januar babys 2009
21.02.2009 14:35
Ich hab nur Mam und Nuk Flaschen und Sauger. Die Mam bekam ich geschenkt - sind aber nicht schlecht.
So heute ist wieder Stress - morgen zeige ich euch wie ich heute abend aussah.
Mache heute Musik auf einem Karnevalsball unter dem Motto "Flower Power"!
Peace !!
Morgen hab ich dann mal wieder Auszeit !
So heute ist wieder Stress - morgen zeige ich euch wie ich heute abend aussah.
Mache heute Musik auf einem Karnevalsball unter dem Motto "Flower Power"!
Peace !! Morgen hab ich dann mal wieder Auszeit !
21.02.2009 14:45
ich gehe evtl heut abend uach noch weg. meine schwester hat langeweile und gefragt ob ich nicht weggehen will, sie würd so gern auf das baby aufpassen
das nenn ich mal aufopferung... nu muss ich halt gucken, ob jemand mit geht odre nich, ansonsten bleib ich auch daheim. weiß auch noch gar nich recht, ob ich überhaupt lust hab....
und montag kann ich auch gehen wenn ich will weil meine tatne und mein onkel nu doch nich in urlaub gefahren sind, und auf den kleinen mann dann aufpassen würden. dann könnte ich wenn ich wöllte also doch gehen, kommt aber drauf an, wann mein besuch wieder heim fährt, der steht nämlich gar nich auf karneval und muss sich nachmittags schon den zug hier mit mir antun
das nenn ich mal aufopferung... nu muss ich halt gucken, ob jemand mit geht odre nich, ansonsten bleib ich auch daheim. weiß auch noch gar nich recht, ob ich überhaupt lust hab.... und montag kann ich auch gehen wenn ich will weil meine tatne und mein onkel nu doch nich in urlaub gefahren sind, und auf den kleinen mann dann aufpassen würden. dann könnte ich wenn ich wöllte also doch gehen, kommt aber drauf an, wann mein besuch wieder heim fährt, der steht nämlich gar nich auf karneval und muss sich nachmittags schon den zug hier mit mir antun
21.02.2009 15:42
Mädels ich hab mal eine frage an euch und zwar hab ich jetzt die ganze woche nur noch ganz ganz wenig dunklesblut in den einlagen gehabt also hab ich gedacht das der wochenfluss jetzt bald vorbei sei, doch seit heute hab ich wieder frischesblut können das schon meine tage sein???
Also eigentlich denk ich das sind meine tage, weil vor der schwmagerschaft hatte ich immer unterleib schmerzen wenn ich meine tage hatte und diese schmerzen hab ich seit gestern auch wieder. Aber die geburt ist ja est 3 wochen her.
Und kann ich obs benutzen ????
Da wir ja heute abend weg gehen würde ich lieber eins benutzen jetzt wo ich wieder blute bevor ich mir so eine dicke binde rein mach.
Also eigentlich denk ich das sind meine tage, weil vor der schwmagerschaft hatte ich immer unterleib schmerzen wenn ich meine tage hatte und diese schmerzen hab ich seit gestern auch wieder. Aber die geburt ist ja est 3 wochen her.
Und kann ich obs benutzen ????
Da wir ja heute abend weg gehen würde ich lieber eins benutzen jetzt wo ich wieder blute bevor ich mir so eine dicke binde rein mach.
21.02.2009 15:54
Zitat von Cinderella84:
Hallo Mamas![]()
Prillblume:
Den Faden den Du meinst der aussieht wie eine "Angelschnur" ist ein resorbierbarer Faden und löst sich nach einer bestimmten Zeit von ganz alleine auf.Wegen der Naht selbst brauchst du dir auch keine Sorgen machen.Die Geburt ist ja schon etwas länger her und die Wunde selbst ist schon längst wieder zusammen gewachsen.Das dauert nicht solange.Reißen dürfte da eigentlich nix!
Das der Dammriss wieder aufgeht könnte, das glaub ich auch nicht! Aber der Faden ist ja nun sehr robust und wenn ich dann GV habe mit Verhüterli, dann hab ich bedenken das es dadurch kaputt gehen könnte!
21.02.2009 16:55
flaschen
benutze auch nur nuk und glasflaschen finde es hygienischer mit dem glas und seit letzten jahr kam ja raus das plasteikflaschen gifte aussondern oder sowas......
wochenfluss
bei mir war der wochenfluss unterbrochen gewesen(3tage nix und dann wieder) und ich hatte auch leichtes ziehen, aber nicht so als wenn ich meine tage bekommen würde.Meine Hebi meinte es sein normal das der wochenfluss unterbricht .jetzt habe ich ab und an mal etwas dunkles blut(kleiner fleck),aber meine tage hatte ich noch nicht(stille bzw. pumpe alles ab und fütter mit flasche).
so die kleine hatte gerade ihren beautytag
!Habe ihr den milchschorf mit Stiefmütterchenkraut entfernt und jetzt ist sie wieder eine hüpsche dame
stuhl hatte sie nun auch endlich gehabt dank Espumisantropfen und rum schuckeln auf dem arm.
jetzt schreit sie wieder nach mama und glaube etwas hunger hat sie auch schon wieder
sind zwar erst 3stunden die sie ausgehalten hat aber wer weiß vielleicht hat sie ja einen schub,denn es war gestern auch so und hebi meinte könnte einer kommen......
grußi
benutze auch nur nuk und glasflaschen finde es hygienischer mit dem glas und seit letzten jahr kam ja raus das plasteikflaschen gifte aussondern oder sowas......
wochenfluss
bei mir war der wochenfluss unterbrochen gewesen(3tage nix und dann wieder) und ich hatte auch leichtes ziehen, aber nicht so als wenn ich meine tage bekommen würde.Meine Hebi meinte es sein normal das der wochenfluss unterbricht .jetzt habe ich ab und an mal etwas dunkles blut(kleiner fleck),aber meine tage hatte ich noch nicht(stille bzw. pumpe alles ab und fütter mit flasche).
so die kleine hatte gerade ihren beautytag
!Habe ihr den milchschorf mit Stiefmütterchenkraut entfernt und jetzt ist sie wieder eine hüpsche dame
stuhl hatte sie nun auch endlich gehabt dank Espumisantropfen und rum schuckeln auf dem arm.
jetzt schreit sie wieder nach mama und glaube etwas hunger hat sie auch schon wieder
sind zwar erst 3stunden die sie ausgehalten hat aber wer weiß vielleicht hat sie ja einen schub,denn es war gestern auch so und hebi meinte könnte einer kommen...... grußi
21.02.2009 16:58
@ babe
es kann sehr gut sein, dass der wochenfluss nochmal zurück kommt, ist bei vielen leuten so. ich würde tippen dass es nicht deine tage sind...
und nein, bloß keine ob's benutzen. der muttermudn schließt sich erst nach 4-6 wochen komplett, udn wenn du jetzt ob's benutzt, dann können bakterien davon in die gebärmutter kommen und eine gebärmutterentzündung verursachen, udn das ist echt nicht ohne....
REISFLOCHEN-NEWS
hab grad mit der hebi telefoniert. sie sagt:
- reisflocken bitte nicht kochen wies auf der packung steht, sondern in die pre mit rein machen! denn in reisflocken alleine sind keine vitamine oder so drin, dann könnte es mangelerscheinungen geben.
- man kann nicht viel damit falsch machen, man kann damit auch nicht dick füttern, weil das im prinzip nur kohlenhydrate sind um satt zu machen.
- reisflocken sind besser wie auf 1er umzustellen, eben weil man nich dick füttern kann
- bitte breisauger benutzen, weil die sich sonst dumm und dämlich saugen an der flasche
nochwas vergessen?
glaub nicht... also alles in allem : gute reisflocken-plörre
achso, udn sie persönlich würde ihm nicht jede flasche mit reisflocken machen, aber so 2-3 am tag wären voll ok hat sie gemeint... und wenn sie davon nich mehr satt werden, dann auf 1er umstellen. hmpf. ich frag mich nur: wie soll er dann davon satt werden?
naja, da mach ich mir dann gedanken drum
es kann sehr gut sein, dass der wochenfluss nochmal zurück kommt, ist bei vielen leuten so. ich würde tippen dass es nicht deine tage sind...
und nein, bloß keine ob's benutzen. der muttermudn schließt sich erst nach 4-6 wochen komplett, udn wenn du jetzt ob's benutzt, dann können bakterien davon in die gebärmutter kommen und eine gebärmutterentzündung verursachen, udn das ist echt nicht ohne....
REISFLOCHEN-NEWS
hab grad mit der hebi telefoniert. sie sagt:
- reisflocken bitte nicht kochen wies auf der packung steht, sondern in die pre mit rein machen! denn in reisflocken alleine sind keine vitamine oder so drin, dann könnte es mangelerscheinungen geben.
- man kann nicht viel damit falsch machen, man kann damit auch nicht dick füttern, weil das im prinzip nur kohlenhydrate sind um satt zu machen.
- reisflocken sind besser wie auf 1er umzustellen, eben weil man nich dick füttern kann
- bitte breisauger benutzen, weil die sich sonst dumm und dämlich saugen an der flasche
nochwas vergessen?
glaub nicht... also alles in allem : gute reisflocken-plörre
achso, udn sie persönlich würde ihm nicht jede flasche mit reisflocken machen, aber so 2-3 am tag wären voll ok hat sie gemeint... und wenn sie davon nich mehr satt werden, dann auf 1er umstellen. hmpf. ich frag mich nur: wie soll er dann davon satt werden?
naja, da mach ich mir dann gedanken drum
21.02.2009 17:46
Super. Danke für die Info Tiffy.
Dann werd ich mir die REISFLOCHEN (sorry aber das musste sein
) auch holen. Manchmal wird Mausi nämlich gar nicht satt aber ganz umstellen will ich nicht, weil nen ander mal ist es dann wieder gut.
Übrigens hab ich mir überlegt nun auf Humana zu wechseln. Hab schon viel gutes gehört und gehört nicht zu den super billigen aber auch nicht zu den ganz teuren. So ist mein Gewissen und auch mein Geldbeutel beruhigt und zufrieden.
Wegen dem wechsel. Man soll doch recht langsam umsteigen oder? Also zuerst nur einmal am Tag die neue Milch und dann immer öfters oder?
Wochenfluss
Wie die anderen schon schrieben es ist wohl normal das er mal ein paar Tage schwächer wird oder sogar ganz ausbleibt und dann wieder kommt. War bei mir auch so.
Nun hab ich eigentlich nur noch so Schleim und bin schon tierisch gespannt wenn man meine Mens kommt bzw. wie stark sie ist. Könnte aber gerne noch ein Weilchen drauf verzichten.
Dann werd ich mir die REISFLOCHEN (sorry aber das musste sein
) auch holen. Manchmal wird Mausi nämlich gar nicht satt aber ganz umstellen will ich nicht, weil nen ander mal ist es dann wieder gut. Übrigens hab ich mir überlegt nun auf Humana zu wechseln. Hab schon viel gutes gehört und gehört nicht zu den super billigen aber auch nicht zu den ganz teuren. So ist mein Gewissen und auch mein Geldbeutel beruhigt und zufrieden.
Wegen dem wechsel. Man soll doch recht langsam umsteigen oder? Also zuerst nur einmal am Tag die neue Milch und dann immer öfters oder?
Wochenfluss
Wie die anderen schon schrieben es ist wohl normal das er mal ein paar Tage schwächer wird oder sogar ganz ausbleibt und dann wieder kommt. War bei mir auch so.
Nun hab ich eigentlich nur noch so Schleim und bin schon tierisch gespannt wenn man meine Mens kommt bzw. wie stark sie ist. Könnte aber gerne noch ein Weilchen drauf verzichten.
21.02.2009 17:48
Ach ja wegen den Flaschen.
Hatte ein paar Avent aber Mausi nimmt die Sauger super schlecht. Läuft auch immer die Milch aus den Mundwinkeln.
Bei den Nuk ist das nicht so. Da hat sie zwar auch gerade die Mode erst mal den Sauger anzubrüllen aber wenigstens geht dannvalles in den Mund und nicht auf den Strampler.
Hatte ein paar Avent aber Mausi nimmt die Sauger super schlecht. Läuft auch immer die Milch aus den Mundwinkeln.
Bei den Nuk ist das nicht so. Da hat sie zwar auch gerade die Mode erst mal den Sauger anzubrüllen aber wenigstens geht dannvalles in den Mund und nicht auf den Strampler.
21.02.2009 17:59
@schneeflocke
ist ja süß mit den anbrüllen!
Jessi brabelt immer vor sich hin wenn ich dann endlich mal fertig bin mit dem fläschchen erwärmen und sie ihn in den mund bekommt
die meckert ihn bestimmt voll warum das so lange dauert und was dem einfällt sie fast verhungern zu lassen.
Früh wenn ich sie wickel nach ihrem 6-7stundenschlaf erzählt sie auch immer ,aber nicht mir sondern ihrer stoffkuh die neben ihr sitzt beim wickeln.Sie lacht auch schon fein und das andauernd,es klingt so süß.Ich könnte die kleine maus fressen so süß ist sie
ist ja süß mit den anbrüllen! Jessi brabelt immer vor sich hin wenn ich dann endlich mal fertig bin mit dem fläschchen erwärmen und sie ihn in den mund bekommt
die meckert ihn bestimmt voll warum das so lange dauert und was dem einfällt sie fast verhungern zu lassen.
Früh wenn ich sie wickel nach ihrem 6-7stundenschlaf erzählt sie auch immer ,aber nicht mir sondern ihrer stoffkuh die neben ihr sitzt beim wickeln.Sie lacht auch schon fein und das andauernd,es klingt so süß.Ich könnte die kleine maus fressen so süß ist sie
21.02.2009 18:08
haha so hab ich mir das bei der humana auch gedacht
nich so ganz billig aber auch nich so ganz teuer
mein gewissen ist sehr beruhigt dadurch...
also ich hab ja shcon 4 mal umgestellt un ich hab immer direkt ganz umgestellt.... also ab morgens gabs dann nur noch die neue nahrung.
nich so ganz billig aber auch nich so ganz teuer
mein gewissen ist sehr beruhigt dadurch... also ich hab ja shcon 4 mal umgestellt un ich hab immer direkt ganz umgestellt.... also ab morgens gabs dann nur noch die neue nahrung.
21.02.2009 18:35
An die Flaschenmamas...wielange reicht ihr denn mit nem Paket Nahrung?
Waren heute im DM stöbern und habe mir mal ne PRE Nahrung mitgenommen, für alle Fälle und wenn ich mal dringend wo hin muss und der Kleine Hunger bekommt, man weiß ja nie...habe jetzt die Nestle Beba oder wie das heißt, 600g sind da drin für 10 Euro und paar Krumme.
Waren heute im DM stöbern und habe mir mal ne PRE Nahrung mitgenommen, für alle Fälle und wenn ich mal dringend wo hin muss und der Kleine Hunger bekommt, man weiß ja nie...habe jetzt die Nestle Beba oder wie das heißt, 600g sind da drin für 10 Euro und paar Krumme.
21.02.2009 18:59
im endeffekt musst du ausprobieren, welche morvin verträgt, da gibts nämlich kein patentrezept was allen kindern gut bekommt
wenn paul 140ml flaschen trinkt, reicht ein paket pre genau eine woche...
wenn er durchgehend nur 170er trinkt, halt nur 5 oder 6 tage
ich nehm humana, 600g, 7,99€
wenn paul 140ml flaschen trinkt, reicht ein paket pre genau eine woche...
wenn er durchgehend nur 170er trinkt, halt nur 5 oder 6 tage
ich nehm humana, 600g, 7,99€
21.02.2009 19:03
Ich hab einfach mal das genommen, mal gucken obs der kleine Morvin mag bzw verträgt, das doofe ist nur wenn die einmal auf ist soll mans in 3 Wochen aufbrauchen, sooft wird er das ja nicht bekommen. Zum Glück ist das in 2 Beutel aufgeteilt, geht ja dann ordentlich ins Geld...klar da muss man sich durchprobieren, wenn das billigere auch gut vertragen wird, warum nicht
21.02.2009 19:09
ich hab direkt mit der billigen bebivita angefangen, und?
der kleine gourmet fand es zum kotzen und hat genau das getan
an der flasche gezogen, und sofort ausgespuckt...
ja, wegen den blöden 3-wochen-verbrauchs-frist hab ich gestern 3 packungen (von den anderen alten nahrungen) weggeworfen... 30 euro fürn arsch...
der kleine gourmet fand es zum kotzen und hat genau das getan
an der flasche gezogen, und sofort ausgespuckt... ja, wegen den blöden 3-wochen-verbrauchs-frist hab ich gestern 3 packungen (von den anderen alten nahrungen) weggeworfen... 30 euro fürn arsch...
21.02.2009 19:10
habt ihr das gelesen?
http://www.impfkritik.de/6fach/Artikel-6fach-Impfs toff.pdf
ich blöde kuh hab doch eh so angst vorm impfen und muss mir das dann auch noch durchlesen
http://www.impfkritik.de/6fach/Artikel-6fach-Impfs toff.pdf
ich blöde kuh hab doch eh so angst vorm impfen und muss mir das dann auch noch durchlesen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt