Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.03.2009 17:25
Zitat von Babe89:

@ anibas
also ich hab meine pille gleich wieder nehmen könne hab nicht auf die erste periode warten müssen. Meine Fa meinte am Dienstag beim termin das ich sofort damit beginnen kann. Jetzt frag ich mich aber auch wann ich meine periode bekomm, weil eigentlich müsste ich sie ja dann erst bekommen wenn die erste packung fertig ist und ich 7 tage pause mache oder ??

Von der Variante hat mir meine FA nichts gesagt. Steht auch nichts in der Beschreibung. Wäre mir jetzt zu heiß. Ich hab total schiss, wieder schwanger zu werden - zumindest jetzt. Ich warte meine Periode lieber ab. Ich weiß nicht, wann du die Periode dann bekommen müsstest. Ich hab seit der Geburt vor 2 Monaten noch keine Regel gehabt und das ohne Hormone.

Mädels, morgen schau ich mir ne neue Wohnung an. Drückt mir die DAumen, dass die Hausverwaltung noch mit der Miete runter geht. Die haben mir telefonisch zugesichert, dass die verhandeln wollen Ich will aus meiner alten Wohnung endlich wieder raus.

Sagt mal, was wiegen eure Knirpse derzeit? Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und ich hab mich mal mit ihm auf die Waage gestellt - da kamen - mit Body und voller Windel - 6,4 kg raus Ist dass zu viel jetzt schon? Startgewicht waren 3430 kg. Bin ja mal gespannt, was die Kinderärztin am Dienstag dazu sagt. Aber ich fütter ganz normal. Tagsüber alle 3 - 4 Std. und Nachts alle 5 - 7 Std. Also mein Kleiner bekommt über den Tag nicht mehr als 6-7 Flaschen.

Morgen bin ich erstmal wieder mit Junior unterwegs. Irgendwie freu ich mich immer mit ihm unterwegs zu sein. Trau mich nur nicht so weit weg. Wie macht ihr dass eigentlich, wenn ihr länger unterwegs seit und die Kleinen unterwegs Hunger bekommen? Setzt ihr euch in ein Kaffee um zu füttern oder wie???

LG
steffy0211
5593 Beiträge
15.03.2009 17:56
sagtmal wieso muss man immer bevor man sich einloggen tut ne rechenaufgabe machen is ja mal voll blöde.................
sonne
4438 Beiträge
15.03.2009 18:02
@füttern, mach ich immer, wenn sie hunger hat. hab ja essen direkt dabei und würde mich dann entweder im kaffe, mc oder im kaufhaus stillen.

@gewicht. unsere süße hatte 2970g, bei entlassung 2680g und heute (also mit 8 wo + 2 Tage 3.900g. Sie isst 5 x am Tag so zw 100 und 150g.
jacky76
4301 Beiträge
15.03.2009 18:50
@lolana kochsalzlösung ist schon ok da machste nichts falsch und die kannste so oft geben wie du willst.und viel viel frische luft und auch ruhig auch bei regenwetter raus.

irgendwas wollt ich noch jetzt muß ich erst noch mal nachlesen
jacky76
4301 Beiträge
15.03.2009 18:51
@gewicht Julien müßte jetzt bei 6300-6400 wiegen.
15.03.2009 18:56
@ anibas ich nehme die pille jetzt schon seit dienstag wieder aber ich hab zu meinem freund wieso gesagt das wir jetzt den ersten monat trotzdem noch mit kondom verhüten, weil es mir zu unsicher ist und ich net wieder schwanger werden will. Am liebsten würde ich das ganze erste jahr mit pile und kondom verhüten aber da will mein schatz nicht so mit machen. Weil man sagt ja in dem ersten jahr ist man extrem fruchtbar
15.03.2009 19:30
Zitat von Babe89:

@ anibas ich nehme die pille jetzt schon seit dienstag wieder aber ich hab zu meinem freund wieso gesagt das wir jetzt den ersten monat trotzdem noch mit kondom verhüten, weil es mir zu unsicher ist und ich net wieder schwanger werden will. Am liebsten würde ich das ganze erste jahr mit pile und kondom verhüten aber da will mein schatz nicht so mit machen. Weil man sagt ja in dem ersten jahr ist man extrem fruchtbar

was nimmst du für eine Pille? Ich habe jetzt die Aida bekommen. Kenn die noch nicht. Ich hoffe nur, dass die auch richtig verhütet.

@all: ich hätte echt mal wieder Lust, so richtig raus zu gehen - ich meine Abends, mit was trinken, feiern und a bissel flirten... ist bei mir schon nen Jahr wieder her... jetzt war mein Mann gestern bei ner Geb.feier von nem guten Freund. Ich bin zu Hause geblieben, da ich Junior nicht 6 Rauchern in einer 1.5 Raumwohnung mit Böse Onkelz Musik aussetzen wollte. Aber ich hab ihn Abends abgeholt und da sind noch 3 Jungs mit rausgekommen und das war echt cool. Die waren super drauf und haben draußen noch a bissel gefeiert und ich durfte etwas schnuppern. Mussten natürlich aber schnell wieder los, da ja Junior ins Bett musste.
Lolana
4198 Beiträge
15.03.2009 19:48
Rechenaufgabe lösen: Warum?

Sie haben ein Webformular und wollen sicher sein, dass dieses Formular wirklich von einem Menschen ausgefüllt wurde und nicht etwa durch ein Skript auf einem anderen Server. Dieses Szenario kommt häufiger vor, als Sie denken. Gerade im Bereich Gewinnspiele wird diese Variante immer wieder gerne ausgenutzt.
Ein Mitglied bezahlt z. B. 15 Euro im Monat und wird dafür automatisch, also mithilfe eines Skripts, in mehreren 1000 Gewinnspielen eingetragen. Dieses Mitglied war nie auf einer der betreffenden Seiten und ist nicht an den Produkten auf dieser Seite interessiert – es will nur einen Gewinn „abstauben“. Verlierer sind dann die ehrlichen Mitspieler, die das Formular wirklich selbst ausgefüllt haben.

Ausgehen:
Ja gerne ..war ja schon an Karneval extrem viel weg.. hat schon Spaß gemacht - nächste Woche Samstag gehe ich auch mal wider weg - freue mich schon !

Ähhh..was war da noch..grübel...... Moment ich les nochmal nach...

Lolana
4198 Beiträge
15.03.2009 19:49
Achso ...maxime wiegt jetzt so. ca. 5800 kg
Lolana
4198 Beiträge
15.03.2009 19:52
Zitat von anibaS:

Zitat von Babe89:

@ anibas
also ich hab meine pille gleich wieder nehmen könne hab nicht auf die erste periode warten müssen. Meine Fa meinte am Dienstag beim termin das ich sofort damit beginnen kann. Jetzt frag ich mich aber auch wann ich meine periode bekomm, weil eigentlich müsste ich sie ja dann erst bekommen wenn die erste packung fertig ist und ich 7 tage pause mache oder ??

Von der Variante hat mir meine FA nichts gesagt. Steht auch nichts in der Beschreibung. Wäre mir jetzt zu heiß. Ich hab total schiss, wieder schwanger zu werden - zumindest jetzt. Ich warte meine Periode lieber ab. Ich weiß nicht, wann du die Periode dann bekommen müsstest. Ich hab seit der Geburt vor 2 Monaten noch keine Regel gehabt und das ohne Hormone.

Mädels, morgen schau ich mir ne neue Wohnung an. Drückt mir die DAumen, dass die Hausverwaltung noch mit der Miete runter geht. Die haben mir telefonisch zugesichert, dass die verhandeln wollen Ich will aus meiner alten Wohnung endlich wieder raus.

Sagt mal, was wiegen eure Knirpse derzeit? Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und ich hab mich mal mit ihm auf die Waage gestellt - da kamen - mit Body und voller Windel - 6,4 kg raus Ist dass zu viel jetzt schon? Startgewicht waren 3430 kg. Bin ja mal gespannt, was die Kinderärztin am Dienstag dazu sagt. Aber ich fütter ganz normal. Tagsüber alle 3 - 4 Std. und Nachts alle 5 - 7 Std. Also mein Kleiner bekommt über den Tag nicht mehr als 6-7 Flaschen.

Morgen bin ich erstmal wieder mit Junior unterwegs. Irgendwie freu ich mich immer mit ihm unterwegs zu sein. Trau mich nur nicht so weit weg. Wie macht ihr dass eigentlich, wenn ihr länger unterwegs seit und die Kleinen unterwegs Hunger bekommen? Setzt ihr euch in ein Kaffee um zu füttern oder wie???

LG

Anibas es kommt ja auch darauf an wie groß er ist.
Maxime ist ja erst 57 cm und wiegt so ca. 5800 kg.Er war bei der Gbeurt nur 49 cm groß wog aber 3520 g - der kleine Muck
Ach ja ..ich setz mich dann in ein Kaffee am besten ins Karstadt bei uns ...
15.03.2009 20:01
Geburt: 55cm, 3430g,
U3: 56cm, 4940g,
jetzt gerade: etwa 59 cm, 6400g. - U4 ist am Dienstag.
takezora
3634 Beiträge
15.03.2009 20:10
Zitat von Prilblume:

Zitat von takezora:

Also bei uns ist der Stuhl auch sehr flüssig, ich hab mir jetzt allerdings nichts dabei gedacht.

An alle mit TT: mit wechler Tragweise tragt ihr eure süßen?
Ich hab jetzt die Wickelkreuztrage probiert, ich bekomme aber den kopf nicht so gestützt.
Kann mir jemand helfen?

hey take!
die wickelkreuztrage wende ich auch an und der kopf ist ganz gut gestützt. du musst einfach beim anlegen des tuches die bauchbinde etwas höher machen und zum schluß die gekreuzten seiten vorne auseinander ziehen, dann ist das köpfchen zwar fast ganz bedekt, aber lut bekommen sie dann trotzdem genug! meiner findet das total toll und pennt dann seelig!
welches TT hast du den? ich das von didymos (wie von Tiffy empfohlen..hehe) die kängeruhtrage mag er überhaupt nicht!

HUhu,
ich hab im Moment so ein Noname TT, bekomme aber die Woche ein Hoppediz. Bei meinem alten hat mir das Design nicht so gut gefallen und das Hoppediz kostete jetzt neu inkl. Versand 55 €.

Ich hab jetzt seid dem Beitrag ihn noch mal öffter getragen und komm jetzt auch besser klar. Man wird von jedem Mal binden besser und der Kopf sitzt jetzt auch fester.

Ich hab bis jetzt nur die Wickelkreuztrage probiert.
takezora
3634 Beiträge
15.03.2009 20:27
@Tage.. also ich hab sie leider noch nicht, ichwarte aber drauf, ich will endlich wieder meine Pille nehmen. Wobei ich auch schon mal überlegt habe diesen Novaring zu testen, hab jetzt nur Dummerweise schon die Pille für 6 Monate hier liegen.

@Novaring.. hat den jemand schon mal gehabt???

@spukebläschen.. was hat es denn damit aufsich?? Lenny hat in den letzten Tagen auch immer mal wieder Spukebläschen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.03.2009 21:47
huhu

stillen
ich habe ja schon vor der schwangerschaft hängetitten*zu manti guck*,jetzt durch die milch sind sie halt richtig groß geworden,die haut ist gerißen gewesen und alles schwabbelt.wenn ich abpumpe muss ich meine brüste richtig zusammen drücken und die milchdrüsen ausdrücken.das klingt sehr brutal,aber es ist alles gewöhnungssache und man härtet ab
wenn ich abends gegen 22uhr das letzte mal abpumpe und dann schlafen gehe bis 8uhr,dann habe ich ja 10stunden nicht abgepumpt und dann hab ich megatitten
es ist dann so viel das ich schöne volle brüste habe*schwärm wenn sie immer so wären*
einfrieren
ich friere sie in gefrierbeutel ein,denke aber nicht das ich sie verfüttern werde,da ich genug frische abgepumpte milch habe.ich werde sie dann lieber mal zum baden nehmen,macht ja schöne weiche haut
sonne
4438 Beiträge
15.03.2009 22:37
@baden, mach auch MM ins Wasser. Werde das mit dem Abpumen auch mal probieren....

@tragesack. So, ich wünsche mir vom Geschäft einen Manduca, der wurde mir von den Tragemamis empfohlen. Jetzt überlege ich nur wegen der Farbe. Eigentlich würde mir Natur gut gefallen, weiß aber nicht, ob man den Sack waschen kann. Wisst Ihr da Bescheid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt