Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
22.07.2008 02:57
hey ihr lieben

schön zu hören, dass es den meisten von euch so gut geht.

ich fühl mich von tag zu tag unwohler in meiner haut als schwangere. bin unglücklich. nicht über das kind, cih freu mich wie bolle auf mein kleines würmeli. aber die situation als schwangere, die passt mir überhaupt nicht. ich kann keine nacht durchschlafen, ich bin spätestens alle 2-3 stunden wach, wälze mich hin und her, schlaf dann oft auch 2 stunden lang nicht mehr ein (so wie jetzt grade, seit 11 tiger ich durch die wohnung).
ich bin verpickelt bis zum geht nicht mehr, sehe aus wie ein streuselkuchen, und das obwohl ich NIE mit pickeln oder so zu tun hatte.
meine haut ist trocken udn selbst cremen bringt nix.
ich hab blähungen udn nachts davon meist richtige bauchschmerzen.

achja, und ich schlafe nach wie vor auf dem bauch. auchf wenn er schon gewachsen ist, mir macht das nix aus, es tut nichts weh und bei mir gilt die regel "was gut tut, verbiete ich mir nicht". klar, dinge wie alkohol oder zigaretten würden mir auch nicht schaden in dem moment, aber sowas vermeide ich natürlich schon ;o) aber solagne ich auf dem bauch schlafen kann, schlaf ich auch auf dem bauch.

und ich freue mich jeden tag mehr, wenns kälter wird, damit ich den blöden bauch unter dicken pullis verbergen kann. dabei seh ich mittlerweile sogar fast schfwanger und nicht mehr nur fett aus...
und es sind noch 172 tag... ich könnt heulen... das ist noch so verdammt lange... ich will dass ich mit dem finger schnippen kann und mein würmeli jetzt schon gesund und munter im arm halte...

ich hab schon so viel sachen, ich brauch schon so gut wie gar nix mehr kaufen... kleinteile. flaschen, schnuller, krabbeldecke, spielzeug. solche sachen.
klamotten hab ich jetzt schon so viele von größe 50-68, dass ich wette das würmeli wird es niemals alles anziehen können. eine kommode reicht schon nicht mehr!
möbel hab ich soweit mir grad in den sinn kommt auch alles.
kinderwagen auch.

hoffe euch gehts besser wie mir.

lg
Frischling
739 Beiträge
22.07.2008 07:45
Kopf hoch Tiffylein, immer positv denken es wird bestimmt bald besser. *daumendrück*

wow dann bist du ja schon bestens ausgestattet nicht schlecht. Das einzige was wir bisher gekauft haben, war bei Tchibo die Schnuffeltierchen und bodies und eben eine Spieluhr. Alles andere hat auch noch Zeit.

Was machst du denn um dich mal vom Alltag zu erholen? vielleicht kannst du ja dir ein paar Entspannungstechniken aneignen oder dergleichen? Vielleicht hilft dir das. ich kann Yoga bestens empfehlen.

Wünsche euch MÄdels allen einen guten Start in den Tag.

Alles gute und gute Besserung Tiffylein.
Kikki
735 Beiträge
22.07.2008 09:19
Morgen,
wow Tiffylein schon alles daheim?? Ist ja kraß. Ich habe hier auch schon ein paar gebrauchte Sachen gekauft aber ich komme auf 10 Strampler und Bodies, ein MaxiCosi und bisserl Kleinkram...
Dass du dich so unwohl fühlst, ist sehr schade. Wäre natürlich schöner, wenn du alles genießen könntest. Ich sehe in manchen Sachen auch eher fett als schwanger aus aber die muss man dann ja nicht mehr anziehen. Und du bist 16. SSW da haste bald ne ordentliche Murmel und keiner hält dich mehr für dick...!!
Laß dich nicht so runterziehen - versuche das zu genießen und die Nebenwirkungen wie Pickel oder trockene Haut sind doch nur Abzeichen auf deinem Siegeszug

Sagt mal alle 2. Mamis: Wie lange habt ihr gebraucht bis nach der Geburt der SS-Bauch weg war und ihr wieder eure alten Klamotten anziehen konntet?

sonne
4438 Beiträge
22.07.2008 10:49
Naja, so richtig schwanger sehe ich noch nicht aus. Habe auch noch nicht wirklich viel zu genommen. So zwischen 500 und 700g. Der Bauch ist schon etwas mehr als früher, war aber flach wie ein Brett. Dafür ist mein Busen schon gewachsen. Hatte links kleinere als rechts, die ist jetzt fast gleich groß. Wahnsinn. Außerdem viel fester. Brauche keinen BH In den alten ist auch alles ziemlich gequetscht. Da ich zu Hause bin, habe ich tagsüber Sporthosen an, da merke ich nicht, wenn mein Bauch spannt. Abends ist er aber ziemlich dick.

Ach ja, gegen Blähungen, helfen Lefax bei mir total. Habe damit fast jeden Abend zu kämpfen. Nehme dann immer 2 Stück und damit kann ich auch nachts schlafen. Sonst wache ich auf, weil der Bauch weh tut vor lauter Luft.

Mit dem Essen ist das so eine Sache. Phasenweise könnte ich futtern wie wild, dann fang ich an zu essen und bin gleich wieder satt. Naja, gut so, sonst würde ich vielleicht jetzt schon viel zulegen. Warte schon voller SEhnsucht auf den nächsten US Termin. Noch 2 Wochen und 1 Tag. Hoffentlich ist alles ok.

Liebe Grüße
Kikki
735 Beiträge
22.07.2008 11:37
Boah ich freu mich voll, ich habe grad auf ebay ein cooles Schnäppchen gemacht. Es wurde ein Kinderzimmer mit Schrank, Regal und Wickelkommode für 250 Euro angeboten und ich habe unter "Preis vorschlagen" 150 Euro geboten und habs bekommen

Schaut mal hier:
Schrank und links das Regal

Wickelkommode (schlechteres Licht ist aber das selbe Model wie Schrank)

Ich freu mich voll !!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
22.07.2008 12:13
mahlzeit mädels

@tiffy hey es wird von tag zu tag weniger !und bald hast du deinen wurm auch in den arm und dir wird es besser gehen!

@diamanti
wann hast du denn nächste woche deinen FAtermin?ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen das die keinen US gemacht hat und ich nach 5min wieder draußen war naja ändern kann man ja nix,deswegen hibbel ich auf nächste woche freitag und wehe die ist dann kurzfristig krank oder das US gerät geht kaput oder sonstiges ich glaub dann kann man mich in die klapse stecken

@kikki ui das ist aber echt mal ein schnäppchen!glückwunsch!!
mir wäre es zu riskannt gewesen es in blau zu kaufen(ist so jungenbezogen),aber als lackiererin hätte ich es dann schön umgestrichen

nachher fahren wir babybettchen und wickeltisch holen oh ich freu mich schon so drauf.........

grußi caro
Funny
979 Beiträge
22.07.2008 12:33
Boaah, Mädels ... ... ihr seid ja schon voll beim Baby-shoppen. Hab da bisher noch vielzuviel Schiß gehabt .... könnt ja noch was schiefgehen (warum auch immer). Also Kinderzimmer und Kinderwagen werden bei uns erst 2 Monate vorher bestellt ... aber heut Mittag hab ich vor mal in so nen Kinder-Second-Hand-Laden zu gehn.

Kiki, tolles Kizi ... wär mir jetzt zwar auch zu Jungenhaft ... aber ich find´s trotzdem total schön.

Soo, un dann war ich heute morgen ja beim FA und wir haben das mit dem Bluttergebnis vom NT-Test nochmal durchgesprochen. Mein Arzt hat nochmal betont, dass man immer vom Gesamtergebnis ausgehen soll, was bei mir genau bei 1:525. Beim Bluttest werden zwei Werte gemessen: einer is ok und einer zu niedrig. Nu hab ich gestern hier im Forum in einem älteren Thread gelesen, dass man den Bluttest nicht überbewerten darf und sowieso meistens ein Wert ok und einer zu niedrig ist (und zwei Wochen später genau andersrum). Also hab ich entschieden keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Mein FA hat dann gemeint, dass er auch so entschieden hätte. Un das komische is ... während ich vor 6 Wochen noch gesagt habe ich würde ein behindertes Kind abtreiben ... hätte ich heute ein echtes Problem damit. Man hat im US schon diesen kleinen zappelnden Menschen gesehen ... und den jetzt einfach töten ... geht gar nich. Hab zum FA gesagt, dass ich es wenn es jetzt der Fall wäre (wie gesagt, das Risiko liegt bei 1:525), soll die Natur entscheiden, ob das Kind leben soll oder nicht.

Hab jetzt erst Mal alle zwei Wochen Termin um per US kurz zu schauen ob das Herzle schlägt und in der 20. Wo. geh ich dann zu Feindiagnostik (hät ich sowieso hingemußt) und da kann man dann nochmal verschieden Marker kontrollieren (z.B. Loch im Herz ... wasauf Trisomie deuten würde). Schatzi und ich sin uns aber einig: unser Gefühl sagt uns, dass mit dem Wurm alles in Ordnung ist.
sonne
4438 Beiträge
22.07.2008 12:41
@funny, schön, dass Ihr Euch entschieden habt und anscheinend jetzt auch das gute Gefühl zurück kehrt. Denke auch, dass die Feindiagnostik als Ergebnis auch sehr gut ist. Hätte auch nicht gedacht, dass man so früh eine Bindung aufbaut. Aber seit dem mein Bauchbewohner bei den US so aktiv ist und mit Ärmchen und Beinchen strampelt, kommt eben auch ein Gefühl auf, dass man erst dann richtig bekommt.
jenny22
341 Beiträge
22.07.2008 12:45
hallo zusammen also ich wollte noch ein bissen mit dem baby schoppen warten aber wollte schon mal fragen ob jemand ne seite kennt wo man erstausstatung und kinderwagen kaufen kann günstig
baby-maus
294 Beiträge
22.07.2008 12:46
Hallo

Hab mal nee frage ihr sprecht davon ein behindertes kind abzutreiben oder nicht aber ist das jetzt nicht schon viel zu spät .
Ihr seit doch schon zu weit zum abtreiben oder

gruss
Funny
979 Beiträge
22.07.2008 12:50
Zitat von baby-maus:
Hallo

Hab mal nee frage ihr sprecht davon ein behindertes kind abzutreiben oder nicht aber ist das jetzt nicht schon viel zu spät .
Ihr seit doch schon zu weit zum abtreiben oder

gruss

Weiß es jetzt zwar nich sicher, aber ein schwerstbehindertes Kind, also auch mit Trisomie, kannst noch bis in den 6. Monat abtreiben. Is aber ne ganz heftige Sache!
Frischling
739 Beiträge
22.07.2008 12:52
@funny: freut mich,dass auch der Frauenarzt so denkt wie du. Das gibt einem dann doch auch nochmal einen gewissen Rückhalt. ich finde eure Einstellung genau richtig und beglückwünsche euch für eure Entscheidung.

22.07.2008 12:56
Ich trau mich auch noch nich wirklich, jetzt schon Baby-shoppen zu gehen...
Ich würde zwar gerne, aber muss mich immer zurückhalten. Außerdem sagen mir alle, dass man noch so viel geschenkt bekommen wird, mal sehen...
Noch dazu wissen wir noch nicht, ob's Junge oder Mädchen wird.
Nächster US erst Ende August.
Da frag ich mich doch ernsthaft wie die davon ausgehen können, dass es für eine werdenen Mama okay ist, sein Baby nur alle 8 Wochen zu sehen
(Bei meinem Arzt muss ich 20€ für ein US zahlen, außer halt den 3 vorgeschriebenen.)
Hoffe aber, dass wir dann genaueres wissen!!
NaDieDine
1644 Beiträge
22.07.2008 12:58
Hallo,

bin hier auf der Seite neu und hab die Rubrik "Januar Babys 2009" gefunden.
Wie passend dachte ich mir und bin da laut Plan noch knapp mit dabei.

ET ist der 30. 01. 2009

So bin dann mal erstmal weiter neugierig wie es anderen so ergeht und wünsche euch weiter alles Gute!

Die Dine
Frischling
739 Beiträge
22.07.2008 12:58
Hallo Sannera,

also wir machen da auch ganz langsam. Aber auch aus dem Grund das wir es immernoch nicht richtig fassen können. War es denn bei den meisten von euch geplant?
Bei uns eigetnlich nicht. Deshalb prasselt jetzt erstmal alles ein...ist echt viel im Moment für uns beide.

Wie geht es euch? habt ihr die gleichen Probleme?

LG
BIib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt