Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 18:32
so, bin wieder da....
war auf der post, auf der bank und bei schlecker. weil ich nämlich heute im dm vergessen habe haarspray zu kaufen, weil ich so in eile war...
naja und wie das so ist, irgendwas find ich immer

hab dem lütten dann noch saft gekauft (fencheltee mit apfelsaft von alete - sehr beliebt ), und nen beißring von chicco. die waren grad für 1,99 im angebot. mit so nem griff zum festhalten, eigentlich ganz hübsch. joar und meine fotos die ich gestern bestellt habe, sind auch schon fertig (nur die poster nich), die hab ich dann in einem mit geholt.
dann war ich noch kurz bei meiner oma, udn dann heim.

und jetzt knatscht er bißchen, weiß wohl selbst nicht so genau was er eigentlich will
BabyO9
8770 Beiträge
09.04.2009 18:47
Zitat von Tiffylein:

manti der brummer is echt der kracher

paul ist am 09.01.09 um 21:40 uhr mit 3840g und 54 cm nach 3 Tagen Wehen (alle 5 Minuten), "spontan" geboren

schönes datum
und respekt das du so lange durchgehalten hast
Diamanti
7750 Beiträge
09.04.2009 18:50
Beissring haben wir auch schon...ne Krabbe von Ernstings...ich dacht, ich sorg schon mal vor
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 18:51
das datum find ich auch toll
ja ich erschreck mich immernoch vor mir selber, wie ich das gepackt habe..... naja ... es is ja vorbei

ich hab nen thread, da steht der geburtsbericht drin, wenn du ihn lesen willst.....

erzähl mal von deiner geburt
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 18:55
Zitat von Diamanti:

Beissring haben wir auch schon...ne Krabbe von Ernstings...ich dacht, ich sorg schon mal vor

haha genau hab ich auch gedacht, weil die grade für 1,99 im angebot waren
09.04.2009 19:02
@ Dachgeschoss

Willkommen im Club - denn auch wir schwitzen uns hier immer fast zu Tode.
Diese Woche war's in Berlin ja schon 2 Tage über 20°C warm und da sind wir hier oben schon fast erstickt, Leah hatte nur nen Body und Socken an und als wir raus sind, haben wir alle Fenster und die Terrassentür aufgerissen... HITZE!
Wie soll das erst werden, wenn's diesen Sommer wieder über 30 oder sogar 35 Grad werden??

@ Terrasse

Also Leah liegt dort nur, wenn sie nach dem Spazieren gehen noch im Kiwa schläft. Dann nehm ich die Wanne mit hoch (ist ja klar, da liegt sie ja drin ) und dann stell ich die einfach gleich raus.
Manchmal schaff ich's auch, sie so aus dem TT auszupacken, dass sie direkt weiterschläft.
Dann stell ich ihre Kiwa-Wanne raus und leg die Püppi rein.

@ Still-Babys die Flasche geben

Ja... find ich auch sehr ernüchternd!
Leah hat die Woche ja 2 Mal Tee bekommen und ich fand's voll traurig!
Mein Freund hat sich natürlich nen Ast gefreut ( "Jetzt darf ich auch mal!! " ), aber ich meinte dann irgendwann "Naja... ich stille sie dann mal zu Ende..."

Ich kann's mir momentan auch noch nicht vorstellen, abzustillen, obwohl ich nach dem 4. Monat ( ) definitiv anfangen werde, da dann bald die Uni nach mir ruft...
steffy0211
5593 Beiträge
09.04.2009 19:08
huhu *wink*
na wie war euer tag??
meiner war richtig schee bei dem wetter
waren den ganzen tag draußen und nun gibts pizza hehe... meine schwie-eltern bekommen zu ostern nen schlüsselanhänger mim bild von melissa schatz bekommt en parfüm und melissa hmmm ein kleid oder so
heute owed bekomme ma besuch bisl was trinken im garten sitzen und brettspiele spielen
@cinda
und wie is das wetter bei euch?? denke auch supi oder sind ja nur knapp 25km loool was schenkst du zu ostern??
oder was schenkt IHR alle??
BabyO9
8770 Beiträge
09.04.2009 19:14
wenn ich ihn finde lese ich mir das gerne mal durch
von meiner geburt gibt es eigentlich nicht soooo viel zu erzählen:
am 13.01.09 hatte ich morgens um 11uhr noch einen termin bei meinem fa.bei der untersuchung meinte er dann zu mir das der mumu noch komplett zu sei und nichts auf eine baldige geburt hindeutet.dem entsprechend war dann auch meine laune (mein et wäre der 17.01.09 gewesen)
am abend hatte ich dann mensartige schmerzen (in der zeit verabschiedete sich auch mein sp)hab mir nichts bei gedacht und bin ins bett gegangen.
am 14.01.09 so gegen 7uhr bin ich aufgewacht und die schmerzen vom vorabend waren weg also bin ich erstmal unter die dusche gegangen
auch die nächsten zwei stunden tat sich nichts bis aufeinmal gegen 9uhr die wehen anfingen....zwar nur alle 10minuten und diese hielten auch nur für ca.30sek. aber immerhin taten die schon ganz schön weh
gegen 9:45uhr rief ich meine mama an und sagt ihr das ich gerne ins kh will,da ich irgendwie ein komisches gefühl hatte.
gesagt getan...um punkt 10uhr kamen wir im kh an wo ich auch gleich ans ctg kam.nach einer halben stunde ctg wurden gerade mal 4 wirksame wehen aufgezeichnet und ich hab mich schon wieder auf den nach hause weg gesehen
als dann die hebamme kam um mich zu untersuchen viel ich fast vom stuhl der mumu war KOMPLETT geöffnet
ich wurde dann in den kreißsaal gebracht und an den wehen tropf gehängt weil meine wehen angeblich nicht ausreichten aber der brachte auch nichts bis die hebamme meine fruchtblase sprengte
danach fingen sofort die presswehen an und nach nur 4presswehen war meine kleine maus am 14.01.09 um 11:18uhr mit 3535g und 52cm geboren
im großen und ganzen hat die geburt gerade mal 2stunden und 18minuten gedauert....traumgeburt

meine geburt in kurzform und wer fehler findet darf sie gerne behalten
mixi
1786 Beiträge
09.04.2009 19:18
Hallo Mädels,
irgendwie habe ich heute voll die Pennliese! *lacht*
Naja, dafür konnten wir ganz in Ruhe einkaufen, Ostereier färben, den Haushalt schmeissen und spazieren gehen!
Kein Murren, kein Knurren.....wenn sie wach war, hatte sie nämlich immer ein Strahlen auf dem Gesicht!

Irgendwie habe ich dafür heute heftige Kopf- und Magenschmerzen....nicht wirklich angenehm, aber lieber habe ich Schmerzen, als das bei meiner Tabea ein Pups quer sitzen würde!

Gleich werde ich erst einmal ein Gläschen Sekt trinken, denn nach dem letzten Gläschen (vor 2 Wochen) hatte ich plötzlich Milch oooohne Ende!
Tabea hat im Moment echt Hunger ohne Ende und manchmal kommt es mir so vor, als ob ich zu wenig Milch habe!
Also....*PROST* Mädels....auf das die Milch nie enden will!

Sonst alles paletti bei Euch?
09.04.2009 19:21
Na toll... hier findet jemand sein Chicco Baby Gym aber SEHR interessant...

Hab eben noch gedacht "Ach schön... dann spielt sie noch ein bisschen, dann steck ich sie in ner halben Stunde ins Bett..." - ja denkste!
Jetzt hat sie nix mehr getrunken und ist trotzdem eingepennt...
Wer weiß, wann sie dann heute Nacht wach wird
Dabei schläft sie doch sonst so schön durch...
Diamanti
7750 Beiträge
09.04.2009 19:22
Hey Mixi *wink*

Bei Marvin sitzen heute einige Pupse quer, seit der Impfung...ob das was damit zusammen hängt, er hatte schon lang kein Bauchweh mehr er windet sich dann immer an der Brust und kaspert rum, mag nicht trinken.

Ohaaaaaaaaaa...ich will auch Sekt, nur is keiner im Haus aber Wein
mixi
1786 Beiträge
09.04.2009 19:22
@ Baby09

Erst einmal herzlich willkommen bei den Januar Mamis!
Deine Geburt war ja wirklich ein absoluter Traum!
Meine war fast so wie die von Tiffi nur das ich dann, nach drei Tagen Geburtseinleitung und heftigen Wehen, zum Schluss doch noch einen Kaiserschnitt bekommen habe!
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 19:23
hahahahahahahah voll geil

ich hab jetzt die matten udn so installiert, udn auch das babyphon, und jetzt hab ich zum testen paul ins bett gelegt. der kriegt aber langsam hunger, deswegen hör ich ihn jetzt hier stereo-schreien einmal in echt, udn einmal aus dem babyphon

*prost* mixi. ich glaub ich gönn mir heut abend auch mal ein gläschen - auch wenn ich keine milch haben will

baby, schöner bericht! und wirklich traum-geburt!!!
achja, und aus fehlern machen wir uns hier nix
Diamanti
7750 Beiträge
09.04.2009 19:24
Äh wasn das für deutsch OB DAS WAS DAMIT ZU TUN HAT!!! wollte ich schreiben

@ Sannera...tja, schlafen is halt doch schön Ihren Schlafi hat sie schließlich an.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 19:26
und mixi war bei meiner geburt live am handy dabei also per sms immer auf dem neusten stand

hätt ich mein mixi-schatzi nich gehabt, hätt ich das nich überlebt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt