Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
22.07.2008 13:00
Also bei uns war das auch ungeplant und man glaubt nicht, wie einen so ein einschneidenes Ereignis so verunsichern kann. Aber das haben schon viele vor uns gemeistert!!!

Frischling
739 Beiträge
22.07.2008 13:02
Welcome Dine.

Dann geht es euch ja genauso wie uns. Wie kommt ihr im Moment damit klar? Wie plant ihr? Habt ihr euch schon über das liebe Geld unterhalten usw? Kinderzimmer....was es so alles gibt?

LG
Funny
979 Beiträge
22.07.2008 13:07
Herzlich willkommen Dine ins unserer Runde. Hab Dich gleich in unsere ET-Liste mit aufgenommen.

Anja H.: 01.01.2009
Sweet24LE: 01.01.2009
Bauchgnom: 02.01.2009
Pünktchen:05.01.2009
Knuddel: 06.01.2009
anibaS: 06.01.2009
BineMaus84: 06.01.2009
Megie: 07.01.2009
Tiffylein: 09.01.2009
Marie-Anett: 10.01.2009
Jenny22: 10.01.2009
Sunnily: 10.01.2009
Kikki: 13.01.2009
SteffiD.: 14.01.2009
Möms: 14.01.2009
Danny: 15.01.2009
Eemu: 15.01.2009
Proetto: 15.01.2009
Susi2401: 16.01.2009
Schnegge80: 16.01.2009
Sheelasmum: 16.01.2009
Schneeflocke: 17.01.2009
Minibeanymachine: 20.01.2009
Funny: 20.01.2009
Sannera: 20.01.2009
Ela85: 20.01.2009 (- 30.01.2009)
Gika26: 21.01.2009
Spocki: 22.01.2009
Esmeralda: 22.01.2009
Lioba: 23.01.2009
mixi: 23.01.2009
Babyglück2009: 24.01.2009
Nici87: 25.01.2009
Lonnie: 25.01.2009
Diamanti: 25.01.2009
Babe89: 25.01.2009
Sonne: 28.01.2009 (03.02.2009)
Aapeli: 28.01.2009
Scheinchen: 29.01.2009
Frischling: 29.01.2009 (05.02.2009)
Kaethe: 30.01.2009
werdendemama: 30.01.2009 od. 01.02.2009
JungeMama20: 30.01.2009
NaDieDine: 30.01.2009
Prilblume: 31.01.2009
Golle83: 31.01.2009
Nici: 31.01.2009
Blauauge: 31.01.2009

NaDieDine
1644 Beiträge
22.07.2008 13:07
Hallo,

naja wir haben jetzt erstmal die Familie in Kenntnis gesetzt. Geld spielt schon ne Rolle, da ich in einer Umschulung bin ist es schwer raus zu bekommen was mir am Ende zusteht.

Zimmer und einrichtung ist erst dran wenn der Krümmel größer ist. Noch merk ich ja kaum das ich schwanger bin .

Und bei euch?

Müssen mal schnell zum Amt. Später mehr!

LG
Frischling
739 Beiträge
22.07.2008 13:10
Also ich habe bis vor 2 Wochen schon arg gespürt,dass ich schwanger bin.
Brustspannen, Geruchsempfindlichkeit, Bauchschmerzen, - ziehen, Blähungen und extreme Müdigkeit.
Das hat sich jetzt alles etwas gebessert. Im Moment habe ich starke Schmerzen am Steis oder Ischias ich weiß es nicht. Hat das jemand noch? Ich dachte dafür ist es noch etwas früh? Vielleicht hängt es ja auch gar nicht mit der SS zusammen. Ich kann manchmal kaum laufen, zumindest nicht normal laufen.
takezora
3634 Beiträge
22.07.2008 13:28
Hallo an alle Januar Muttis,

bin auch ganz neu hier, habe seit ein paar Tagen still mitgelesen und möchte mich nun auch mit euch austauschen.
Es tud echt mal gut mit jemandem zu schreiben der genauso empfindet. Für uns ist es das erste Baby und wir haben 13 Monate darauf gewartet endlich schwanger zu werden!!!

Dann hat es endlich geklappt Geburtstermin ist der 22. 1. 2009

Habe heute Abend die nächste Untersuchung und finde das mit den 3 US total scheiße!! Mein letztes hatte ich in der 9. Woche ( da hat man noch nicht sehr viel Baby gesehen) und das 2. wäre dann in der 22. Woche!! Deshalb haben wir uns entschieden heute Abend auch eins zu machen, dann muß ich es eben bezahlen!
Habt ihr in der 14. Woche schon viel gesehen und kann man dann evtl. auch schon sehen was es wird ?

Bin so aufgeregt!

Funny
979 Beiträge
22.07.2008 13:32
Hallo takezora, auch an Dich ein herzliches Willkomen ... nehm Dich natürlich auch gleich in unsere ET-Liste auf.

Ein Outing is in 14. Wo. zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Kann Dich aber gut verstehn ... bin auch schon wahnsinnig gespannt drauf.
takezora
3634 Beiträge
22.07.2008 13:43
Naja, eigentlich rechne ich auch nicht damit das man schon was sieht, hab eine Freundin da konnte man es in
der 13. Woche sehen! Ist nur die Frage ob es vielleicht ein Zufall war!

Zu eurem Baby Shopping wollte ich nur sagen, wir haben auch noch nichts gekauft!
Konnte es bis jetzt irgendwie immer noch nicht glauben das ich wirklich schwanger bin!

Hatte auch leider schon eine frühe Fehlgeburt und vielleicht hatte ich deswegen so ne Angst das noch was passiert. Deswegen ist der FATermin heute Abend auch so wichtig für mich!

Vielleicht kann ich es dann Glauben!
NaDieDine
1644 Beiträge
22.07.2008 16:00
Na das mit dem Brustspannen hab ich auch noch, ein bisschen ziehen an der Seite aber die Übelkeit ist weg und ich schaffe es jetzt auch schon wieder ein bisschen länger spazieren zu gehen .

Das ich mich nicht schwanger fühle, meinte ich eigentlich eher so, das man nichts sieht und auch keine Kindsbewegungen hat. Da muss man sich manchmal schon die US-bilder anschauen um sich nochmal zu vergewissern...und wenn ich dann lese das andere Frauen schon in der 12 Woche Bauchansatz haben...hmmm dann erst recht.

jenny22
341 Beiträge
22.07.2008 17:00
hallo ich hab mein nesten FA termin 12.8 und bin dnn in der 19 woche meint ihr da kann man dann schon sehen ob es ein mädchen oder ein junge wird???? ich kann es kaum noch abwarten bis ich weiß was es is
werdendemama
1739 Beiträge
22.07.2008 18:04
Hey Mädels,
wir haben am Wochenende auch das Babyzimmer gekauft. Nen Schrank, Bett, Wickelkommode. Ich glaube ich habe es schon geschrieben.
Habe mir im Internet so ne Erstausstattungliste durch gelesen. Wow was man alles braucht. So viel Kleinkramm. Will aber noch bisschen warten mit dem Rest. Das Zimmer streichen wir und richten wir im September ein. Freue mich drauf. Mein Mann hat dann 2 Wochen Urlaub.
Ich bin so aufgeregt wegen den Termin am Donnerstag. Habe Angst das was nicht in Ordnung ist. Am liebsten würde ich die Nackenfaltmessung net machen. Aber es wohl besser meinte mein Fa. Ja Samstag gehts dann ab in Urlaub.
Habe schon gelesen das es einer nicht so gut geht. Tut mir leid für dich. Hoffe du kannst bald besser schlafen.
Pickel habe ich jetzt auch wie verrückt vorallem auf den Schultern. Echt net schön.

@Möms süsse das tut mir so leid. Echt. Man hoffe es renkt sich irgendwie wieder ein. Drücke dir die Daumen und drücke dich ganz fest.
NaDieDine
1644 Beiträge
22.07.2008 18:19
Hi,

na wenn ich das lese mit dem Zimmer, dann muss ich schmunzeln. Wir haben noch nicht mal Platz für unser Kleines. Sind gerade zusammen gezogen und dann gabs dit Überraschungsei.

Nun ja, die Wohnung ist voll bis zum Rand, aber zum Glück braucht so ein kleiner Fratz noch nicht viel Platz...und den werden wir schon irgendwie basteln!

Eigenes Zimmer wäre schön aber das muss noch warten.

LG

Die Dine

Tiffylein
13485 Beiträge
22.07.2008 19:06
ich muss dabei sagen, dass ich bis jetzt eigentlich auch so gut wie noch gar nix selbst gekauft habe. heute eine kommode.
dann nestchen, himmel, bettwäsche und wickelauflage. und maxi cosi. das wars. und das aber uahc nur weils ein schnäppchen war. ansonsten hätt ich das noch nmich gekauft.
den rest hab ich alles geschenkt bekommen...

ich wollte heut abend mal ne klamotten-bestands-liste machen, wieviel ich jetzt wovon habe, auch mit größen, dann teil ich euch die morgen mal mit )

besser gehts mir nich wirklich. aber ich glaube man gewöhnt sich dran. gibt wohl frauen, die einfach absolut ungerne schwanger sind. ich gehöre wohl einfach dazu. aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass auch ich meine schwangerschaft vielleicht irgendwann noch genießen kann.

zum yoga-kurs wollt ich mich schon anmelden, hab da schon drüber nachgedacht. aber da der jetzt schon anfängt udn ich ja jetzt erstmal umziehe und entsprechen nich noch den nerv hab abends zum yoga zu gehen, muss ich das auf den nächsten kurs vertagen... tja, irgendwas ist ja immer.

Lonnie
27 Beiträge
22.07.2008 20:32
Hi,
@Kikki
Ich habe nach der Geburt von Lukas bei der Entlassung aus dem Krankenhaus schon keine Umstandshose mehr gebraucht sondern eine normale Hose ne Nummer grösser. Ich glaube da waren nach der Geburt 8 Kilo gleich runter, Kind hatte 3420 Gramm.

@alle
Bevor ihr ein neues Maxi Cosi kauft rate ich euch noch ein bisschen zu warten, die nächste Messe ist im September und danach kommen die neuen Modelle raus. Das heisst der Sicherheitsstandard nochmal höher und oder die "alten" Modelle günstiger. Nur so ein Tip von mir.
Gruss
takezora
3634 Beiträge
22.07.2008 21:42
Hallo alle zusammen,

hatte gerade meinen Termin beim FA! War echt toll , man konnte schon viel sehen, leider zwar noch nicht was es wird, aber das wäre ja auch noch zu früh gewesen!

Mein Mann war auch das erste mal mit und ich glaube das war auch gut so. Ich denke, und das sagt er auch selber, das es ihm jetzt wo er es gesehen hat, erst richtig bewußt geworden ist. Aber ehrlich so geht es mir auch. Bis jetzt habe ich von der SS nicht viel gemerkt, da ich auch keinerlei Beschwerden hatte.

Also ich bin echt erleichtert und ich wünsche euch allen die in der nächsten Zeit einen Termin haben schöne Bilder!!

Bin echt etwas erschrocken wie viel ihr scho geshoppt habt ICH HAB NOCH GARNICHTS!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt