Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
30.04.2009 23:46
@ Tiffy
oh man, ein Jahr ist das schon her, hab gerade nen bischen Pipi in den Augen wie schnell die Zeit doch vergeht
sonne
4438 Beiträge
01.05.2009 00:02
Ja, wir waren alle schon schwanger. Ich habs am 21.5 schon gewusst.

@pickelchen, hm, madita hat einen Pickel am Po, der auch weiß ist und manchmal mehrere ganz kleine. Dachte eher, dass es so was wie die Babyakne ist, genauso sehen die Pickelchen auch aus. dann muss ich dies beobachten.....

@tag, war heute echt schön. Unsere Maus total lieb. Haben heute wieder 3 Std. Babytreff gehabt. Sie hat sich super unterhalten. Geplappert, Babys angeschaut und super lange den Kopf in Bauchlage gehalten. Bin total happy, dass es jetzt so gut klappt.
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2009 00:03
hab gerade nochmal nach gerechnet, ich war noch nicht schwanger, muß noch 9 tage warten
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2009 00:12
ach der wurm kam ja zu früh, ne ginger?

also offiziell schwanger war ich ab dem 4.4.
halt erster tag der letzten mens...

wegen den pickelchen, also ich kenns halt nur so, dass weiße pickelchen am po so ein pilz, oder zumidnest ein beginnender pilz/soor ist.... wobei ich glaube das muss dann dabei auch noch rot sein, also nur ein pickel ist mit sicherheit noch kein pilz
paul hatte letztens nochmal so pickelchen, das hätte bestimmt auch wieder nen pilz gegeben, aber ich hab direkt finger dick die creme drauf geschmiert udn am nächsten tag war alles weg.

ich lass ihn nie ohne windel strampeln. ich weiß dass das gut ist, aber ich hab angst vor kacka auf der krabbeldecke vor allem jetzt wo er sich so wänzelt, dann verteilt er das ja überall und später hat ers im mudn oder so.... nee... hmpf... irgendwie doof. ich bin mir dauernd was am überlegen wie ich das mal cool hinkriege

und ich benutze die feuchttücher vom lidl. mti allen anderen - auch mit pampers oder bübchen oder hipp - kam ich überhaupt nicht klar, fand ich alle nich so dolle. die vom lidl sind super und er hat damit gar keine probleme.
generell ist er eh nur wund, wenn er durchfall hat. aber das ist ja gott sei dank nicht allzu häufig.
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2009 00:18
@ Tiffy
ja, fast 4 Wochen, hatte eigentlich am 31.1. ET
aber das sieht man dem Brocken nicht mehr an

@ feuchttücher
bin jetzt auf Penaten umgestiegen, die sind genauso gut wie die Pampers, nur größer und günstiger

@ FKK-Strampeln
lege immer ne Einmalwickelunterlage drunter, manchmal bleibt die sogar trocken!

Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2009 00:22
naja problem ist, dass er sich ja dreht in alle himmelsrichtungen. er liegt nach 5 minuten nie da, wo ich ihn hingelegt habe. heut hab ich ihn kurz vorm wohnzimmertisch eingesammelt - der steht so 3 m von der krabbeldecke weg... alter rollmops bin froh wenn der laufstall da ist... aber ich kann dann ja auch nicht den ganzen laufstall mit einmalunterlagen auslegen....

ach die meisten holen doch schnell auf. udn 4 wochen ist ja noch kein wirkliches drama, ich denke so 8 wochen zu früh oder gar noch mehr, das ist schon problematischer was das aufholen angeht.

so ich geh jetzt ins bett, sonst bin ich morgen früh wieder knatschig und genervt weil ich zu wenig geschlafen habe. ist eh schon wieder viel zu spät, aber ich vollhonk musste ja in meinem wahn grade nochmal die küche putzen, spülen, aufräumen udn den herd schrubben

gute nacht!
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2009 00:51
ich will auch jeden abend früh ins Bett, meist schaff ich es nicht
habe gerade auch noch schnell gespült, sonst muß ich das morgen früh um 6 machen, weil ich keine Flasche mehr sauber hab
01.05.2009 09:27
Guuuuten morgen, frohen ersten Mai.

Heute genau vor einem Jahr hab ich meinen positiven SST in der Hand gehalten.

Der Kleine war ja heute früh schon so ein Comicer.... Um halb 6 kam er wg. Hunger. Da gabs die Flasche und er hat die fein ausgetrunken. Er schlief quasie schon auf meinem Arm wieder ein und ich dachte, fein, dann kann ich ja doch noch schlafen - (er kam heute Nacht um halb 12 schon mal). Naja, ich ihn ins Bett gelegt und da ist er hell wach gewesen. Er hat sich über ne halbe Std. kaputt gelacht - worüber auch immer - gebrabbelt und gequatscht... herlich... wie kann man um die Uhrzeit schon so gut gelaunt sein
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.05.2009 12:04
Huhu,

wünsche euch allen eienn tollen ersten Mai mit wunderschönem Wetter

@ Manti
Also ich hab so ne Waschschüssel auf dem Wickeltisch stehen, da hol ich jeden morgen frisches Wasser (ja bin zu faul das jedesmal zu tun aber ihr macht kaltes Wasser auch nichts aus). Zum abputzen nehme ich immer so billige Kosmetiktücher. Am Anfang wollte ich Waschlappen nehmen aber irgendwie fand ich das dann doch unhygienisch ( kann sie ja nicht wegen jedem mal gleich waschen) und wusste auch nie so recht wohin mit dem nassen Ding.
Wir haben bis jetzt immer alles mit Wasser wegbekommen muss aber dazu sagen das Celine sich eigentlich nie richtig vollkackert. Ansonsten einfach Po ins Waschbecken heben

@ Einschlaritual
Maus gibt zurzeit ihre Einschlafzeit selbst vor das ist so zwischen halb 7 und 7 meistens, da wird sie müde. Dann wird sie frisch gemacht, Schlafzeug an. Mami bekommt noch nen Kuss und Papi bringt sie dann ins Bett. Er gibt ihr die Flasche und danach legt er sie gleich ins Bett und sie schläft meistens auch sofort bei ihm ein ( bei mir hat das der kleine Schlingel nie).

Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2009 12:39
paul hat heut morgen 170 ml flasche getrunken

so. hab heut leider nich viel zeit, wir machen heute johann-lafer-grillen mit swr3, und ich muss noch ein paar sachen vorbereiten
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2009 12:41
Zitat von Schneeflocke:

Ansonsten einfach Po ins Waschbecken heben

meinst du in die waschschüssel, oder gehst du mit ihr zum waschbecken udn lässt fließendes wasser über ihn laufen? hast du das schonmal gemacht?
Diamanti
7750 Beiträge
01.05.2009 13:07
Also diese Pickel sind nicht besser!!! Frei strampeln nützt auch nix...hoffe es ist kein Pilz Rufe Montag gleich beim Doc an.

Einschlafritual...also ihr geht dann richtig ausm Raum und macht die Tür zu? Ich kann das nicht...bis jetzt war es immer so, dass ich entweder mit ins Bett bin (absolut keine Dauerlösung) oder ich ihn hier im Wohnzimmer liegen habe...ich habe einfach keine Ruhe wenn er allein im Zimmer liegt, wegen dem Kindstod ich würde sicher alle 10 Minuten rüber gehen und gucken ob er atmet...das ist doch verrückt oder? Ich hoffe das gibt sich
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2009 13:22
@ manti
genau DAS problem hatte ich auch. ich saß immer hier am küchentisch mit dem laptop oder hab nur noch was in der küche gemacht, weil direkt daneben das schlafzimmer ist. dann bin ich immer "mal schnell" reingegangen und hab geguckt ob er noch atmet.
das war der grund, warum ich mir das angelcare gekauft habe, denn es wurde nicht besser, sondern immer nur noch schlimmer.
und seit ich das habe, bin ich total beruhigt udn sitz auch mal wieder im wohnzimmer allein und schaue fern, oder geh sogar in aller seelenruhe abends wenn er schläft noch baden
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2009 13:24
Zitat von Diamanti:

Also diese Pickel sind nicht besser!!! Frei strampeln nützt auch nix...hoffe es ist kein Pilz Rufe Montag gleich beim Doc an.

Einschlafritual...also ihr geht dann richtig ausm Raum und macht die Tür zu? Ich kann das nicht...bis jetzt war es immer so, dass ich entweder mit ins Bett bin (absolut keine Dauerlösung) oder ich ihn hier im Wohnzimmer liegen habe...ich habe einfach keine Ruhe wenn er allein im Zimmer liegt, wegen dem Kindstod ich würde sicher alle 10 Minuten rüber gehen und gucken ob er atmet...das ist doch verrückt oder? Ich hoffe das gibt sich

und ich dachte schon ich bin die einzigste verrückte die immer am bett hockt wie ne glucke .wir trainieren es seit gestern ohne mich einzuschlafen und ich konnte auch nicht raus gehen.Ich hae mich an die bettkannte gesetzt so das sie mich nicht sieht.glaube das werde ich auch noch paar tage so machen denn irgendwie habe ich das gefühl als würde ich sie da einfach so hin legen und gut ist es. doffe gedanken ich weiß aber ich liebe die süße so sehr,das ich sie jede sekunde um mich haben will!!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.05.2009 13:26
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Schneeflocke:

Ansonsten einfach Po ins Waschbecken heben

meinst du in die waschschüssel, oder gehst du mit ihr zum waschbecken udn lässt fließendes wasser über ihn laufen? hast du das schonmal gemacht?

Im Krankenhaus haben die das gemacht aber hier daheim hab ich das erst einmal gemacht. Weiß gar nicht ob sie nun immer noch ins Waschbecken passen würde. Ach ja wenn dann unter fließendes Wasser natürlich heben. Unsere Waschschüssel wäre zu klein.

Aber wie gesagt sie hat entweder flüssigen Stuhlgang oder sehr festen. Beides bekomme ich gut weg, aber ich wickel sie eigentlich auch immer gleich wenn ich etwas rieche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt