januar babys 2009
25.02.2009 22:45
@ Cinderella...hab ihn vorhin gewogen, nackelich nach dem baden und es waren genau 5000 g...hat er wieder 300 g in der Woche zugenommen
gute Mumi
gute Mumi
25.02.2009 22:51
Zitat von Tiffylein:
ich geb eh kein fluor und der kleine hat trotzdem bauchweh und blähungen![]()
joar... und wegen gehfrei: JA, ich bin mir sicher, dass ich das möchte....
find ich klasse die dinger kan man auf die grösse einstellen so das er nicht auf den zehn spitzen rum rennen muss.. und die kleinen haben total spass drin ich habe bei Gilu den auch und werde ihn auch bei Mino nehmen.. und länger als 10- 15 min war er da nie drin..
25.02.2009 23:06
Vigantoletten
Hab jetzt auch wieder die ohne Fluor und mit den Blähungen ist es besser geworden, kann aber auch an der Spezialnahrung liegen
@ cinderella
was gibts denn für ein Auto?
ich bin eben zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder mit meinem gefahren, ach war das schön
Hab jetzt auch wieder die ohne Fluor und mit den Blähungen ist es besser geworden, kann aber auch an der Spezialnahrung liegen
@ cinderella
was gibts denn für ein Auto?
ich bin eben zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder mit meinem gefahren, ach war das schön
25.02.2009 23:23
naja ich werd ihn da auch nich stundenlang reinsetzen. und ich hatte als kind auch einen, und ich hab weder nen haltungsschaden noch hab ich mich verletzt. und ich hatte wahnsinnigen spaß in dem ding
ich lass ihn ja nicht unbeaufsichtigt stundenlang hier rum rennen... und ich habe keine stufen oder sonstiges, nichtmal kanten zwischen den räumen wo er rüber müsste und fallen könnte....
aber ich kann auch jeden verstehen der sagt mein kind soll keins kriegen. ist halt jedem seine eigene entscheidung
ich lass ihn ja nicht unbeaufsichtigt stundenlang hier rum rennen... und ich habe keine stufen oder sonstiges, nichtmal kanten zwischen den räumen wo er rüber müsste und fallen könnte....
aber ich kann auch jeden verstehen der sagt mein kind soll keins kriegen. ist halt jedem seine eigene entscheidung
26.02.2009 00:24
haben eure kleinen auch milchschorf? bah, sieht aus wie schuppen und scheint ganz schrecklich zu jucken, denn er entspannt sichtlich, wenn ich ihm da drüber "kratze"...
hab jetzt babyöl drauf gemacht und es dann ausgebürstet. soll man nich, ich weiß, aber ich kann mir dat echt nich angucken...
hehe, soll ich euch mal sagen, was ich paul gestern gegeben habe? löffelbisquit
der hat so gierig geguckt als ich dat gegessen hab, da hab ihc ihm ein klein wenig zerbrösel und in den mudn gesteckt, fand er total geil
hab jetzt babyöl drauf gemacht und es dann ausgebürstet. soll man nich, ich weiß, aber ich kann mir dat echt nich angucken...
hehe, soll ich euch mal sagen, was ich paul gestern gegeben habe? löffelbisquit
der hat so gierig geguckt als ich dat gegessen hab, da hab ihc ihm ein klein wenig zerbrösel und in den mudn gesteckt, fand er total geil
26.02.2009 01:44
@ steffi0211
habs wahrscheinlich überlesen, aber warum muß die kleine denn inhalieren?
26.02.2009 02:16
Huhu,
Lolanas Nagelstudio eröffnet
eben kam Maxime für seine Flasche und ich bin leicht erschrocken - der hat seine ganze rechte Wange blutig gekratzt im Schlaf - also komme ich nicht um das Nägel schneiden mehr herum (hab ja so eine Babyschere) .
Aber das wird wohl nicht so einfach, wenn ich dem seine Hand einfach so festhalte bekommt der bestimmt einen Anfall, weil er immer so herumfuchtelt.
Ich könnte es im Schlaf versuchen ...
- aber die Zehennägel muss ich ihm auch irgendwie schneiden. Ist es vielleicht besser nach dem Baden oder sind die dann zu aufgeweicht? Ach ja Handschuhe hatten wir auch schon mal versucht - geht überhaupt nicht !
Demo gegen D-Flouretten
Ja ich lass die dann auch mal weg, Maxime hat die letzte Zeit so Blähungen und ich will das damit nicht noch fördern.
GehFrei oder GehNicht ?
Hmm..keine Ahnung ob ich das kaufe, is ja noch ein bisschen früh - ab wann kann man denn die Kinder da rein setzten?
LG Lolana
Lolanas Nagelstudio eröffnet
eben kam Maxime für seine Flasche und ich bin leicht erschrocken - der hat seine ganze rechte Wange blutig gekratzt im Schlaf - also komme ich nicht um das Nägel schneiden mehr herum (hab ja so eine Babyschere) .
Aber das wird wohl nicht so einfach, wenn ich dem seine Hand einfach so festhalte bekommt der bestimmt einen Anfall, weil er immer so herumfuchtelt.
Ich könnte es im Schlaf versuchen ...
- aber die Zehennägel muss ich ihm auch irgendwie schneiden. Ist es vielleicht besser nach dem Baden oder sind die dann zu aufgeweicht? Ach ja Handschuhe hatten wir auch schon mal versucht - geht überhaupt nicht ! Demo gegen D-Flouretten
Ja ich lass die dann auch mal weg, Maxime hat die letzte Zeit so Blähungen und ich will das damit nicht noch fördern.
GehFrei oder GehNicht ?
Hmm..keine Ahnung ob ich das kaufe, is ja noch ein bisschen früh - ab wann kann man denn die Kinder da rein setzten?
LG Lolana
26.02.2009 02:18
Zitat von Tiffylein:
haben eure kleinen auch milchschorf? bah, sieht aus wie schuppen und scheint ganz schrecklich zu jucken, denn er entspannt sichtlich, wenn ich ihm da drüber "kratze"...
hehe, soll ich euch mal sagen, was ich paul gestern gegeben habe? löffelbisquit![]()
Warum soll man denn das nicht?
Ich hab auch gehört man kann Babyöl drauftun , einwirken lassen und dann mit einem Babykamm leicht drübergehen.
26.02.2009 03:06
Zu geil hab ich gerade im Netz gefunden:
Die einfachste Methode, Ihrem Baby die Fingernägel zu kürzen, ist, sie mit den eigenen Fingern abzuziehen. Da sie so weich sind, wird es Ihnen leicht gelingen. Sie können aber auch spezielle Babynagelscheren oder Nagelklipser mit runden Enden kaufen. Das Einkürzen der Fingernägel ist eventuell zu Zweit einfacher: Einer hält die Hand des Babys fest und ruhig und der andere konzentriert sich auf das Nägelschneiden. ( Sie können es eventuell auch während des Stillens versuchen oder während es schläft, da Babys zu diesen Zeiten ganz entspannt sind). Drücken Sie den Fingerballen vom Nagel weg, damit Sie nicht aus Versehen in die Haut schneiden, und vergewissern sich, dass Sie den richtigen Halt haben und gut schneiden oder klipsen können.
Einige Eltern knabbern die zu langen Fingernägel auch mit den Zähnen ab, weil dabei nicht so scharfe Kanten entstehen, die zu Kratzer im Gesicht führen könnten. Die Zunge ist sehr sensibel und dadurch ist das Kürzen so gefühlvoller und schonender, als das Schneiden mit der Schere. Die Gefahr, Ihr Baby zu verletzen, ist daher sehr gering.
Also ist Knabbern auch eine Möglichkeit! Ob ich das mal probieren soll?
Die einfachste Methode, Ihrem Baby die Fingernägel zu kürzen, ist, sie mit den eigenen Fingern abzuziehen. Da sie so weich sind, wird es Ihnen leicht gelingen. Sie können aber auch spezielle Babynagelscheren oder Nagelklipser mit runden Enden kaufen. Das Einkürzen der Fingernägel ist eventuell zu Zweit einfacher: Einer hält die Hand des Babys fest und ruhig und der andere konzentriert sich auf das Nägelschneiden. ( Sie können es eventuell auch während des Stillens versuchen oder während es schläft, da Babys zu diesen Zeiten ganz entspannt sind). Drücken Sie den Fingerballen vom Nagel weg, damit Sie nicht aus Versehen in die Haut schneiden, und vergewissern sich, dass Sie den richtigen Halt haben und gut schneiden oder klipsen können.
Einige Eltern knabbern die zu langen Fingernägel auch mit den Zähnen ab, weil dabei nicht so scharfe Kanten entstehen, die zu Kratzer im Gesicht führen könnten. Die Zunge ist sehr sensibel und dadurch ist das Kürzen so gefühlvoller und schonender, als das Schneiden mit der Schere. Die Gefahr, Ihr Baby zu verletzen, ist daher sehr gering.
Also ist Knabbern auch eine Möglichkeit! Ob ich das mal probieren soll?
26.02.2009 06:49
Mit den Zähnen abknabbern
lol...naja gut, jeder entwickelt seine eigenen Methoden *haha*
Wir haben die Nägel schon 2x geschnitten mit ner Babyschere und es war kein Problem, ging gut...habs so halb im Schlaf gemacht und mir jeden einzelnen Finger genommen und festgehalten, erstmal hab ich lieber zu wenig abgeschnitten...
Milchschorf...wir haben noch keinen...mal sehen ob Marvin ihn kriegt...
lol...naja gut, jeder entwickelt seine eigenen Methoden *haha* Wir haben die Nägel schon 2x geschnitten mit ner Babyschere und es war kein Problem, ging gut...habs so halb im Schlaf gemacht und mir jeden einzelnen Finger genommen und festgehalten, erstmal hab ich lieber zu wenig abgeschnitten...
Milchschorf...wir haben noch keinen...mal sehen ob Marvin ihn kriegt...
26.02.2009 07:23
Zitat von GiLusMaMii:
oh ich bin wieder auf der wand besteigungs zeit.. verfluchter mond.. in 2 tagen ist wieder Vollmond und Damiano hat wieder voll den brüller drine...![]()
ich könnte wieder die wände hoch.. wem geht es auch so.. immer bei zunehmenden mond und vollmond danach ist es wieder so als ob nix gewesen wäre..
klar er ist auch noch stark erkältet aber so hat er noch nie gesponnen.. *grummel*
*meldet sich* Bei uns ist es auch so und dazu kommt das er ein wachstumsschub habt und dann auch noch unaustehlich ist. Ich kann dich gut verstehen mir geht es genauso.
26.02.2009 08:32
hi mädels
hat jemand von euch die avent handpumpe? wie kommt ihr damit zurecht? bei mir kommt irgendwie keine milch. auch wenn ich es direkt nahc dem stillen mach läuft einfach nix...oder bin ich vielleicht zu ungeduldig. ich möchte mir doch einfahc nur etwas freiraum verschaffen...einfach mal in ruhe zum arzt gehen können!wie macht ihr das? pumpt ihr auch mal ab, damit ihr mal ein stück freiheit habt oder der papa nachts die flasche geben kann?
wie geht es euch sonst so heute?
lg
bibi
hat jemand von euch die avent handpumpe? wie kommt ihr damit zurecht? bei mir kommt irgendwie keine milch. auch wenn ich es direkt nahc dem stillen mach läuft einfach nix...oder bin ich vielleicht zu ungeduldig. ich möchte mir doch einfahc nur etwas freiraum verschaffen...einfach mal in ruhe zum arzt gehen können!wie macht ihr das? pumpt ihr auch mal ab, damit ihr mal ein stück freiheit habt oder der papa nachts die flasche geben kann?
lg
bibi
26.02.2009 08:36
moiiiinnnnn
so. heut ist erzeuger-meeting angesagt
hach ich bin ja so gespannt.
bin allerdings schon wieder nur im stress heute. um 9 bin ich mit meiner freundin zum frühstücken verabredet, und weder paul noch ich sind angezogen bis jetzt und ich fürchte fast der hat jetz noch hunger vorher.
bis spääääääääääääter
so. heut ist erzeuger-meeting angesagt
hach ich bin ja so gespannt. bin allerdings schon wieder nur im stress heute. um 9 bin ich mit meiner freundin zum frühstücken verabredet, und weder paul noch ich sind angezogen bis jetzt und ich fürchte fast der hat jetz noch hunger vorher.
bis spääääääääääääter
26.02.2009 09:57
Zitat von Ginger:
@ steffi0211
sie ist verkältet und hat so nen schlimmen reitzhusten und schnupfen und durch das inhalieren wird es besser muss ich 14tage 3mal am tag machen sie mag des total ist ja auch gute luft do drin hihii
gestern war sie total unreuch hatte arg bauchweh hab dann mim termometer ihr geholfen beim *kaki* machen hat sogar geklappt dann hat sie von 23uhr bis 5uhr gepennt
26.02.2009 09:57
Zitat von Frischling:
hi mädels
lg
bibi
Ich habe die Handpumpe von Avent. Komme auch gut damit klar. Am Anfang war es bei mir auch so, dass keine Milch kam. Meine Hebi hatte mich aber auch schon vorgewarnt, dass die Pumpe von Avent sich erstmal "einpumpen" muss. Jetzt klappt es super. Die Milch sprudelt richtig wenn ich abpumpe.
Mein Mann hat Lara auch schon mal die Flasche gegeben. Mussten sich beide aber erstmal dran gewöhnen. Vielleicht solltet ihr das das erste Mal lieber ausprobieren, wenn du auch zuhause bist und notfalls einspringen kannst.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt