januar babys 2009
19.05.2009 21:08
Alles gute Maxime zum 5-monatigen....
Ihr habt 5 Monate voll und wir noch nicht einmal 4....

19.05.2009 21:10
Maxime happy 5 monatiges
Prili
Wo bist du denn???Find dich doch garnicht bei MeinVZ

Prili

19.05.2009 21:11
Zitat von NaDieDine:
Alles gute Maxime zum 5-monatigen....![]()
Mach dir nix draus

19.05.2009 21:25
Da bin ich wieder .vollgefressen mit Grillzeug
Danke für die Glückwünsche ...die zeit vergeht echt wie im Flug *ganznostalgischwerd*
Hier das Rezept für Vorratsmittagessen zum Einfrieren:
(ergibt 10 Portionen)
600 g Kartoffeln mit Schale gar kochen - pellen und stampfen / zerdrücken (nicht pürieren mit dem Stab , sonst werden sie kleistermässig)
1 kg Karotten waschen, schälen und klein schneiden + 300 g mageres in Würfel geschnittenes Rindfleisch in 150 ml Wasser aufkochen lassen und dann zugedeckt garen lassen bis alles weich ist ( ca. 15 - 20 Minuten)
Fleisch und Möhren mit Schaumlöffel aus dem Sud nehmen und pürieren , dann 300 ml naturtrüben Apfelsaft + 100 ml Rapsöl dazugeben , zerstampfe Kartoffeln dazugeben und verrühren - mit dem Kochsud ( der Möhren und dem Fleisch) so vermengen dass der Brei die gewünschte Konsistenz hat - abkühlen lassen in 10 Portionen teilen und einfrieren.

Danke für die Glückwünsche ...die zeit vergeht echt wie im Flug *ganznostalgischwerd*
Hier das Rezept für Vorratsmittagessen zum Einfrieren:
(ergibt 10 Portionen)
600 g Kartoffeln mit Schale gar kochen - pellen und stampfen / zerdrücken (nicht pürieren mit dem Stab , sonst werden sie kleistermässig)
1 kg Karotten waschen, schälen und klein schneiden + 300 g mageres in Würfel geschnittenes Rindfleisch in 150 ml Wasser aufkochen lassen und dann zugedeckt garen lassen bis alles weich ist ( ca. 15 - 20 Minuten)
Fleisch und Möhren mit Schaumlöffel aus dem Sud nehmen und pürieren , dann 300 ml naturtrüben Apfelsaft + 100 ml Rapsöl dazugeben , zerstampfe Kartoffeln dazugeben und verrühren - mit dem Kochsud ( der Möhren und dem Fleisch) so vermengen dass der Brei die gewünschte Konsistenz hat - abkühlen lassen in 10 Portionen teilen und einfrieren.
19.05.2009 21:28
Sagt mal wenn ihr selber kocht, kauft ihr dann nur Bio Gemüse? Und das nur in bestimmten Geschäften und das auch beim FLeisch? Wie macht ihr das?
19.05.2009 21:35
@ NaDieDine, Schneeflocke & Cinderella:
ich weiß dass man sich nicht unbedingt mit seinem ganzen namen anmelden MUSS, aber schon allein mein vorname ist so selten, dass jeder sofort wüsste, dass ich das bin
@ Cinderella:
was hast du dann in das feld mit dem nachnamen geschrieben, wenn du nur mit dem vornamen angemeldet bist? *neugierig und doof bin*
na gut, werd mich dann wohl auch da nachher anmelden - sobald mir ein passender anmeldename eingefallen ist. wer mag, kann mir ja seinen namen per pn schicken, damit ich da gleich mal ein paar freunde hab'
ich weiß dass man sich nicht unbedingt mit seinem ganzen namen anmelden MUSS, aber schon allein mein vorname ist so selten, dass jeder sofort wüsste, dass ich das bin

@ Cinderella:
was hast du dann in das feld mit dem nachnamen geschrieben, wenn du nur mit dem vornamen angemeldet bist? *neugierig und doof bin*
na gut, werd mich dann wohl auch da nachher anmelden - sobald mir ein passender anmeldename eingefallen ist. wer mag, kann mir ja seinen namen per pn schicken, damit ich da gleich mal ein paar freunde hab'

19.05.2009 21:37
Zitat von Schneeflocke:
Sagt mal wenn ihr selber kocht, kauft ihr dann nur Bio Gemüse? Und das nur in bestimmten Geschäften und das auch beim FLeisch? Wie macht ihr das?
ich koche zwar nicht selbst (vielleicht später mal), aber wenn, dann würde ich nur bio-gemüse und -fleisch kaufen, z.b. im bioladen. wo man sich halt auf die qualität verlassen kann - im supermarkt steht zwar oft "bio" drauf, ist aber nicht unbedingt auch bio drin. weil manche dieser "gütezeichen" gar nichts bedeuten und nicht überprüft werden - soweit ich weiß

19.05.2009 22:33
schlaft ihr alle schon??
maaaaaaaaaa, ich wollte mich jetzt bei meinvz anmelden und der blöde registrierungs-link kommt einfach nicht! hab ihn schon ein 2. mal angefordert, aber er ist immer noch nicht da! (im junk-mail ist er nicht gelandet, bin ja nicht blöd
)
maaaaaaaaaa, ich wollte mich jetzt bei meinvz anmelden und der blöde registrierungs-link kommt einfach nicht! hab ihn schon ein 2. mal angefordert, aber er ist immer noch nicht da! (im junk-mail ist er nicht gelandet, bin ja nicht blöd

19.05.2009 22:35
ich schlaf noch nicht, bin aber auf dem weg ins bett
paul schläft jetzt endlich, er war mal wieder mega anstrengend heute.... schätze, es sind die zähne... naja, abwarten.
gute nacht mädels

paul schläft jetzt endlich, er war mal wieder mega anstrengend heute.... schätze, es sind die zähne... naja, abwarten.
gute nacht mädels
19.05.2009 22:37
ging mir mit cengiz genauso heute! er war total quengelig und schläft nun schon seit 20 uhr. aber egal wie mein tag war, ich kann einfach nicht früh schlafen gehen!
ist so'ne krankheit bei mir...
dann schlaf schön, tiffy!

dann schlaf schön, tiffy!
19.05.2009 22:46
wir waren den gamzen tag unterwegs. madita war voll loeb, hat viek getrunken und mit denn anderen babys gelacht. etzt hat sie hute abend plötzlich shnupfen und etwas husten. hab kochsalzlösung und mumi in die nase. hat noch jem ein tip?
sagt mal, habt ihr nachts das fenster gekippt?
sagt mal, habt ihr nachts das fenster gekippt?
19.05.2009 22:53
ich denke, kochsalzlösung und mumi sollten erstmal ausreichen. wirst du ja morgen sehen, ob es besser geworden ist! ich wünsche deiner maus auf jeden fall gute besserung!
fenster kippen können wir leider nicht, denn im schlafzimmer haben wir immer noch so alte doppel-fenster. wenn es kipp-fenster wären, würde ich es aber auch offen lassen. frische luft hat noch niemandem geschadet, und so kalt ist es ja auch nicht mehr. außerdem kontrollierst du ja sowieso ab und an mal, ob sie friert. also denke ich nicht, dass dagegen etwas einzuwenden wäre.
fenster kippen können wir leider nicht, denn im schlafzimmer haben wir immer noch so alte doppel-fenster. wenn es kipp-fenster wären, würde ich es aber auch offen lassen. frische luft hat noch niemandem geschadet, und so kalt ist es ja auch nicht mehr. außerdem kontrollierst du ja sowieso ab und an mal, ob sie friert. also denke ich nicht, dass dagegen etwas einzuwenden wäre.
19.05.2009 22:55
Ich denke, ich werde das Fenster kippen. Nur doof, dass sie ausgerechnet heute einen Schlafanzug an hat, bei dem die Ärmel etwas zu kurz sind und nur bis zum Ellenbogen gehen. Solange ich wach bin schadet es aber best. nicht
19.05.2009 23:00
hab ich noch nie gemacht, ist aber eine gute idee. danke. so, muss aufhören zu tippen, sie hört dies heute irgendwie.
schlaf gut.
schlaf gut.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt