Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
04.05.2009 15:25
Zitat von Cinderella84:

Manti
Der ist aber schön . Nimmst du den denn jetzt immer wenn du unterwegs bist??Wie heißt das Modell??Hab ja auch Hartan Modell Topline S und find den schön.

Ja, der wird jetzt nur noch genommen, allerdings kommt die Softtasche von unserem alten Zekiwa noch rein (passt farblich sogar, zwar nicht ganz aber egal). Im Buggy, so wie auf dem Bild, ist er einfach noch zu verloren drin, zu klein deswegen muss das erstmal so gehen...den alten Kiwa haben wir zu meinen Ellis gestellt, da müssen wir nicht immer einen mitschleppen.
Ist das Modell R1 fährt sich wirklich klasse, allerdings muss man ihn gut festhalten, durch die schwenkbaren Räder rollt der mal schnell weg wenns über nen kleinen Huggel geht aber notfalls sind die Räder zum feststellen.
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 15:31
Zitat von Diamanti:

Zitat von Cinderella84:

Manti
Der ist aber schön . Nimmst du den denn jetzt immer wenn du unterwegs bist??Wie heißt das Modell??Hab ja auch Hartan Modell Topline S und find den schön.

Ja, der wird jetzt nur noch genommen, allerdings kommt die Softtasche von unserem alten Zekiwa noch rein (passt farblich sogar, zwar nicht ganz aber egal). Im Buggy, so wie auf dem Bild, ist er einfach noch zu verloren drin, zu klein deswegen muss das erstmal so gehen...den alten Kiwa haben wir zu meinen Ellis gestellt, da müssen wir nicht immer einen mitschleppen.
Ist das Modell R1 fährt sich wirklich klasse, allerdings muss man ihn gut festhalten, durch die schwenkbaren Räder rollt der mal schnell weg wenns über nen kleinen Huggel geht aber notfalls sind die Räder zum feststellen.

Ja für die Ellis reicht der doch allemal Ja das mit dem Rädern kenn ich, ist bei mir ja auch so. Jetzt weißt du vielleicht auch was ich neulich meinte, als ich sagte, bei dem anderen Buggy das es mit nur einem Schwenkrad vorne und dann den Bordstein hoch etwas schierig ist. Ok nur wennn das Rad nicht festgestellt ist
Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 15:47
Wir haben zusammen mit den Ellis auch einen zusätzlichen gebrauchten Kiwa gekauft - da bleibt uns die Hin und Her - Schlepperei erspart - praktisch!
-Joya-
3257 Beiträge
04.05.2009 15:50
maaaah, ihr habt ja wieder so viel geschrieben, hab keine zeit alles zu lesen. aber:

Zitat von Ginger:

So ihr lieben,

werd mich mal für die nächsten Tage verabschieden. Morgen gehts mit dem Kleinen ins KH. Drückt uns die Daumen das alles gut verläuft.
Bis bald

@ Joya
Du hattest mir in nem anderen thread wegen der Manducatrage geantwortet. Ich hab die jetzt da, aber mein Kleiner kriegt seine Beine gar nicht so auseinander, der schreit sofort. Weiß nicht ob ich was falsch mache

alles gute für den kleinen, hoffe dass er alles gut übersteht und ihr bald wieder zu hause seid!

wegen der manducatrage:
das problem hatten wir am anfang auch. er hat zwar nicht gleich geschrien, aber nach einer weile. ich denke, wenn du ihn jeden tag ein bisschen länger trägst und daran erstmal langsam gewöhnst, ist es besser als ihn gleich für stunden da hinein zu packen. wahrscheinlich ist diese spreizhaltung der beine für die kleinen nur ungewohnt, soll ja aber gesund sein. wobei ich mich immer noch nicht an diesen anblick gewöhnt habe, weil ich mir auch denke, "das muss doch weh tun"! aber meine mutter meinte, das wäre normal und gut. außerdem geht es ja gar nicht anders, als dass die beine da raushängen, von daher machst du sicher nichts falsch!
Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 15:51
Oh ganz vergessen :

GINGER - ich drück euch alle Daumen, die ich habe und noch die Zehen dazu !!!!!
-Joya-
3257 Beiträge
04.05.2009 15:54
Zitat von bauchgnom:

schlafen/bett
ich habe in die lücke zwischen meinem Bett und jessis Bett das stillkissen rein gesteckt und da flutscht nix durch
sie hat auch ein bändel am schnuller und somit kann er nicht weit fliegen,ie ist aber auch keine weitwerferin

das wäre nichts für mich, mit dem schnullerband. klar, tagsüber und unter aufsicht benutzen wir das auch, aber für nachts hätte ich angst, dass er sich daran irgendwie erhängen könnte. da riskiere ich lieber, dass er den schnuller mal auf den boden wirft, aber das passiert nachts eigentlich nie, sondern eher tagsüber, wenn er wach ist und in seinem bettchen liegt.

Zitat von bauchgnom:
mittagschlaf
jessi schläft ja mittags immer fein,aber in der wohnstube ich kann also nie aufräumen denn dann wecke ich sie ja.will heute mal probieren sie in ihr bettchen zu verfrachten. wer macht das denn schon mittags? lasst ihr sie vorher nochmal bischen spielen? jessi spielt sonst auch nochmal bischen mit ihrem spielzeugbuch bis sie im wohnzimmer einschläft....

so richtig mittagsschlaf macht cengiz noch nicht. er schläft halt je nach laune tagsüber immer mal wieder ein. an manchen tagen gar nicht, heute z.b. schläft er total viel. muss am wetter liegen. ich denke, das hat noch zeit, ihn an den mittagschlaf zu gewöhnen
NaDieDine
1644 Beiträge
04.05.2009 17:39
@flocke

wenn Ronja übermüdet ist, schreit sie auch...richtig laut sogar..wie aufgespießt. Aber da ich meist weiß das es müdigkeit ist bleib ich auch relativ ruhig. hab festgestellt, das häufige Positionswechsel dann schlecht sind. Ich leg sie auf den Bauch (bei uns noch nen Nuckel...geht bei euch ja nicht) und entweder schreit sie noch ne weile(muss ja auch erstmal zur Ruhe kommen), schnuffelt sich gleich ein oder ich klopfe ihr ganz zart ne weile auf den Windelpo...da lachen mich zwar alle aus, aber ich bin mit der Methode sehr erfolgreich und lass sie lachen!!!

Und wie ihr schon sagt...um so mehr Ruhe man selber hat um so besser ist es die kleinen zu beruhigen. Und wegen der Nachbarn: Hallo, es sind Kinder und die müssen und dürfen sich auch mal zu Wort melden. Sind ja auch Lebewesen und können nicht anders ausser schreien...also egal was die denken...
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2009 20:58
cinderella

joya
ich habe das schnullerband am schlafsack befestigt und sie müsste sich den schlafsack um den kopf wickeln um sich zu erdrosseln hatte am anfang auch meine bedenken aber da sie sich ja so gut wie nie bewegt im bett und socken über die hände hat mach ich mir da keine sorgen
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2009 21:20
so mädels ihr habt es nicht anderser gewollt
http://www.mamacommunity.de/forum/m%C3%B6hrchenthr ead.html
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 21:28
Hihi Nine so macht das mein Mann auch. Erntet dann auch immer erstaunte Blicke das das unserer Tochter gefällt.

Heute habe ich sie ins Bett gebracht. Hab die Spieluhr aufgezogen und auch die SM Methode meines Mannes probiert., Hat tatsächlich geklappt. Auch wenn ers ins 10 Minuten schafft und ich in 30. Aber bin trotzdem sehr stolz auf mich
Lioba
4594 Beiträge
04.05.2009 21:31
Zitat von Schneeflocke:

Hihi Nine so macht das mein Mann auch. Erntet dann auch immer erstaunte Blicke das das unserer Tochter gefällt.

Heute habe ich sie ins Bett gebracht. Hab die Spieluhr aufgezogen und auch die SM Methode meines Mannes probiert., Hat tatsächlich geklappt. Auch wenn ers ins 10 Minuten schafft und ich in 30. Aber bin trotzdem sehr stolz auf mich

JHUUUUUHUU super flocke
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 21:34
Hab mich auch immer an eure Worte erinnert, das ich einfach locker bleiben muss.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2009 21:45
Zitat von Schneeflocke:

Hab mich auch immer an eure Worte erinnert, das ich einfach locker bleiben muss.

genau!das sag ich mir auch immer
glückwunsch und du wirst sehen es wird immer besser,aber es gibt auch rückschläge,aber da bleiben wir einfach locker
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 21:51
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Schneeflocke:

genau!das sag ich mir auch immer
glückwunsch und du wirst sehen es wird immer besser,aber es gibt auch rückschläge,aber da bleiben wir einfach locker

na logisch, hab ja euch
anjeli
3601 Beiträge
04.05.2009 22:02
Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da, hoffe euch geht es gut!!
Hatte eine Magenverstimmung und musste kübeln, außerdem habe ich viel im Haushalt gemacht und waren auch viel unterwegs.

Valentina schläft, was mich wundert, hat sogar geschlafen als Papi die Windel gewechselt und jetzt schlafen beide drüben!!

Und über uns bohren die irgendwelche Löcher und könnte gerade hochrenen und die mal zu Sau machen, die sollen mein Töchterchen nicht wecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt