Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Josephine
183 Beiträge
23.07.2008 14:11
Ich wünschen allen die in Urlaub fahren eine tolle und erholsame Zeit!
sonne
4438 Beiträge
23.07.2008 14:39
Zitat von werdendemama:
Hallo Sonne das war ja echt ein schlimmer Traum. Aber es war nur ein Traum. Ich habe glaube ich hier im Forum auch mal gelesen, das man schlechter träumt in der Schwangerschaft.
Ich träume im Moment auch total schlecht. Das mein Mann mich verlässt und seit einem Jahr schon belogen hat... Usw.
Ruf doch bei deinem Frauenarzt an und sag du möchtest vorbei kommen. Ich verstehe dich da echt total. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Habe im Moment immer Stiche im Bauch und habe deswegen total Angst. Aber ich habe morgen ein Termin, so schlimm ist es ja nicht. Aber ich mache mich auch wegen jedem bisschen verrückt. Ich denke das ist normal. Wir wissen ja nicht wirklich was normal ist und was nicht oder was überhaupt passieren wird.
Ich würde beim Fa anrufen. Dann bist du beruhigter.

Ich denke auch, dass es normal ist, gerade wenn man schon mal eine SS hatte, wo eben ein Schock hinterlassen hat. Mein FA ist ja leider in Urlaub und seine Vertretung ausgerechnet der Arzt, der bei meiner ersten SS nichts gesagt hat, nachdem ich in der 5/6 Wo. Blutungen bekam, dass ich jetzt liegen sollte. Mich nicht krankschrieb, obwohl ich Megastreß im Geschäft hatte und meinte, wenn etwas passieren sollte, wäre dies eben so. Beim US in der 8.Wo meinte er nur, dass alles etwas langsam wächst. Als ich Blutungen bekam war das abends und ich ging zu einem FA bei uns, der noch offen hatte. Der verschrieb sofort Utrogest und liegen. Leider war dann eine Woche später auf dem US der Herzschlag weg. Bin sofort zu einem anderen FA gewechelt und will auch nicht vertretungsweise zu dem 1. FA zurück. Meiner ist ab 03.08. wieder da.
Danke fürs Zusprechen. Tut gut.
Frischling
739 Beiträge
23.07.2008 14:47
Hallo zusammen,
wollte mich mal zurück melden. Ich war bei der Frauenärztin. Sie hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben. Wegen meinem Ischias soll ich mal zum Orthopäden gehen. Ansonsten die Stiche und so sind wohl normal, denn das Kleine ist wohlauf und hat wie wild gestrampelt und gewunken ;0) man hat die Nase gesehen und die Wirbelsäule war total ergreifend.

Zum Thema träumen: das ist ganz normal weil man sich vermehrt Gedanken macht. Das Unterbewusstsein verarbeitet das Ganze dann nachts. Man hat Zukunftsängste und die spiegeln sich dann in den Träumen wieder.
Vielleicht hilft es dir die Dinge einmal aufzuschreiben.

LG
Bibi
23.07.2008 15:06
Hi ihr Kugelbäuche,

habe jetzt erst mal nachgelesen, was denn so alles los war.

Funny , ich habe / hätte mich auch so wie Du entschieden, bin ja schon 36 (allerdings schon dritte Schwangerschaft) und lasse es auch nicht testen - ich habe das bei der ersten SS mit meinem Mann entschieden und wir haben es für die weiteren SS einfach so übernommen. Wenn wirklich etwas gravierendes Körperliches ist, sieht die FÄ es auf dem Ultraschall, wenn natürlich Vorbelastungen in der Familie sind, würde ich es auch testen lassen. Aber insgesamt ist jeder zusätzliche Test nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Belastung und wenn Du deinen Test in der Hand hältst und alles o.k. ist, kannst das Kind trotzdem irgendeine, eben nicht vorher feststellbare Krankheit oder Behinderung haben. Was, wenn die FU schiefgeht. Ich vertraue da einfach auf meinen Körper.

Das Problem des "kranken" Kindes ist ja nicht nur auf die SS beschränkt, wenn die Würmchen dann da sind, sorgt man/frau sich wegen dem SIDS, bis sie aus dem kritischen Alter raus sind. Wenn sie laufen lernen, können sie die Treppe runterfallen und wenn Du zur U beim Kinderdoc bist, können sie sich im Wartezimmer Gott weiß was einfangen. Lässt man sie impfen oder nicht, werden sie getauft, welchen Kindergarten welche Schule, finden sie die richtigen Freunde.....
Das Leben mit Kindern ist immer ein Risiko, welches man "ertragen" muss. Stellt euch vor, es könnte euch jemand während der Schwangerschaft zu 70 % sicher sagen, dass Euer Kind im Kleinkindalter einen Unfall haben wird und dann verletzt oder behindert bleibt - würdet ihr es "vorsorglich" abtreiben lassen??
Oder in der SS hat das Kind ein Behinderungsrisiko von 60% - abtreiben???
Stellt euch umgekehrt vor, euer geborenes Kind ist krank und hat eine Heilungschance von 40 % - würdet ihr da nicht inständig an das Können der Medizin glauben und zu Gott, Allah oder sonst einer Macht beten, dass die 40% dominieren???

Mag sein, dass ich jetzt hier einigen auf die Füsse getreten habe, entschuldigt das bitte, aber ich wollte nur Denkanstösse geben...

Ich hatte vorgestern abend einen recht schweren Verkehrsunfall, bei Regen ist ein Mädel auf der Gegenfahrbahn ins Schleudern gekommen, ich konnte noch ein wenig ausweichen und sie ist frontal in meine Tür gekracht. Wir haben uns dann beide gedreht und ich bin mit dem Auto rückwärts im Feld stecken geblieben.
Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, ein paar Brustkorbquetschungen durch die Gurte, ich habe ein leichtes HWS, aber Gott sei Dank sind meine Kinder unverletzt und dem Würmchen geht es auch gut. Bin gleich ins KH gekommen, Ultraschall war o.k. auch wenn das Kleine sehr aktiv war (wird Adrenalin über die Nabelschnur übertragen???) und gestern mittag durfte ich dann wieder nach Hause.
Habe Freitag nochmal eine vorsorgliche Kontrolle bei der FÄ, aber gestern war alles in Ordnung, alles noch dicht und die Plazenta hat auch keine blauen Flecken abbekommen.
Ihr Auto ist Schrott, unseres wohl kurz vorm wirtschaftlichen Totalschaden und ich kann von Glück sagen, dass ich ein recht großes Auto habe, ein Kleinwagen hätte sich wahrscheinlich überschlagen...

Tiffylein
13485 Beiträge
23.07.2008 16:08
irgendwas wollt ich euch jetz unbedingt erzählen, aber es fällt mir nich mehr ein... scheiß ss.... ich beginne echt mich täglich mehr dafür zu hassen. mich nicht, eher meinen organismus )

kiki, ich geh schon seit der 7. woche nicht mehr arbeiten... die ersten wochen waren toll. schwimmbad, sonne, gammeln, schlafen, lesen, tun wonach mir ist.
und jetzt? es ist grausam... langeweile von morgens bis abends. ich hab nicht das geld jeden tag shoppen zu gehen oder so... ich glaube allerdings dass das niemand hat. udn so langweilt man sich irgendwann zu tode....

bücher sind ausgelutscht, freunde genervt, die wohnung blitzblank... ich wünschfte mein umzug würde losgehen, wenigstens ein paar tage was zu tun.

gibts eigentlich sowas wie schwangerschaftsdepressionen? ich mein es gibt ja auch wochenbettdepressionen, mütter die ihr kind erstmal nicht lieben können.
gibt es schwangere die ihre schwangerschaft nicht mögen können? wenn ja, dann hab ich das. definitiv.
its_me
5 Beiträge
23.07.2008 16:18
Hallo zusammen,

darf ich mich zu Euch gesellen, wir erwarten unser Baby am 16.01.2009, es war zwar nicht geplant, aber wir freuen uns RIESIG
werdendemama
1739 Beiträge
23.07.2008 16:26
Hallo Sonne da hast ja echt einiges schlimmes hinter dir. Tut mir echt leid.
Oh man das ist ja passend das der jetzt im Urlaub ist. dauert ja noch knapp 2 Wochen bis er wieder da ist.
Aber vielleicht gehts dir morgen wieder besser. So träume können einen ganz schön fertig machen. Bin auch schon wieder den ganzen Tag stinkig auf meinem Mann, aber er kann ja nichts dafür war ja nur nen Traum .
Mit den Frauenärzten ist es net so einfach. Habe meinen auch gewechselt muss jetzt zwar immer knapp 30 km fahren aber der ist wirklich spitze.
Hoffe es geht dir bald besser, drücke dich
werdendemama
1739 Beiträge
23.07.2008 16:30
Oh Tiffylein du bist ja echt schlecht drauf. Na klar wird es mal langweilig aber man macht es ja für sein Baby. Man muss sich halt öfter mal ausruhen und mein Körper verlangt das auch immer noch ganz oft von mir.
Was hast du denn genau? Wieso denkst du das du eine Depression hast? Ich erinnere mich am Anfang hatte ich das glaube ich. Weiß net mehr wer mich da hier getröstet hat. Da habe ich auch gedacht ich habe ne Depression war ganz schlimm.
Jetzt gehts mir wieder gut. Bin mal gespannt wie es mir geht wenn ich so weit bin wie du.
Hoffe dir gehts bald besser.
Bis jetzt bin ich gern schwanger das wechselt aber ab und zu einfach mal...
Tiffylein
13485 Beiträge
23.07.2008 16:37
Zitat von werdendemama:
Oh Tiffylein du bist ja echt schlecht drauf. Na klar wird es mal langweilig aber man macht es ja für sein Baby. Man muss sich halt öfter mal ausruhen und mein Körper verlangt das auch immer noch ganz oft von mir.
Was hast du denn genau? Wieso denkst du das du eine Depression hast? Ich erinnere mich am Anfang hatte ich das glaube ich. Weiß net mehr wer mich da hier getröstet hat. Da habe ich auch gedacht ich habe ne Depression war ganz schlimm.
Jetzt gehts mir wieder gut. Bin mal gespannt wie es mir geht wenn ich so weit bin wie du.
Hoffe dir gehts bald besser.
Bis jetzt bin ich gern schwanger das wechselt aber ab und zu einfach mal...

ich schlafe auch den ganzen tag. ich weiß ja sonst nix mit mir anzufangen...
weißt du, es sind so viele dinge...
ich bin total verpickelt, hab trockene haut.
bin total schnell auf 180, gehe super schnell an die decke.
finde meinen körper mega unästhetisch udn wünschte es wäre schon winter dass ich mich bloß in dicken weiten sachen vergraben kann, damits auch nu ja keiner sieht.
wenn irgendwo die rede davon ist, dass ich schwanger bin fühle ich mich absolut "unnormal" und mir ist das mega peinlich.
ich kann nicht rauchen. nicht, dass mir der nikotin fehlt. aber ich hab immer mega gerne geraucht und es war für mich "normal". nicht rauchen führt dazu, dass ich mich eben nicht mehr normal fühle.
dann diese blähungen. ich hab so oft bauchkrämpfe vor blähungen, das is nich mehr schön.
schlafen kann ich auch nicht richtig. die ersten 4-6 wochen konnte ich einfach überhaupt nicht schlafen, mittlerweile werd ich zwischen 23 udn 24 uhr wach und kann dann auch erst gegen 4 wieder schlafen. wenn ich vorher gar nicht schlafen geh, kann ich trotzdem erst um 4 schlafen...
meine freunde "ignorieren" mich. naja nicht wirklich, aber kaum einer hat zeit, geht mit mir aus oder so. ne schwangere ist eben ne belastung. das darf sie nicht, das will sie nicht, das kann sie nicht.
jeder spricht mit mir über baby-kleidung und und und... ich hab auch noch andere themen!
und wenn ich daran denke dass es noch über 170 tage sind könnt ich weinen. noch SO LANGE bis ich wieder "normal" bin...
ich fühl mich einfach echt scheiße. so unnormal. ich will einfach ganz normal leben. ich empfinde eine schwangerschaft als riesen-belastung und als etwas absolut schreckliches...
aber das denke ich auch erst, seit ich schwanger bin. vorher dachte ich das nie so (

werdendemama
1739 Beiträge
23.07.2008 16:54
Das ist ja ne Menge. Also Pickel und trockene Haut habe ich auch. Ich habe sogar noch ätzende Schuppen. Bin auch total empfindlich. Brauche viel Aufmerksamkeit von meinem Mann bin immer gleich enttäuscht und sauer wenn er nicht jede freie Sekunde mit mir verbringen will. Schlafen kann ich auch net wirklich gut. Ist jede Nacht anders. Ich fühle mich auch fett sehr fett. Bei mir sieht man ja noch net wirklich nen Babybauch. Ich habe vor der Schwangerschaft gedacht es ist bestimmt schrecklich usw.. Jetzt kann ich es net erwarten das der Bauch endlich wächst. Es nervt mich voll das man noch net wirklich was sieht. Ich habe nur ein bisschen Angst vor der Geburt oder davor das ich es vielleicht net schaffe. Aber dann kommt mein Mann und nimmt mir die Angst. Weiß dein Mann das du dich so fühlst? Du bist schwanger du darfst dicker sein, du darfst empfindlicher sein. Ich finde das toll das ich mich jetzt net mehr rechtfertigen muss wenn ich Schocki esse oder net schlafen kann oder zu viel schlafe .
Klar manchmal weine ich auch rum oh ich bin so fett bla bla. Aber natürlich bin ich das ich bin schwanger...
Ja gut ich habe eh net so viele Freunde. Heute Abend machen wir nen Mädelsabend. Freue mich drauf. Wo wohnst du denn dann nehme ich dich mit .
Du schaffst da ganz sicher. Schau dir doch mal was witziges an zum Lachen Mario Barth oder so auf youtube. Das hilft...
Ja rauchen das habe ich auch gern gemacht. Aber jetzt finde ich es ekelig wenn ich das rieche oder sehe. Ich schäme mich total das ich auch mal so gestunken habe. Mein armer Mann der war schon immer nichtraucher.
Es wird bestimmt bald besser. Dann fühlst du dich auch besser ganz bestimmt.

Tiffylein
13485 Beiträge
23.07.2008 16:58
das problem sind ja nicht die dinge an sich. ich denke nicht, weil ich pickel hab hab ich ne depression... mich nervt das nur alles. und ich will das alles eben nicht in kauf nehmen. ich weiß, das ist so, weil ich schwanger bin. aber ich wünsche mir jeden tag mehr, NICHT schwanger zu sein, um wieder ein "normales" leben zu führen.

wie gesagt, ich freu mich wie irre auf das baby, aber ich wünschte dafür müsste man nicht scfhwanger sein )

klingt bescheuert, ich weiß...

naja ich fürchte ich wohn halt zu weit weg um mit dir mit zu kommen ) aber trotzdem danke...

ich hab die hoffnugn noch nicht aufgegben, dasss auch ich die schwangerschaft noch genießen kann. weil noch 6 monate quälen - darauf hab ich noch weniger lust!!!
werdendemama
1739 Beiträge
23.07.2008 17:02
Oh man tust mir echt leid. Frag doch mal deinen Fa. Es gibt doch bestimmt noch andere denen es auch so geht. Vielleicht kann er dir nen paar Tipps geben. Mir fällt sonst jetzt nichts mehr ein, wie ich dir helfen könnte.
Nur eins: drücke dich ganz fest und wünsche dir viel glück das es bald besser wird...
23.07.2008 17:25
Zitat von werdendemama:
Hey Möms süsse wünsche dir (euch) nen super schönes erholsamen Urlaub. Genieß es und lass dich net ärgern von Mann und Schwiegerdrachen.
Wie lange bleibt ihr da?

@all morgen ist es soweit. Termin beim Fa boah bin ich aufgeregtl.
Wie gehts euch so?
Wie fahren Samstag in den Urlaub... Juhuuu...

wir bleiben leider nur 4 tage da... aberwir gehen ja eigentlich wegen seiner oma dort hin sie will alle nochmal sehen bevor sie ihren abgang macht... sie spricht schon seit nem Jahr davon und sie lebt dort...
baby-maus
294 Beiträge
23.07.2008 17:28
hallo Sonne

kann verstehen wie es dir geht so ging es mir am montag total verheult abend vom arbeiten nach hause gekommen und haben nur zu meinem freund gesagt er soll mich doch bitte ins krankenhaus fahren ,er meinte gleich klar was ist denn loss
Ich habe ihm dann erzählt das ich seit mindestens zwei tage keine anzeichen mehr hätte und das mit unserem würmchen bestimmt was nicht stimmt
er hat mich dann erstmal getröstten und mich beruhigt wo ich dann langsam wieder ruhiger war meinte er nur er fahre mich schon hin aber er überlegt halt was wir sagen sollen da ich ja eigendlich nichts aber mir ja eigndlich gut gehe aber wenn ich will würde er mich fahren und wenn die dort dumm tu wird er dennen schon was erzählen einfach richtig süsss
Allerdings bin ich dann doch nicht hin weil er ja recht hat wenn was mit dem kleinen würmchen were da hätte man doch bestimmt schmerzen oder blutungen oder davor wäre irgend was nicht in ordnung gewesen

jetzt geht es mir schon wieder besser natürlich mache ich mir sorgen allerdings hatte ich auch inzwischen wieder dieses ziehen im bauch und nächste woche Freitag habe ich ja auch wieder ein termin

hoffe dich baut das vielleicht bischen auf das du nicht alleine bist das es andere gibt dennen es auch so geht

grüsse
23.07.2008 19:22
huhu
ich meld mich auch mal wieder und wie geht es euch allen ?
Mir geht es so lalala hab im moment immer mal wieder ein stechen im unterleib hoff es ist nichts schlimmes.
Ich hatte nur mal eine Frage, weil ich hier immer lese das alle zum Feindiagnostik gehen muss da jeder hin und muss man des zahlen oder wie ist des also meine FA hat mir dazu noch nichts gesagt und deswegen weis ich das leider nicht. würd mich freuen wenn mir jemand eine antwort geben kann.
lg angie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt