Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
05.08.2008 20:50
Zitat von bauchgnom:
@funny also wie gesagt meine sieht auch so aus und ich habe 39euro bezahlt.bei h&m bekomme ich nix in meiner größe(42/44) die sind immer voll enge an den beinen und da fühl ich mich net wohl.finde sshosen voll toll,alleine schon weil es nicht mehr zieht am rücken weil ja der ganze rücken fast bedekt ist

grußi caro

Ein HOCH auf die SS-Hosen ... endlich zwickt kein Bund mehr in den Bauch.

39,00 EUR is ja SUPER .... hab Größe 46 ... da werd ich doch demnächst mal vorbeischauen. Beim H&M hatte ich mir vor einer Weile nen schönes Oberteil gekauft ... hat grad so gepaßt.
05.08.2008 20:50
Zitat von SteffiD.:
Zitat von Tiffylein:
Zitat von SteffiD.:
Zitat von Möms:
huhu oh man echt ich denke ich werde noch krnak habe total verstopfte nase und ich fühl mich scheisse... naja

und meine pizza lässt auf sich warten die steckt im ofen und backt vor sich hin.. GL schläft entlich der hat mich heute auch riesen nerven gekostet voher wars so er wollte immer sitzten jetzt versucht er zu stehen er hat sich einmal schon alleine hoch gezogen aber naja.. zu wackelig alleine.. aber wen er sich halten kann dan am liebsten ewig.. ich habe FA erst am 19.8 das ist noch sooooooo lange habe heute das labor ergebnis gekriegt HIV test negativ gott sei dank wurde bei der ersten ss so gar ned gemacht .. nun jaa

Hi!
Wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch nit gemacht deshalb durfte ich nit in der Wanne entbinden..dieses Mal wurde es gemacht und ich kann es dann in der Wanne probieren

für ne wannengeburt brauchste nen aktuellen HIV test, der darf an der entbindung nicht älter als 4 oder 6 wochen sein! udn den musste dann selbst zahlen, weil zur vorsorge nur der eine gehört, der am anfang der ss gemacht wird...
find ich auch blöde sowas

hmm.. bei uns war es ned sooo.. du musst einen aktuellen haben ja aber der darf ned älter als ein halbes jahr sein.. und es kommt bei mir so wie es ausschaut ja so oder so ned drauf an..
Und es übernimmt die kk

Das ist ja blöd...wusste ich auch noch nit..danke für den Tipp
Tiffylein
13485 Beiträge
05.08.2008 20:53
Zitat von Möms:

hmm.. bei uns war es ned sooo.. du musst einen aktuellen haben ja aber der darf ned älter als ein halbes jahr sein.. und es kommt bei mir so wie es ausschaut ja so oder so ned drauf an..
Und es übernimmt die kk

hm... also meiner wurde direkt zur anfang der ss gemacht, also 5. oder 6. woche mein ich, dann ist der aber zur geburt definitiv älter als ein halbes jahr! also bräucht ich ja so oder so wieder nen neuen.

und den ersten hat es auch die KK übernommen, aber der neue für die geburt wäre keine leistung mehr für die schwangerschaftsvorsorge, so müsste man den selbst zahlen....
aber hier kann man den z.b. beim gesundheitsamt machen lassen udn muss den da nicht bezahlen.
05.08.2008 20:55
Ja so wie es bei mir ausschaut krieg ich wohl eh nen KS aber das ist noch ned definitiv... ich hoffe habe immernoch die wahl zu einer normalen geburt...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.08.2008 20:58
Zitat von Möms:
Ja so wie es bei mir ausschaut krieg ich wohl eh nen KS aber das ist noch ned definitiv... ich hoffe habe immernoch die wahl zu einer normalen geburt...

ohje, warum KS?
steht mir evtl auch bevor... näheres ist aber noch nicht raus. also ob oder ob nicht, die chancen stehen 50/50...
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 21:15
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Möms:

ohje, warum KS?
steht mir evtl auch bevor... näheres ist aber noch nicht raus. also ob oder ob nicht, die chancen stehen 50/50...

Woher wisst ihr das schon? Möms wie liegt denn dein Kind? Oder hast du dein erstes auch schon per Kaiserschnitt bekommen?
05.08.2008 22:08
Zitat von SteffiD.:
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Möms:

ohje, warum KS?

Woher wisst ihr das schon? Möms wie liegt denn dein Kind? Oder hast du dein erstes auch schon per Kaiserschnitt bekommen?

Nein nein es ist wegen der ersten geburt.. da war ich innerlich gerissen also der ausgang weil mein kleiner zu schnell war.. und die op danach hat 2 1/2 stunden gedauert und ich habe sehr viel blut verloren und weil es jetzt eben so ein kurzer abstand ist und immernoch nicht alles schön verheilt ist ist die gefahr sehr gross das ich naher bei einer normalen geburt doppelt reisse oder noch schlimmer und dan das risiko einzugehen noch mehr blut zu verlieren das sei zu kritisch habe mich auch schon im kkh informiert ob es de anders ned gehen würde aber sie meinten dan wäre ich lebensmüde keiner spielt mit dem leben .. naja aber eben es könnte sich noch wenden zu 10 %
SteffiD.
239 Beiträge
05.08.2008 22:11
Achso. Das ist ja nit so schön..dann lass lieber einen Kaiserschnitt machen was hat dein Mann davon zwei Kinder zu haben aber du bist nit mehr da! Hört sich jetzt sehr hard an aber geh das Risiko nit ein!
05.08.2008 22:14
Ja klar aber ichhabe echt panik vor nem KS normal kenn ih ja schon ud würde eben doch gerne abr eben we mein FAauch sagte das letzte wort ist noch nicht gesprohen.. und wir sehen was kommt lass mich auf jeden fall ausführlich beraten über KS
Kikki
735 Beiträge
06.08.2008 06:53
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder...
Ich war gestern shoppen und habe beim C&A schöne Umstandsmode gefunden, Hosen und Oberteile die haben alle Größen. Ich habe wie Caro 42/44 je nach Schnitt und habe da echt viel gefunden!

Ich habe meinen Zwerg gestern abend 3 oder 4x gespürt - geht euch das auch schon so? Finde das so unglaublich, dass da LEBEN in meinem Bauch ist was ab und an mal anklopft
Das macht es noch viiiiiiel realer da man dank meines Hüftgoldes den Bauch noch nicht so sieht wie ich es mir wünschen würde. Wären der SS wäre ich echt gerne richtig schlank so dass man stolz das kleine Bäuchlein spazieren tragen kann nur nicht nur dick aussieht sondern ganz klar schwanger Kennt ihr das? Ich beneide manche auf den Bildern für ihre tollen Bäuche und bin selber ein wenig traurig dass meiner dank mangelnder Diszipin vorher noch nicht so schön ist auch wenn man sieht, dass ich schwanger bin aber eben nicht so deutlich wie bei anderen wie z.B. Diamanti (tolle Fotos!)

LG Kira

Frischling
739 Beiträge
06.08.2008 07:08
halli hallo mädels,

ja mir geht es auch so ich hätte auch gern ein bischen mehr Bauch ;0) ich habe bisher 1 Kilo zugenommen und Außenstehende sehen mir es halt gar nicht an! Wobei ich mir dann auch wiederum denke irgendwann wird es so sein,dass man will,dass der Bauch endlich aufhört zu wachsen hihihih!
Wie es ist ist es verkehrt *g*

Ich war gestern wieder beim Physiotherapeuten. Und ich habe voll das Glück denn ich bekomme jedesmal Massage und gestern sogar Fango, ohne dass ich etwas zuzahlen musste. Bin total begeistert. denn auf meinem Rezept steht Krankengymnastik und er schreibt auch immer Krankengymnastik auf...auf alle Fälle tut es mir unheimluch gut und meine Rückenschemrzen werden besser. Wenn ich allerdings dann mal wieder 8 Stunden hier am Platz gesessen habe sieht das auch wieder anders aus!
scheiß bürojob.

Was macht ihr so beruflich?

lg
06.08.2008 07:10
Kikki hey schön das es dir und deinem Baby gut geht..

@ all oh man ich dreh heute sicher noch durch ich habe die ganze nacht nicht geschlafen jede 1 1/2 stunde der kleine schreien erwacht ist etwas kommt oder ist schon da.. werde heute dem KiA mal anrufen um ihn an zu sehen den noch so eine nacht und mein Mann darf mich vom boden kratzen.. ich bin sonst schon erkältet und gar nicht gut zweg und dan das...

sagt mal habt ihr mir nen guten tipp wie ich meine nase frei kriege und sie dan auch so bleibt..??
Frischling
739 Beiträge
06.08.2008 07:30
also was immer gut hilft ist : Inhalieren oder meerwasserspray. Aber frei bleiben tut sie nur am Anfang.
Beim Inhalieren halt mit ätherischen Ölen oder so..das macht die Nase frei und befeuchtet die Schleimhäute. Oder du machst es einfach mit Salzwasser hilft wirklich gut.
06.08.2008 07:43
oh jetzt kann ich schreiben bin raus geflogen...

hab ich schon mit meerens salz ätherischen ölen und eben das ganze program ich bin so oder so nicht der medi typ darum sag ich ja ich brauch etwas was länger hält
sonne
4438 Beiträge
06.08.2008 08:28
Guten Morgen,

so, jetzt gehts gleich zum FA. Bin schon total aufgeregt. Mein Mann ist ja das erste Mal dabei und ich freue mich so, dass er unser Kleines jetzt auch sehen darf. Hoffentlich ist auch alles ok. Also Daumen drücken für nachher.

Habe mich gerade gewogen. Ups, heute 2,2kg mehr. Ich glaube jetzt gehts steil bergauf.

Bis nachher

LG

PS: Mir hilft manchmal auch Wick unter die Nase schmieren, dann wird die Nase auch frei. Halt immer nur eine begrenzte Zeit. Meeressalzspray ist besser, da es die Nase nicht so austrocknet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt