januar babys 2009
01.05.2009 19:15
glaub mir das ist gleich ein ganz anderes leben!
bin vorher alle 5! min ins schlafzimmer und hab geschaut ob er noch atmet.
Und jetzt schau ich vielleicht noch 1 mal rein , dann seh ihc das die lichter blinken und es ist alles ok
das sind 70 euro die bestens investiert waren.
und nur weil IRGENDWER mal IRGENDWANN einen fehlalarm hatte.. wenns denn einer war .. alle die ich kenne und eine haben sind damit super zufrieden.
und den plötzlichen kindstot kann man damit zwar nicht verhindern aber man kann schnell reagieren , find ich .
bin vorher alle 5! min ins schlafzimmer und hab geschaut ob er noch atmet.
Und jetzt schau ich vielleicht noch 1 mal rein , dann seh ihc das die lichter blinken und es ist alles ok
das sind 70 euro die bestens investiert waren.
und nur weil IRGENDWER mal IRGENDWANN einen fehlalarm hatte.. wenns denn einer war .. alle die ich kenne und eine haben sind damit super zufrieden.
und den plötzlichen kindstot kann man damit zwar nicht verhindern aber man kann schnell reagieren , find ich .
01.05.2009 19:18
Im Grunde spricht nix dagegen und das Geld...nun ja, für uns ist es schon ein wenig aber das würde ich investieren.
Ich hab nur Angst, das wenn die dann hier sind...ich vielleicht wieder ne Meise bekomme und denke "Na, sind sie noch an?!" "Funktionieren sie noch?" und das Gegucke weiter geht...aber so ist es wirklich keine Dauerlösung
Ich hab nur Angst, das wenn die dann hier sind...ich vielleicht wieder ne Meise bekomme und denke "Na, sind sie noch an?!" "Funktionieren sie noch?" und das Gegucke weiter geht...aber so ist es wirklich keine Dauerlösung
01.05.2009 19:21
also bei mir war gleich ein sehr beruhigtes gefühl da. Du hast doch schon mal auf welche mitgeboten.
wenn es dir nix bringt kannst die ja auch wieder verkaufen.. glaub die gehen ganz gut weg.
wenn es dir nix bringt kannst die ja auch wieder verkaufen.. glaub die gehen ganz gut weg.
01.05.2009 19:25
Ich hatte schon welche in Beobachtung, ein Versuch wäre es wirklich wert
vielleicht hilft es mir ja...ich hoffe...ich hab halt so Verlustängste was ihn angeht und auch so bin ich eher ein ängstlicher Typ.
Wenn ich z.B. Auto fahre, etwas schneller...z.B. auf der AB, dann denke ich manchmal "Wenn jetzt ein Reifen platzt, wars das!"
is doch nimmer normal?
vielleicht hilft es mir ja...ich hoffe...ich hab halt so Verlustängste was ihn angeht und auch so bin ich eher ein ängstlicher Typ. Wenn ich z.B. Auto fahre, etwas schneller...z.B. auf der AB, dann denke ich manchmal "Wenn jetzt ein Reifen platzt, wars das!"
is doch nimmer normal?
01.05.2009 19:33
ja ein "wenn" gibts ja immer... aber du fühlst dich doch im auto mit airbag auch wohler oder
du musst es selbst entscheiden, ich kanns dir nur empfehlen bei mir wars dann besser. Und du kannst die ja dann auch wieder verkaufen wenns nix für dich is. Also ich geb meine nimmer her
du musst es selbst entscheiden, ich kanns dir nur empfehlen bei mir wars dann besser. Und du kannst die ja dann auch wieder verkaufen wenns nix für dich is. Also ich geb meine nimmer her
01.05.2009 20:21
Zitat von Tiffylein:
... gehst du mit ihr zum waschbecken udn lässt fließendes wasser über ihn laufen? hast du das schonmal gemacht?
ich mach das wie oben beschrieben...klappt super. Ich leg ihn mir über den Unterarm, so dass er mit dem Gesicht nach unten schaut und kann dann super den Po waschen.
01.05.2009 20:29
Also, sobald ich rieche, dass der kleine Mann groß gemacht hat, windel ich auch sofort.
Schlafen: ich mach die SChlafzimmertür nicht ganz zu. Nur zur Hälfte. So kann ich ihn gut hören in unserer kleinen Wohnung
Kindstot: Also, ich habe sicherlich nicht keine Bedenken davor, aber ich vertraue der Natur. Ich vermeide entsprechende Fehlerquellen und schau ab und an mal rein, bis er eingeschlafen ist. Und in der Nacht, sollte ich aufwachen, hör ich solange hin, bis ich ihn gehört habe und dann schlaf ich wieder fix ein. Aber mittlerweile wach ich auch nicht mehr so oft auf. Eigentlich immer nur, wenn mein Mann mit Tobi um die Wette schnarchen.
Alles andere würde mich nur verrückt machen. Wenn das SChicksal es will, da helfen dann auch keine Überwachungsgeräte - meiner Meinung nach.
Schlafen: ich mach die SChlafzimmertür nicht ganz zu. Nur zur Hälfte. So kann ich ihn gut hören in unserer kleinen Wohnung
Kindstot: Also, ich habe sicherlich nicht keine Bedenken davor, aber ich vertraue der Natur. Ich vermeide entsprechende Fehlerquellen und schau ab und an mal rein, bis er eingeschlafen ist. Und in der Nacht, sollte ich aufwachen, hör ich solange hin, bis ich ihn gehört habe und dann schlaf ich wieder fix ein. Aber mittlerweile wach ich auch nicht mehr so oft auf. Eigentlich immer nur, wenn mein Mann mit Tobi um die Wette schnarchen.
Alles andere würde mich nur verrückt machen. Wenn das SChicksal es will, da helfen dann auch keine Überwachungsgeräte - meiner Meinung nach.
01.05.2009 21:09
Hallo,
wir sind erst so um 19.00 Uhr nach Hause gekommen. Wir waren seit heute morgen ab 10.00 Uhr auf einer Mai-Tour mit unseren Freunden und es war super!!! Maxime hat viel im Kiwa geschlafen , ganz toll seine Flaschen getrunken und nicht geschrieen. Am Schluss haben wir gegrillt.
Ach ja heute haben wir mal Kürbis mit Reis (ab 4. Monat) ausprobiert - ich fands ekelhaft und Maxime auch
.
So Maxime liegt im Bett - unser Ritual (momentan zwischen 20.00 und 21. 00 Uhr) sieht so aus - lecker Essen - ein bisschen schmusen - Windeln wechseln - Schlafsack an ggf.vorher umziehen -Papa Gute Nacht Bussi geben - ins Schlafzimmer in sein Bett legen - gedämpftes Licht anmachen - Babyfon und Angelcare anmachen - Spieluhr oder Träum-Süß anmachen - ein bisschen über das Gesicht und über den Kopf streicheln und Gute Nacht sagen - gehen und Tür schließen - kein Geschrei oder so - er legt sich schon in Schlafposition wenn ich ihn hinlege und lächelt - kucke ich nach 10 Minuten schläft er schon ....aber es kann sich ja immer ändern
wir sind erst so um 19.00 Uhr nach Hause gekommen. Wir waren seit heute morgen ab 10.00 Uhr auf einer Mai-Tour mit unseren Freunden und es war super!!! Maxime hat viel im Kiwa geschlafen , ganz toll seine Flaschen getrunken und nicht geschrieen. Am Schluss haben wir gegrillt.
Ach ja heute haben wir mal Kürbis mit Reis (ab 4. Monat) ausprobiert - ich fands ekelhaft und Maxime auch
. So Maxime liegt im Bett - unser Ritual (momentan zwischen 20.00 und 21. 00 Uhr) sieht so aus - lecker Essen - ein bisschen schmusen - Windeln wechseln - Schlafsack an ggf.vorher umziehen -Papa Gute Nacht Bussi geben - ins Schlafzimmer in sein Bett legen - gedämpftes Licht anmachen - Babyfon und Angelcare anmachen - Spieluhr oder Träum-Süß anmachen - ein bisschen über das Gesicht und über den Kopf streicheln und Gute Nacht sagen - gehen und Tür schließen - kein Geschrei oder so - er legt sich schon in Schlafposition wenn ich ihn hinlege und lächelt - kucke ich nach 10 Minuten schläft er schon ....aber es kann sich ja immer ändern
01.05.2009 21:36
Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber wegen dem Angelcare...vielleicht hole ich mir wirklich eins, obwohl ich ja sonst auch der Natur vertraue und denke, das uns sowas nicht passiert und die kritischen 4 Monate sind ja fast rum
*schon bei Ebay gucken war*
Also...diese weißen Pickelchens werden und werden nicht besser
weh scheints ihm nicht zu tun und das Freiluftstrampeln erzielt keine Besserung, heute alle 3 Stunden gewickelt und nachts seit 2 Tagen auch...das muss was anderes sein! Als er einmal am Hoden wund war, ging das mit der Penaten super schnell weg und heute is es schon der 3. Tag
So richtig Luft kann zwischen seine Hamsterpobäckchen ja auch nicht, die "kleben" ja immer aneinander...
*schon bei Ebay gucken war*
Also...diese weißen Pickelchens werden und werden nicht besser
weh scheints ihm nicht zu tun und das Freiluftstrampeln erzielt keine Besserung, heute alle 3 Stunden gewickelt und nachts seit 2 Tagen auch...das muss was anderes sein! Als er einmal am Hoden wund war, ging das mit der Penaten super schnell weg und heute is es schon der 3. Tag
So richtig Luft kann zwischen seine Hamsterpobäckchen ja auch nicht, die "kleben" ja immer aneinander...
01.05.2009 22:01
Zitat von Diamanti:
Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber wegen dem Angelcare...vielleicht hole ich mir wirklich eins, obwohl ich ja sonst auch der Natur vertraue und denke, das uns sowas nicht passiert und die kritischen 4 Monate sind ja fast rum*schon bei Ebay gucken war*
![]()
Also...diese weißen Pickelchens werden und werden nicht besserweh scheints ihm nicht zu tun und das Freiluftstrampeln erzielt keine Besserung, heute alle 3 Stunden gewickelt und nachts seit 2 Tagen auch...das muss was anderes sein! Als er einmal am Hoden wund war, ging das mit der Penaten super schnell weg und heute is es schon der 3. Tag
huhu
haben auch das angelcare aber ohne diese matte finde ich blöde erlich gesagt..... entweder passirt sowas oder ned mann kann sein kind ja ned vorallem schützen und dieser matte vertrau ich ned weil die kann ja auch spinnen............. aber sonst is das angelcare gut haben es geschenkt bekommen
so haben heute den ganzen tag im garten gesessen und gegrillt verzählkt getrunken und melissa war total brav nur zum schluss hat sie bissl gemekert
so werd nun ins bett bin müde schönen owed noch
01.05.2009 22:40
Hallo,
hatten einen schönen Tag. Heute Morgen waren Freunde zum Frühstück da. Dann war ich 2 Std. mit unserer Maus spazieren und danach noch bei Oma im Garten. Hab gesaugt und aufgewischt und mit meiner Perle gespielt. Sie hebt jetzt echt super den Kopf und auch schon lange. Ob es durch den Osteopath kam, kann ich nicht sagen, aber hauptsache, sie macht es jetzt.
@abendritual gibt es bei uns eigentlich nicht unbedingt. Zieh ihr den Schlafanzug an, wenn ich sie nach 18.00 Uhr das erste Mal wickel. Sie trinkt dann meistens noch mal zwischen 8 und 22.00 Uhr. Wir kuscheln dann viel auf der Couch und nach dem Trinken lass ich sie auf dem Arm, dann schläft sie meistens ein. Leg sie dann ins Bett und geh meistens gleich mit. Auch wenn sie noch wach ist, bleibt sie brav liegen und weint nicht. Selbst, wenn ich noch im Bad bin und mich fertig mache, höre ich von ihr nichts. Heute ist sie noch im Stubenwagen im Wohnzimmer, weil mein Mann so gegen 23 Uhr von der Arbeit kommt. Er ist ein Tag früher zurück, freu mich total und damit er die Maus noch sieht, hab ich sie unten gelassen.
ABends ist sie selten alleine im SZ, außer mein Mann ist da und wir bleiben viel länger auf und sie findet unten bei uns nicht die Ruhe zum Einschlafen, dann leg ich sie hoch. Ansonsten lass ich sie hier. Fühl mich damit einfach besser und außerdem hab ich sie unheimlich gern in meiner Nähe.
hatten einen schönen Tag. Heute Morgen waren Freunde zum Frühstück da. Dann war ich 2 Std. mit unserer Maus spazieren und danach noch bei Oma im Garten. Hab gesaugt und aufgewischt und mit meiner Perle gespielt. Sie hebt jetzt echt super den Kopf und auch schon lange. Ob es durch den Osteopath kam, kann ich nicht sagen, aber hauptsache, sie macht es jetzt.
@abendritual gibt es bei uns eigentlich nicht unbedingt. Zieh ihr den Schlafanzug an, wenn ich sie nach 18.00 Uhr das erste Mal wickel. Sie trinkt dann meistens noch mal zwischen 8 und 22.00 Uhr. Wir kuscheln dann viel auf der Couch und nach dem Trinken lass ich sie auf dem Arm, dann schläft sie meistens ein. Leg sie dann ins Bett und geh meistens gleich mit. Auch wenn sie noch wach ist, bleibt sie brav liegen und weint nicht. Selbst, wenn ich noch im Bad bin und mich fertig mache, höre ich von ihr nichts. Heute ist sie noch im Stubenwagen im Wohnzimmer, weil mein Mann so gegen 23 Uhr von der Arbeit kommt. Er ist ein Tag früher zurück, freu mich total und damit er die Maus noch sieht, hab ich sie unten gelassen.
ABends ist sie selten alleine im SZ, außer mein Mann ist da und wir bleiben viel länger auf und sie findet unten bei uns nicht die Ruhe zum Einschlafen, dann leg ich sie hoch. Ansonsten lass ich sie hier. Fühl mich damit einfach besser und außerdem hab ich sie unheimlich gern in meiner Nähe.
01.05.2009 23:25
so, bevor ich jetzt ins bett gehe (heut wirklich mal früh, sonst penn ich gleich mit dem kopf auf dem tisch ein), meld ichmich nochmal kurz. bericht zum lafer-grillen gibts morgen, ich bin zu müde und kann kaum noch tippen.
@manti
ich geh trotz angelcare noch hin udn wieder gucken, aber es ist viiiiiiiiiieeeeeeelllllll seltener geworden und ich hab besonders im schlaf viel viel mehr ruhe. das ding ist ein segen. udn das sag ich, die sowas nie haben wollte, die die absolute verfechterin von dem teil war *lach*
das mit der AB kenn ich übrigens auch... da hab ich auch immer panik. generell hab ich eigentlich vor allem immer angst, also du bist da nicht allein.
ich muss mir auch mindestens einmal die woche ein tränchen verdrücken wenn ich meine mama nachmittags verabschiede bis zum nächsten tag weil ich mir denke "was ist, wenn was passiert, udn wir sehen uns nie wieder?!"
@manti
ich geh trotz angelcare noch hin udn wieder gucken, aber es ist viiiiiiiiiieeeeeeelllllll seltener geworden und ich hab besonders im schlaf viel viel mehr ruhe. das ding ist ein segen. udn das sag ich, die sowas nie haben wollte, die die absolute verfechterin von dem teil war *lach*
das mit der AB kenn ich übrigens auch... da hab ich auch immer panik. generell hab ich eigentlich vor allem immer angst, also du bist da nicht allein.
ich muss mir auch mindestens einmal die woche ein tränchen verdrücken wenn ich meine mama nachmittags verabschiede bis zum nächsten tag weil ich mir denke "was ist, wenn was passiert, udn wir sehen uns nie wieder?!"
02.05.2009 09:37
Guten Morgen, bin heut wohl die erste?
Wie geht es euch? Was macht ihr heute schönes?
Also SchwiMu hat mich heute zum Picknick eingeladen. Mal sehen, wie das wird. Sind ja dann ein paar Std. draußen. Werd den KiWa mitnehmen, damit der Kleine da drin liegen kann. Werd mich für alles rüsten und mich dann überraschen lassen.
LG
Wie geht es euch? Was macht ihr heute schönes?
Also SchwiMu hat mich heute zum Picknick eingeladen. Mal sehen, wie das wird. Sind ja dann ein paar Std. draußen. Werd den KiWa mitnehmen, damit der Kleine da drin liegen kann. Werd mich für alles rüsten und mich dann überraschen lassen.
LG
02.05.2009 10:41
Ich bin also nicht die einzigste mit Ängsten, aber hab echt schon mal gedacht das behandeln zu lassen
es sind eher so Phasen, mal hab ich weniger Angst und mal mehr...
Wir sind heute zum Spargelessen bei meinen Eltern eingeladen, also zum Abendbrot und heute Nachmittag, bzw dann gleich, will mein Freund den Balkon machen...er hat sich so Holzfliesen gekauft, die müssen noch poliert und gestrichen werden
Marvin hat heute wieder gut geschlafen...19.45 Uhr gestillt, danach gings baden, 21.30 Uhr rum is er eingeschlafen und kam 4.30 Uhr wieder, dann getrunken und wieder weiter geschlafen bis 8.45 Uhr
es sind eher so Phasen, mal hab ich weniger Angst und mal mehr... Wir sind heute zum Spargelessen bei meinen Eltern eingeladen, also zum Abendbrot und heute Nachmittag, bzw dann gleich, will mein Freund den Balkon machen...er hat sich so Holzfliesen gekauft, die müssen noch poliert und gestrichen werden
Marvin hat heute wieder gut geschlafen...19.45 Uhr gestillt, danach gings baden, 21.30 Uhr rum is er eingeschlafen und kam 4.30 Uhr wieder, dann getrunken und wieder weiter geschlafen bis 8.45 Uhr
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt