Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
16.02.2009 23:14
@tiffy, drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner satt wird. kann es vielleicht sein, dass er einfach so schnell trinkt, dass er kein Sättigungsgefühl bekommt? Meine Hebi meinte mal, dass die Verdauung der Kleinen langsam wäre, daher sollen Babys auch mind. 2 Std. Abstand zwischen dem Trinken haben, weil sie vorher sonst nicht merken, dass sie satt sind....
bauchgnom
11688 Beiträge
16.02.2009 23:16
nimmt paul auch so viel zu wie er isst?
Der ist ja ein richtiger kleiner fressack
takezora
3634 Beiträge
16.02.2009 23:21
Also Lenny hängt ja auch an der Flasche und sein Stuhl ist auch grün braun, bekommt aber auch die Flasche mit Tee.
Heute hat er 4 x gekackt, aber 2 x macht er eigentlich immer am Tag.

So hab jetzt hier ein wenig die Wohnung umgestellt, wg. Hundekörbchen usw. Ich bin so gespannt wie groß der ist, er ist ja noch ein Welpe, also er ist 4,5 Monate alt. Oh man ich freu mich so.

Wir sind uns nur noch nicht sicher ob wir den Namen Higgins behalten sollen, wie findet ihr denn den Namen?
Tiffylein
13485 Beiträge
16.02.2009 23:22
der nimmt mehr oder weniger ganz normal zu... also so 150-200g pro woche... ist jetzt 5,5 wochen alt udn hat genau 1 kg mehr als bei der geburt.

also er weint nicht mehr aus hunger, deswegen denke ich, er ist satt.. oder schläft zumindest. jetzt mal abwarten, wie lange
aber dadurch dass er von der pre ja so viel getrunken hat immer die letzten tage (was er ja auch durfte) kann es natürlich sein, dass ihm die 140ml dann wenig vor kommen
stell mal vor du isst jeden tag 2 schnitzel mit pommes und auf einmal kommt jemand an und gibt dir 2 scheiben brot. dann wirste davon auch nich satt
takezora
3634 Beiträge
16.02.2009 23:36
Stimmt, aber die 2 Scheiben Brot sind dann aus Vollkorn und machen satter
bauchgnom
11688 Beiträge
16.02.2009 23:39
ich will auch schnitzel
jessi hat in ihren 7lebenswochen 1kilo zugenommen
takezora
3634 Beiträge
16.02.2009 23:40
Man hab ich eben vor Lost ne Flasche gemacht, weil ich dachte wenn er gleich wach wird, kannst de schön Lost schauen und füttern und danach ins Bett. Puste Kuchen, haben wir die Rechnung wieder ohne unseren Sohn gemacht, der pennt schön vor sich hin.

Ok, ich glaub jetzt wird er doch wach.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.02.2009 23:47
haha, immer wenn man drüber spricht
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 01:23
TAKE, alles alles liebe zum geburtstag
Diamanti
7750 Beiträge
17.02.2009 05:19
Happy Bday TAKE wünsch dir nen schönen Tag!!!

Guten Morgen an alle

Unsere Nacht war ganz ok sag ich mal

21.15 Uhr ins Bett, eingeschlafen ist Marvin erst ich glaub ne Std später, dann kam er 0 Uhr nochmal (er trinkt meistens um diese Zeit) und hatte Durst aber irgendwie weiß ich von da nix mehr, wir sind eingeschlafen und 2 Uhr wieder erwacht, da hatte er dann Riesendurst und nun 5 Uhr nochmal...achja er war auch vollgepinkel bis auf den Schlafi...nehmt ihr schon größere Windeln jetzt?
Lolana
4198 Beiträge
17.02.2009 06:34
So morgens 6.00 Uhr in Deutschland - Maxime hat gerade sein erstes Knoppers hinter sich..und ich muss jetzt gleich Wäsche machen und die Küche noch aufräumen. Um 10.00 Uhr ist bei mir Babyfrühstück - zwei Freundinnen von mir kommen vorbei, die eine hat ein Mädchen von 11 Monaten, die andere ein Mädchen von 5 Monaten. Da gehts immer ab - deswegen trinken wir auch immer noch einen Sekt zum Frühstück .
Ansonsten denke ich dass mein großer M den ersten Schub hinter sich hat - der macht irgendwie plötzlich so einen entspannten Eindruck .

Lolana
4198 Beiträge
17.02.2009 06:36
Oh Sorry - happy Birthday take !!!
17.02.2009 08:49
take ich wünsch dir alles gute zum b-day!!!!

@Lolana mein kleiner bekommt auch die flasche und er macht mindestens 3 mal am tag aber meistens ist es öffters und die farbe ist auch so wie bei dir.

So die nacht war eigentlich sehr angenehm der kleine schlief um halb 9oder 9 ein und dann kam er um halb 1 wieder da haben ihm 100 ml nicht gereicht also hab ich ihm nochmal 50 gegeben dann hat er bis um 4:40 uhr geschlafen und hat nochmal 100 ml getrunken dann kam er wieder um halb 8 und hat 100 ml getrunken und seit dem schlaf er wieder friedlich in seinem bett.

sagt mal trinken eure kleinen viel tee?? und welchen??? Ich hab baby-fenchel-tee von hipp und meiner mag den überhaupt nicht der trinkt immer ein paar schlücke, weil er denkt das ist milch und dann wenn er merkt es ist tee spuckt er ihn aus und verzieht das gesicht.

Naja ich werde heute zum frisur gehen meine haare wieder färben lassen damit ich mich mal wieder im spiegel anschauen kann.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 09:03
babe, prinzipiell brauchen die auch keinen tee, also wenn deiner den nicht will, dann ist das in ordnung. paul hat auch ne zeit gebraucht bis er den genommen hat....

lolana, viel spaß beim babyfrühstück.

die nacht war... ok sag ich
er hat um halb 11 gestern abend ne pulle 1er gekriegt, dann wollte er nich schlafen udn hat immer mal wieder geknatscht, und um halb 1 hat er dann nochmal 50 ml pre getrunken... dann hat er gepennt bis 4:45, da ha ich ihm nochmal ne pulle 1er gegeben, udn pünktlich um 8:45 hat er sich wieder gemeldet. jetzt knatscht er und ich warte auf den flaschenwärmer

wenigstens hat er seine 4 stunden wieder.... und jetzt über tag geb ich ihm auch weiter pre, mal sehen wies so wird....

ich bin so müde... bis ich morgens die erste aspirin plus c eingeworfen habe gehts mir ganz schön beschissen so von der grippe her... hoffen, dass es schnell vergeht.
so, ich geh fressmaschine füttern udn hoffen er pennt dann nochmal 4 stunden, dann leg ich mich nämlich direkt wieder mit hin
KittyKat
5220 Beiträge
17.02.2009 09:37
morgen Mädels,

@take, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, mach dir einen schönen Tag heute!

bei uns schneits schon wieder, so langsam werden wir eingeschneit. aber ich muss sagen, bin total happy mit meinem Kiwa, der macht sich im Schnee super.

unsere Nacht war okay, als Emily dann endlich mal eingeschlafen war. bis dahin war's allerdings nicht so lustig. bin ja noch gespannt, wie das jetzt mit dem Stillen wird. gestern war noch nicht so toll, aber gerade trinkt sie ziemlich gut. ist zumindest mein Eindruck, leider kann man ja nicht sehen, wieviel da wirklich kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt