Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 09:23
Morgen Mädels

Manti: :
smiley_77 7,5 Std echt toll Charly hat "nur" bis 3.15 geschlafen, hatte aber auch schon seit 18.30Uhr gepennt und wurde 20.30Uhr zum füttern nochmal kurz geweckt und dann gleich weiter geschlafen.Von daher ist die Zeit auch vollkommen ok

werdende:
Wenn ich unterwegs bin nehm ich ne Thermoskanne mit sehr heißem Wasser (wie Tiffy schon sagte), das Pulver und meinen Cool-Twister mit.Dann lass ich das heiße Wasser eben durch diesen Twister laufen und es hat dann exakt dich richtige Temperatur zum sofortigen füttern (wird durch den Twister runter gekühlt).Nur noch das Pulver rein fertig Probier das doch mal.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.04.2009 09:31
Morgen Mädels

Ja wir sind auch froh das alles so glimpflich abgelaufen ist. Das war schon ein riesen Schock. Konnte nur noch heulen. War froh das mein Mann noch daheim war. Konnte kaum einen klaren Gedanken fassen

@ werdende
Also ich koch Wasser ab und lass es so abkühlen, das man es gleich trinken kann und dann ab in die Thermoskanne und bei Bedarf mischen.

@ Cinderella
Was ist den ein Twister?

@ Reisflocken
Hmm Celine kam heute trotz den DIngern pünktlich um 3.15Uhr. Hat dann 100 ml Tee runtergezogen aber dann dafür bis heute morgen um 9 gepennt.ABsoluter Rekord. Ist sonst immer um 6 wach. Dann hat sie gerade in ihrem Bett geturnt ne halbe Stunde, total zufrieden und nun will sie essen.
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 09:41
Schneeflocke
Cool-Twister ist eben wie ne Art Kühlgerät für die Tasche.Wie oben beschrieben nehm ich sehr heißes Wasser in der Thermoskanne mit. Aber das ist dann zu heiß zum Trinken.Der Cool Twister ist ebenfalls mit Wasser befüllt, aber kaltem.Deshalb sollte er auch vorher ein Bißchen im Kühlschrank sein bevor man ihn benötigt.Dann mess ich ab wieviel ich meiner Maus geben will und lasse eben dieses heiße Wasser durch den Twister laufen.Dabei wird es mit dem kalten gemischt und unten kommt dann das Wasser mit der richtigen Trinktemperatur für die Babys raus.Pulver dran, ferig War es verständlich
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.04.2009 09:48
Danke, habs verstanden
Allerdings kann man das Wasser dann doch gleich in Trinktemperatur in die Warmhaltekanne füllen. Denn es wird ja mit dem Twister auch nicht wärmer "gemixt".
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 09:56
Zitat von Schneeflocke:

Danke, habs verstanden
Allerdings kann man das Wasser dann doch gleich in Trinktemperatur in die Warmhaltekanne füllen. Denn es wird ja mit dem Twister auch nicht wärmer "gemixt".

Nee wärmer wird es nicht aber wenn man das Wasser in der Thermoskanne auf Trinktemperatur mitnimmt und ein paar Std später erst gibt wir es mit der Zeit ja trotzdem kühler.Ich mach es halt immer mit dem Ding.Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.04.2009 10:05
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

Danke, habs verstanden

Nee wärmer wird es nicht aber wenn man das Wasser in der Thermoskanne auf Trinktemperatur mitnimmt und ein paar Std später erst gibt wir es mit der Zeit ja trotzdem kühler.Ich mach es halt immer mit dem Ding.Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Ja, das simmt. Das kühlt relativ schnell ab. Aber meistens sind wir bei Verwandten oder Freunden und da mach ich es einfach nochmal schnell warm. Ansich find ich den Twister eine coole Idee nur hammer teuer.
06.04.2009 10:16
huhu mädels wir sind gerade heim gekommen vom impfen mein kleiner hat es sehr gut überstanden bis jetzt. Am anfang hat er garnicht gewusst was los ist und hat nur rumgeguckt und auf einmal hat er ein kurzen schreier gelassen bei den zwei spritzen danach hat er sich aber gleich auf meinem arm beruhigen lassen . Naja jetzt liegt es bei und im großen bett und erzählt vor sich hin ich denke der wird dann schlafen, weil eigentlich ist er ja nicht so früh wach.

Ein Termin für die u4 haben wir auch bekommen in 4 wochen.

Ja unsere nacht war ok er wollte zwar erst um 24:00 uhr einschlafen aber er hat dann auch bis um 7:30 uhr durchgeschlafen und um 8.00 uhr hätten wir wieso aufstehen müssen. Also war es ganz ok so.
NaDieDine
1644 Beiträge
06.04.2009 10:23
ALso Ronja hatte gestern, nach nem langen Geburtstagsbrunch mit mir zusammen von 18 Uhr bis 23:30 geschlafen...dann stillen und windeln und wieder von 0 Uhr bis um 5:00 und dann haben wir nochmal bis fast 8 im Bett geschlummert. Bin voll begeistert und mal fast ausgeschlafen

Sagt mal, ich will mir nen Babyfone holen. Was habt ihr für welche und wie sind da eure Erfahrungen?
NaDieDine
1644 Beiträge
06.04.2009 10:24
ALso Ronja hatte gestern, nach nem langen Geburtstagsbrunch mit mir zusammen von 18 Uhr bis 23:30 geschlafen...dann stillen und windeln und wieder von 0 Uhr bis um 5:00 und dann haben wir nochmal bis fast 8 im Bett geschlummert. Bin voll begeistert und mal fast ausgeschlafen

Sagt mal, ich will mir nen Babyfone holen. Was habt ihr für welche und wie sind da eure Erfahrungen?
NaDieDine
1644 Beiträge
06.04.2009 10:26
Bitte nur einmal antworten!
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 10:32
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

Danke, habs verstanden

Ja, das simmt. Das kühlt relativ schnell ab. Aber meistens sind wir bei Verwandten oder Freunden und da mach ich es einfach nochmal schnell warm. Ansich find ich den Twister eine coole Idee nur hammer teuer.

Ja bei Verwandten oder Freunde geht das alles. Aber wir waren am Samstag z.B. am Rhein mit ner Decke und da war weit und breit nicht mal ein Haus, da lohnt es sich schon Und im allgemeinen sind wir öfters unterwegs und Familie ist ja leider weit weg so das wir die Möglichkeit zum warm machen kaum haben.Ich find es gut auch wenn es nicht ganz billig ist.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.04.2009 10:33
Ich hab das BM 550 von Vivanco. Hat glaub so um die 40 Euro gekostet und wurde bei Stiftung Öko Test mit sehr gut oder gut bewertet. War auf jedenfall das beste weil es wenig Strahlung hat. Wir sind auch rundum zufrieden mit.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.04.2009 10:34
So hab auch mal nen Bild von mir rein. Nur wird es so klein so verschwommen . So ein Mist.
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 10:37
Zitat von NaDieDine:

Wir haben das von Phillipps zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich find es gut.Hat bis zu 200m Reichweite und mehrere Kanäle.Das wär wichtig (sagten uns Bekannte) weil sich sonst auch mal ein anderes Gerät auf der Frequenz befinden könnte und man dann garnicht sein eigenes Kind hört. Sind jedenfalls super zufrieden.Ging bei uns auch vom Erdgeschoss bis in die 2.Etage ohne Probleme
Rella
7596 Beiträge
06.04.2009 10:39
Zitat von Schneeflocke:

So hab auch mal nen Bild von mir rein. Nur wird es so klein so verschwommen . So ein Mist.

Wo ist das Bild??? Ich seh es nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt