januar babys 2009
15.03.2009 10:09
huhu mädels!
bin so happy!
gestern früh war ich zu faul jessi nochmal abgepumpte milch warm zu machen und hab ihr einfach meine brust in die gusche gesteckt und sie hat getrunken
es hat ohne stillhütchen geklappt und als sie fertig war und satt hat sie mich mit der brust im mund angeschaut und mich ganz süß angelächelt.mir schießen jetzt noch tränen in die augen es war so herlich.für mich war es ja eine bestraffung das ich nicht stillen kann wegen meinen großen brüsten und alles abpumpen muss,doch frühs sind die immer soooooo voll das sie straff genug sind und sie kann trinken.habe heut früh gleich wieder probiert und
es hat wieder geklappt!!!!also stille ich jetzt frühs und pumpe den rest ab.oh ich freu mich schon auf morgen früh
abpumpen
ich habe 3große weithalsflaschen und 1 kleine weithalsflasche in denen mache ich immer die abgepumpte milch hinein und dann in den kühlschrank.habe immer 3mahlzeiten fertig gepumpt und sie hält sich 48stunden im kühlschrank,danach muss sie entweder weg oder man friert sie ein(hab schon 1liter eingefroren)meine milch steht meistens nicht länger wie 24stunden im kühlschrank,da jessi ja so gefräßig ist am nachmittag und locker 250ml säuft
.dann habe ich noch 2 langhalsflaschen mit denen ich fütter,da ich nur einen kleinen babykosterwärmer habe und die breithalsflaschen nicht rein passen.muss mir aber einen neuen kaufen,meiner dauert manchmal ewig lange und das kann ja nicht normal sein.
so hab jetzt schon wieder vergessen was ich schreiben wollte
bin so happy!
gestern früh war ich zu faul jessi nochmal abgepumpte milch warm zu machen und hab ihr einfach meine brust in die gusche gesteckt und sie hat getrunken
es hat ohne stillhütchen geklappt und als sie fertig war und satt hat sie mich mit der brust im mund angeschaut und mich ganz süß angelächelt.mir schießen jetzt noch tränen in die augen es war so herlich.für mich war es ja eine bestraffung das ich nicht stillen kann wegen meinen großen brüsten und alles abpumpen muss,doch frühs sind die immer soooooo voll das sie straff genug sind und sie kann trinken.habe heut früh gleich wieder probiert und
es hat wieder geklappt!!!!also stille ich jetzt frühs und pumpe den rest ab.oh ich freu mich schon auf morgen früh
abpumpen
ich habe 3große weithalsflaschen und 1 kleine weithalsflasche in denen mache ich immer die abgepumpte milch hinein und dann in den kühlschrank.habe immer 3mahlzeiten fertig gepumpt und sie hält sich 48stunden im kühlschrank,danach muss sie entweder weg oder man friert sie ein(hab schon 1liter eingefroren)meine milch steht meistens nicht länger wie 24stunden im kühlschrank,da jessi ja so gefräßig ist am nachmittag und locker 250ml säuft
.dann habe ich noch 2 langhalsflaschen mit denen ich fütter,da ich nur einen kleinen babykosterwärmer habe und die breithalsflaschen nicht rein passen.muss mir aber einen neuen kaufen,meiner dauert manchmal ewig lange und das kann ja nicht normal sein.
so hab jetzt schon wieder vergessen was ich schreiben wollte
15.03.2009 11:11
Hey Caro freu mich voll für dich mit
Wieso klappt das wegen deinen Brüsten nicht? Habe auch große (z.Z. 85 D im Stillbh, vorher 80 C) und klappt trotzdem.
Wieso klappt das wegen deinen Brüsten nicht? Habe auch große (z.Z. 85 D im Stillbh, vorher 80 C) und klappt trotzdem.
15.03.2009 11:46
Zitat von anjeli:
alle die abumpen, wie macht ihr das mit der aufbewahrung???
habe keine antwort darauf bekommen
tiffy, freut mich das es bergauf geht
also wo ich abgepumt habe habe ich die milch danach gleich in eine flasche hab datun un uhrzeit drauf geschrieben mann kann die 24std. im kühlschrank aufbewahren aber man sollte sie nur 1mal warm machen also habe ich immer nur so viel in die flaschen was sie auch trinkt dann hatte ich als 4-5flaschen mit 70ml drin stehn lol hat für den ganzen tag fast gereicht
15.03.2009 11:47
meine mami ist seid 11uhr im flieger in die türkay hoffe sie kommt dort gut an
freu mich so für sie ihr erster urlaub seid dem sie auf der welt is
sie is ja schon 50
warte auf ihre sms das sie gut angekommen is
freu mich so für sie ihr erster urlaub seid dem sie auf der welt is
sie is ja schon 50
warte auf ihre sms das sie gut angekommen is
15.03.2009 11:56
Guten Morgen,,
@tiffy, gut da es deinem kleinen besser geht.
@steffy, die erkältung ist bei deiner kleinen dann auch wieder weg. unsere maus röchelt a und zu noch, aber ich denke, das ist das stillröcheln
@leistenbruch, ist von geburt an. die ärzte sagen, dass die stelle sich im 8. mon verschliesst. bei manchen bleibt es halt offen
@durchfall, unsere macht immer dünn und 3-4 x am Tag richtig viel. ist bei stillkindern aber normal
@tiffy, gut da es deinem kleinen besser geht.
@steffy, die erkältung ist bei deiner kleinen dann auch wieder weg. unsere maus röchelt a und zu noch, aber ich denke, das ist das stillröcheln
@leistenbruch, ist von geburt an. die ärzte sagen, dass die stelle sich im 8. mon verschliesst. bei manchen bleibt es halt offen
@durchfall, unsere macht immer dünn und 3-4 x am Tag richtig viel. ist bei stillkindern aber normal
15.03.2009 12:00
mädels wollt euch nur sagen das es ab morgen im real pampers (original) mega karton im angebot gibt für knapp 23 € und die pampers Feuchttücher auch knapp 800 Feuchttücher für 17€ .
15.03.2009 12:29
Zitat von bauchgnom:
huhu mädels!
bin so happy!gestern früh war ich zu faul jessi nochmal abgepumpte milch warm zu machen und hab ihr einfach meine brust in die gusche gesteckt und sie hat getrunken
![]()
abpumpen
ich habe 3große weithalsflaschen und 1 kleine weithalsflasche in denen mache ich immer die abgepumpte milch hinein und dann in den kühlschrank.habe immer 3mahlzeiten fertig gepumpt und sie hält sich 48stunden im kühlschrank,danach muss sie entweder weg oder man friert sie ein(hab schon 1liter eingefroren)meine milch steht meistens nicht länger wie 24stunden im kühlschrank,da jessi ja so gefräßig ist am nachmittag und locker 250ml säuft.dann habe ich noch 2 langhalsflaschen mit denen ich fütter,da ich nur einen kleinen babykosterwärmer habe und die breithalsflaschen nicht rein passen.muss mir aber einen neuen kaufen,meiner dauert manchmal ewig lange und das kann ja nicht normal sein.
![]()
so hab jetzt schon wieder vergessen was ich schreiben wollte![]()
in was frierst du die milch ein???
meine maus grinst meistens auch nach dem stillen, könnte dann immer dahin schmelzen
15.03.2009 12:50
Anjeli was meinst du mit dem Elterngeld?
Ich düse gleich ein bisschen mit dem Kiwa raus - gehe mit Maxime und Papa spazieren.
Jippih..Paul geht es besser.....
!
Maxime fängt an zu niessen und hustet ab und zu ein bisschen - aber er röchelt nicht. Ich glaub ich hab den doch angesteckt
- bin mal gespannt obs schlimmer wird. Ich hab immer noch Schnupfen und Husten, der hält sich diese Mal ziemlich hartnäckig
.
Ich düse gleich ein bisschen mit dem Kiwa raus - gehe mit Maxime und Papa spazieren.
Jippih..Paul geht es besser.....
! Maxime fängt an zu niessen und hustet ab und zu ein bisschen - aber er röchelt nicht. Ich glaub ich hab den doch angesteckt
- bin mal gespannt obs schlimmer wird. Ich hab immer noch Schnupfen und Husten, der hält sich diese Mal ziemlich hartnäckig
.
15.03.2009 13:10
@anjeli, hab zwar eine pumpe, benutze sie aber im moment nicht. du kannst die milch aber am besten in einen eiswürfelbehälter oder den eiswürfeltüten einfrieren. dann kannst du sie auch portionsweise auftauen. eingefroren hält es glaube ich 2-3 mon. hat die hebi mal gesagt.
@gewicht. unsere maus wiegt heute 3900g. noch 2-3 Tage und sie hat 4kg.
@heben, wie nehmt ihr eure kleinen aus dem bett? seit dem leistenbruch heb ich sie nur noch unterm Kopf und Po hoch. beim über die schulter heben ist aber so nicht möglich. Muss ja jetzt extrem unterstützen, damit sich bis zur op nichts einklemmt
@gewicht. unsere maus wiegt heute 3900g. noch 2-3 Tage und sie hat 4kg.
@heben, wie nehmt ihr eure kleinen aus dem bett? seit dem leistenbruch heb ich sie nur noch unterm Kopf und Po hoch. beim über die schulter heben ist aber so nicht möglich. Muss ja jetzt extrem unterstützen, damit sich bis zur op nichts einklemmt
15.03.2009 13:25
Zitat von Lolana:
Zitat von Sannera:
an die stillenden Mamas :
Hat eine von euch schon wieder ihre Tage gehabt?
Und wenn ja, wie waren sind die denn?
Ich glaub bei mir geht's grad los...
Aber das is so komisch bräunlich und schmierig und so...
Ich dachte immer man blutet wie ein Schwein??![]()
Das kommt noch Sannera....![]()
Ich hab am dienstag meine Tage bekommen...und Ich hab wie ein Schwein geblutet
15.03.2009 15:42
ich stille nicht und hab meine Tage auch noch nicht. Wird aber langsam Zeit, damit ich meine Pille wieder nehmen kann und dann ...
HERZELN!!!
HERZELN!!!
15.03.2009 15:45
Ich hatte sie jetzt schon zweimal - das erste mal auch geblutet wie ein Schwein, das zweite mal aber nur am ersten Tag ganz stark ...dann gings wieder...
Sagt mal an die Babymütter deren Kinder schon eine Erkältung hatten, was habt ihr genommen..ich hab hier nur Babix zuhause aber für die Nase dann vielleicht noch eine Salzlösung für Babys?
Sagt mal an die Babymütter deren Kinder schon eine Erkältung hatten, was habt ihr genommen..ich hab hier nur Babix zuhause aber für die Nase dann vielleicht noch eine Salzlösung für Babys?
15.03.2009 16:13
@ anibas
also ich hab meine pille gleich wieder nehmen könne hab nicht auf die erste periode warten müssen. Meine Fa meinte am Dienstag beim termin das ich sofort damit beginnen kann. Jetzt frag ich mich aber auch wann ich meine periode bekomm, weil eigentlich müsste ich sie ja dann erst bekommen wenn die erste packung fertig ist und ich 7 tage pause mache oder ??
also ich hab meine pille gleich wieder nehmen könne hab nicht auf die erste periode warten müssen. Meine Fa meinte am Dienstag beim termin das ich sofort damit beginnen kann. Jetzt frag ich mich aber auch wann ich meine periode bekomm, weil eigentlich müsste ich sie ja dann erst bekommen wenn die erste packung fertig ist und ich 7 tage pause mache oder ??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt