Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
19.05.2009 23:03
du auch! gute nacht!
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 00:07
ich bin auch wieder da
ich kann auch einfach nicht früh schlafen
und zerbrech mir grad mal wieder den kopf übers tauf-menü..... ich weiß einfach nicht recht wegen den blöden canapés....
ich weiß nicht, was für welche ich machen soll. und ich weiß auch nicht, ob ich die überhaupt machen soll....
ich brauch mal euren rat.
also es gibt um 14:30 ne suppe (wenn wir wieder kommen halt)
dann gegen 16:00 kaffee und kuchen mit 4 kuchen und der tauftorte.
und dann um 18-19:00 abendessen. mit hauptspeise halt ein warmes gericht, udn ansonsten noch salate, mini-schnitzeln, etc. halt so kalte sachen, fals jemand nichts warmes mag.
udn danach noch nachtisch. käseplatte, mousse, tiramisu und fruchquark.

soll ich dann wirklich zwischen kuchen und abendessen noch canapés reichen?

vor allem... um 13:00 ist die taufe. das heißt so um 12:00 müsste ich langsam in aufbruch-stimmugn sein, denn wir fahren ca 20 minuten bis dahin, ich muss noch meine oma und meinen papa einsammeln, udn vom parkplatz bis zu der kapelle sind auch nochmal so 10 minuten fußweg. udn da man ja nicht erst auf den letzten drücker kommen will, muss ich um 12:00 hier los.
das heißt ich muss vor 12 0
- die tische stellen udn eindecken
- die mousse fertig machen
- mich duschen, fertig machen,a nziehen
- paul anziehen und fertig machen und vorher auch noch füttern
- Buffet weitestgehend aufbauen, so dass nur noch das essen später drauf muss
- meine küche wieder so herrichten, dass sie einigermaßen normal aussieht, da hier ja das buffet aufgebaut werden soll

ja... und diverse kleinigkeiten. und is ja auch nich so, das paul dann einfach mal 3 stunden ruhig is, nur weil ich grad was zu tun ahb... der fordert ja auch noch meine aufmerksamkeit.
joar...
und dann müsste ich in der zeit eben auch noch für ca 20-25 personen canapés machen, da die ja frisch sein müssen....

könnt eng werden
und ich frag mich halt, obs nich eh überflüssig wäre....
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 00:14
Hey Tiffy,

kann auch nicht früh schlafen

Also ich finde das reicht an Essen, würde keine Canapes mehr machen. An so nem Tag ist man sowieso immer im Streß egal wie gut man plant, machst du die anderen Sachen auch alle selbst?
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 00:17
ja, alles selbst.... also meine mama udn meine tante helfen mir zwar, aber wird alles selbst gemacht, udn alles hier gemacht halt.....

das "große essen" kochen wir samstags abends dann schon vor, so brauch mans sonntag nur noch in die warmhalteplatten tun und gut ist....

aaaaaalso... es gibt:

Mittags, wenn wir von der Taufe kommen, also gegen 14:30
- Hühner-Nudel-Suppe

gegen 16:00 Kaffee und Kuchen
- Rhababerkuchen
- Erdbeerboden
- Muffins
- Schokotorte
- Tauftorte

abends Hauptgericht
A: - Burgunderbraten
- Kartoffelgratin
- Blumenkohl mit Sauce Hollondaise
B: - Minischnitzel
- Minifrikadellen
- Honigmelone mit Schinken
- Gurke, Tomate, Paprika
- grüner Salat
- Baguette
- Partybrötchen

Nachtisch:
- Käseplatte
- Mousse au chocolat schwarz udn weiß
- Tiramisu
- Frucht-Quark
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 00:25
Wow, ich hab schon überlegt wo ich das Essen bestelle und wir sind gerade mal 15 Personen.

Hört sich alles super lecker an und ich denke da müßte wirklich jeder satt werden auch ohne Canapes

Habe jetzt übrigens richtig Hunger!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 00:26
ich hab schon den ganzen abend hunger
also nich wirklich hunger, sondern mehr so schlauchigen hunger... halt bock was zu essen. aber ich weiß nicht wirklich was. hab schon ein kleines stiel-eis, eine kiwi, 2 moncheri gegessen udn bin irgendwie immernoch unbefriedigt

Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 00:35
oh, ich mach ja gerade Diät, seit Sonntag nur Flüssignahrung!
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 00:51

dat würd ich nich durchhalten
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 00:58
och, noch geht es, bis zum WE will ich noch durchhalten und dann gibts einmal täglich feste Nahrung
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 07:23
bin ich etwa die erste heute?

GUTEN MOOOOOOORGÄÄÄHN mädels!!
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 07:30
Die letzten werden die ersten sein

Guten Morgen
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 07:31
haha genau!

wie war deine (eure) nacht?

ich geh mal guten-morgen-kippe rauchen
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 07:35
Ach ja, also ich hab von 2 bis um 6 geschlafen, seitdem spielen wir das Nuckel-rein/raus-Spiel. Rauchen? Könnt ich auch noch eben schnell
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 07:38
ich hab grad schon ein kind schockiert
steh ich draußen vor der tür, nur in boxershorts und top, kommt ein kind angeschlurft... mein patenkind wohnt ja hier mit im haus (9 jahre), udn wird morgens immer von nem freund zur schule abgeholt.... haha. der hat blöd geguckt ich glaub den anblick wöllt ich auch nich am frühen morgen haben müssen *lach*

ich hab von 2 bis 4 geschlafen, udn dann nochmal von halb 5 bis halb 6. dann is meine schwester mit paul ins wohnzimmer, damit ich noch ne stunde pennen kann. die musste eh aufstehen weil sie zur schule muss....
joar. udn seit 7 pennt er jetzt wieder.... bin mal gespannt wie lange, wir müssen ja gleich zum pekip
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 07:46

dann isser jetzt wenigstens wach in der Schule

Der Kleine schläft jetzt auch wieder, kann sich aber nur um Minuten handeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt