Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
17.04.2009 18:37
das war bei uns auch so. dadurch das der Kleine auf Intensiv lag und beatmet wurde hab ich abgepumpt und er bekams dann per Flasche. Danach wollte er auch nicht mehr an die Brust, abpumpen hat dann noch ne Weile geklappt aber irgendwann kam nichts mehr, fand ich sehr Schade aber was soll ich machen
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 18:39
Zitat von NaDieDine:

Lasst ihr eure kleinen auch mal schreien?
Habe das Gefühl unsere testet schon..guckt uns zu beim kochen z. B. und dann schreit se, und so wie jemand reagiert isse ruhig als wäre nix....
wie lange bespielt ihr eure Kinder so? Bin mir so unsicher, vielleicht könnte sie bei mehr bespielung auch schon mehr aber will se ja auch nicht überfordern...vielleicht isse auch noch nicht so weit!

Oh ja, ich lasse ihn immermal schreien. Aber wenn es mir irgendwann zuviel wird nehm ich ihn hoch. Er soll schon merken das ich nicht immer sofort komme wenn er mal schreit. Ich denke solange sich deine Maus bei der Bespielung interessiert zeigt und sich freut ist kein Zeitlimit gesetzt. Nur wenn sie anfängt unruhig zu werden dann braucht sie vielleicht mal ne Pause.
17.04.2009 18:39
So, hab mal unser Dickerchen gemessen und gewogen...

3 Monate und 3 Tage alt: 65cm und 7,5kg
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 18:44
Zitat von steffy0211:

@cinda wieso will er nimma an die brust?? is ja blöde un was machste jetzt??

melissa wurde 2mal gepickst beim doc die erste spritze war ok hat sie mit bissl gejammer wecggesteckt bei der 2ten hat sie total abgekrischen hat sogar geblutet er muss ne ader erwischt haben musst ihr hände festhalten un die schwester die füsse hab fast mitgeweint tat mir soooo leid meine maus ;(.. wo mir daheim waren so um 11uhr hat sie erstmal was getrunken knappe 160ml dann bis 17uhr gepennt wieder 160ml getrunken nun is sie wieder im land der träume aber sie jammert viel ;(.....
so werd nun mal klarschiff hier machen bis später

Oh gott, deine arme Maus die tut mir richtig Leid. Was die Mäuse schon alles durchmachen müssen das ist echt nicht schön Er nimmt keine Brust mehr weil er Flasche viel schöner und leichter zu saugen findet als Brust.
KittyKat
5220 Beiträge
17.04.2009 18:47
Zitat von NaDieDine:

Lasst ihr eure kleinen auch mal schreien?
Habe das Gefühl unsere testet schon..guckt uns zu beim kochen z. B. und dann schreit se, und so wie jemand reagiert isse ruhig als wäre nix....
wie lange bespielt ihr eure Kinder so? Bin mir so unsicher, vielleicht könnte sie bei mehr bespielung auch schon mehr aber will se ja auch nicht überfordern...vielleicht isse auch noch nicht so weit!

schreien lass ich meine eigentlich nicht. höchstens mal ein bisschen meckern. aber sie ist ja noch so klein, da schreit die denke ich mal nicht ohne Grund.

was machste denn mit ihr, wenn du sie bespielst? ich frage mich manchmal auch, ob sie schon mehr könnte, wenn ich mehr bzw. andere Sachen mit ihr machen würde...
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 18:47
Zitat von Ginger:

das war bei uns auch so. dadurch das der Kleine auf Intensiv lag und beatmet wurde hab ich abgepumpt und er bekams dann per Flasche. Danach wollte er auch nicht mehr an die Brust, abpumpen hat dann noch ne Weile geklappt aber irgendwann kam nichts mehr, fand ich sehr Schade aber was soll ich machen

Da kann man nicht viel machen. Das was ich noch in der Brust hatte hab ich ihm gegeben und jetzt will er nur noch die Flasche.
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 18:50
AnibaS
Dein Tobi ist so süß und diese schönen blauen Augen erst .Den Pullover haben wir übrigens auch in blau-brau
17.04.2009 18:52
ich find den Pullover auch total süß Naja, ich denke, dass sich die Augenfarbe noch ändern wird Wir haben hier nur blaugrau oder blaugrüne Augenfarben
17.04.2009 19:01
Huhu, mein Ehering passt wieder auf mein Ringfinger
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 19:10
Ich find den Pullover auch total schön, vorallem war er noch dazu ein Geschenk Auf den Ehering
17.04.2009 19:15
Es gibt so viele schöne Sachen. Aber ich reiß mich immer zusammen, welche zu kaufen. Ich habe das nötigste da und mehr will ich nicht. Ich will hier nicht alles überschütten. das gleiche gilt fürs Spielzeug. Wir haben jetzt 3 Kinderwagenhängespielzeuge und 3 Greifspielzeuge und 2 Kuscheltiere... mehr gibt es erstmal nicht... das reicht erstmal ne Weile

Was ich noch holen muss, sind ein paar dünne Pullover. Ich hab ab Größe 74 nur kurzarmbodys und T-Shirts... ich will aber den Knirps noch nicht kurzärmlig lassen... soll immer was langes rüber oder drunter. Auch was Hosen angeht. Und da wir ja jetzt schon bei Größe 68 angelangt sind... Und ich lieber immer ne Nummer größer anzieh, weil es einfacher geht... muss ich wohl noch was holen. Ich hab bisher auch fast alles geschenkt bekommen. Hab bisher nur 2-3 Teile geholt.
Lolana
4198 Beiträge
17.04.2009 19:25
Hallo,
also ich merke schon am Schreien meistens was es für ein Schreien ist.
Es gibt bei uns Hungerschreien, Windelschreien, Bauchweh bzw. Schmerz - Schreien, Langeweileschreien und WillaufdenArmschreien und allgemeines Fastschreien = Quengeln.
Beim Quengeln lass ich ihn oft ein bisschen..sonst nutzt er es später aus .

Bespielung:
Wir machen ganz viele Turnübungen in Bauchlage lass ich die Hände nach links und rechts wandern, ich ziehe ihn zum Sitzen an den Händen kurz hoch...ich spiele mit ihm schon Hoppe hoppe reiter etc.
Außerdem singe ich ihm ganz viele Kinderleider vor - wir tanzen auch ab und zu.
Und manchmal lege ich ihn auch auf die Krabbeldecke und wir üben greifen etc. mit den Rasseln etc.
Einmal am Tag soll er alleine spielen..ich hab ihm eine Chicco Center gekauft..damit spielt er alleine schon ganz lange.
Aber maxime ist ja schon älter wie die meisten hier.
Tiffys Paul überragt uns trotzdem alle ! Vielelicht wird er ein Genie

KittyKat
5220 Beiträge
17.04.2009 19:31
ich hab auch nicht so viele Sachen. musste auch nicht so viel selbst kaufen, da Emily ne Oma hat, die oft nicht wiederstehen kann. sogar der Opa hat ihr schon Klamotten gekauft. wir sind aber noch bei Gr. 56, obwohl die langsam knapp wird. aber in 62 hab ich noch so gut wie nichts, da muss ich jetzt doch mal los.

sagt mal, bin ich hier eigentlich die einzige, die ihrem Baby noch Strampler anzieht?

Spielzeug haben wir auch noch nicht so viel, und auch da haben die Großeltern viel gekauft. aber noch spielt sie damit eh nicht so. sie schaut es an, wenn man es ihr hinhält und freut sich. aber greifen tut sie noch nicht so, das geht erst los.
Lolana
4198 Beiträge
17.04.2009 19:39
Nö wie ziehen auch noch nebenbei Strampler an und nachts auch Schlafoveralls wenns kalt ist:
Kuck , das war erst vor kurzem:
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 19:39
Zitat von KittyKat:

ich hab auch nicht so viele Sachen. musste auch nicht so viel selbst kaufen, da Emily ne Oma hat, die oft nicht wiederstehen kann. sogar der Opa hat ihr schon Klamotten gekauft. wir sind aber noch bei Gr. 56, obwohl die langsam knapp wird. aber in 62 hab ich noch so gut wie nichts, da muss ich jetzt doch mal los.

sagt mal, bin ich hier eigentlich die einzige, die ihrem Baby noch Strampler anzieht?

Spielzeug haben wir auch noch nicht so viel, und auch da haben die Großeltern viel gekauft. aber noch spielt sie damit eh nicht so. sie schaut es an, wenn man es ihr hinhält und freut sich. aber greifen tut sie noch nicht so, das geht erst los.

Ich ziehe meiner Maus ab und zu mal nen Strampler an. Ich mag Hosen irgendwie ein bißchen mehr. Warscheinlich weil sie schneller auszuziehen gehen Sind wie ne Art Strumpfhose nur eben etwas weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt