januar babys 2009
16.02.2009 16:16
pucken klappt bei uns gar nich, der brüllt wie am spieß wenn ich das mache... und beruhigt sich auch nicht.
also ich hab mich noch nie auf ihn drauf gelegt oder so. manchmal fuchtelt er so lange rum, bis er sein spucktuch auf dem kopf liegen hat oder so, aber dann brüllt er wie am spieß, also ich hab keine angst mehr, dass er ersticken könnte. der brüllt auf jeden fall udn wer das nicht hört... naja.
er röchelt auch total, und japst manchmal richtig nach luft. schnarchen tut er fast lauter als ich... und der KiA sagt: is normal.. auf lunge und bronchien ist nichts, das sei alles noch im rahmen des normalen...
ich verzweifle noch, denn ich find das ganz und gar nicht normal....
muss sowieso in ein paar wochen zum lungenfacharzt (dann bin ich bei take um die ecke
), udn ich denke ich lass ihn dann mal auf den kleinen gucken, ich hab da echt angst
also ich hab mich noch nie auf ihn drauf gelegt oder so. manchmal fuchtelt er so lange rum, bis er sein spucktuch auf dem kopf liegen hat oder so, aber dann brüllt er wie am spieß, also ich hab keine angst mehr, dass er ersticken könnte. der brüllt auf jeden fall udn wer das nicht hört... naja.
er röchelt auch total, und japst manchmal richtig nach luft. schnarchen tut er fast lauter als ich... und der KiA sagt: is normal.. auf lunge und bronchien ist nichts, das sei alles noch im rahmen des normalen...
ich verzweifle noch, denn ich find das ganz und gar nicht normal....
muss sowieso in ein paar wochen zum lungenfacharzt (dann bin ich bei take um die ecke
), udn ich denke ich lass ihn dann mal auf den kleinen gucken, ich hab da echt angst
16.02.2009 16:19
@ aniba
hallo schön dich mal wieder zu lesen und schön dass bei euch alles so entspannt ist
paul hat auch das ganze gesicht voll pickelchen von der babyakne, da mach ich gar nix gegen, bloß nicht cremen oder so! geht von selbst wieder weg, macht auch nix, sieht nur nich schön aus
er schläft entweder in meinem bett unter meiner dicken daunen-decke und noch ner wolldecke oder er schläft in seinem bett, da hat er selber eine dicke decke. schlafsack mag er nicht.
und ich zieh ihm halt nen dünnen schlafi da an.
das mit den händen ist normal, udn die sind bei paul auch immer eisekalt, kannste aber auch nich wirklich was dran machen, udn das ist auch vollkommen ok, wenn die hände eiskalt sind
hallo schön dich mal wieder zu lesen und schön dass bei euch alles so entspannt ist
paul hat auch das ganze gesicht voll pickelchen von der babyakne, da mach ich gar nix gegen, bloß nicht cremen oder so! geht von selbst wieder weg, macht auch nix, sieht nur nich schön aus
er schläft entweder in meinem bett unter meiner dicken daunen-decke und noch ner wolldecke oder er schläft in seinem bett, da hat er selber eine dicke decke. schlafsack mag er nicht.
und ich zieh ihm halt nen dünnen schlafi da an.
das mit den händen ist normal, udn die sind bei paul auch immer eisekalt, kannste aber auch nich wirklich was dran machen, udn das ist auch vollkommen ok, wenn die hände eiskalt sind
16.02.2009 16:25
Zitat von Tiffylein:
das ist "normal" babe, meiner hat die ersten 2 wochen nur bei mir auf dem bauch geschlafen in meinem bett, und sobald ich ihn weglegen wollte, wurde er wach und hat geweint....
dann hat er in seinem bett geschlafen, vorletzte n acht hat er wieder bei mir geschlafen, und vergangene nacht hat er die halbe nacht bei mir geschlafen, irgendwann hab ich ihn in sein bett gelegt nach der flasche, und dann hat er da auch weiter geschlafen, ich konnt nämlich nich mehr richtig liegen, udn er kam immer weiter zu mir gerutscht.
auf den bauch gedreht hat er sich übrigens nicht mehr, ich denke das war ein blöder zufall...
aber "robben" kann er ganz gut.... also er kann sich so um ein virtel locker drehen... ähm wisst ihr wie ich meine?![]()
wenn er erst senkrecht auf dem tisch liegt, dann strampelt er so lange, bis er waagerecht dort liegt...
ich überleg lauter, ob ich mal meine hebi anrufen soll und ihr das sagen soll mit dem essen (sie kommt ja nicht mehr, wir telefonieren nur wenn was ist), oder ob ich das besser lasse... im endeffekt hab ich kein bock mir sagen zu lassen "is vielleicht nur ne phase, mach mal lieber weiter mit der pre!"
ich dachte das ja anfangs auch, aber 8 tage "nur ne phase" find ich jetzt schon bißchen lange. und ich will ja auch nicht komplett umstellen, ich probiers erstmal nur mit einer pulle 1er abends, vielleicht reicht das ja schon, denn eigentlich haben wir ja nur abends die probleme... tagsüber kommt er alle 3-4 stunden. wobei ich natürlich auch tagsüber wach bin, udn es mir weniger ausmacht, als nachts aufzustehen.
finds aber schon heftig, dass er teilweise 8 stunden durchgepennt hat, un nun noch 1-2 in der nacht, das is mir echt zu viel...
Hallo Tiffy: das Problem hatten wir vor etwa 2 Wochen auch. Ich hab dann die 1er Nahrung von Milupa gegeben und nu schläft er Nachts prächtig durch. Ich kann die 1er-Nahrung nur empfehlen.
16.02.2009 16:27
ich war gestern abend kurz davor ihm nen gläschen frühkarotten zu geben *lach*
(natürlich nicht ernsthaft
)
(natürlich nicht ernsthaft
)
16.02.2009 16:29
aniba, hast du direkt ganz auf die 1er umgestellt, oder hast du jeden tag ne flasche pre durch 1er ersetzt?
16.02.2009 16:30
Tiffy: ja, dass mit den Pickelchen sieht böse aus - erste Anzeichen der Pupertät???
Naja, da mein Kleiner noch keinen dichten Schopf auf dem Kopf hat, sieht man auch da leider a paar Pickelchen... na mal schauen, was die KÄrztin am Donnerstag sagt - da ist dann U3.
Habt Ihr euren Wochenfluss schon überstanden? Ich habe es genau nach 4 Wochen hinter mir gehabt. Jetzt werd ich am 11.03. zum FA zur Nachsorgeuntersuchung gehen und mir dann auch die Pille wieder verschreiben lassen. Mit Stillen hat es bei mir leider nicht geklappt. Mein kleiner Mann wollte die Brust einfach nicht im Mund behalten...
ich könnte mich immer wegpacken, wenn ich meinen Kleinen pupsen höre... also, wenn er einmal loslegt, dann pupst er wie ein großer... herlich...
Naja, da mein Kleiner noch keinen dichten Schopf auf dem Kopf hat, sieht man auch da leider a paar Pickelchen... na mal schauen, was die KÄrztin am Donnerstag sagt - da ist dann U3. Habt Ihr euren Wochenfluss schon überstanden? Ich habe es genau nach 4 Wochen hinter mir gehabt. Jetzt werd ich am 11.03. zum FA zur Nachsorgeuntersuchung gehen und mir dann auch die Pille wieder verschreiben lassen. Mit Stillen hat es bei mir leider nicht geklappt. Mein kleiner Mann wollte die Brust einfach nicht im Mund behalten...
ich könnte mich immer wegpacken, wenn ich meinen Kleinen pupsen höre... also, wenn er einmal loslegt, dann pupst er wie ein großer... herlich...
16.02.2009 16:33
Zitat von Tiffylein:
aniba, hast du direkt ganz auf die 1er umgestellt, oder hast du jeden tag ne flasche pre durch 1er ersetzt?
Ich hab direkt umgestellt... musste dann aber feststellen, dass er dann wieder mit Bauchweh mehr zu tun hatte... hab dann also immer die 1er gegeben und 1 mal am Tag (meist Mittags) Pre. Dann hat er gut verdaut und die Windel war immer schnell voll
Und dass mit Paucken und Trompeten in der Windel. Vorallem hat er nach der Umstellung auch kaum bis gar nicht mehr gespuckt. Mit der Pre hat er mindestens ein mal am Tag mich mit Milch übergossen. Jetzt - seit 3 Tagen etwa - bekommt er nur noch die 1er. Klappt super.
16.02.2009 16:42
ok das hab ich befürchtet... ich geb ihm jetzt erstmal heut abend ne pulle 1er, und dann seh ich mal weiter... ich hoffe ja, dass das reicht, dann könnte ich tagsüber schön pre weiter geben. morgens und abends ne pulle 1er war so mein plan. wär shcon fein
vielleicht klappts ja... sonst stell ich halt auch ganz um, ich kanns ja dann auch nich ändern
wochenfluss is bei mir auch vorbei. aber ich glaub ich hab meine tage... also seit gestern blutets halt wiede,r aber ich hab auch wieder so dunkle blutklümpchen mit drin, deswegen bin ich mir halt nich sicher obs meine periode is, oder ob der wochenfluss nochmal wieder gekommen ist... der kann ja 6-8 wochen dauern, und paul is ja erst 5,5 wochen, das heißt es könnte auch durchaus noch wochenfluss sein.... bin mir unschlüssig
so, kleiner mann hat hunger... bis später
vielleicht klappts ja... sonst stell ich halt auch ganz um, ich kanns ja dann auch nich ändern
wochenfluss is bei mir auch vorbei. aber ich glaub ich hab meine tage... also seit gestern blutets halt wiede,r aber ich hab auch wieder so dunkle blutklümpchen mit drin, deswegen bin ich mir halt nich sicher obs meine periode is, oder ob der wochenfluss nochmal wieder gekommen ist... der kann ja 6-8 wochen dauern, und paul is ja erst 5,5 wochen, das heißt es könnte auch durchaus noch wochenfluss sein.... bin mir unschlüssig
so, kleiner mann hat hunger... bis später
16.02.2009 16:48
Lefax hab ich auch, im Moment bekommt er die Flasche mit Tee, lefax rein und vorher Carminativum. Da schwört ja meine Hebi drauf.
Die Blähungen liegen auch nicht an der Nahrung, er bekommt Beba Pre und Abends Beba 1er.
Mir wurde erklärt das man sich den Darm wie einen Rohbau vorstellen muß, wo noch 7 Tapeten drauf müssen und das manche Kinder dafür länger brauchen und speciell Jungs haben damit mehr Probleme.
Naja, müssen wir wohl irgendwie durch.
Lenny hat diese Nacht das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen, wir konnten nicht schlafen, weil er immer so knöttert.
Hab ihn dann mit Babyphone und Stubenwagen da rein verfrachtet.
Ging auch ganz gut, dann wird der Papa wenigstens nicht immer geweckt.
Ach ja, und unser Schatz hat bei der U3 letzten Donnerstag seine Schiene abbekommen. Er hat in 4 Wochen 1.100g zugenommen und ist 3cm gewachsen.
Ich freu mich schon auf morgen, hab ja morgen Geburtstag und wir fahren uns einen Hund anschauen.
Die Blähungen liegen auch nicht an der Nahrung, er bekommt Beba Pre und Abends Beba 1er.
Mir wurde erklärt das man sich den Darm wie einen Rohbau vorstellen muß, wo noch 7 Tapeten drauf müssen und das manche Kinder dafür länger brauchen und speciell Jungs haben damit mehr Probleme.
Naja, müssen wir wohl irgendwie durch.
Lenny hat diese Nacht das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen, wir konnten nicht schlafen, weil er immer so knöttert.
Ach ja, und unser Schatz hat bei der U3 letzten Donnerstag seine Schiene abbekommen. Er hat in 4 Wochen 1.100g zugenommen und ist 3cm gewachsen.
Ich freu mich schon auf morgen, hab ja morgen Geburtstag und wir fahren uns einen Hund anschauen.
16.02.2009 16:50
Zitat von takezora:
Lefax hab ich auch, im Moment bekommt er die Flasche mit Tee, lefax rein und vorher Carminativum. Da schwört ja meine Hebi drauf.
Naja, müssen wir wohl irgendwie durch.![]()
Ich freu mich schon auf morgen, hab ja morgen Geburtstag und wir fahren uns einen Hund anschauen.![]()
Was denn für eine Schiene?
16.02.2009 16:51
Wochenfluss ist bei mir auch rum, hab meine Tage pünktlich 4 Wochen nach der Geburt bekommen.
Lenny schläft mit 1er nahrung irgendwie auch nicht länger. Der KA hat aber gesagt ich könne ihn ruhig komplett umstellen, aber ich warte noch was, bzw. muß ich das Pre auch erst mal aufbrauchen.
Lenny schläft mit 1er nahrung irgendwie auch nicht länger. Der KA hat aber gesagt ich könne ihn ruhig komplett umstellen, aber ich warte noch was, bzw. muß ich das Pre auch erst mal aufbrauchen.
16.02.2009 16:53
Er hat, da war er noch keine 24 Stunden alt ne Tübinger Schiene bekommen, die ist ähnlich wie ne Spreißhose. Also seine Hüfte war noch nicht ausgereift.
Aber jetzt ist alles Supi und wir haben ein ganz normales gesundes Kind.
Ich schau mal ob ich en Foto finde.
Aber jetzt ist alles Supi und wir haben ein ganz normales gesundes Kind.
Ich schau mal ob ich en Foto finde.
16.02.2009 17:09
so hab zwar bestimmt wieder die hälfte vergessen was ich schreiben will aber egal
akne
hatte jessi auch fast 5wochen und ist nun so gut wie weg.jetzt hat sie den milchschorf und trockene haut.gegen die trockene haut machen wir linola fett drauf und den milchschorf behandeln wir ab nachher mit stiefmütterchenkraut.man kann aber auch öl nehmen und abreiben.
schlafen
sie hat einene schlafsack seit dem wochende und zusätzlich noch ein kissen bis zur hüfte.gegen die kalten hände ziehe ich ihr immer kuschelsocken drüber,aber sie werden trotzdem kalt.bevor sie den schlafsack an hatte habe ich sie mit dem kissen zu gedeckt,da es schwer ist und sie es nicht hoch heben konnte.
drauf legen
ich bin mal am anfang beim stillen im liegen eingeschlafen und als ich wieder wach wurde war sie mit dem ganzen gesicht in meiner brust versunken(habe große weiche brüste).seit dem bin ich nie wieder eingeschlafen aus angst mir passiert das nochmal.
drehen
jessi dreht sich auch im halbkreis um ihre achse
sie liegt zur zeit nur noch mit aufsicht auf dem sofa und morgen will mein mann dann das krabbelgitter aufbauen,ist uns sonst zu gefährlich,da sie auch schonmal es geschafft hatte sie komplett zu drehen.
Habe ein TT von didymos für 42€ersteigert
akne
hatte jessi auch fast 5wochen und ist nun so gut wie weg.jetzt hat sie den milchschorf und trockene haut.gegen die trockene haut machen wir linola fett drauf und den milchschorf behandeln wir ab nachher mit stiefmütterchenkraut.man kann aber auch öl nehmen und abreiben.
schlafen
sie hat einene schlafsack seit dem wochende und zusätzlich noch ein kissen bis zur hüfte.gegen die kalten hände ziehe ich ihr immer kuschelsocken drüber,aber sie werden trotzdem kalt.bevor sie den schlafsack an hatte habe ich sie mit dem kissen zu gedeckt,da es schwer ist und sie es nicht hoch heben konnte.
drauf legen
ich bin mal am anfang beim stillen im liegen eingeschlafen und als ich wieder wach wurde war sie mit dem ganzen gesicht in meiner brust versunken(habe große weiche brüste).seit dem bin ich nie wieder eingeschlafen aus angst mir passiert das nochmal.
drehen
jessi dreht sich auch im halbkreis um ihre achse
sie liegt zur zeit nur noch mit aufsicht auf dem sofa und morgen will mein mann dann das krabbelgitter aufbauen,ist uns sonst zu gefährlich,da sie auch schonmal es geschafft hatte sie komplett zu drehen.
Habe ein TT von didymos für 42€ersteigert
16.02.2009 17:24
@stillen, hab halt das Problem, dass sie nur bei mir einschläft und schreit, wenn ich sie zurück lege. Mal sehen, wie ich es zukünftig mache.
@schlafen, sie schläft im Schlafsack und zusätzlich leg ich eine Decke auf sie, die ich aber unter ihr feststecke.
@schlafen, sie schläft im Schlafsack und zusätzlich leg ich eine Decke auf sie, die ich aber unter ihr feststecke.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt