Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
BabyO9
8761 Beiträge
09.04.2009 19:53
Zitat von -Joya-:

Zitat von BabyO9:

wann sind denn eure mäuse geboren????
würde mich mal interessieren...bin doch soooo neugirig
meine motte ist am 14.01 geschlüpft

cengiz erblickte am 19.12.2008 mit stolzen 4880 g und 53 cm das licht der welt (ET war der 2. januar). per not-ks

das nenn ich mal gewicht
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 19:53
@mixi

BLUNA!

@ linola fett
also ich war zur impfung beim KiA und hab die dann mit fragen bombadiert, unter anderem wegen milchschorf, was ich machen könnte. das mit dem öl hat zwar immer besserung gebracht, aber nur für kurze zeit....
naja dann meinte sie halt, dass milchschorf im prinzip ja nur trockene haut ist (daher auch der verdacht auf spätere neurodermitis), udn dass ichs mal mit linola fett probieren sollte, ihrer meinung nach wäre das immernoch das beste. und meinte dann "ich verschreibs ihnen gleich!"

joar... so hatte ich dann ein rezept dafür in der tasche besser als es kaufen zu m üssen....

apropos verschreiben...
mein hausarzt hier im dorf verschreibt mir immer die kümmelzäpfchen. letztens hab ich beim KiA nach so nem rezept gefragt, guckt der mich total entsetzt an udn meinte "kümmelzäpfchen kann man nicht verschreiben, die müssen sie so kaufen!"
haha... dazu sag ich dann nur: gewusst wie
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 19:55
Zitat von mixi:

Dumme Frage......!
Öööööhm....wie sieht Milchschorf aus und was ist das überhaupt?

eklig

sind so placken auf der kopfhaut. also so trockene haut, wie riesen-schuppen. stinkt nach talk (schreibt man das talg oder talk? ), also so bäh einfach....
manche kinder habens... andere eben nicht. is nix schlimmes, stört die kinder angeblich auch nicht, sieht aber fies aus.

ich würds dir ja fotografieren, aber ich hab heut morgen erst gecremt, entsprechend sieht man jetzt nix
BabyO9
8761 Beiträge
09.04.2009 19:57
wenn meine maus nicht schlafen würde könnte ich ein foto sponsern
die hat den ganzen kopf voll und das nicht grad wenig
mixi
1786 Beiträge
09.04.2009 20:00
Zitat von Tiffylein:

Zitat von mixi:

Dumme Frage......!
Öööööhm....wie sieht Milchschorf aus und was ist das überhaupt?

eklig

sind so placken auf der kopfhaut. also so trockene haut, wie riesen-schuppen. stinkt nach talk (schreibt man das talg oder talk? ), also so bäh einfach....
manche kinder habens... andere eben nicht. is nix schlimmes, stört die kinder angeblich auch nicht, sieht aber fies aus.

ich würds dir ja fotografieren, aber ich hab heut morgen erst gecremt, entsprechend sieht man jetzt nix

geile Beschreibung.....!
Jetzt bin ich voll augeklärt!!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 20:02
dat klang jetzt sehr ironisch.. wat willste denn wissen?

ich geh jetzt erstmal eine rauchen, solang der futz noch pennt... muss man ausnutzen
mixi
1786 Beiträge
09.04.2009 20:05
Zitat von Tiffylein:

dat klang jetzt sehr ironisch.. wat willste denn wissen?

ich geh jetzt erstmal eine rauchen, solang der futz noch pennt... muss man ausnutzen

Ne...im Gegenteil.....sau geile Beschreibung.....nun kann ich mir auch was darunter vorstellen!
Also...0% Ironie!
-Joya-
3257 Beiträge
09.04.2009 20:40
Zitat von BabyO9:

Zitat von -Joya-:

Zitat von BabyO9:

cengiz erblickte am 19.12.2008 mit stolzen 4880 g und 53 cm das licht der welt (ET war der 2. januar). per not-ks

das nenn ich mal gewicht

ja, ne?! wir waren DIE sensation in der klinik! und das, wo er noch ein paar stunden vor dem ks auf 3500 g geschätzt wurde. also: beim nächsten kind geb ich nichts mehr auf gewichtschätzungen!

@ mixi:
hab grad fotos vom milchschorf gemacht, die müssen jetzt noch schnell in den pc und dann mal schauen, ob man es erkennen kann und falls ja, bekommst du das dann gleich visualisiert
-Joya-
3257 Beiträge
09.04.2009 20:46
@ mixi:
naja, man sieht es nicht wirklich gut, aber vielleicht hilft es ja für deine bildliche vorstellung. wenn du ganz genau hinschaust, kannst du über der stirn ein bisschen milchschorf erkennen.

@ tiffy:
sooo eklig finde ich milchschorf gar nicht. also zumindest gibt es schlimmeres bzw. ekligeres
09.04.2009 20:48
Hi ihr lieben...
Meine Periode habe ich immer noch nicht aber ich habe schon mitbekommen das sie hier einige auch noch nicht haben. Ich mach mir da jetzt erstmal keine Sorgen.
Ich hab grade nen Buggy bestellt.
Und mein Vater zahlt
Kriegt Alicia zur Taufe nächste Woche geschenkt.
Wollte mal hören was ihr von ihm haltet?

http://www.autoteile-shop.de/popup_image.php/pID/2 206/image/6
bauchgnom
11688 Beiträge
09.04.2009 20:49
aaaaaaaaaaaah was schreibt ihr denn wieder so viel!gestern war garnix und heute 109 beiträge
impfen
sie hat wieder geschrien wie am spieß und da sie ja sonst nicht schreit spart sie sich wohl die energie fürs impfen auf und das darf dann meine KÄ ertragen sie ist sogar ein schritt zurück gegangen weil es ihr zu laut war jessi geht es super!sie hat das super gemacht und weder fieber oder irgendetwas anderes.jetzt schlummert sie in ihrem bettchen und ist wie immer
u4
hier unsere modelmaße
geburt:---------gewicht-->3255g....größe--> 51cm........KU-->36,5
heute u4:------gewicht-->5405g....größe-->60,5cm.. ....KU-->41
michschorf/linola
hab so viel linola zu hause und das mit dem öl find ich eckelhaft,wie soll ich das denn dann machen schnittchentiffy?

grußi
BabyO9
8761 Beiträge
09.04.2009 20:49
Zitat von -Joya-:

Zitat von BabyO9:

Zitat von -Joya-:

Zitat von BabyO9:

das nenn ich mal gewicht

ja, ne?! wir waren DIE sensation in der klinik! und das, wo er noch ein paar stunden vor dem ks auf 3500 g geschätzt wurde. also: beim nächsten kind geb ich nichts mehr auf gewichtschätzungen!

@ mixi:
hab grad fotos vom milchschorf gemacht, die müssen jetzt noch schnell in den pc und dann mal schauen, ob man es erkennen kann und falls ja, bekommst du das dann gleich visualisiert

das glaub ich dir
für das gewicht hat er aber ne nomale größe gehabt,oder nicht?.....ich stell ihn mir richtig süß vor als er dann da war...so als kleines "dickes" hummelchen
-Joya-
3257 Beiträge
09.04.2009 20:56
Zitat von BabyO9:

das glaub ich dir
für das gewicht hat er aber ne nomale größe gehabt,oder nicht?.....ich stell ihn mir richtig süß vor als er dann da war...so als kleines "dickes" hummelchen

ja, die größe war durchschnitt. hier sind zwei fotos von dem dicken hummelchen kurz nach der geburt:

09.04.2009 20:59
huhu ich meld mich auch mal wieder war den ganzen tag mit dem kleinen unterwegs.

@ Herzlich willkommen an die neuen!!!

@ geburt
mein kleiner kam am 31.01.09 auf die welt (et war der 25.01) nach 22 stunden einleitung um 4.22 mit 53 cm und 2450g .

hmm den rest was ich schreiben wollte hab ich wieder vergessen.
Naja jetzt wisst ihr wenigstens das ich noch da bin hehe
BabyO9
8761 Beiträge
09.04.2009 20:59
Zitat von -Joya-:

Zitat von BabyO9:

das glaub ich dir

ja, die größe war durchschnitt. hier sind zwei fotos von dem dicken hummelchen kurz nach der geburt:

ahhhh ist der süß
nen echt hübschen sohn habt ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt