Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
26.02.2009 09:59
Zitat von Frischling:

hi mädels
hat jemand von euch die avent handpumpe? wie kommt ihr damit zurecht? bei mir kommt irgendwie keine milch. auch wenn ich es direkt nahc dem stillen mach läuft einfach nix...oder bin ich vielleicht zu ungeduldig. ich möchte mir doch einfahc nur etwas freiraum verschaffen...einfach mal in ruhe zum arzt gehen können!wie macht ihr das? pumpt ihr auch mal ab, damit ihr mal ein stück freiheit habt oder der papa nachts die flasche geben kann?

wie geht es euch sonst so heute?
lg
bibi

hi
also ich hatte so ne automatische pumpe da ich ned stillen konnte und zwar läft manchmal erst so nach 5-10min am anfang milch raus aber meine hebi meinte das dein körper merkt das kein baby dran saugt un da kann es sein das keine milch kommt deshalb konnte ich nur 2wochen pumpen un dann war die milchbar geschlossen *schade*
26.02.2009 10:06
halöööcchhheennn!!!
so nach 2 vollen Tagen Programm hab ich heute mal wieder etwas zeit zum verschnaufen....

hab gestern das TT bekommen und was soll ich sagen? sieht ziemlich kompliziert aus.... bevor ich da irgend einen knoten ins tuch bekomme, hab ich den schon längst in den armen

@ abpumpen
ich hab es erst 1x gemacht, hab die handpumpe von mam, hat zwar einen moment gedauert bis die milch kam, aber es ging. habe es zwischen den stillmahlzeiten gemacht. vielleicht war deine brust leer nach dem stillen!?? deswegen kam vielleicht nix?

@blähungen
also mein frosh ist ja leider nicht verschont geblieben*grummel*
er hat immer in den morgenstd. so schlimme bauchweh, er schreit zwar nicht stark, aber er weint und nörgelt. versucht zu drücken etc.
warum hat er das morgens? ich mein am tag schläft er ja auch viel und da ist denke ich der darm auch nicht viel mehr aktiv als nachts oder morgens? is total nervig........

Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2009 10:48
Rückbildungsgymnastik
Macht das jemand von euch schon? Ich hab gerade mal im Netz geschaut aber da wo ich will ist das nur morgens, allerdings gibt es eine Kinderbetreuung. Aber kommt eine Frau mit sovielen Babys zurecht oder muss ich da dann dauernd zu der Kleinen rennen?
Kanns mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen.
Weiß nicht soll ich mich anmelden oder nich.

26.02.2009 10:58
Zitat von Schneeflocke:

Rückbildungsgymnastik
Macht das jemand von euch schon? Ich hab gerade mal im Netz geschaut aber da wo ich will ist das nur morgens, allerdings gibt es eine Kinderbetreuung. Aber kommt eine Frau mit sovielen Babys zurecht oder muss ich da dann dauernd zu der Kleinen rennen?

also ich hab den kurs erst im april. die abendkurse waren auch schon alle belegt, d.h. ich mach ihn jetzt vormittags und nimm mein baby mit. die kleinen sind dann bei dem kurs mit dabei, liegen also neben einen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2009 10:58
Frage erledigt. Hab mich angemeldet. Man kann das Kind auch reinnehmen, oft schlafen die bei der Musik ein. Oder eben abgeben wenn es nicht ruhig ist. Kostet 2-3 Euro. Find ich ne gute Alternative. Dann kann ich da nun beruhigt hingehen.
Freu mich schon endlich wieder was für mich zutun.

Kostet übrigens 75Euro aber die Krankenkasse übernimmt das voll danach. Muss man halt vorschießen. Ich finde für 7x 1einhalb Stunden ist der Preis total okay.

Übrigens Diamanti Celine sitzt gerade in der Wippe und haut gegen den Spielebogen und lacht. Da haben wir also was gutes gekauft
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2009 11:02
Zitat von Prilblume:

Zitat von Schneeflocke:

Rückbildungsgymnastik

also ich hab den kurs erst im april. die abendkurse waren auch schon alle belegt, d.h. ich mach ihn jetzt vormittags und nimm mein baby mit. die kleinen sind dann bei dem kurs mit dabei, liegen also neben einen.

Müssen die Kurse nicht spätestens 6-8 Wochen nach der SS anfangen damit das die Krankenkasse bezahlt? Dachte ich hätte sowas gehört.
Nimm die Kleine ja nun auch mit.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.02.2009 11:08
Zitat von Frischling:

hi mädels
hat jemand von euch die avent handpumpe? wie kommt ihr damit zurecht? bei mir kommt irgendwie keine milch. auch wenn ich es direkt nahc dem stillen mach läuft einfach nix...oder bin ich vielleicht zu ungeduldig. ich möchte mir doch einfahc nur etwas freiraum verschaffen...einfach mal in ruhe zum arzt gehen können!wie macht ihr das? pumpt ihr auch mal ab, damit ihr mal ein stück freiheit habt oder der papa nachts die flasche geben kann?

wie geht es euch sonst so heute?
lg
bibi

ich habe die und komme super damit zurecht. beim ersten mal kam garnix, dasl ag daran dass das weiße Knöpfchen im Inneren nicht richtig saß und ich den Silikon Einsatz nicht richtig drin hatte. Am besten pumpst du beim ersten Mal vor dem regulären stillen etwas vormilch ab- geht einfacher und das Kind braucht eh mehr von der gehaltvollen Milch.
26.02.2009 11:12
hallo mini
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.02.2009 11:21
Zitat von Prilblume:

hallo mini

Hallo Prili,
lange nicht mehr gelesen aber ich komm auch zu wenig mina hält mich auf trab. und wie ist es bei euch?
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 11:21
Rückbildungskurs
Meiner beginnt auch erst im April er ist Vormittags und ich nehm das Baby mit.Meine Hebi meinte das wär von der Zeit her volkommen ok.Sie ha mir auch Übungen für zu Hause aufgetragen aber ich schaffe es irgendwie nie die zumachen.

Ginger
Das neue Auto wird ein Peugeot 207 das alte war ein 206.Und mir fällt es so schwer mich von ihm zu trennen.Hab ihn wirklich überalles geliebt Aber leider steht im April Tüv an und ich wollte nicht ne riesen Rechnung dafür hinlegen da er eh kaum noch was wert ist Naja zum Glück wird er nicht verschrottet sein leben geht alo weiter Oh ja Auto fahren kann ja so schön sein
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 11:27
Handpumpe
Also kann man die von Avent empfehlen??????????Hab noch keine und möchte mir gern eine zulegen.
26.02.2009 11:28
@mini
ja ist bei uns ähnlich.... momentan ist er sehr anhänglich und will viel kuscheln.... is ja schön.... aber die wollmäuse kriechen schon aus den ecken und lachen mich aus.... in der schwangerschaft bin ich zum putzteufel mutiert und nun bin ich froh wenn ich mal schnell wäsche machen kann oder saugen.....
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.02.2009 11:31
Zitat von Cinderella84:

Handpumpe
Also kann man die von Avent empfehlen??????????Hab noch keine und möchte mir gern eine zulegen.

Der Vorteil von Avent ist, dass sich alle sachen kombinieren lassen. Aus dem Fläschen das du beim abpumpen verwendest, lässt sich mit adapter noch eine Trinkflasche für ein einjähriges Kind machen. Die Qualität ist hoch aber gut- ich bin zufrieden. amgünstigsten ist bestellen im babymarkt..de
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 11:34
Danke Mini
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.02.2009 11:34
Zitat von Prilblume:

@mini
ja ist bei uns ähnlich.... momentan ist er sehr anhänglich und will viel kuscheln.... is ja schön.... aber die wollmäuse kriechen schon aus den ecken und lachen mich aus.... in der schwangerschaft bin ich zum putzteufel mutiert und nun bin ich froh wenn ich mal schnell wäsche machen kann oder saugen.....

Mina möchte am liebsten den ganzen tag rumgetragen werden oder spieluhr hören. Ein Lalelu reicht aber grade um die wäsche aus der maschine rauszuholen. Nehme mir seit 2 Wochen vor den Spülenunterschrank auszumisten aber wenn sie mal schläft sind erst andere sachen dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt