januar babys 2009
04.03.2009 18:41
so mal neue bilder von meinem kleinen leider erwisch ich ihn nie beim lachen.
04.03.2009 18:59
babe
kann dir leider nicht helfen,habe bis her nur wochenfluß gehabt und nun nix mehr.
pille
sie kostet genau 34,39€
3x28tabletten
impfen
jessi ist wieder ganz die alte nur das ich glaube das sie gerade einen schub hat(seit samstag)denn sie schläft schlecht ein und ist nörgelich.
Gerade hat sie gejammert und was wollte sie?Ihren schmusehasen auf den kopf gelegt
Nun schlummert sie!manchmal ist es echt lustig was die kleinen für probleme haben!*g*
Morgen habe ich rückbildungsgymnastik und am freitag ist babymassage
volles programm bei uns also.
grußi
kann dir leider nicht helfen,habe bis her nur wochenfluß gehabt und nun nix mehr.
pille
sie kostet genau 34,39€
3x28tabletten impfen
jessi ist wieder ganz die alte nur das ich glaube das sie gerade einen schub hat(seit samstag)denn sie schläft schlecht ein und ist nörgelich.
Gerade hat sie gejammert und was wollte sie?Ihren schmusehasen auf den kopf gelegt
Nun schlummert sie!manchmal ist es echt lustig was die kleinen für probleme haben!*g* Morgen habe ich rückbildungsgymnastik und am freitag ist babymassage
volles programm bei uns also.
grußi
04.03.2009 20:22
@ Babe
Der Wochenfluss kann schon mal ab und an aussetzten und dann wieder kommen aber nach so langer Zeit kann ich mir kaum vorstellen das er noch blutig ist.
Kann es nicht sein das du vielleicht deine Tage bekommen hast? Wenn du auch Unterleibsschmerzen hast.
Der Wochenfluss kann schon mal ab und an aussetzten und dann wieder kommen aber nach so langer Zeit kann ich mir kaum vorstellen das er noch blutig ist.
Kann es nicht sein das du vielleicht deine Tage bekommen hast? Wenn du auch Unterleibsschmerzen hast.
04.03.2009 21:40
Zitat von Sannera:
Guten Morgen an alle...
Das war irgendwie ne blöde Nacht...
Wir sind um 11 ins Bett, Leah kam dann um 12:00, 02:30, 6:00, 7:30, 8:30 ... bäh!
Da kommt man echt nich zum schlafen! Wenn man ne halbe Stunde stillt schafft's man ja kaum wieder einzuschlafen, bevor die Kleine wieder schreit!
Und komischerweise wollte sie heute Nacht auch an beiden Seiten trinken.
Das gab's vorher noch nie!
Ist das bei euch anderen Stillmamis auch so?
Ist das vielleicht normal?![]()
Jedenfalls bin ich total fertig... aber der Tag is mal wieder vollgepackt, so dass ich nich zum Schlafen kommen werde. Super Planung!
@ Sonne
Was du beschreibst kommt mir bekannt vor!
So in der Art war das letzte Woche ja bei mir auch und ich hab mich hier darüber ausgeheult.
Ich dachte immer mein Kind wird nicht satt und ich krieg's deswegen nicht beruhigt...
Irgendwann hab ich ihr aus Verzweiflung vor jedem Stillen (außer nachts) Lefax Tropfen gegeben (sowas wie die Sab Simplex Tropfen) - die sollen gegen Blähungen helfen und lösen wohl auch die Bläschen im Darm auf, so dass leichter gepupst werden kann und der Stuhlgang leichter abgehen kann.
Und seit dem: 1A !
Ganz großes Kino!
Mein Kind ist wieder total ruhig und ausgeglichen (außer wenn Mama keine Milch hat) und die Windel is auch endlich wieder voll.
Ich hab keine Ahnung was ich andauernd falsches esse, was so schlimme Blähungen bei ihr verursacht... ich weiß es nich...
aber bis ich es herausfinde, bekommt sie weiter die Tropfen!
Hallo Sannara,
wir haben heute schon wieder dieses Theater. Seit 17.00 Uhr schreit die Kleine. Gott sei Dank ist mein Mann da und trägt sie durch die Wohnung. Wir haben schon folgendes Programm hinter uns.
- getrunken um 16.15 = ca. 100g (ich wiege sie ja immer)
- seit 17 Uhr haben wir folgendes gemacht:
- Fliegergriff
- Bauchmassage
_ gefönt und Beinübung
- Küzä gesteckt
- 3 volle Windeln gewechselt (Verdauung funktioniert)
- auf Bauch gelegt
- gestillt und noch mal 100g getrunken
- Schuller und in Decke gepuckt
Eben ist sie beim nochmaligen Anlegen eingeschlafen. Mal sehen, wie lange.
Danke für den Tip mit Lefax. Werde morgen den ka ansprechen.
Liebe Grüße
04.03.2009 22:15
Zitat von sonne:
Hallo Sannara,
wir haben heute schon wieder dieses Theater. Seit 17.00 Uhr schreit die Kleine. Gott sei Dank ist mein Mann da und trägt sie durch die Wohnung. Wir haben schon folgendes Programm hinter uns.
- getrunken um 16.15 = ca. 100g (ich wiege sie ja immer)
- seit 17 Uhr haben wir folgendes gemacht:
- Fliegergriff
- Bauchmassage
_ gefönt und Beinübung
- Küzä gesteckt
- 3 volle Windeln gewechselt (Verdauung funktioniert)
- auf Bauch gelegt
- gestillt und noch mal 100g getrunken
- Schuller und in Decke gepuckt
Eben ist sie beim nochmaligen Anlegen eingeschlafen. Mal sehen, wie lange.
Danke für den Tip mit Lefax. Werde morgen den ka ansprechen.
Liebe Grüße
Oh man ey... dann kann ich euch bloß sagen: Haltet durch!!
Ich weiß, wie man sich in dieser Situation fühlt...
Wie läuft's denn mit dem Bäuerchen?
Kann sie das gut?
(Weil meine Kleine musste das anscheinend erst lernen... selbst jetzt kriegt sie's manchmal noch nicht hin, die Luft rauszulassen und schluckt sie richtig wieder runter)
Das wäre noch ne Idee... dass da noch Luft im Bauchi drückt?
Ich denk wenn sie gut in die Windel macht, brauchst du auch kein Lefax... wenn bei ihr alles läuft, ist doch super!
Und dann:
Haben Babys ja mit ca 8 Wochen den nächsten Wachstumsschub...
Und Klein-Madita ist doch nun schon fast 7 Wochen alt...
Ich weiß, das sagen alle andauernd... aber vielleicht liegt's ja auch daran??
04.03.2009 22:29
Zitat von Babe89:
kann mir niemand helfen bei meiner frage?? oder würde ich überlesen![]()
Huhu Babe,
ich hatte ca. 5 Wochen den Wochenfluss- manchmal mehr manchmal weniger...und so nach vier Wochen dachte ich er wäre weg..und dann kam er aber wieder..ich muss aber sagen dass ich eine Hebamme hatte die mich immer danach fragte auch nach der Farbe (hellrot , dunkelrot, etc.) - bei mir war das normal dass es mal kurz aufhört und dann wieder anfängt...und ich hatte wirklich auch direkt nach 6 Wochen meine Tage
04.03.2009 22:41
Sie ist leider nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Jetzt sind wir hoch und haben sie ins Bett gelegt. Sie schreit jetzt nur, wenn der Schnulli rausfällt. Schlafen kann sie aber auch nicht. Sie hat die Augen weit offen, nur ab und zu gehen sie für ein paar Sek zu. Ich kriege echt die Krise. Jetzt haben wir den Fön noch angemacht, mal sehen, ob sie da einschläft. Sie sabbert sich auch total voll, anscheinend produziert sie durch den Schnulli total viel Speichel.
Werde morgen den KA fragen, so kann es ja nicht weitergehen. Wir haben jetzt schon 4 Tage diese Probleme und da muss echt was passieren. Die arme Maus ist in den Phasen völlig übermüdet, kann aber nicht schlafen. Vielleicht hilft Lefax ja trotzem
@bäuerchen. Sie macht nicht immer ein, wenn dann ist es aber meistens sehr laut.
Werde morgen den KA fragen, so kann es ja nicht weitergehen. Wir haben jetzt schon 4 Tage diese Probleme und da muss echt was passieren. Die arme Maus ist in den Phasen völlig übermüdet, kann aber nicht schlafen. Vielleicht hilft Lefax ja trotzem
@bäuerchen. Sie macht nicht immer ein, wenn dann ist es aber meistens sehr laut.
05.03.2009 01:26
mädels, mal ne frage.
ab wann darf man ein baby hinsetzen? also in den hochstuhl meine ich jetzt...
und benutzt jemand von euch schon wieder tampons? hab heute zum ersten mal eins benutzt (hab übrigens jetzt den 3. tag meine periode und irgendwie wirds gar nich weniger
), und ständig das gefühl das ding flutscht jeden moment wieder raus.... kennt das jemand?
ab wann darf man ein baby hinsetzen? also in den hochstuhl meine ich jetzt...
und benutzt jemand von euch schon wieder tampons? hab heute zum ersten mal eins benutzt (hab übrigens jetzt den 3. tag meine periode und irgendwie wirds gar nich weniger
), und ständig das gefühl das ding flutscht jeden moment wieder raus.... kennt das jemand?
05.03.2009 07:57
@Sonne
diese Probleme haben wir auch seit 3 Tagen. Abends fängt unsere Maus an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen. Da kann man machen was man will. Stillen hilft nur kurz, dann fängt sie wieder an. Da kullern richtig die Tränen. Schrecklich!
Wir haben die ersten 2 Tage versucht, sie erst in den Stubenwagen abends zu legen, aber da hat sie dann stundenlang durchgeschrien. Sie spuckt dann den Schnuller auch immer aus. Gestern hat sie auch von ca. 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr geweint. Ich habe ihr dann erst im Wohnzimmer eine Brust gegeben, dann haben wir sie ganz ruhig gewickelt, also nicht viel geredet, alles ganz vorsichtig, so dass sie nicht nochmal aufdreht und dann habe ich ihr im Bett die zweite Brust gegeben. Dann haben wir sie direkt zwischen uns gelegt. Ich lege dann immer das Stillkissen so um sie rum, dass wir uns nicht auf sie rollen können und sie einen Bereich für sich hat und uns nicht sofort sieht. Sie war da auch noch total wach. Ich habe ihr dann den Schnuller gegeben und festgehalten, so dass sie ihn nicht immer sofort ausspucken kann und dann ist sie eingeschlafen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.
@Tiffy
im Hochstuhl dürfen die Mäuse erst sitzen, wenn sie von alleine Sitzen können, also ohne Hilfe. Wahrscheinlich so ca. mit 6 Monaten.
@Manti
Ich habe auch immer Angst, wenn ich mit meiner Maus rausgehe, dass sie anfängt zu weinen und ich sie dann nicht beruhigen kann. Ich hoffe, das vergeht mit der Zeit.
diese Probleme haben wir auch seit 3 Tagen. Abends fängt unsere Maus an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen. Da kann man machen was man will. Stillen hilft nur kurz, dann fängt sie wieder an. Da kullern richtig die Tränen. Schrecklich!
Wir haben die ersten 2 Tage versucht, sie erst in den Stubenwagen abends zu legen, aber da hat sie dann stundenlang durchgeschrien. Sie spuckt dann den Schnuller auch immer aus. Gestern hat sie auch von ca. 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr geweint. Ich habe ihr dann erst im Wohnzimmer eine Brust gegeben, dann haben wir sie ganz ruhig gewickelt, also nicht viel geredet, alles ganz vorsichtig, so dass sie nicht nochmal aufdreht und dann habe ich ihr im Bett die zweite Brust gegeben. Dann haben wir sie direkt zwischen uns gelegt. Ich lege dann immer das Stillkissen so um sie rum, dass wir uns nicht auf sie rollen können und sie einen Bereich für sich hat und uns nicht sofort sieht. Sie war da auch noch total wach. Ich habe ihr dann den Schnuller gegeben und festgehalten, so dass sie ihn nicht immer sofort ausspucken kann und dann ist sie eingeschlafen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.
@Tiffy
im Hochstuhl dürfen die Mäuse erst sitzen, wenn sie von alleine Sitzen können, also ohne Hilfe. Wahrscheinlich so ca. mit 6 Monaten.
@Manti
Ich habe auch immer Angst, wenn ich mit meiner Maus rausgehe, dass sie anfängt zu weinen und ich sie dann nicht beruhigen kann. Ich hoffe, das vergeht mit der Zeit.
05.03.2009 08:19
man war das eine nacht,mmeine eigentlich durschlafende MAus, will seit paar Tagen nicht mehr richtig schlafen. Sie drück und drückt, hat auch Stuhlgang. Ist auch quengelig wie bei euch. Weiß echt nicht was ich machen soll.
Und raus zu gehen, dass sie anfängt zu heulen, kenne ich auch. Habe angst davor
Und raus zu gehen, dass sie anfängt zu heulen, kenne ich auch. Habe angst davor
05.03.2009 08:26
wie schafft ihr das eigentlich, tagsüber so oft hier zu sein? ich kriege das nur morgens wenn meine Maus schläft geregelt. Sonst will sie den ganzen Tag bespaßt werden und ich komme zu nichts.
05.03.2009 08:53
tiffy
im hochstuhl dürfen sie erst sitzen wenn sie alleine sitzen können!Das gefühl mit dem ob ist bestimmt eckelhaft,zum glück bin ich noch eine der glücklichen die gar nix hat.
Schub
Ich dachte heute nacht ich spinne!Seit tagen habe ich auch das problem das jessi nicht schlafen will, aber müde ist.Letzte nacht war es sogar so schlimm das ich noch nicht mal abpumpen gehen konnte.Sobald ich nur 5minuten weg war hat sie geschrien.Ihr könnt euch glaube vorstellen wie es meinen brüsten ging.
Heute früh habe ich sie nachdem sie ihren vater 5uhr geweckt hatte wie eine sirene mit ins wohnzimmer genommen und habe fertig abgepumpt(war gerade beim versuch gewesen abzupumpen).Danach habe ich ihr die flasche gegeben und nun pennt sie ganz friedlich,wer weiß wie lange
Hoffentlich ist der schub bald vorbei,ich will mein liebes kind zurück!
Gerade habe ich einen schock bekommen als ich in den spiegel geschaut habe
Ich bin 21 und habe augenringe!Hoffe die gehen wieder weg,denn heute nachmittag habe ich rückbildungsgymnastik!,aber wer weiß vielleicht sitzen ja da noch mehr eulen wie ich gerade
im hochstuhl dürfen sie erst sitzen wenn sie alleine sitzen können!Das gefühl mit dem ob ist bestimmt eckelhaft,zum glück bin ich noch eine der glücklichen die gar nix hat.
Schub
Ich dachte heute nacht ich spinne!Seit tagen habe ich auch das problem das jessi nicht schlafen will, aber müde ist.Letzte nacht war es sogar so schlimm das ich noch nicht mal abpumpen gehen konnte.Sobald ich nur 5minuten weg war hat sie geschrien.Ihr könnt euch glaube vorstellen wie es meinen brüsten ging.
Heute früh habe ich sie nachdem sie ihren vater 5uhr geweckt hatte wie eine sirene mit ins wohnzimmer genommen und habe fertig abgepumpt(war gerade beim versuch gewesen abzupumpen).Danach habe ich ihr die flasche gegeben und nun pennt sie ganz friedlich,wer weiß wie lange
Hoffentlich ist der schub bald vorbei,ich will mein liebes kind zurück!
Gerade habe ich einen schock bekommen als ich in den spiegel geschaut habe
Ich bin 21 und habe augenringe!Hoffe die gehen wieder weg,denn heute nachmittag habe ich rückbildungsgymnastik!,aber wer weiß vielleicht sitzen ja da noch mehr eulen wie ich gerade
05.03.2009 09:01
Du bist bestimmt nicht die einzige mit Augenringen. Mir geht es auch nicht anders. Bin total blass und sehe ziemlich fertig aus.
05.03.2009 09:05
ja glaube auch ,aber man schreckt schon zusammen wenn man diese dunklen ränder unter den augen entdeckt
Ich denke immer positiv: Tschacka heute nacht klappts besser!!!!
@tiffy
habe mal ne gaaaaaaaaaaanz dringende frage an dich!du hast doch die vistaprintkarten bestellt.Ich mag aber meine Kontodaten nicht veröffentlichen um zu bestellen.hast du es anderser gemacht?
Ich denke immer positiv: Tschacka heute nacht klappts besser!!!!
@tiffy
habe mal ne gaaaaaaaaaaanz dringende frage an dich!du hast doch die vistaprintkarten bestellt.Ich mag aber meine Kontodaten nicht veröffentlichen um zu bestellen.hast du es anderser gemacht?
05.03.2009 09:43
hey mädels mit dicken augenringen. versucht mal eure mäuse tagsüber im Kinderwagen dick eingemurmmelt auf den Balkon oder terasse zu stellen. mein Prinz schläft so immer locker 3-4 Stunden durch an der frischen Luft und ich kann dann einiges zu Hause machen...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt