Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
21.02.2009 11:57
Ja Julien weint schon richtig tränen und dazu auch noch richtig herzereißend das ich fast mit anfange zu heulen.Kann das nicht haben vor allen wenn er schmerzen hat
Tiffylein
13485 Beiträge
21.02.2009 12:21
paul hat vorne ein paar haare verloren, hinten sind sie ganz flauschig aber vorn die wachsen schon wieder nach. und wimpern hat er ganz lange bekommen, soooooooooooooooo hübsch!

mit der vorhaut hab ich noch nicht probiert. er lässt sich eh nich so gern da anfassen, auch beim sauber machen wenn er sich angekackat hat, motzt er immer ...

und tränen weint er acuh schon, seit ca ner woche. das is gaaaaaaaaaaaaanz schlimm... vorher hat er halt einfach nur geschrieen, udn jetzt kullern die tränen... für mich machts das tausend mal schlimmer

Lolana
4198 Beiträge
21.02.2009 12:22
maxime hatte am Anfang gar keine Tränen - jetzt hat der die schon wenn er herzzereissend weint - ich kann das auch nicht haben
Lolana
4198 Beiträge
21.02.2009 12:22
Ach ja auf dem Avatar hab ich ja die Haare zusammen und ne Sonnebrille auf - das ist ja auch schon 3 jahre her - muss mal hier ein neues Bild reinstellen
Ginger
2892 Beiträge
21.02.2009 12:45
Er hatte von Geburt an Schnupfen und ich hab es irgendwie geahnt, habe selber nicht geschlafen, immer nur aufgepasst ob er atmet.
Zum Atemstillstand kam es weil alles auf einmal kam, die Verwachsung in der Nase, Neugeborenenschnupfen, Frühchen und die Umstellung vom Krankenhaus nach Haus.
Ich habe noch nie so eine Angst gehabt wie in der Nacht, wir haben ihn gepackt Finger in den Mund gesteckt und Zunge runtergedrückt und dann ab ins KH, dort wurde er 2 Stunden erstversorgt und kam dann auf Neugeborenenintensiv in ein anderes KH
jacky76
4301 Beiträge
21.02.2009 12:49
oh man das muß ja der reinste alptraum gewesen sein und wie ist das mit der verwachsung wurde da denn was gemacht?
Ginger
2892 Beiträge
21.02.2009 12:57
Nein, noch nicht. Es besteht die Möglichkeit das es sich verwächst je größer er wird. Ansonsten soll es im Grundschulalter operiert werden.
Eigentlich hat er so auch keine Probleme er bekommt genug Luft durch das andere Nasenloch oder durch den Mund. Er schreit ja auch jetzt wenn ihn da was stört, aber in dieser einen Nacht war er leider noch viel zu schwach und gestreßt.
Diamanti
7750 Beiträge
21.02.2009 12:58
Oh Mann Ginger
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.02.2009 13:00
@ Tiffy
Hast du schon Antwort von der Hebi bekommen?

Flaschenahrung
Welche habt ihr denn? Ich überleg mir ob ich nicht umsteigen soll. Das Beba ist doch sehr teuer.
Bin aber so unschlüssig welche ich nehmen soll.

Würde noch warten bis zur 6ten Woche und dann umsteigen weil dann der Magen-Darm Trakt wohl schon mehr aushält.
jacky76
4301 Beiträge
21.02.2009 13:09
@ginger ist ja gott sei dank alles gut ausgegangen und dank des überwachungsgerätes fühlt man sich bestimmt auch gleich sicherer.Ich hab zwar nur ein Angelcare aber ich muß sagen das ich viel beruhigter bin damit vor allen jetzt wo er so erkältet ist und teilweise auch schlecht luft bekommt.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.02.2009 13:16
@ginger
oh man das klingt wirklcih schlimm!!

@schneeflocke
nee, leider noch keien antwort.
ich nehm nahrung von humana... die haben auch all die guten inhaltsstoffe, also diese langkettigen fettsäuren udn so (hat bebivita z.b. nicht...), ist aber günstiger, weil die keine werbung machen, und man deswegen bei denen nich den namen großartig mitbezahlen muss.
bezahle für ne packung knapp 8 euro
bauchgnom
11688 Beiträge
21.02.2009 13:47
hallöchen!
hab mal paar minuten zeit gefunden...
TT
habe seit gestern mein tragetuch und bin begeistert!abe es beim ersten mal zu locker gewickelt und beim 2.mal dann richtig und die kleine findet es super.sie schläft sofort ein und genießt es
kindergeld
dachte auch man bekommt nur die tage wo es auf der welt ist und nicht für den ganzen monat und da jessi ja am 27. geboren ist haben wir uns noch mehr gefreut
Elterngeld
ich musste von jedem monat meinen gehaltszettel kopieren,da ich nur befristet war und die wirklich wissen wollten ob ich war
bin knapp über den grundbetrag gekommen,wieviel weiß ich noch nicht,aber ich hoffe die mehren sich langsam mal aus
weinen
Es sind auch mehr halbe tränen,aber sie hat ja auch eigentlich nie bauchweh außer heute.muss gleich mal sport mit ihr machen damit sie es raus bekommt.
schleim
der reinigt die scheide soweit ich weiß und muss nicht pinibel weg gemacht werden.ich gehe mit dem tuch einmal an den schamlippen lang von innen um die kacka weg zu bekommen und mehr mache ich da nicht.sie mag es auch garnicht wenn ich ihr da rum fummel.

so hab bestimmt wieder haufen überlesen sorry

bis denne caro und jessi
Ginger
2892 Beiträge
21.02.2009 13:51
Mit dem Überwachungsmonitor bin ich jetzt viel entspannter und das merkt auch der kleine.
Ich hatte ja wirklich ne super Schwangerschaft und die Geburt war auch super, da mußte ja noch was kommen

Benutzt einer von euch die Avent Flaschen? Bin mir nämlich unsicher ob ich schon den nächst größeren Sauger nehmen soll
21.02.2009 13:58
Zitat von Ginger:

Mit dem Überwachungsmonitor bin ich jetzt viel entspannter und das merkt auch der kleine.
Ich hatte ja wirklich ne super Schwangerschaft und die Geburt war auch super, da mußte ja noch was kommen

Benutzt einer von euch die Avent Flaschen? Bin mir nämlich unsicher ob ich schon den nächst größeren Sauger nehmen soll

ich benutzte avent.. wen du ne etwas dikere milch hast.. kannst du den 2er nehmen.. mit den 2 kleinen löchern drin.. oder der 1-2-3 er ab geburt..
Tiffylein
13485 Beiträge
21.02.2009 14:25
ich benutz kein avent weil paul die brustwarzen-sauger abgrundtief hasst

und ich hasse plastikflaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt