Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
17.04.2009 21:09
Zitat von KittyKat:

Zitat von BabyO9:

ich komm garnicht mehr mit beim lesen so viel wie ihr schreibt
achja.
ich habe hier noch einen Gutschein im Wert von 3€ für Pampers-Windeln.
Gültig bis 30.06.2009
Wer Intresse hat Nachricht schreiben,wer zu erst kommt hat gewonnen

wie kommts? magst du Pampers nicht?

@all, welche Windeln nehmt ihr denn so? ich persönlich mag ja die Newborn von Pampers am liebsten, wenn die nur nicht so teuer wären. die von dm gehen auch noch.

wir nehmen pampers baby dry. einmal hatten wir die von dm, aber die haben uns nicht gefallen und rumexperimentieren möchte ich auch nicht. meine schwiegermutter hat diese neuen, "billigen" pampers simply dry gekauft, aber in denen schwitzt cengiz total!
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 21:11
Zitat von -Joya-:

cengiz hat von dem pflaster ausschlag bekommen!!

wir gehen nicht zum babyschwimmen, ich glaube mein kleiner ist so empfindlich, der würde das chlor nicht vertragen. und ich mag auch nicht ins schwimmbad

Vielleicht hat er ja ne Pflasterallergie War es braunes??? Das solltest du auf jeden Fall mal beobachten.
-Joya-
3257 Beiträge
17.04.2009 21:12
Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

joya, wo musst denn zum Kinderarzt hin? Und welche Uhrzeit?

wir müssen in die schönwalder straße, nähe s-wedding. dr. schröter, kennst du die? um 9 uhr haben wir den termin

vorher ticket kaufen ist ne gute idee, aber manchmal sind die busfahrer ja so blöd, dass die drauf bestehen, dass man den fahrschein vorzeigt

Nein, leider kenn ich den nicht. 9 Uhr ist recht früh, schade, sonst hätte ich vorgeschlagen, dass wir dich hinfahren - also ich und Tobi mit Auto. Aber Tobi kommt meist so zwischen 8:30 und 9:00 Uhr.

Ich halte das Ding dann immer nur in die Luft. Hatte bisher damit keine Probleme.

ui, das wäre ja lieb! aber wir probieren mal das mit dem hochhalten, vielleicht reicht das dem busfahrer. wenn nicht, soll er wirklich nach hinten kommen! der kann ja von mir nicht verlangen, dass ich mein baby allein stehen lasse... und wenn er irgendwas sagt, fahre ich nie wieder mit der bvg!!

für die nächsten untersuchungen will ich sowieso einen anderen kinderarzt suchen. mag die frau dr. schröter nicht so...
-Joya-
3257 Beiträge
17.04.2009 21:14
Zitat von Cinderella84:

Zitat von -Joya-:

wir gehen nicht zum babyschwimmen, ich glaube mein kleiner ist so empfindlich, der würde das chlor nicht vertragen. und ich mag auch nicht ins schwimmbad

Vielleicht hat er ja ne Pflasterallergie War es braunes??? Das solltest du auf jeden Fall mal beobachten.

werde ich auf jeden fall machen und bei der nächsten impfung mit der ärztin sprechen. es war aber kein braunes pflaster, sondern ein weißes, mit bunten kindermotiven... seine haut wurde darunter ganz rot, trocken und ein bisschen hubbelig... maaa, jetzt bekommt der bestimmt auch so eine seltsame allergie wie mein mann sie hat!!
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 21:21
Zitat von -Joya-:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von -Joya-:

werde ich auf jeden fall machen und bei der nächsten impfung mit der ärztin sprechen. es war aber kein braunes pflaster, sondern ein weißes, mit bunten kindermotiven... seine haut wurde darunter ganz rot, trocken und ein bisschen hubbelig... maaa, jetzt bekommt der bestimmt auch so eine seltsame allergie wie mein mann sie hat!!

Es gibt genauso Babys die auf weißes Pflaster reagieren.Was hat dein Mann für eine Allergie??
-Joya-
3257 Beiträge
17.04.2009 21:25
Zitat von Cinderella84:

Es gibt genauso Babys die auf weißes Pflaster reagieren.Was hat dein Mann für eine Allergie??

das weiß keiner, was für eine allergie das ist. vor vielen jahren wurde er von verschiedenen ärzten getestet, aber die haben nichts festgestellt. und jetzt will er nicht mehr gehen, weil er der meinung ist, dass die sowieso nicht rausfinden, was er hat. die allergie äußert sich durch rote stellen an armen und beinen und im nacken, manchmal im gesicht. er kratzt immer daran, dadurch sieht es richtig schlimm aus.
17.04.2009 21:30
@ schreien lassen

Mache ich eigentlich nur, wenn wir grade essen.
Denn Leah will GRUNDSÄTZLICH auch was zu essen, wenn Mama und Papa essen.
Und irgendwann hat's mir gereicht. Ich hatte ja sowieso so Probleme mit dem Essen, dass ich dann einfach gegessen hab.
Egal, wie Leahchen das findet.
Ich leg sie dann zu mir oder halte sie im Arm während ich alles ganz schnell in mich reinschaufel - aber ich esse zuerst!

@ bespielen

Hat bei uns ganz schön abgenommen...
Leah kann mittlerweile locker ne Stunde alleine spielen und macht das auch.
Solange ihr nicht zu kalt oder warm oder langweilig wird, hält sie locker durch.
Ich achte aber drauf, dass wir noch dazu trainieren (wie Lolana, Bauchlage, Kopfheben, greifen) und ich genügend mit ihr kuschel und vor allem rede.
Ich hab gehört, dass das grad im Moment total wichtig und prägend sein soll.

@ schlafen

Leah schläft seit Ewigkeiten von ca. 20:30 - ca. 6:30 durch.
Ich weiß nicht, wann das letzte Mal war, dass ich sie nachts stillen musste.
Vor 3 Wochen oder so?
Ich bin jedenfalls total dankbar dafür und sooo stolz auf meine Kleine.
Dafür hab ich dann aber das Ding, dass ich sie halt tagsüber öfter stillen darf, weil sie das aus der Nacht eben nachholen muss.
Aber ich mag stillen. Das ist schon okay

@ Cinderella

Man das tut mir voll leid für dich.
Ich weiß, du musst dich bestimmt damit abfinden - was sollst du schon machen.
Aber ich denk das ist voll traurig...
Aber hauptsache Charly wird satt und ist glücklich!

@ Sport

Mädels, ich LIEBE joggen ab heute
Hab heute schon ne halbe Stunde geschafft und fühl mich super fit und merke schon, wie ich abnehme...
Ich freu mich schon auf Rückbildung und auf meinen Baby-schwimmen-Kurs.... hihi... ich werde fit sein!

P.S. Ne Freundin hat mir heute erzählt, dass in ihrem Baby-schwimm-Kurs nur mega-dünne-streifenfreie-Mütter rumrennen. Ist doch Sch***e!
Ist doch klar, dass sich dann keiner da hin traut, der noch etwas zu viel auf den Hüften und vielleicht noch dazu Schwangerschaftsstreifen hat! Sauerei!
Ich geh da trotzdem hin. Ich hab halt ein Kind bekommen... naund?
Sollen die sich doch toll fühlen... Dafür ist mein Kind bestimmt ein besserer Schwimmer!

So... das war viel geschrieben... Es tut mir leid!
Lolana
4198 Beiträge
17.04.2009 21:42
OoCH Tiffy !!
Mir gehts auch oft so..aber ich versuche das zu Verdrängen.
Mit dem Strampler gehen wir jetzt nicht mehr raus - der ist eher für zuhause zum herumlungern (hab ja eh nur noch 3 oder 4 Stück) . Zum herumlungern haben wir auch Jogginghosen und Strumpfhosen an - je nachdem.
Wir versuchen natürlich auch immer gestylt wegzugehen.

Ich fand meine Strampler überhaupt nicht hässlich - die waren sooo süüüß- das bringt mich eher zum heulen - dass ich ihm die kleinen Strampler nicht mehr anziehen kann. .
steffy0211
5593 Beiträge
17.04.2009 21:52
sagtmal is es schlimm wenn die kleinen über 39fieber haben un es trotz Ben-U-Ron-Zäpfchen ned besser wird???? also ihr gehts zwar besser aber mach mir für mich gedanken.... ab wann muss ich ins KH???also wenn es schlimmer wird??durchfall hat sie auch bekommen aber trinken tut sie gut also normal alle 4std. 160ml
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 21:57
Zitat von steffy0211:

sagtmal is es schlimm wenn die kleinen über 39fieber haben un es trotz Ben-U-Ron-Zäpfchen ned besser wird???? also ihr gehts zwar besser aber mach mir für mich gedanken.... ab wann muss ich ins KH???also wenn es schlimmer wird??durchfall hat sie auch bekommen aber trinken tut sie gut also normal alle 4std. 160ml

Um wieviel Uhr hast du das Zäpfchen denn gesteckt?????Ich denke wenn es über 40 ist solltest du nen Arzt aufsuchen eher nicht unbedingt. Das dauert ein bißchen bis es anfängt zu wirken.
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 22:02
Zitat von Sannera:

@ Cinderella

Man das tut mir voll leid für dich.
Ich weiß, du musst dich bestimmt damit abfinden - was sollst du schon machen.
Aber ich denk das ist voll traurig...
Aber hauptsache Charly wird satt und ist glücklich!

@ Sport

Mädels, ich LIEBE joggen ab heute
Hab heute schon ne halbe Stunde geschafft und fühl mich super fit und merke schon, wie ich abnehme...
Ich freu mich schon auf Rückbildung und auf meinen Baby-schwimmen-Kurs.... hihi... ich werde fit sein!

P.S. Ne Freundin hat mir heute erzählt, dass in ihrem Baby-schwimm-Kurs nur mega-dünne-streifenfreie-Mütter rumrennen. Ist doch Sch***e!
Ist doch klar, dass sich dann keiner da hin traut, der noch etwas zu viel auf den Hüften und vielleicht noch dazu Schwangerschaftsstreifen hat! Sauerei!
Ich geh da trotzdem hin. Ich hab halt ein Kind bekommen... naund?
Sollen die sich doch toll fühlen... Dafür ist mein Kind bestimmt ein besserer Schwimmer!

So... das war viel geschrieben... Es tut mir leid!

Ich bin froh das ich überhaupt gestillt hab auch wenn es jetzt kein halbes Jahr ist und Charly eben glücklich ist.
Und diese dünnen Mädels da muss man halt genauso an denen vorbei laufen wie die es machen
steffy0211
5593 Beiträge
17.04.2009 22:04
Zitat von Cinderella84:

Zitat von steffy0211:

Um wieviel Uhr hast du das Zäpfchen denn gesteckt?????Ich denke wenn es über 40 ist solltest du nen Arzt aufsuchen eher nicht unbedingt. Das dauert ein bißchen bis es anfängt zu wirken.

um kurz vor 20uhr hab doch eben gemessen sind zum glück nur noch 37,8 *puuhh* so mäddels bin dann mal am geschenk basteln oki meld mich lg un gute nacht
Rella
7596 Beiträge
17.04.2009 22:05
Zitat von steffy0211:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von steffy0211:

um kurz vor 20uhr hab doch eben gemessen sind zum glück nur noch 37,8 *puuhh* so mäddels bin dann mal am geschenk basteln oki meld mich lg un gute nacht

Siehste, alles wird gut Nachti Steffy
Danny
253 Beiträge
18.04.2009 07:01
Dann ist das Fieber ja gut runter gegangen *freu*.

Mir wäre das auch egal ob da im Schwimmbad dünne Mamis rum laufen, ich bin so wie ich bin und fertig.
Vielleicht sind die ja neidisch auf meine Haare oder anderes*ggg*.

Strampler zieh ich auch gar keine mehr an, ich finde sie unpraktisch.
Zuhause hat Marvin Strumpfhosen oder Jogginganzug an und wenn wir rausgehen meistens Jeans oder ähnliches.

Wir benutzen auch die baby Dry von Pampers, da hält alles und nichts läuft aus.

Benutzt ihr noch Langarmbodys?
Ich bin manchmal echt unschlüssig wie warm ich ihn anziehen soll, er schwitzt immer so schnell.
Von einer Bekannten das Baby ist nun krank geworden und hat Husten bekommen weil sie es zu warm angezogen hatte.
18.04.2009 08:29
Zitat von Danny:

Dann ist das Fieber ja gut runter gegangen *freu*.

Mir wäre das auch egal ob da im Schwimmbad dünne Mamis rum laufen, ich bin so wie ich bin und fertig.
Vielleicht sind die ja neidisch auf meine Haare oder anderes*ggg*.

Strampler zieh ich auch gar keine mehr an, ich finde sie unpraktisch.
Zuhause hat Marvin Strumpfhosen oder Jogginganzug an und wenn wir rausgehen meistens Jeans oder ähnliches.

Wir benutzen auch die baby Dry von Pampers, da hält alles und nichts läuft aus.

Benutzt ihr noch Langarmbodys?
Ich bin manchmal echt unschlüssig wie warm ich ihn anziehen soll, er schwitzt immer so schnell.
Von einer Bekannten das Baby ist nun krank geworden und hat Husten bekommen weil sie es zu warm angezogen hatte.

Guten Morgen,

also wir ziehen immer etwas langes an. Entweder Langarmbody und ein kurzes Shirt drüber oder halt Kurzarmbody und ein Pullover drüber. Bisher ist alles schick bei uns. Wenn es zu warm ist, dann nehm ich die Decke einfach weg. Aber ich finde es schon wichtig jetzt noch die Beinchen und die Ärmchen mit zu bedecken. Gibt ja auch dünne Pullover.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt