januar babys 2009
26.02.2009 14:33
Hab ein bissl Angst das die Brüste dann noch mehr Milch produzieren, weil mehr gefordert wird. Die sind normal schon so prall.
Wie lagert ihr die Milch (Kühlschrank oder/und Tiefkühler) und wie macht ihr sie wieder warm?
Viele Fragen aber ich brauch ein bisschen Zuspruch sonst mach ich das nicht!!!
Danke erstmal für die Antworten
Wie lagert ihr die Milch (Kühlschrank oder/und Tiefkühler) und wie macht ihr sie wieder warm?
26.02.2009 14:45
Zitat von NaDieDine:
Hab ein bissl Angst das die Brüste dann noch mehr Milch produzieren, weil mehr gefordert wird. Die sind normal schon so prall.
Du musst ja auch nicht nach jedem Stillen abpumpen schau einfach mal wieviel du danach noch rausbekommst wenn du es nicht ständig machst denke ich nicht das sie so viel mehr produzieren.
Wenn ich weiß ich will sie abends noch geben lager ich sie im Kühlschrank ist ja 24h haltbar und mach sie dann mit dem Flaschenwärmer warm.Hab aber auch schon ein bißchen was eingefroren (hat mir die Hebi empfohlen)wenn die Babys dann größer sind, nicht mehr gestillt werden und Probleme beim Zahnen haben wär es wohl auch gut oder wenn sie später mal krank sind.
26.02.2009 14:45
Zitat von Frischling:
nehmen eure babys den schnuller? wie habt ihr das gemacht dass sie ihn nicht ausspucken? ..denn ich hab das gefühl mein kleiner braucht etwas zum nuckeln damit er besser einschläft..aber den schnuller spuckt er im hohen bogen raus..wie habt ihr das gemacht? wann nehmen eure kleinen den schnulli?
Also meine hat den Nuckel NIE genommen... hat ihn eher angebrüllt.
Ich konnte sie nur über rumtragen, schaukeln und an der Brust beruhigen.
Aber - Tadaaaaaa - seit gestern nimmt sie ihn plötzlich
Keine Ahnung warum... Training vielleicht?
Ich hab immer wieder versucht, ihn ihr zu geben...
Sowas is jedenfalls ne SUPER Erfindung!
Leah schreit, Mama kommt, redet mit ihr und steckt den Nucki rein, Leah fängt an zu nuckeln, guckt rum und Mama kann wieder Essen kochen gehen.
KLASSE!
26.02.2009 15:02
Die Wippe ist heute gekommen
War heute zur Nachuntersuchung bei der FA und sie ist super zufrieden, die Gebärmutter ist komplett zurück gebildet, alles schick also
Wir werden jetzt trotzdem erst einmal mit Kondomen verhüten müssen, die Stillpille ist ganz schön teuer...28 Stk. 35 Euro, die muss man durch nehmen, man würde also keine Tage bekommen aber ich lass das mal...wer von den Stillmamas hat denn schon seine Mens bekommen? Die kommt wahrscheinlich auch nicht sagte die FA heute
Marvin hat heute mal wieder Bauchweh, drückt und drückt...kommt aber nix raus
eben gabs nen Fencheltee für ihn, hat aber nur 30 ml getrunken...mal sehen obs besser wird, Küzä sind nämlich alle!
War heute zur Nachuntersuchung bei der FA und sie ist super zufrieden, die Gebärmutter ist komplett zurück gebildet, alles schick also
Wir werden jetzt trotzdem erst einmal mit Kondomen verhüten müssen, die Stillpille ist ganz schön teuer...28 Stk. 35 Euro, die muss man durch nehmen, man würde also keine Tage bekommen aber ich lass das mal...wer von den Stillmamas hat denn schon seine Mens bekommen? Die kommt wahrscheinlich auch nicht sagte die FA heute
Marvin hat heute mal wieder Bauchweh, drückt und drückt...kommt aber nix raus
eben gabs nen Fencheltee für ihn, hat aber nur 30 ml getrunken...mal sehen obs besser wird, Küzä sind nämlich alle!
26.02.2009 15:17
Zitat von Cinderella84:
Zitat von NaDieDine:
Du musst ja auch nicht nach jedem Stillen abpumpen schau einfach mal wieviel du danach noch rausbekommst wenn du es nicht ständig machst denke ich nicht das sie so viel mehr produzieren.
Wenn ich weiß ich will sie abends noch geben lager ich sie im Kühlschrank ist ja 24h haltbar und mach sie dann mit dem Flaschenwärmer warm.Hab aber auch schon ein bißchen was eingefroren (hat mir die Hebi empfohlen)wenn die Babys dann größer sind, nicht mehr gestillt werden und Probleme beim Zahnen haben wär es wohl auch gut oder wenn sie später mal krank sind.
Danke erstmal für die schnelle Antwort, werde es wohl die Tage mal probieren. Schon allein des einfrieren für später. Man soll es ja auch gut ins Badewasser machen können, wenn die kleinen mal wund sind!
26.02.2009 15:23
Meine Milch die ich abgepumpt habe is leider schon fürs Badewasser drauf gegangen
habe auch das Problem das jetzt nach dem Stillen nix mehr kommt, obwohl ich viel Milch habe...deswegen lass ich meine Leihpumpe am Montag auch abholen...
Aber es soll ja angeblich funktionieren, das wenn man an Babygeschrei denkt usw. den Milchspendereflex auslösen kann...ich denke das braucht Übung
Aber nachts is das bei mir schlimm mit dem Reflex, ich leg Marvin an die eine Titti und die andere fängt an auszulaufen
LUSTIG
habe auch das Problem das jetzt nach dem Stillen nix mehr kommt, obwohl ich viel Milch habe...deswegen lass ich meine Leihpumpe am Montag auch abholen... Aber es soll ja angeblich funktionieren, das wenn man an Babygeschrei denkt usw. den Milchspendereflex auslösen kann...ich denke das braucht Übung
Aber nachts is das bei mir schlimm mit dem Reflex, ich leg Marvin an die eine Titti und die andere fängt an auszulaufen
LUSTIG
26.02.2009 16:03
hab es mir manchmal doch etwas einfacher vorgestellt. ich hatte mir das stillen auch nicht so vorgestlelt,dass man eigentlich ans kind gefesselt ist....aber das ist für mich trotzdem nicht so schlimm,dass ich jetzt deshalb flasche geben würde. mal sehen viell klappt es ja mal noch mit der handpumpe ansonstenhalt die elektrische...
danke für eure antworten...
danke für eure antworten...
26.02.2009 16:05
Zitat von Diamanti:
Meine Milch die ich abgepumpt habe is leider schon fürs Badewasser drauf gegangenhabe auch das Problem das jetzt nach dem Stillen nix mehr kommt, obwohl ich viel Milch habe...deswegen lass ich meine Leihpumpe am Montag auch abholen...
Aber es soll ja angeblich funktionieren, das wenn man an Babygeschrei denkt usw. den Milchspendereflex auslösen kann...ich denke das braucht Übung![]()
Aber nachts is das bei mir schlimm mit dem Reflex, ich leg Marvin an die eine Titti und die andere fängt an auszulaufenLUSTIG
![]()
Genauso gehts mir auch
Aber nicht nur nachts sondern auch tagsüber und deshalb konnte ich bisher auch mein Gefrierfach so gut füllen.Habs einfach laufen lassen und in nem Becher aufgefangen bestimmt 40ml pro Stillvorgang und Seite
26.02.2009 16:07
Zitat von NaDieDine:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von NaDieDine:
Danke erstmal für die schnelle Antwort, werde es wohl die Tage mal probieren. Schon allein des einfrieren für später. Man soll es ja auch gut ins Badewasser machen können, wenn die kleinen mal wund sind!
Ins Badewasser, in die Nase, auf den Po egal für was Muttermilch ist der absolute Renner
26.02.2009 16:12
Wie fängst du die denn auf? Bei mir läuft die ganze Suppe immer an der Brust runter. Dann is Shirt, BH, Bettzeug und Kind nass... grrrr
26.02.2009 16:25
Zitat von NaDieDine:
Wie fängst du die denn auf? Bei mir läuft die ganze Suppe immer an der Brust runter. Dann is Shirt, BH, Bettzeug und Kind nass... grrrr![]()
So gehts mir auch.Wenn ich nicht aufpasse ist alles eingesaut
Halte beim Stillen mit der einen Hand den Kleinen und in der anderen halte ich ne kleine Tupperschüssel direkt unter dir Brustwarze und da läuft es rein.
26.02.2009 17:02
soooooooooo der papa war grade hier. und ist natürlich ganz verliebt in seinen sohn
ich hab meinen triumph und bin mal gespannt, wie nu alles weiter geht. bin aber guter dinge.
hab ihm gesagt, was ich zu sagen hatte und er hats auch mal so hingenommen. denke er wird sich dem anpassen.... war ein ganz nettes treffen eigentlich...
und später hat er direkt noch seinen sentimentalen gekriegt und mich umarmt *schock*
@ schnuller
paul nimmt vom ersten tag an den schnuller... und er spuckt ihn auch regelmäßig aus und will ihn dann aber sofort wieder haben, und wenn ich ihm den nich gebe is gebrüll angesagt.
ich binde ihm öfter so ne stoffwindel durch den ring, dann holt er sich den in den meisten fällen selbst wieder, wenn er raus fällt... sieht dann so aus:
ich hab meinen triumph und bin mal gespannt, wie nu alles weiter geht. bin aber guter dinge.
hab ihm gesagt, was ich zu sagen hatte und er hats auch mal so hingenommen. denke er wird sich dem anpassen.... war ein ganz nettes treffen eigentlich...
und später hat er direkt noch seinen sentimentalen gekriegt und mich umarmt *schock*
@ schnuller
paul nimmt vom ersten tag an den schnuller... und er spuckt ihn auch regelmäßig aus und will ihn dann aber sofort wieder haben, und wenn ich ihm den nich gebe is gebrüll angesagt.
ich binde ihm öfter so ne stoffwindel durch den ring, dann holt er sich den in den meisten fällen selbst wieder, wenn er raus fällt... sieht dann so aus:
26.02.2009 17:18
Paul is ja schon richtig pfiffig
Mensch, freut mich das das Treffen so gut war, erzähl doch mal genauer, interessiert mich
hat er ihn mal gehalten???
Mensch, freut mich das das Treffen so gut war, erzähl doch mal genauer, interessiert mich
hat er ihn mal gehalten???
26.02.2009 17:24
Zitat von Cinderella84:
Genauso gehts mir auchAber nicht nur nachts sondern auch tagsüber und deshalb konnte ich bisher auch mein Gefrierfach so gut füllen.Habs einfach laufen lassen und in nem Becher aufgefangen bestimmt 40ml pro Stillvorgang und Seite
IM ERNST???
Ist ja unglaublich...
Also bei mir geht sowas nicht
Bei mir reichts grade so zum Stillen...
(Naja... so spare ich die Stilleinlagen... )
Aber an sich... find ich das klasse...
26.02.2009 17:27
also er kam an, ich stand grad draußen und hab eine geraucht. ihn zu sehen war irgendwie... weiß auch nicht... ich war irgendwie pissig ihn zu sehen, kam natürlich direkt wieder alles hoch was war, als wir uns das letzte mal im september gesehen haben...
hab mich aber zusammengerissen udn versucht weitestgehend normal mit ihm zu reden...
wir sind dann rein, ich hab den kleinen genommen, ihn gewickelt, udn ihm den in die hand gedrückt
wenn er schonmal da ist, soll er sich auch dran gewöhnen... er war total perplex und hatte richtig schiss den kleinen zu halten
"kann man da was kaputt machen?" "hält man den so?" "mach ich das richtig?"
dann haben wir im wohnzimmer gesessen, und er hat den kleinen auf dem arm gehabt und mit ihm 'gespielt'. war richtig niedlich
irgendwann ist der kleine dann eingeschlafen und ich hab ihm gesagt, was ich zu sagen hatte... dass er kommen kann, wann er will, dass ich das dem kleinen zuliebe tue, dass ich niemandem das kind vorenthalten werde, und solange er sich nicht wieder irgendwelche krummen dinger erlaubt sind die sachen für mich auch vergangenheit, ich starte dann hiermit einen neuanfang ihm gegenüber und geb ihm gerne die chance sich zu beweisen...
er: "wat für krumme dinger hab ich denn gedreht??"
ich: "ich erinner dich gern allein mal daran, was war, als du das letzte mal hier warst..."
er: "ach das... ja das ist ja wohl vergessen..."
naja.. vergessen nicht wirklich, aber ok, ich sag dazu wie gesagt nichts mehr.
war von der reaktion allerdings tierisch angesickt... generell merk ich, dass ich alles was er sagt auf die goldwaage lege und schnell genervt bin von manchen kommentaren, aber ich denke das kann man mir nicht verübeln. ich geb ja schon mein bestes....
joar und irgendwie kam ich nochmal auf die schwangerschaft und hab gemeint wär alles nich so einfach gewesen, ich hätte immernoch wasser in beinen und so und da kam von ihm nur ganz doof "stell dich doch mal auf den kopf, dann läufts vielleicht raus."
da hätt ich schon wieder ausrasten können... aber auch dazu hab ich einfach mal NICHTS gesagt. denke er hat das gemerkt...
das waren aber auch die einzigen 2 blöden dinger, die er sich erlaubt hat.
er ist ganz verliebt in den kleinen... und als wir auf seine freundin zu sprechen kamen meinte er "naja die hats momentan auch nicht einfach mit der situation. aber ist mir egal, da muss sie durch. mich gibts jetzt nur noch mit meinem paul im doppelpack"
eigentlich ja ganz süß.
sieg für mich *lach*
nee, darauf kommts mir nich an, aber ich war erstaunt, dass er so 'gleichgültig' über seine beziehung spricht. muss er aber selber wissen.
wir werden ja nu wohl oder übel MINIMUM die nächsten 18 jahre miteinander zu tun haben... und ich denke wenn er so bleibt, wie er heute war, dann kann ich auch in absehbarer zeit über das vergangene hinwegsehen (nicht vergessen... das werd ich sicherlich niemals...), und dann könnten wir wohla uch zu der freundschaft zurückkehren, die wir hatten, bevor er seine freundin kennengelernt hat.
und wie alles andere weiter geht, mit ihm und ihr, mit ihm und mir, das wird sich wohl zeigen...
denke es wird alles gut werden. er ist jedenfalls ganz verliebt in den kleinen und stolz wie bolle
hab mich aber zusammengerissen udn versucht weitestgehend normal mit ihm zu reden...
wir sind dann rein, ich hab den kleinen genommen, ihn gewickelt, udn ihm den in die hand gedrückt
wenn er schonmal da ist, soll er sich auch dran gewöhnen... er war total perplex und hatte richtig schiss den kleinen zu halten
"kann man da was kaputt machen?" "hält man den so?" "mach ich das richtig?"
dann haben wir im wohnzimmer gesessen, und er hat den kleinen auf dem arm gehabt und mit ihm 'gespielt'. war richtig niedlich
irgendwann ist der kleine dann eingeschlafen und ich hab ihm gesagt, was ich zu sagen hatte... dass er kommen kann, wann er will, dass ich das dem kleinen zuliebe tue, dass ich niemandem das kind vorenthalten werde, und solange er sich nicht wieder irgendwelche krummen dinger erlaubt sind die sachen für mich auch vergangenheit, ich starte dann hiermit einen neuanfang ihm gegenüber und geb ihm gerne die chance sich zu beweisen...
er: "wat für krumme dinger hab ich denn gedreht??"
ich: "ich erinner dich gern allein mal daran, was war, als du das letzte mal hier warst..."
er: "ach das... ja das ist ja wohl vergessen..."
naja.. vergessen nicht wirklich, aber ok, ich sag dazu wie gesagt nichts mehr.
war von der reaktion allerdings tierisch angesickt... generell merk ich, dass ich alles was er sagt auf die goldwaage lege und schnell genervt bin von manchen kommentaren, aber ich denke das kann man mir nicht verübeln. ich geb ja schon mein bestes....
joar und irgendwie kam ich nochmal auf die schwangerschaft und hab gemeint wär alles nich so einfach gewesen, ich hätte immernoch wasser in beinen und so und da kam von ihm nur ganz doof "stell dich doch mal auf den kopf, dann läufts vielleicht raus."
da hätt ich schon wieder ausrasten können... aber auch dazu hab ich einfach mal NICHTS gesagt. denke er hat das gemerkt...
das waren aber auch die einzigen 2 blöden dinger, die er sich erlaubt hat.
er ist ganz verliebt in den kleinen... und als wir auf seine freundin zu sprechen kamen meinte er "naja die hats momentan auch nicht einfach mit der situation. aber ist mir egal, da muss sie durch. mich gibts jetzt nur noch mit meinem paul im doppelpack"
eigentlich ja ganz süß. sieg für mich *lach*
nee, darauf kommts mir nich an, aber ich war erstaunt, dass er so 'gleichgültig' über seine beziehung spricht. muss er aber selber wissen.
wir werden ja nu wohl oder übel MINIMUM die nächsten 18 jahre miteinander zu tun haben... und ich denke wenn er so bleibt, wie er heute war, dann kann ich auch in absehbarer zeit über das vergangene hinwegsehen (nicht vergessen... das werd ich sicherlich niemals...), und dann könnten wir wohla uch zu der freundschaft zurückkehren, die wir hatten, bevor er seine freundin kennengelernt hat.
und wie alles andere weiter geht, mit ihm und ihr, mit ihm und mir, das wird sich wohl zeigen...
denke es wird alles gut werden. er ist jedenfalls ganz verliebt in den kleinen und stolz wie bolle
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt