Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
14.03.2009 17:15
Zitat von takezora:

Also bei uns ist der Stuhl auch sehr flüssig, ich hab mir jetzt allerdings nichts dabei gedacht.

An alle mit TT: mit wechler Tragweise tragt ihr eure süßen?
Ich hab jetzt die Wickelkreuztrage probiert, ich bekomme aber den kopf nicht so gestützt.
Kann mir jemand helfen?


hey take!
die wickelkreuztrage wende ich auch an und der kopf ist ganz gut gestützt. du musst einfach beim anlegen des tuches die bauchbinde etwas höher machen und zum schluß die gekreuzten seiten vorne auseinander ziehen, dann ist das köpfchen zwar fast ganz bedekt, aber lut bekommen sie dann trotzdem genug! meiner findet das total toll und pennt dann seelig!
welches TT hast du den? ich das von didymos (wie von Tiffy empfohlen..hehe) die kängeruhtrage mag er überhaupt nicht!
14.03.2009 17:22
ahhhh hab mal wieder net alles so 100% gelesen... lolana hat dir ja schon geholfen.... *ping*
das der kopf dann so seitl. liegt, wie abgeknickt, macht meiner auch....stört ihn aber nicht...würde er dann ja bestimmt auch nicht machen oder ??

also ich hab nen BMI von 24,6...... angeblich NORMAL Gewicht..... mmmhhh wer´s glaubt wird seelig! Da müssen mind. nochmal 10 runter dann hätte ich fast WOHLFÜHL Gewicht !
der weg ist steinig und schwer....*sing*

und..... mein kleiner macht jetzt nur noch 1x am Tag "groß" ..... tja dann ist das wohl die Darmreife, hatten die Spuckebläschen ja doch recht *zu manti schiele *

14.03.2009 19:22
also ich war jetzt mit ihm beim arzt und der stuhlganag ist vollkommen ok der darf so sein wie er ist. naja und er hat mich angeschissen , weil ich ihm gestern nacht alle 2 stunden was zum essen gegeben hab. ABER HALLO der hat ja immer nur so 50 ml getrunken.
der arzt meinte ich soll ihm erst nach 3 stunden was geben egal wieviel er davor getrunken hat, weil er muss es lernen. Der hat mich voll angemotzt und blöd angemacht naja der war wieso voll unfreundlich. Da ging es zu wie beim schlachter rein und raus ich könnte mein kind nicht mal im zimmer anziehen hab mit ihm durch das halbe ding laufen müssen auf den gang ud ihn da anziehen.

Jetzt weis ich wenigstens das alles ok ist und er meinte das man erst von durchfall spricht wenn es wie wasser ca. 1 meter lang spritzt.
Diamanti
7750 Beiträge
14.03.2009 19:56
Nabend

@ Babe...is man beruhigter wenn man weiß was los ist. Wasn das fürn doofer Arzt gewesen, wohl keine Lust zum Samstag

@ Prili...ich sags doch DARMREIFE Marvin hatte heute 3x dick was in der Windel.

Zum TT...hab ja auch ein Didymos hier, wenn ichs nur benutzen würde, habe das vielleicht erst 4x ausprobiert. Weiß auch nicht so recht ob das was für uns ist Bin so ungeduldig was das Binden angeht, Marvin mags auch nicht sonderlich, manches mal währt er sich regelrecht drinnen. Kann das anfangs normal sein???
steffy0211
5593 Beiträge
14.03.2009 22:11
@babe des war aber en blöder arzt!!!!!!!!
meine maus hat morgens und abends ne verstopfte nase geb ihr nasentropfen und kochsalzlösung hoffe is bald weg
@spazieren ich war heute knapp 2std. weg und jetzt hab ich muskelkater loool is schon schwer so in kinderwagen nen buggel nuff zu schieben hehehe


geh am 25,04 ins babyschwimmen freu mich schon voll ist immer samstags von 9,15uhrbis9,45uhr jjuuhhuuu und is 10mal kostet 32euro freumich sooooo
steffy0211
5593 Beiträge
14.03.2009 22:13
Zitat von Babe89:

also ich war jetzt mit ihm beim arzt und der stuhlganag ist vollkommen ok der darf so sein wie er ist. naja und er hat mich angeschissen , weil ich ihm gestern nacht alle 2 stunden was zum essen gegeben hab. ABER HALLO der hat ja immer nur so 50 ml getrunken.
der arzt meinte ich soll ihm erst nach 3 stunden was geben egal wieviel er davor getrunken hat, weil er muss es lernen. Der hat mich voll angemotzt und blöd angemacht naja der war wieso voll unfreundlich. Da ging es zu wie beim schlachter rein und raus ich könnte mein kind nicht mal im zimmer anziehen hab mit ihm durch das halbe ding laufen müssen auf den gang ud ihn da anziehen.

Jetzt weis ich wenigstens das alles ok ist und er meinte das man erst von durchfall spricht wenn es wie wasser ca. 1 meter lang spritzt.


des hat meine maus gemacht in den ersten 3wohen aber ich hatte das glück das sie das immer gemacht hatte wenn papi sie wickeln wollte ich habe immer so en lachanfall bekommen schatz fands ne dso lustig hab dann immer tränen geweint
Diamanti
7750 Beiträge
14.03.2009 22:17
Is aber günstig Steffy

Guck gleich mal im Netz wie, wo und wann das hier bei uns ist, will nämlich auch dahin. Marvin is eh ne Wasserratte
jacky76
4301 Beiträge
14.03.2009 22:20
würd ich auch gern machen aber Julien ist von wasser bisher nicht so sehr begeistert werd morgen mal versuchen mit ihn zusammen in die wanne zu gehen natürlich in die große
steffy0211
5593 Beiträge
14.03.2009 22:44
hehe meine maus liebt es im wasser ich und schatz auch morgen gehn wir wenn seine eltern zeit haben und auf die kleine aufpassen ins aquadrom bissl reläxxeee ich lieeb es dort hoffe die eltern haben zeit würd mich so freuen
also mami`s ich werd schlafen gehn gut`s nächtle @ll
jacky76
4301 Beiträge
14.03.2009 22:48
Meine anderen fanden wasser auch toll vor allen Noel der wollte von anfang an immer mit den kopf untertauchen.Kann aber auch sein das ich bei julien auch einfach immer nur nen schlechten zeitpunkt erwische nähmlich immer dann wenn er kolliken hat
Tiffylein
13485 Beiträge
14.03.2009 22:57
hallo mädels... ich bin heute nich mehr zu erzählen aufgelegt ich schwälge etwas in liebeskummer....
erzähls euch dann morgen.

paul ist auf dem weg der besserung. ich hoffe ich kann ihn montag mit heim nehmen. ansonsten mach ich montag "frei", der papa hat nochmal nen tag frei und würde "die krankenhaus-schicht" bis nachmittags übernehmen....
anjeli
3601 Beiträge
15.03.2009 06:30
wie habt ihr das mit eurem elterngeld gemacht????
anjeli
3601 Beiträge
15.03.2009 06:41
alle die abumpen, wie macht ihr das mit der aufbewahrung???
habe keine antwort darauf bekommen

tiffy, freut mich das es bergauf geht
15.03.2009 09:33
@anjeli: Elterngeld: was meinst du genau? Ich hab den Antrag aus dem Netz gezogen, ausgefüllt, alle Unterlagen beigefügt - Lohnzettel, Geburtsbescheinigung, Kopie vom Ausweis und die Bescheinigung über die Zahlung des Mutterschaftszuschusses vom Arbeitgeber und dann bin ich zum Bezirksamt spaziert und hab alles in den Briefkasten gesteckt. Nen Monat später habe ich dann den Bescheid über die Höhe des Elterngeldes bekommen.

Abpumpen. Ich konnte nur 3 Wochen abpumpen und dass auch nur voll, da mein Knirps die Brust verweigert. Ich habe beide Seiten so viel wie möglich abgepumpt und die Milch dann in Kühlschrank gestellt. Es hat meistens für 2 Mahlzeiten gereicht, so dass ich alle zwei Mahlzeiten erneut abpumpen musste. Die Milch stand also nicht länger als 6 Stunden im Kühlschrank. Ich hab die dann immer im Wasserbad auf dem Herd erwärmt. Nach 3 Wochen wurde die Milch immer weniger und nun ist sie fast ganz weg - liegt aber sicher daran, dass ich nicht Stillen konnte.

LG
Diamanti
7750 Beiträge
15.03.2009 09:39
Zitat von anjeli:

alle die abumpen, wie macht ihr das mit der aufbewahrung???
habe keine antwort darauf bekommen

tiffy, freut mich das es bergauf geht


Sorry aber pumpe nicht ab anjeli...such dir mal n Link raus Moment

http://www.still-lexikon.de/

Links in der Leiste steht was unter "Praktische Aspekte" übers Abpumpen und Aufbewahren von Mumi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt