januar babys 2009
30.04.2009 08:24
so valentina ist jetzt umgezogen und frisch und ist nach nuckeln an der brust eingeschlafen
tiffy warum attackiert???
tiffy warum attackiert???
30.04.2009 08:26
Tiffy wieso reagierst du nun so sauer? Du hast nach rat gefragt und lioba hat dir einen tip gegeben und meinte das geld ist es aber wert, ihrer meinung nach. ob du das dann machst oder nicht ist doch dir überlassen.
kurz und bündig da ich grad nebenher noch füttere
kurz und bündig da ich grad nebenher noch füttere
30.04.2009 09:07
morgen
melissa schläft noch knapp 10min un dann is sie wach bin mal vor ohr aufgewacht und mich ausm bett raus gequelt *gg*
osteopath
muss ich auch hin zum glück hat melissa ne private-zusatz von oma un opa also müssen mir das ned zahlen das erste jahr is kostenfrei un dann zahlen es omi un opi
weil sie nen linksdrall hat meint der arzt dabei stimmt es ned hmmmmmm mal schauen....
was macht ihr morgen 1mai??
melissa schläft noch knapp 10min un dann is sie wach bin mal vor ohr aufgewacht und mich ausm bett raus gequelt *gg*
osteopath
muss ich auch hin zum glück hat melissa ne private-zusatz von oma un opa also müssen mir das ned zahlen das erste jahr is kostenfrei un dann zahlen es omi un opi
weil sie nen linksdrall hat meint der arzt dabei stimmt es ned hmmmmmm mal schauen.... was macht ihr morgen 1mai??
30.04.2009 09:10
tify dich attackiert doch nimand..... ok ich hatte dich vlt. bissl blöde undbewusst angemacht weil ich es halt mimb rei ned versteh un so aber is ja nie böse gemeint oder is dir grad alles zuviel und geswegen reagierste so???
30.04.2009 09:17
@Osteopath
also wir haben ja auch nen Termin, aber erst in einem Monat...da es zu wenige gibt, is halt immer lange Wartezeit (und das obwohl wir in Berlin wohnen). Haben deswegen für die Zeit dazwischen Physiotherapie bekommen und Ronjas Problem mit dem Hals und dem Kopf is schon viel besser. Vielleicht erstmal so probieren. Und wir hatten auch bei den Preisen nachgedacht...is ja nun wirklich nicht günstig, und früher sind ja auch nicht alle Eltern zu nem Osteopathen gegangen...heute ja fast jeder mit seinem Kind! Hab dann die Kinderärztin gefragt und es gibt Praxen die machen wohl beides und dann kann das wohl auch so abgerechnet werden...haben nur ne Überweisung bekommen.
also wir haben ja auch nen Termin, aber erst in einem Monat...da es zu wenige gibt, is halt immer lange Wartezeit (und das obwohl wir in Berlin wohnen). Haben deswegen für die Zeit dazwischen Physiotherapie bekommen und Ronjas Problem mit dem Hals und dem Kopf is schon viel besser. Vielleicht erstmal so probieren. Und wir hatten auch bei den Preisen nachgedacht...is ja nun wirklich nicht günstig, und früher sind ja auch nicht alle Eltern zu nem Osteopathen gegangen...heute ja fast jeder mit seinem Kind! Hab dann die Kinderärztin gefragt und es gibt Praxen die machen wohl beides und dann kann das wohl auch so abgerechnet werden...haben nur ne Überweisung bekommen.
30.04.2009 09:30
Morgen *winki*
Ich habs heute schon voll rausgerissen
6.15 Uhr nach dem Marvin gestillt und wieder eingeschlafen ist, bin ich erstmal baden gegangen, hab mich zurecht gemacht (Haare und Gesicht usw.), dann das Bad geputzt, Wäsche abgenommen und gesaugt und dann noch ein Frühstück zu mir genommen und jetzt lieg ich mit dem Kleinen hier und stille ihn
er hat nochmal bis 8.15 Uhr gepennt, ist schon frisch und angezogen.
Leider hat er seit gestern einen wunden Popo
in der Pofalte sind so kleine Pickelchen...das ist doch wund oder
Tiffy....meine Mum hat mir erst vorgestern von nem Mädels erzählt, die kam zu ihr in die Praxis (auch Physio) und der Kleine war ein totales Schreibaby und hatte diese 3 Monatskolliken, er kam per KS wegen BEL und ihr wurde geraten zum Osteopathen zu gehen, sie hat wohl auch 80 Euro bezahlt aber ist super zufrieden, ihr Kind ist wie ausgewechselt.
Klar kann ich den finanzellen Aspekt verstehen aber vielleicht brauchste auch keine 3 Sitzungen. Ich höre nur Gutes drüber. Allerdings sollte man sich gut raussuchen, zu wem man geht.
Ich habs heute schon voll rausgerissen
6.15 Uhr nach dem Marvin gestillt und wieder eingeschlafen ist, bin ich erstmal baden gegangen, hab mich zurecht gemacht (Haare und Gesicht usw.), dann das Bad geputzt, Wäsche abgenommen und gesaugt und dann noch ein Frühstück zu mir genommen und jetzt lieg ich mit dem Kleinen hier und stille ihn
er hat nochmal bis 8.15 Uhr gepennt, ist schon frisch und angezogen. Leider hat er seit gestern einen wunden Popo
in der Pofalte sind so kleine Pickelchen...das ist doch wund oder
Tiffy....meine Mum hat mir erst vorgestern von nem Mädels erzählt, die kam zu ihr in die Praxis (auch Physio) und der Kleine war ein totales Schreibaby und hatte diese 3 Monatskolliken, er kam per KS wegen BEL und ihr wurde geraten zum Osteopathen zu gehen, sie hat wohl auch 80 Euro bezahlt aber ist super zufrieden, ihr Kind ist wie ausgewechselt.
Klar kann ich den finanzellen Aspekt verstehen aber vielleicht brauchste auch keine 3 Sitzungen. Ich höre nur Gutes drüber. Allerdings sollte man sich gut raussuchen, zu wem man geht.
30.04.2009 09:49
Zitat von Tiffylein:
also ich habe mich hier umgehört. habe meine hebamme gefragt, die sie ja wohl alle kennt. udn hab auch mit diversen befreundeten heilpraktikerinnen gesprochen, ob sie mir da nicht wen empfehlen könnte.
osteopathen gibts hier wie sand am meer, aber nur einen einzigen, der eben was mit säuglingen udn babys macht...
und nein.. 300 euro ist es mir nicht wert, dafür, dass er im prinzip ein ganz normales kind ist, und nicht wirklich was hat.
ich frag mich, warum ich hier die letzte zeit dauernd attackiert werde....
am besten schreib ich einfach gar nix mehr sondern hangel mich an belanglosen sachen weiter....
wenn du dich attakiert fühlst.. dann tut es mir leid so war es sicherlich nicht gemeint... manchmal wird man auch ungerecht wenn man nur seine sicht der dinge sieht?????!!!! denk da auch mal dran, nicht jeder der dir nen TIPP gibt will dir oder deinem kind was schlechtes!
und sorry aber ICH finde sein verhalten auffällig, was du da raus oder reininterpretierst ist DEINE sache. Finde es nicht schlimm WAS er issst aber find es net normal wenn er sich nicht von dir an der flasche füttern lässt. Ist ja kein grund frei zu drehen. hab ja geschrieben kannst ja auch zum KA
sorry aber bin jetzt echt ein bissi angepisst, habs nur gut gemeint und du haust mit pauken und trompeten in ein nichts weil du vielleicht nen scheiss tag hast?
Es ist echt keine einzige hier die irgendwann irgendwo was böses geschrieben hat!
und es sei jedem selbst überlassen für was er sein geld ausgibt...
sorry wenn man dir helfen will wenn du schreibst du bist genervt ect pp
KOMMT NICHT WIEDER VOR
30.04.2009 10:03
Tiffy, vielleicht versuchst es erstmal mit Babymassage. Kannst dir ja was aus dem Netz laden oder nen Buch holen und dann Paul mal massieren. Dass entspannt seine Muskulatur und ihr kommt euch auch wieder näher.
Tobi mag die Streicheleinheiten. Wir massieren bei fast jedem Windeln. Kuscheln mag Tobi auch noch sehr gern. Meist schlafen wir dabei auf der Couch zusammen ein. Seit Gestern ist er auch wieder ganz entspannt beim Trinken. Ich denke, dass er irgendwie wieder einen Wachstumsschub hatte/hat.
Vielleicht ist es bei Paul auch so. Hatte ein paar Seiten vorher mal so einen Abschnitt reingestellt - Wachstumsschub um die 14 - 19 Woche.
Tobi mag die Streicheleinheiten. Wir massieren bei fast jedem Windeln. Kuscheln mag Tobi auch noch sehr gern. Meist schlafen wir dabei auf der Couch zusammen ein. Seit Gestern ist er auch wieder ganz entspannt beim Trinken. Ich denke, dass er irgendwie wieder einen Wachstumsschub hatte/hat.
Vielleicht ist es bei Paul auch so. Hatte ein paar Seiten vorher mal so einen Abschnitt reingestellt - Wachstumsschub um die 14 - 19 Woche.
30.04.2009 10:33
och tiffymausi das sind doch nur tips und meinungen.Komm mal her und lass dich von möhrchencaro gaaaaaaaaaanz doll drücken
fühle mich auch manchmal voll angepisst und sehe alles 2deutig(nicht hier im forum aber zu hause)ich sammel mir dann das schlechte raus weil meine laune scheiße ist und ich genervt bin(übermüdet,streß).
Brauchst wirklich mal ein bischen zeit für dich und hoffentlich bald,denn der kleine wird es bestimmt merken wenn mama genervt ist und übermüdet und danach haste wieder vollen akku und kannst paulchen wieder alles geben(liebe,gute laune)
kackern
tag 4jessi hat immernoch nicht!ich brauche mehr gedrückte daumen!!
flaschennahrung
sagt mal was ist denn da drin?mein kind hatte keinen hunger mehr gestern und abends gerade mal 200ml muttermilch geschafft.sie säuft sonst mindestens 300
fühle mich auch manchmal voll angepisst und sehe alles 2deutig(nicht hier im forum aber zu hause)ich sammel mir dann das schlechte raus weil meine laune scheiße ist und ich genervt bin(übermüdet,streß).
Brauchst wirklich mal ein bischen zeit für dich und hoffentlich bald,denn der kleine wird es bestimmt merken wenn mama genervt ist und übermüdet und danach haste wieder vollen akku und kannst paulchen wieder alles geben(liebe,gute laune)
kackern
tag 4jessi hat immernoch nicht!ich brauche mehr gedrückte daumen!!
flaschennahrung
sagt mal was ist denn da drin?mein kind hatte keinen hunger mehr gestern und abends gerade mal 200ml muttermilch geschafft.sie säuft sonst mindestens 300
30.04.2009 10:43
bauchgnom: das ist normal in dem Alter nur 200ml. Die Milch ist auch sättigender. Mein Knirps trinkt auch nur Nachts nach den 7 Std. oder mehr schlaf 200ml. Sonst immer weniger.
30.04.2009 10:57
Zitat von Tiffylein:
*gähn*
noch keiner wach?
ich platze gleich glaub ich....
paul war um 4 wach. da bin ich ungefähr 10 mal aufgestanden. flasche rein, 2 minuten später war sie wieder draußen, paul weint, will flasche wieder haben. so ging das wie gesagt 10 mal bis er wieder eingeschlafen ist.
jetzt seit 7 uhr das gleiche. nur diesmal bin ich schon ca 15 mal aufgestanden.
ich weiß nicht was los ist, warum er überhaupt so oft aufwacht und warum er nicht einfach trinkt und dann ist gut....
er kann nämlich neuerdings nicht mehr nach der flasche greifen, wenn sie irgendwo steht. er kann sie nur noch festhalten. wobei wir wieder beim thema wären erst was können und es dann wieder vorübergehend verlernen...
ausserdem stimmt irgendwas mit seiner rechten hand nicht. er greift mit rechts nicht so fest zu wie mit links, hält die hand eher locker und lässt dann eben auch schnell wieder los. aber es scheint ihm nichts wehzutun, denn wenn ich auf die hand drück oder sie leicht drehe, dann mault er nicht.
naja. ich bin echt genervt, so geht das nun bis auf gestern nacht schon etliche nächte. ich steh jeden morgen genervt und total übermüdet auf. meine geduld neigt sich echt dem ende und es ist ganz dringend mal wieder zeit für kinderfrei.
sorry wenn sich das vielleicht grad krass anhört. aber ich bin echt geladen... wenn er sich die flasche von mir geben lassen würde, wärs ja noch gut, dann könnt ich sie ihm festhalten. aber das passt ihm ja noch wengier, dann macht er ja erst recht aufstand..
Hi Tiffy
du das mit dem Greifen hatte meine mit der Linken Hand, daraufhin habe ich mir gedacht OK Rechtshänder. Wenn wir dann *Greifen* Spielen ( am besten den ganzen Tag
) und Sie mit der Rechten Hand das Spielzeug nehmen möchte, halte ich das mehr nach Links und siehe da jetzt kann man beide Hände nicht voll genug kriegen
aber wenn Sie die Wahl hat würde Sie immer die Rechte Hand bevorzugen, wobei beide Hände fast gleich stark sind.
Jeder hat doch eine Lieblingsseite zum schlafen und so denke ich hat Sie eine Lieblingshand, wenn wir dann Spielen biete ich Ihr das so an das Sie gar keine andere Wahl hat als mit Links zu greifen.................
bei uns klappt das ganz gut und wie ich gerade schon schrieb müssen beide Hände mittlerweile voll sein
Frau Motzki sitzt gerade auf meinem Scho? und ist gar nicht glücklich damit das ich hier sitze und schreibe
nun ja bis Später mal..................
30.04.2009 10:59
Für die kleine Jessi Maus, auf das endlich mal was durchhaut
30.04.2009 11:04
Hallo,
Tiffy
- ich kann verstehen dass du genervt bist ich kenn das Schnuller rein-raus Spiel schon.
Du brauchst mal wieder eine Auszeit, denke ich.
All
Das Problem hier - und in allen anderen Foren ist - dass man denjenigen nicht sieht mit dem man schreibt, seine Mimik nicht sieht , seine Stimme nicht hört und auch immer warten muss auf die Antwort (was ja normal ist, es dauert ja länger was zu schreiben als zu sprechen) - da helfen auch oft die Smileys nicht.
Manches was nicht so gemeint ist- kommt dann, wenn man sowieso schon angekratzt ist, komisch rüber.
Osteopate
Was amcht denn ein Osteo...? Bei was kann er denn helfen? Ich dachte immer der hätte nur mit Knochen und so zu tun?
Tiffy
- ich kann verstehen dass du genervt bist ich kenn das Schnuller rein-raus Spiel schon. Du brauchst mal wieder eine Auszeit, denke ich.
All
Das Problem hier - und in allen anderen Foren ist - dass man denjenigen nicht sieht mit dem man schreibt, seine Mimik nicht sieht , seine Stimme nicht hört und auch immer warten muss auf die Antwort (was ja normal ist, es dauert ja länger was zu schreiben als zu sprechen) - da helfen auch oft die Smileys nicht.
Manches was nicht so gemeint ist- kommt dann, wenn man sowieso schon angekratzt ist, komisch rüber.
Osteopate
Was amcht denn ein Osteo...? Bei was kann er denn helfen? Ich dachte immer der hätte nur mit Knochen und so zu tun?
30.04.2009 11:07
@Lolana
http://www.osteopathix.de/9.html
das is meine osteopathin
grade auch für ks kinder ist es sehr sinnig, da sie ja nicht auf natürlichen wege geboren sind und sie dadurch ein trauma haben
http://www.osteopathix.de/9.html
das is meine osteopathin
grade auch für ks kinder ist es sehr sinnig, da sie ja nicht auf natürlichen wege geboren sind und sie dadurch ein trauma haben
30.04.2009 11:12
lio, war nich bös gemeint, danke für den tipp... aber ich hab jeden monat 280 euro zum leben, davon muss ich ich essen für mich und paul kaufen, muss tanken, muss windeln kaufen, und jeder cent der übrig bleibt, investiere ich in den kleinen mann, weil ers mir wert ist. und zusätzlich versuch ich von dem bißchen sogar noch ein bißchen zu sparen, es kann ja immer mal was sein.
aber wenn mri monatlich insgesamt nur 300 zur verfügung stehen, kann ich ja nicht 300 auf seite legen für zum osteo zu gehen.... das hab ich vor ein paar tagen schonmal erklärt als wir auf das thema elterngeld kamen.
und nein, hier gibt es wirklich keinen anderen osteopathen. und ich hatte da schon angerufen, als er die koliken hatte, da sagte die frau mir "erste sitzung vorgespräch, 2. sitzung wird was gemacht und in der 3. sitzung wird nochmal geguckt." so ist sein schema, so lässt ers sich bezahlen und daher MUSS ich dort die 3 stizungen nehmen. und das geld hab ich nicht.
hätte er noch blähungen, koliken, nen offensichtlichen rechts- oder linksdrall, wäre ein schreikind - OK. dann würde das sinn machen. aber die zeiten sind vorbei, und die haben wir super locker hinter uns gebracht. klar gabs harte tage - aber wer kennt die nicht mit kind? das halte ich für normal, und nicht für auffällig.
was das füttern angeht... ich halte das nicht für auffällig, sondern ich denke er will einfach nur das anwenden, was er gelernt hat. bis jetzt sagt mir jeder, dass sei normal....
davon mal abgesehen... ich hatte nicht um rat gefragt, ich habs einfach nur so erwähnt. ich wollt dazu gar nix wissen...
mir ist auch nicht alles zu viel oder so, ich hab euch auch echt alle lieb, mir gehts nur manchmal total auf den wecker, dass sich alle sofort ermutigt fühlen bloß alles besser zu wissen und zu allem was zu sagen.
manchmal ist es einfach besser, sich seinen kommentar zu verkneifen. ja, auch ich sollte manchmal wohl einfach den mudn halten.
wenn ich hier manche dinge lese... dann krieg ich einen zu viel. hier gibt es mütter, die setzen ihren 2,5-wochen-alten säugling in ein gehfrei.... weil sie denken "ja mein sohn will das so. der will sitzen!"
es gibt hier leute, die füttern mit 4 wochen beikost...
es gibt hier noch ganz andere leute....
und die gibt es sogar hier in unserem thread.
DAS sind dinge, über die kann sogar ich nichts mehr sagen, obwohl - wie ihr wohl gemerkt habt - ich schon einiges locker sehe und instinktiv handele, nicht nach irgendwelchen tabellen.
jeder muss das für sich entscheiden - genau aus dem grund sag ich zu solchen aktionen nichts...
dennoch bitte ich hier einfach nur um akzeptanz. akzeptiert die dinge die ich tue, und wie ich sie tue. meine entscheidungen eben.
ich tu das bei allen anderen ja auch....
sorry wenn ich irgendwem auf die füße getreten bin.
aber wenn mri monatlich insgesamt nur 300 zur verfügung stehen, kann ich ja nicht 300 auf seite legen für zum osteo zu gehen.... das hab ich vor ein paar tagen schonmal erklärt als wir auf das thema elterngeld kamen.
und nein, hier gibt es wirklich keinen anderen osteopathen. und ich hatte da schon angerufen, als er die koliken hatte, da sagte die frau mir "erste sitzung vorgespräch, 2. sitzung wird was gemacht und in der 3. sitzung wird nochmal geguckt." so ist sein schema, so lässt ers sich bezahlen und daher MUSS ich dort die 3 stizungen nehmen. und das geld hab ich nicht.
hätte er noch blähungen, koliken, nen offensichtlichen rechts- oder linksdrall, wäre ein schreikind - OK. dann würde das sinn machen. aber die zeiten sind vorbei, und die haben wir super locker hinter uns gebracht. klar gabs harte tage - aber wer kennt die nicht mit kind? das halte ich für normal, und nicht für auffällig.
was das füttern angeht... ich halte das nicht für auffällig, sondern ich denke er will einfach nur das anwenden, was er gelernt hat. bis jetzt sagt mir jeder, dass sei normal....
davon mal abgesehen... ich hatte nicht um rat gefragt, ich habs einfach nur so erwähnt. ich wollt dazu gar nix wissen...
mir ist auch nicht alles zu viel oder so, ich hab euch auch echt alle lieb, mir gehts nur manchmal total auf den wecker, dass sich alle sofort ermutigt fühlen bloß alles besser zu wissen und zu allem was zu sagen.
manchmal ist es einfach besser, sich seinen kommentar zu verkneifen. ja, auch ich sollte manchmal wohl einfach den mudn halten.
wenn ich hier manche dinge lese... dann krieg ich einen zu viel. hier gibt es mütter, die setzen ihren 2,5-wochen-alten säugling in ein gehfrei.... weil sie denken "ja mein sohn will das so. der will sitzen!"
es gibt hier leute, die füttern mit 4 wochen beikost...
es gibt hier noch ganz andere leute....
und die gibt es sogar hier in unserem thread.
DAS sind dinge, über die kann sogar ich nichts mehr sagen, obwohl - wie ihr wohl gemerkt habt - ich schon einiges locker sehe und instinktiv handele, nicht nach irgendwelchen tabellen.
jeder muss das für sich entscheiden - genau aus dem grund sag ich zu solchen aktionen nichts...
dennoch bitte ich hier einfach nur um akzeptanz. akzeptiert die dinge die ich tue, und wie ich sie tue. meine entscheidungen eben.
ich tu das bei allen anderen ja auch....
sorry wenn ich irgendwem auf die füße getreten bin.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt