Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.05.2009 22:35
@ lio
wie bereitet man pastinaken denn zu?
Lioba
4594 Beiträge
19.05.2009 07:37
Zitat von Tiffylein:

@ lio
wie bereitet man pastinaken denn zu?

Guten MOoorrrgäähnn ihr süssen

@Tiffy

also ich mach die immer in so ne Gemüsepfanne:
Karotten
Kartoffeln
Pastinaken
Charlotten oder Zwiebeln
schön klein schneiden und mit Butterschmalz scharf anbraten damit röststoffe entstehen.. dann kannst mit ein bisschen Gemüsebrühe aufgiesen und dämpfen.
So kurz vor ende der Garzeit geb ich etwas Milch und eine Prise Muskat dazu und was auch ganz lecker ist.. es gibt doch so Schmelzkäse zb. von Milkana ( NICHT DIE SCHEIBEN SONDERN DEN ZUM SCHMIEREN) den noch drunterrühren das schmeckt Obersuperduperlecker und gesund isses auch noch.
Geht aber klar auch ohne Milch und Käse
19.05.2009 07:49
Guten Morgen,

Happy Birthday nachträglich Sannera. Ich hoffe, du wurdest schön verwöhnt und hast a bissel gefeiert.

Heute um 10 Uhr haben wir unseren 3. Impftag. Mein Mann kommt heute auch mit. Mal sehen, wie ers heute durchhält.

Gestern hab ich das Kinderzimmer in der neuen Wohnung gestrichen. Man war ich fertig am Abend.

LG
KittyKat
5220 Beiträge
19.05.2009 09:20
morgen Mädels,

@aniba, drück die Däumchen fürs Impfen. armer Tobi. die Mäuse tun mir immer so leid, wenn sie da durch müssen. hoffe, dein Mann hält es auch durch.

nachdem ich gestern eher faul war und ständig hier im I-net, muss ich heute mal ein bisschen was in der Wohnung tun. bisschen putzen und so. ich hasse putzen ja, aber nützt ja nichts. werd also heute nicht so viel hier reinschauen. wenigstens ist das Wetter heute wieder etwas besser, die Sonne scheint. was habt ihr heute vor?
19.05.2009 09:25
Kitty, danke. Mein Mann war beim ersten Mal dabei und hat alles übernommen, da ich so fertig war. Mir tat alles mehr weh, als Tobi Die beiden haben sogar kurz nach den Spritzen schon wieder zusammen gelacht und gequatscht Naja, mal sehen, wie es heute wird. Dann haben wir ja erstmal bis Dezember wieder Ruhe.

Ich werde heut Nachmittag dann endlich mit meiner Semiararbeit anfangen. Muss bis zum 30.05. damit fertig sein. 20 Seiten über Verfahrensrecht bei Steuerordnungswiedrigkeiten. Wie aufregend
Nici25
2481 Beiträge
19.05.2009 09:26
Puh, ich komme einfach nicht hinterher bei euch. Muss jetzt noch 15 Seiten lesen. Hoffe ich habe nichts verpasst? Geht es euch allen gut? Ich les dann mal weiter und hoffe, dass meine Kleine noch so entspannt ist, wenn ich fertig bin, dass ich auch endlich mal zum Schreiben komme!
KittyKat
5220 Beiträge
19.05.2009 09:34
Zitat von anibaS:

Kitty, danke. Mein Mann war beim ersten Mal dabei und hat alles übernommen, da ich so fertig war. Mir tat alles mehr weh, als Tobi Die beiden haben sogar kurz nach den Spritzen schon wieder zusammen gelacht und gequatscht Naja, mal sehen, wie es heute wird. Dann haben wir ja erstmal bis Dezember wieder Ruhe.

Ich werde heut Nachmittag dann endlich mit meiner Semiararbeit anfangen. Muss bis zum 30.05. damit fertig sein. 20 Seiten über Verfahrensrecht bei Steuerordnungswiedrigkeiten. Wie aufregend

bei uns wars andersrum beim 1. Impfen. meinem Mann standen die Tränen in den Augen, und ich habs ganz gut weggesteckt. hab die Maus auch recht schnell wieder getröstet gekriegt. beim 2. Mal konnte er leider nicht mit. mal sehen, ob er beim nächsten Mal wieder mitgeht.
mit deiner Arbeit musste dich aber jetzt auch ranhalten, ist ja nicht mehr viel Zeit. aber wirste schon schaffen. ich hab mir auch immer alles bis zur letzten Minute gelassen. da fällt mir ein, müsste mich mal langsam wieder an mein Fernstudium setzen, sonst krieg ich das gar nicht mehr fertig...
Rella
7596 Beiträge
19.05.2009 09:42
Guten Morgähn

Lio
Voll cool dein Riesenhund Wir haben auch einen aber lebt leider 450km weit weg bei meinem Papa Bin immer ganz traurig das ich ihn nur noch so selten sehe

AnibaS
für Tobis 3. Impfung

Möhrchen
Ich kenne Shar-Peis ohne das ich auch nur ein Bild sehen muss . Die können sich doch in ihrem eigenen Fell umziehen Kenne mich mit Hunden ganz gut aus. Waren früher mit unserem Hund sogar ein paar mal auf Austellung
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.05.2009 09:51
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG NOCH NACHTRÄGLICH SANNERA
(auch von meinem Mann )

Hab nun nicht alles durchgelesen 200 Beiträge waren dann doch zuviel.

Hab gestern Päckschen von Onkel Clausi bekommen

KittyKat
5220 Beiträge
19.05.2009 09:55
@flocke, na siehste, haste doch noch was gekriegt von Onkel Clausi.

@all, helft mir doch grad mal weiter, ich steh auf dem Schlauch. wie heißt denn das Holz für Möbel, wenn es kein Massivholz ist. dieses gepresste. wisst ihr was ich meine? mir fällt das Wort grad nicht ein...
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.05.2009 10:00
Sperrholz? Kann das sein?

Ich weiß was du meinst bin mir gerade aber auch nich sicher
KittyKat
5220 Beiträge
19.05.2009 10:03
ne, Sperrholz ist es glaube ich nicht, oder?
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.05.2009 10:12
Dann weiß ich im moment auch nich
Rella
7596 Beiträge
19.05.2009 10:17
Sorry Kitty weiß es gerade auch nicht
KittyKat
5220 Beiträge
19.05.2009 10:20
ich denk die ganze Zeit so an Press- oder Spanplatten oder so. aber irgendwie will's mir nicht einfallen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt