Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
05.08.2008 08:20
@frischling, na dann, herzlichen Glückwunsch. Blöd, dass sie es Euch schon angedeutet hat. Ich möchte es aber auf jeden Fall wissen, damit ich beim Sachen kaufen schon weiß, in welche Richtung es geht.

Ja ich weiß, dass man sich wegen Essen nicht verrückt machen soll. Esse aber gerade Hartkäse so gerne. Die letzten 7 Tage jeden Morgen Brauche viel Calcium, steht zumindeset in den Schwangerschaftsbüchern. Also kann es nicht verkehrt sein.

So, jetzt gehts frühstücken.

LG

Schneeflocke
3996 Beiträge
05.08.2008 11:11
Roher Schinken sollte man eigentlich nicht essen. Ich war aber in Italien im Urlaub und ich muss gestehen ich hab schon an und an Parmaschinken gegessen. Ich denke wenn man auf etwas Hunger hat kann es nicht so falsch sein und man schaut ja auch auf die Qualität.
Genauso ist es ja auch mit Eis. Sollte man laut einigen FAs ja auch nicht an Eisdielen essen wegen der Salmonellengefahr. Meine FA hat dazu gar nichts gesagt. Ich hab dann bei anderen Schwangeren gefragt und die haben es gegessen auch hier sollte man natürlich auf gute Qualität achten und ich hab geschaut wo eben viele Eisessen. Da wird es auch öfters frisch gemacht.

Wir wissen ja noch nicht was es wird aber wir wollen es wissen. Einfach aus neugierde. Wegen den Klamotten wäre es mir egal es gibt für kleine so viele Sachen in blau, grün, gelb etc. das können ja beide Geschlechter anziehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
sonne
4438 Beiträge
05.08.2008 11:41
@schneeflocke, den Schinken habe ich mir im Urlaub verkniffen. Aber den Hartkäse aus Rohmilch konnte ich nicht stehen lassen. Aber wie Du schon sagt, es kommt auf die Qualität an. Auch wegen Salmonellen mach ich mich nicht verrückt. Ganz ehrlich, wie oft hat jemand schon Salmonellen durch essen bekommen? Also, warum gerade jetzt. Ich esse Eis in unserer Eisdiele und da gab es noch nie einen Fall. Die machen ihr Eis täglich frisch und da sollte nichts passieren. Außerdem habe ich gelesen geht es nur darum, dass die man eben viel Durchfall und Erbrechen bekommt und deshalb die Gefahr besteht, dass was passiert. Also geht es nicht um den Infekt selbst. Daher ess ich mit Genuss mein Eis und ebenso Mayo aus der Tube und Salate aus dem Kühlregal die abgepackt sind. Da ist zwar auch Ei dran, aber wer hatte schon mal Salmonellen aus der Tubenmayo? Geht doch alles durch Kontrollen.

@all, mal sehen, meine Schwiegermama meinte, wir könnten das Bettchen von unseren Neffen bekommen. Die sind jetzt 9 und haben damals auch Betten bei der Oma gehabt, wenn sie mal dageschlafen haben. Die sollten aus Buche sein un damit zu unserem Kinderzimmer (das wir schon haben) passen. Wir haben vor 2 Jahren in weiser Voraussicht, ein neues Arbeitszimmer eingerichtet. Schreibtisch blieb stehen, aber die Schränke wurden erneut. Dies haben wir aus einer Jugendserie genommen, wo man alles nachbestellen kann (Wickelkommode, etc.). Damit steht unser Kinderzimmer auch schon. Wände werden Terrakotta, somit ist es egal was es wird, Farben passen auf jeden Fall
sonne
4438 Beiträge
05.08.2008 11:42
Ach, übrigens morgen gehe ich zum FA. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Mein Mann freut sich schon, dass er endlich dabei sein kann. Morgen beginnt dann auch die 16. Woche.
Habe mich heute Morgen gewochen. Müsste ca. 1,7kg zugenommen haben. Ist doch noch ok, oder?
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.08.2008 12:00
1,7kg ist völlig in Ordnung. Ich habe schon so gute 5 Kilo mehr drauf . Hab jedes mal Angst das meine FA sagt das ist zuviel. Aber bis jetzt ist es das wohl nicht. Hatte am Anfang einfach nie Übelkeit sondern nur Heißhunger Heißhunger Heißhunger.

Auch jetzt mach ich mir schon wieder gedanken was ich gleich kochen kann . Weil bis heute Abend mein Mann kommt, das halte ich nicht aus.

Sonne, bestimmt ist morgen alles okay. Nimm deinen Mann / Freund ruhig mit. Meiner war nun schon 2mal dabei und er fand es jedes mal total überwältigend. Als ich da so auf dem Stuhl lag und man das Baby sah hat er immer ganz fest meine Hand gehalten und hat später stundenlang davon erzählt.
05.08.2008 12:13
man kann nicht sagen was normal ist und was nicht.. einige nehmen kaum zu in der ss und andere nehmen rasant und heftig zu.. wen man schon rasant zu nimmt sollte man gucken das es ned zu viel sind.. ich habe in der ersten ss 20 kilo zugenommen
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 12:46
Hallo!
Also erst mal zu dem Essen: Wenn ich Lust auf Schinken habe dann esse ich ihn auch finde das nit schlimm schlimmer ist es wenn einer Mett auf´s Brötchen macht..da kann eher was passieren als mit Schinken. Eis esse ich auch..bei meiner Tochter habe ich Berge voll Eis gegessen und habe nichts bekommen! Früher wussten die Frauen von dem allen nichts und? So gut wie nichts passiert. Warum soll man in der SChwangerschaft so auf Sachen achten..dann dürfte man fast gar nichts essen.

1,7 kg ist doch in Ordnung..habe innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen da hat meine Ärztin auch nichts gesagt..gestern war ich da und habe nur 1kg zugenommen..also etwas nimmt man sowieso zu hinterher kommt ja auch noch das Gewicht von dem Kind dazu..bei meiner Tochter habe ich insgesamt 10kg zugenommen..

@Möms: Wir haben ja am selben TAg Entbindungstermin finde ich toll mal schauen wann unsere kommen wie hast du zwei Ticker unter deine Antworten bekommen? Kriege irgendwie beide nit drauf...
05.08.2008 12:49
hey du kannst bei lilypie.com mini ticker machen.. kannst es ja machen und danach mir per pn schicken dan mach ich dir einen draus.. lol

ja eben ich esse auch auf das was ich lust habe da mach ich kein grosses tra tra raus..
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 12:54
gut ich versuche es bis gleich. Lg
05.08.2008 12:56
oki
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 13:11
Zitat von Möms:
oki

Einen habe ich soll ich jetzt den anderen nochmal drunter machen oder wie siehst du den?
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 13:22
Zitat von Möms:
hey du kannst bei lilypie.com mini ticker machen.. kannst es ja machen und danach mir per pn schicken dan mach ich dir einen draus.. lol

ja eben ich esse auch auf das was ich lust habe da mach ich kein grosses tra tra raus..

was heißt Pn?
05.08.2008 13:24
privat nachricht.. klickst auf meinen namen und dan auf privat nachricht.. dan machst du den ersten und kopierst den code dort hin und dan machst du den 2 und tust ihn auch dahin und dan schickst ihn mir
Sweet24LE
25 Beiträge
05.08.2008 14:13
Hallo ihr Lieben!

Ich bin sooooo aufgeregt, nachher um 16 Uhr 30 hab ich Termin zum zweiten großen Screening und bin so nervös..... Es ist das erste Mal, dass mein Mann nicht dabei sein kann, er muss leider arbeiten. Und das, wo ich doch heute unbeding erfahren will, ob wir nun eine Emma oder einen Nico bekommen. Schlimm, diese Ungeduld!!

Hoffe, euch gehts allen gut,
liebe Grüße,

Corinna
Tiffylein
13485 Beiträge
05.08.2008 14:19
@ steffi
nee, hab nächsten montag termin, hoffe ich kann es dann sehen.

irgendwer hat hier was von geschlechtsteil gesagt. wenn der arzt sagt "ich sehe das geschlechtsteil", dann kann es beides sein, da stehen die chancen immernoch 50/50, weil schamlippen ebenso als schlechtsteil gelten, was man sehen kann...
ich hab übrigens seit dem ersten tag seit ich weiß dass ich ss bin, das gefühl es wird ein jung....

aber immerhin habe ich jetzt schonmal namen für beide geschlechter stehen eure namen auch schon fest?

zum thema roher schinken: die meisten rohen schinken sind ja geräuchert. die darf man dann übrigens auch in der schwangerschaft ganz hochoffiziell essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt