Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 09:47
anibaS
tagsüber ist sie eigentlich lieb,da quängelt sie nur etwas seit tagen.nachts dreht sie auf und da mag ich nicht mit kinderwagen durch unser dunkles dorf laufen
Werde weiter durchhalten TSCHACKAAAAAAAAAAAAA
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2009 10:04
danke für die antworten. aber wie füttert man ein kind denn dann mit brei, NACH DEM 4. MONAT?

cousine ist ausgeflogen heute, ich werd mich jetzt mal dem haushalt widmen, und heute auch endlich mal wieder dauer-online sein so nebenher denn wenn sie hier ist, geht das nicht, die folgt mir auf schritt und tritt, eben wie ein kleines kind. und sie muss ja auch nicht alles lesen. kanns eh nich leiden, wenn beim tippen einer hinter mir steht.

pauls papa kommt heute wieder. und bringt mir den unterhalt bar vorbei könnt ich platzen, jetzt hab ich wieder die rennerei um das übrall zu melden und zurück zu zahlen.... so ein schwachsinn!

@ bauchgnom
ja, ich hab mit kreditkarte gezahlt
Lolana
4198 Beiträge
05.03.2009 10:05
Zitat von Tiffylein:

mädels, mal ne frage.

ab wann darf man ein baby hinsetzen? also in den hochstuhl meine ich jetzt...

und benutzt jemand von euch schon wieder tampons? hab heute zum ersten mal eins benutzt (hab übrigens jetzt den 3. tag meine periode und irgendwie wirds gar nich weniger ), und ständig das gefühl das ding flutscht jeden moment wieder raus.... kennt das jemand?

Tiffy ich glaub in den Hochstuhl darf das Baby erst wenn es selbstständig sitzen kann ohne Hilfe. Also ich hatte bei den Tampons auch immer das gefühl dir rücken immer mehr nach vorne - tat dann auch ein bisschen weh. Hab jetzt wieder normal am Anfang hatte ich extra, weil ich ja so extrem immer blute am Anfang.
Lolana
4198 Beiträge
05.03.2009 10:07
Zitat von Tiffylein:

danke für die antworten. aber wie füttert man ein kind denn dann mit brei, NACH DEM 4. MONAT?

cousine ist ausgeflogen heute, ich werd mich jetzt mal dem haushalt widmen, und heute auch endlich mal wieder dauer-online sein so nebenher denn wenn sie hier ist, geht das nicht, die folgt mir auf schritt und tritt, eben wie ein kleines kind. und sie muss ja auch nicht alles lesen. kanns eh nich leiden, wenn beim tippen einer hinter mir steht.

pauls papa kommt heute wieder. und bringt mir den unterhalt bar vorbei könnt ich platzen, jetzt hab ich wieder die rennerei um das übrall zu melden und zurück zu zahlen.... so ein schwachsinn!

@ bauchgnom
ja, ich hab mit kreditkarte gezahlt

Also ich denke man setzt die babys auf den Schoß, oder? Oder in eine Wippe? Keine Ahnung
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2009 10:08
mir fehlt noch deine adresse, lolana.

ok, ich war gestern kurz davor paul da rein zu setzen, dann weiß ich jetzt, dass ich das besser nicht tue

ich kann gar nicht beurteilen, ob ich blute wie ein schwein, oder normal blute. ich hab ständig das gefühl auszulaufen, aber ich weiß gar nicht mehr, wieviel blut "normal" ist... ich hatte ja schon so lang meine tage nich mehr
Lolana
4198 Beiträge
05.03.2009 10:10

Alle Glückwünsche heute zu mir
Ich hab heut Geburtstag !!!

So jetzt aber schnell ...noch einen Eierlikörkuchen backen, dann schnell aufräumen, Staubsaugen, bad putzen !! Ab drei kommen schon die ersten Leute !!!!

LG Lolana
Lolana
4198 Beiträge
05.03.2009 10:11
Zitat von Tiffylein:

mir fehlt noch deine adresse, lolana.

ok, ich war gestern kurz davor paul da rein zu setzen, dann weiß ich jetzt, dass ich das besser nicht tue

ich kann gar nicht beurteilen, ob ich blute wie ein schwein, oder normal blute. ich hab ständig das gefühl auszulaufen, aber ich weiß gar nicht mehr, wieviel blut "normal" ist... ich hatte ja schon so lang meine tage nich mehr

Huch hab ich dir schon per PN geschickt - schicks dir nochmals
anjeli
3601 Beiträge
05.03.2009 10:23
Alles gute Lolana zum Geburtstag!!

Viel Spaß beim auspacken!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 10:29
Lolana Glückwunsch zum Burtzeltag

tiffy
trau mich nicht!Ist gerade alles so günstig dort und will auch karten!
Setzte ihn in die wippe oder in den maxi cosi bis er sitzen kann

jessi wird wach...............
05.03.2009 10:52
HAPPY BIRTHDAY LOLANA!!!

05.03.2009 11:13
Zitat von sonne:

Sie ist leider nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Jetzt sind wir hoch und haben sie ins Bett gelegt. Sie schreit jetzt nur, wenn der Schnulli rausfällt. Schlafen kann sie aber auch nicht. Sie hat die Augen weit offen, nur ab und zu gehen sie für ein paar Sek zu. Ich kriege echt die Krise. Jetzt haben wir den Fön noch angemacht, mal sehen, ob sie da einschläft. Sie sabbert sich auch total voll, anscheinend produziert sie durch den Schnulli total viel Speichel.
Werde morgen den KA fragen, so kann es ja nicht weitergehen. Wir haben jetzt schon 4 Tage diese Probleme und da muss echt was passieren. Die arme Maus ist in den Phasen völlig übermüdet, kann aber nicht schlafen. Vielleicht hilft Lefax ja trotzem

@bäuerchen. Sie macht nicht immer ein, wenn dann ist es aber meistens sehr laut.

Und, wie war eure Nacht noch??

Was mir gestern noch eingefallen ist:
Ich hatte Marie-Anett ja auch schonmal gefragt deswegen:
Wenn die Kinder sich absolut nich beruhigen kann man sie einfach nochmal anlegen - egal ob sie Hunger haben oder nicht oder richtig trinken oder nicht... sie beruhigen sich trotzdem!
Meine hat das auch ne zeitlang gemacht, dass sie immer wieder abgegangen is und gemeckert hat und dann aber wieder gesucht hat und so fort...
Ich bin dann so mit ihr ins Schlafzimmer und hab sie im Liegen so "gestillt" ... was eigentlich mehr ein gestrampel und natürlich extrem anstrengend war ... aber irgendwann ist sie dann eingeschlafen.

Ich weiß nich ob's dir irgendwie weiterhilft... vielleicht hast du's ja auch schon gemacht... Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
05.03.2009 11:41
lolana alles gute zum b-day lass dich schön beschenken!!

@ U3

so wir sind jetzt gerade urück von der U3 und der kleine ist kern gesund und ein starkerkerle meinte der arzt, weil der schon so gut sein kopf heben kann wenn er auf dem bauch liegt. Was der kleine aber hat ist wasser im hoden aber das haben viele babys und bei über 90% geht es von alleine weg und er hat noch zusätzlich 2 brustwarzen ( ch hab so lachen müssen) die bleiben auch aber sehen aus wie leberfleckchen und ist nicht schlimm. Die hüfte ist auch super und er ist echt zufrieden mit dem kleinen.

Er ist jetzt 55 cm groß ( die hat sich vermessen dann wäre er ja nur 2 cm gewachsen) kopfumfang 37 und 4870g wiegt der kleine mann.

Sagt mal wieviel sind eure den im 1 monat gewachsen????

Ein termin für das impfen hab ich auch gleich bekommen und wegen den rotavieren würde ich auch gefragt ob ich das machen lassen will soll ich mir bis zum termin überlegen kostet 200€

Sagt mal wer von euch lässt die rotavierenimpfung machen????
Ist das echt sinnvoll ???
Ich meine es ist eine menge geld und sterben kann er davon ja nicht.
Naja werde mir das aufjedenfall gut überlegen ob ich es machen lassen werde.

Ach so und dem tee von hipp soll ich ihm nicht mehr geben, weil die alle gesüßt und gezuckert sind man soll den lieber selber machen also ganz normale beutel nehmen wie schwarztee oder so.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2009 11:58
nur ganz kurz, mausi liegt auf meinem arm.
babe meine ist auch nur 2cm größer. hab auch gerstaunt.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2009 12:37
paul ist auch nur 2,5 cm gewachsen gewesen. ich hab zuhause allerdings auch was anderes gemessen gehabt. aber die kleinen kann man eh nich so gut messen udn im endeffekt ists mir auch voll egal, wie groß er jetzt letztlich ist. ist ja kein wettbewerb hier

Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2009 12:38
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles liebe und gute zum geburtstag lolana!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt