januar babys 2009
26.02.2009 11:40
Handpumpe
Ich hab mir eine bei ebay gekauft aber dann ja nicht gebraucht. Er also eine braucht kann sich gerne bei mir melden. Sie ist schon gebraucht von der Vorgängerin aber ausser dem Massagekissen in einem Top Zustand. Das Kissen kann man nachkaufen.
Ich hab mir eine bei ebay gekauft aber dann ja nicht gebraucht. Er also eine braucht kann sich gerne bei mir melden. Sie ist schon gebraucht von der Vorgängerin aber ausser dem Massagekissen in einem Top Zustand. Das Kissen kann man nachkaufen.
26.02.2009 11:41
so nun ist er satt und schläft.... jetzt geht´s ans häusle putzen.... bis dann
Zitat von Frischling:
hi mädels
hat jemand von euch die avent handpumpe? wie kommt ihr damit zurecht? bei mir kommt irgendwie keine milch. auch wenn ich es direkt nahc dem stillen mach läuft einfach nix...oder bin ich vielleicht zu ungeduldig. ich möchte mir doch einfahc nur etwas freiraum verschaffen...einfach mal in ruhe zum arzt gehen können!wie macht ihr das? pumpt ihr auch mal ab, damit ihr mal ein stück freiheit habt oder der papa nachts die flasche geben kann?
wie geht es euch sonst so heute?
lg
bibi
Also bei mir hat's am Anfang auch nich funktioniert - weil dieser Silikoneinsatz (wo die Brust dranliegt) kein richtiges Vakuum aufbauen konnte... da kam irgendwie Luft rein. Hat also ne Weile gedauert, bis sich das richtig festgesaugt hatte.
Beim 2. Mal war's bei mir auch so, dass das weiße Knöpfchen innen nich richtig gepumpt hat... musste da irgendwie dran rumdrücken.
Also ICH brauch ewig zum Pumpen... letztens ne 3/4 Stunde für 60ml...
Bis dahin hat mein Kind ja fast wieder Hunger...
Hab auch schon überlegt mir ne automatische aus der Apotheke zu holen... aber ich wollte auch nur abpumpen, falls ich mal wohin muss oder so - oder damit der Papa nachts mal die Flasche gibt.
Aber immer, wenn ich gesagt hab "So! Diese Nacht gibst DU die Flasche!" hat Leah bis 5 oder 6 durchgeschlafen und alles war umsonst
Naja... is ja an sich typisch. Mit Kind isses immer anders als erwartet...
Zitat von Cinderella84:
Danke Mini![]()
![]()
wenn du über 50 dort bestellst schau mal ins geizkragen.de forum dort sind immer gutscheincodes für 5 € rabatt
26.02.2009 11:48
mann kann sich aber auch über die FA ein rezept geben lassen für eine pumpmaschiene habe ich so gemacht habe 50euro coution zahlen müssen und habe sie am montag nach 8wochen ebgegeben und das geld zurück bekommen
26.02.2009 11:52
Abpumpen:
Ich hab auch die von Avent und würde gerne mal abpumpen wenn ich zum Arzt muss oder so. Dauert bei mir immer ewig die Termine und noch nehme ich sie mit, aber das ist verdammt anstrengend für uns Beide.
Wann pumpt ihr denn immer? Will ja sonst normal stillen also muss ich das ja irgendwie dazwischen machen!? Genau vor dem Stillen, oder danach oder in der 3 stündigen Pause? Ich trau mich da nicht ran obwohl mein Freund oder auch meine Mum die kleine dann mal nehmen würden.
;-(
Ich hab auch die von Avent und würde gerne mal abpumpen wenn ich zum Arzt muss oder so. Dauert bei mir immer ewig die Termine und noch nehme ich sie mit, aber das ist verdammt anstrengend für uns Beide.
Wann pumpt ihr denn immer? Will ja sonst normal stillen also muss ich das ja irgendwie dazwischen machen!? Genau vor dem Stillen, oder danach oder in der 3 stündigen Pause? Ich trau mich da nicht ran obwohl mein Freund oder auch meine Mum die kleine dann mal nehmen würden.
;-(
26.02.2009 12:50
also ich habs mit dem abpumpen schon vor dem stillen während und danach versucht NIX kam
ich hab das gefühl,dass ich mich schonwieder zu sehr unter druck setze und deshalb nix kommt.denn vakuum entsteht schon..es sieht zumindest so aus und es fühlt sich auch so an. kriegt man denn ein rezept für eine automatische pumpe einfach so? oder was muss ich da zum frauenarzt sagen? das wäre ja die lösung. aber das kann ich ja jetzt nicht immer haben oder? also die elektrische mein ich? ich glaub kaum,dass mir der FA für ein halbes jahr ne pumpe gibt oder?
ich hab das gefühl,dass ich mich schonwieder zu sehr unter druck setze und deshalb nix kommt.denn vakuum entsteht schon..es sieht zumindest so aus und es fühlt sich auch so an. kriegt man denn ein rezept für eine automatische pumpe einfach so? oder was muss ich da zum frauenarzt sagen? das wäre ja die lösung. aber das kann ich ja jetzt nicht immer haben oder? also die elektrische mein ich? ich glaub kaum,dass mir der FA für ein halbes jahr ne pumpe gibt oder?
26.02.2009 12:57
Frischling:
Du hast ein Recht auf die elektr. Pumpe bis zum 6.Lebensmonat des Kindes.Geh einfach zu deiner FÄ und sag du möchtest ein Rezept dafür.Sie stellt es dann ohne Probleme aus weil es dir zusteht.Und abholen muss du sie dann aus der Apotheke.Ist echt n super Sache
Du hast ein Recht auf die elektr. Pumpe bis zum 6.Lebensmonat des Kindes.Geh einfach zu deiner FÄ und sag du möchtest ein Rezept dafür.Sie stellt es dann ohne Probleme aus weil es dir zusteht.Und abholen muss du sie dann aus der Apotheke.Ist echt n super Sache
26.02.2009 12:59
echt? oh mensch das klingt echt super...ich bin grad voll erleichtert! das versuche ich wirklich.danke für die tips....
26.02.2009 13:04
nehmen eure babys den schnuller? wie habt ihr das gemacht dass sie ihn nicht ausspucken? ..denn ich hab das gefühl mein kleiner braucht etwas zum nuckeln damit er besser einschläft..aber den schnuller spuckt er im hohen bogen raus..wie habt ihr das gemacht? wann nehmen eure kleinen den schnulli?
26.02.2009 13:39
Zitat von Cinderella84:
Joya:
Den Anzug haben wir auchfand den am Anfang garnicht toll weil er warscheinlich einfach noch zu groß war
Aber jetzt passt er wie angegossen und ich find ihn total klasse.
Wir haben sogar zwei davon!
Ich hatte einen gekauft, weil ich den totaaaal süß fand und meiner Oma eine Freude machen wollte, weil sie Eulen so mag und dann hat meine Schwiegermutter auch nochmal einen gekauft! So ein Zufall!
Leider sitzt der Anzug jetzt schon so eng wie eine zweite Haut, so dass Cengiz sich kaum noch bewegen kann. Also musste ich den schon aussortieren...
26.02.2009 13:42
Cengiz nimmt den Schnuller seitdem er 5 Tage alt war! Er spuckt ihn schon immer noch ab und zu aus, sieht manchmal echt lustig aus, wenn er ihn im hohen Bogen rausspuckt. Dann will er ihn halt gerade nicht, denke ich mir. Meistens nuckelt er aber wie wild daran herum.
Er nimmt ihn gern zur Beruhigung, wenn er unruhig ist oder auch zum Einschlafen. Er schläft aber auch ohne, ist ganz unterschiedlich.
Er nimmt ihn gern zur Beruhigung, wenn er unruhig ist oder auch zum Einschlafen. Er schläft aber auch ohne, ist ganz unterschiedlich.
26.02.2009 13:56
Zitat von Frischling:
nehmen eure babys den schnuller? wie habt ihr das gemacht dass sie ihn nicht ausspucken? ..denn ich hab das gefühl mein kleiner braucht etwas zum nuckeln damit er besser einschläft..aber den schnuller spuckt er im hohen bogen raus..wie habt ihr das gemacht? wann nehmen eure kleinen den schnulli?
Meiner nimmt den Schnuller auch aber er weiß manchmal einfach nicht was er will. Mal bleibt er ne Weile im Mund mal spuckt er ihn gleich wieder aus und fängt danach sofort an zu schreien.Beim einschlafen ist es genau das Selbe.Da gibt es glaub ich kaum nen Trick an der ganzen Geschichte
26.02.2009 14:03
Zitat von -Joya-:
Zitat von Cinderella84:
Joya:
Den Anzug haben wir auchfand den am Anfang garnicht toll weil er warscheinlich einfach noch zu groß war
Aber jetzt passt er wie angegossen und ich find ihn total klasse.
Wir haben sogar zwei davon!Ich hatte einen gekauft, weil ich den totaaaal süß fand und meiner Oma eine Freude machen wollte, weil sie Eulen so mag und dann hat meine Schwiegermutter auch nochmal einen gekauft! So ein Zufall!
Leider sitzt der Anzug jetzt schon so eng wie eine zweite Haut, so dass Cengiz sich kaum noch bewegen kann. Also musste ich den schon aussortieren...
![]()
Unserer passt momentan wie angegossen.Noch
Finde das so praktisch mit der Kaputze weil bei uns oft nachts das Fenster auf ist.Ich lass die dann auf dem Kopf und muss nicht noch zusätzlich ne Mütze aufsetzten.
26.02.2009 14:06
NaDieDine:
Meine Hebi sagte zu mir wenn ich abpumpen will dann immer direkt nach dem Stillen.Nicht vorher denn wenn die Mäuse dann hunger bekommen ist es alle
.Auch wenn es nicht so viel ist kannst du es ja über den Tag verteilt sammeln und dann abends oder so geben.
Meine Hebi sagte zu mir wenn ich abpumpen will dann immer direkt nach dem Stillen.Nicht vorher denn wenn die Mäuse dann hunger bekommen ist es alle
.Auch wenn es nicht so viel ist kannst du es ja über den Tag verteilt sammeln und dann abends oder so geben. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt