januar babys 2009
14.05.2009 15:00
Hab gerade auch Post bekommen
2 x Brei und Tee
würde ich ja gerne schon testen, aber ich warte noch nen bissl.
Der KA sagte eh er wäre zu dick, dabei ist er genau in der Norm
2 x Brei und Tee
würde ich ja gerne schon testen, aber ich warte noch nen bissl.
Der KA sagte eh er wäre zu dick, dabei ist er genau in der Norm
14.05.2009 15:02
Mensch Mädels, seit ihr wahnsinnig geworden soooviel zu schreibseln *uff*
Les ich net
hab paar Babysachen für Marvin eingekauft
Prili...freut mich so sehr das es klappt, würde jetzt erstmal nix zufüttern...es ein paar Tage beobachten und nach Gefühl entscheiden, falls er ja schon eher wieder kommt, kannste immernoch ne Flasche machen und tagüber stillen wir auch alle 3 Stunden.
Les ich net
hab paar Babysachen für Marvin eingekauft
Prili...freut mich so sehr das es klappt, würde jetzt erstmal nix zufüttern...es ein paar Tage beobachten und nach Gefühl entscheiden, falls er ja schon eher wieder kommt, kannste immernoch ne Flasche machen und tagüber stillen wir auch alle 3 Stunden.
14.05.2009 15:02
Celine trinkt auch nur 140ml. Also kein Grund zur Panik
Dachte nur ich nehm lieber ein bisschen mehr.
Sagt mal einige von euch haben ja schon geheiratet? Habt ihr eure Corsage im Brautladen gekauft? Ich hab gestern eine anprobiert, fand ich die aber zu eng und da ich eh noch abnehmen will, hab ich sie mir nicht gekauft. Nun dachte ich vielleicht bekomm ich die auch wo günstiger aber ich finde nirgends eine weiße ohne Träger.
Dachte nur ich nehm lieber ein bisschen mehr.
Sagt mal einige von euch haben ja schon geheiratet? Habt ihr eure Corsage im Brautladen gekauft? Ich hab gestern eine anprobiert, fand ich die aber zu eng und da ich eh noch abnehmen will, hab ich sie mir nicht gekauft. Nun dachte ich vielleicht bekomm ich die auch wo günstiger aber ich finde nirgends eine weiße ohne Träger.
14.05.2009 15:04
Übrigens Celine trinkt auch alle 3 Stunden allerdings fällt die Flasche in der Nacht ja weg.
14.05.2009 15:05
Also Clausi H. hat mich ja dann wohl auch vergessen
ich dachte mit dem Tshirt, als ichs bestellt habe, sei man angemeldet
ich dachte mit dem Tshirt, als ichs bestellt habe, sei man angemeldet
14.05.2009 15:09
Zitat von Diamanti:
Also Clausi H. hat mich ja dann wohl auch vergessenich dachte mit dem Tshirt, als ichs bestellt habe, sei man angemeldet
![]()
Das Shirt ist doch von Pampers oder??
Ansonsten fahren wir mal zusammen hin Manti und hauen auf den Putz öhm Mist
14.05.2009 15:11
@ Diamanti
ich habe auch erst was von dem bekommen als ich ne Karte vom KA dahin geschickt hab, online hatte ich mich zwar auch angemeldet aber naja. Wußte gar nicht das es da nen T-Shirt gibt
ich habe auch erst was von dem bekommen als ich ne Karte vom KA dahin geschickt hab, online hatte ich mich zwar auch angemeldet aber naja. Wußte gar nicht das es da nen T-Shirt gibt
14.05.2009 15:20
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Diamanti:
Also Clausi H. hat mich ja dann wohl auch vergessenich dachte mit dem Tshirt, als ichs bestellt habe, sei man angemeldet
![]()
Das Shirt ist doch von Pampers oder??
Ansonsten fahren wir mal zusammen hin Manti und hauen auf den Putz öhm Mist![]()
Mein Gehirn funktioniert heute nicht so richtig *hähääää*
ihr habt natürlich recht, das Tshirt kriegt man von Pampers, hab das auch schon aber sonst noch nix von denen bekommen und Clausi und Bebevita hab ich mich erst vor kurzem angemeldet. Aber wenn der Clausi nix schickt FLOCKE, dann können wir den mal besuchen und auf den Mist hauen
14.05.2009 15:33
Huhu Mädels,
von Clausi kam jetzt erst mal ein Lätzchen und babybreiproben.
Heute kam eins von Milupa an , einmal Apfel-Melissen Tee und zwei Breiproben ab 4. Monat.
Von Bebiviat kam ein Löffel und ein Gläschen an.
Babe
In was ÖL? Wenn man fertigen Brei macht? Dann nicht - wenn man keinen fertigen Brei macht sondern selbst kocht aus Haferflocken o.ä. dann soll man Öl dran machen - am besten Rapsöl.
Oder wenn man das Mittagessen selbst kocht (Karotten /kartoffeln etc.) dann soll ma auch Öl dran machen.
Bei den fertigen Sachen aber nicht.
Aus dem Netz:
Warum Öl zur Beikost?
Da Babys sehr viel Energie brauchen, um gut wachsen und gedeihen zu können, muss die Beikost sehr fettreich sein, denn Fett ist der ergiebigste Energielieferant. Wenn Sie den Brei für Ihr Baby selber kochen, sollten Sie pro 200 g Brei 1 Esslöffel Öl zufügen. Wenn Sie Beikost aus dem Glas füttern, sollten die Breie mit ungefähr 1 Teelöffel Öl pro Glas aufgewertet werden.
Welches Öl zur Beikost?
Für die Beikost sollte ein raffiniertes Pflanzenöl verwendet werden. Zu empfehlen ist Rapsöl, da es von der Zusammensetzung her besonders günstig ist. Man kann aber auch jedes andere, nicht kalt gepresste Pflanzenöl verwenden.
von Clausi kam jetzt erst mal ein Lätzchen und babybreiproben.
Heute kam eins von Milupa an , einmal Apfel-Melissen Tee und zwei Breiproben ab 4. Monat.
Von Bebiviat kam ein Löffel und ein Gläschen an.
Babe
In was ÖL? Wenn man fertigen Brei macht? Dann nicht - wenn man keinen fertigen Brei macht sondern selbst kocht aus Haferflocken o.ä. dann soll man Öl dran machen - am besten Rapsöl.
Oder wenn man das Mittagessen selbst kocht (Karotten /kartoffeln etc.) dann soll ma auch Öl dran machen.
Bei den fertigen Sachen aber nicht.
Aus dem Netz:
Warum Öl zur Beikost?
Da Babys sehr viel Energie brauchen, um gut wachsen und gedeihen zu können, muss die Beikost sehr fettreich sein, denn Fett ist der ergiebigste Energielieferant. Wenn Sie den Brei für Ihr Baby selber kochen, sollten Sie pro 200 g Brei 1 Esslöffel Öl zufügen. Wenn Sie Beikost aus dem Glas füttern, sollten die Breie mit ungefähr 1 Teelöffel Öl pro Glas aufgewertet werden.
Welches Öl zur Beikost?
Für die Beikost sollte ein raffiniertes Pflanzenöl verwendet werden. Zu empfehlen ist Rapsöl, da es von der Zusammensetzung her besonders günstig ist. Man kann aber auch jedes andere, nicht kalt gepresste Pflanzenöl verwenden.
14.05.2009 15:35
Der satz:
Wenn Sie Beikost aus dem Glas füttern, sollten die Breie mit ungefähr 1 Teelöffel Öl pro Glas aufgewertet werden.
Das werde ich nicht so machen - da ich gläschen kaufe in dem schon Rapsöl drin ist ( also die mit Fleisch etc.). Wenn ich selbst koche kommt Rapsöl dazu.
Wenn Sie Beikost aus dem Glas füttern, sollten die Breie mit ungefähr 1 Teelöffel Öl pro Glas aufgewertet werden.
Das werde ich nicht so machen - da ich gläschen kaufe in dem schon Rapsöl drin ist ( also die mit Fleisch etc.). Wenn ich selbst koche kommt Rapsöl dazu.
14.05.2009 16:16
So, jetzt mal auf die Schnelle!
Wir waren gerade einkaufen und ich hab mir ne neue Jeans gekauft.....geil geil geil.....und neue Schuhe.....noch geiler!
Endlich nochmal neue Sachen!
@ Tiffy
Ich will.....ich will.....ich will!!!!
Also Babyflaschen!
Ich hab durchs stillen ja nur 4 Stück und werde ja sicherlich noch ein paar brauchen!
Mach mal Preise Frau Tiffyhasimausipupsi!
Wir waren gerade einkaufen und ich hab mir ne neue Jeans gekauft.....geil geil geil.....und neue Schuhe.....noch geiler!
Endlich nochmal neue Sachen!
@ Tiffy
Ich will.....ich will.....ich will!!!!
Also Babyflaschen!
Ich hab durchs stillen ja nur 4 Stück und werde ja sicherlich noch ein paar brauchen!
Mach mal Preise Frau Tiffyhasimausipupsi!
14.05.2009 16:43
Zitat von Prilblume:
@caro
oh man, wie kann man den einen ne 1std. warten lassen? kein wunder wenn jessi keine Lust mehr hatte! Geschieht der Ärztin ganz recht wenn deine Motte ihr die Ohren voll schreit..... tztztztztzzz
Hoffe deine Kleine hat heute nicht so Probleme wegen der Impfung
Also wenn mein Süßer jetzt 120ml trinkt nach größeren Abständen und danach satt ist und der Abstand so groß bleibt, muss ich ja nicht zufüttern oder?
Oder würdet ihr das trotzdem machen ?
ja böööööööööööse ärztin!Aber sie ist,wenn wir wieder zu den eltern meines mannes ziehen genau auf der anderen straßenseite und dadurch hatte ich mich für die entschieden!
Also wenn die abstände nun größer sind ,dann brauchste nix zufüttern!Hauptsache ist das die abstände größer werden und ihr nicht so viel streß habt.zudem wenn die abstände größer sind wird er besser satt und kann zwischendurch mehr andere sachen machen(spielen,schlafen)und muss nicht immer denken "oh ne jetzt bekomme ich gleich wieder hunger !MMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAA!"
cinderella
jaaaaaaaaaa wir freuen uns für prilli
impfen
jessi ist zickig und will immer kuscheln,aber sonst ist nix!
fazit
ie 1.impfung ist die schlimmste!
14.05.2009 17:20
@Impfen
Tabea ist ja vorgestern geimpft worden und sie ist heute noch recht unruhig!
Sie hatte zwar kein Fieber, aber hier und da wringt sie sich immer so komisch und ist knötterich!
Das war bei der ersten Impfung schon so und ich denke die nächste wird wieder genau so werden!
Naja...Hauptsache sie hat kein Fieber!
Tabea ist ja vorgestern geimpft worden und sie ist heute noch recht unruhig!
Sie hatte zwar kein Fieber, aber hier und da wringt sie sich immer so komisch und ist knötterich!
Das war bei der ersten Impfung schon so und ich denke die nächste wird wieder genau so werden!
Naja...Hauptsache sie hat kein Fieber!
14.05.2009 17:36
Marvin hat die erste Impfung wesentlich schlechter vertragen, außer wieder leichtes Fieber, war er diesmal kaum motzig bzw. hat er ja am Abend der ersten Impfung geschrien wie verrückt...
Mein Freund kommt dann gleich und bringt Broiler (gebratenes Hähnchen) mit *jammi* freu mich schon *hihi*
So nun hab ich mich noch online bei Nestle und Alete angemeldet, hoffe die Produktproben flattern bald ins Haus
Sagt mal...gehen euch die Popels in den Nasen auch immer so auf die Nerven und macht ihr die raus? Also...ich muss die immer raus holen, weil er kriegt so schlecht Luft und grunzt wie ein kleines Ferkel, wenn er mit Popel in der Nase weint oder quengelt
Mein Freund kommt dann gleich und bringt Broiler (gebratenes Hähnchen) mit *jammi* freu mich schon *hihi*
So nun hab ich mich noch online bei Nestle und Alete angemeldet, hoffe die Produktproben flattern bald ins Haus
Sagt mal...gehen euch die Popels in den Nasen auch immer so auf die Nerven und macht ihr die raus? Also...ich muss die immer raus holen, weil er kriegt so schlecht Luft und grunzt wie ein kleines Ferkel, wenn er mit Popel in der Nase weint oder quengelt
14.05.2009 17:39
@ Produktproben
Also....ich hab mich jetzt beim Clausi und bei A**** kotzt das Kind... *sing* angemeldet.
Wo kann ich mich denn jetzt noch anmelden?
*grübel*
Also....ich hab mich jetzt beim Clausi und bei A**** kotzt das Kind... *sing* angemeldet.
Wo kann ich mich denn jetzt noch anmelden?
*grübel*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt