januar babys 2009
10.07.2009 22:32
Zitat von anibaS:
So, alles muss man alleine machen. Bastel mir jetzt meine Buchstaben für Tobis Tür alleine - mit dem Spruch "VIB (very important Baby) Tobias". Irgendwie hab ich keine schönen Buchstaben gefunden, bzw. die Wandtatoos sind mir zu teur.
den shop find ich obersuperklasse vielleicht sind da noch ein paar anregungenen für dich dabei ( man kann sich ja auch einiges abkucken )
http://kinderzimmerland.de/
10.07.2009 22:33
@ krabbeln/robben:
ich bin da vielleicht jetzt total übervorsichtig, aber ich kann mir irgendwie noch nicht so vorstellen, cengiz auf dem boden - sagen wir mal: - sich fortbewegen zu lassen. wir haben dielenboden und der ist natürlich sauber, ich wische den jeden tag, aber ich denke schon allein, wenn mein mann und ich da drüber laufen, mag ich den kleinen da nicht zum krabbeln hinlegen. übertreibe ich?? kann ihm da nichts schaden? weil ich denke, wenn er genug platz hätte, könnte er seine fähigkeiten auch eher verbessern, als in dem 100x100 cm laufgitter oder auf unserem bett.
ich bin da vielleicht jetzt total übervorsichtig, aber ich kann mir irgendwie noch nicht so vorstellen, cengiz auf dem boden - sagen wir mal: - sich fortbewegen zu lassen. wir haben dielenboden und der ist natürlich sauber, ich wische den jeden tag, aber ich denke schon allein, wenn mein mann und ich da drüber laufen, mag ich den kleinen da nicht zum krabbeln hinlegen. übertreibe ich?? kann ihm da nichts schaden? weil ich denke, wenn er genug platz hätte, könnte er seine fähigkeiten auch eher verbessern, als in dem 100x100 cm laufgitter oder auf unserem bett.
10.07.2009 22:35
SONNEEEE JUHUU
schön von euch zu lesen
eine richtige schönheit hast du da!!!!!!
klar haben wir dich vermisst!!!!!
und wir möchten noch bilder vom urlaub und dann von der taufe
schön von euch zu lesen
eine richtige schönheit hast du da!!!!!!
klar haben wir dich vermisst!!!!!
und wir möchten noch bilder vom urlaub und dann von der taufe
10.07.2009 22:38
Zitat von -Joya-:
@ krabbeln/robben:
Auf dem blanken Boden lass ich Tobi auch nicht liegen. Ich habe eine neue Decke, die nur für Tobi ist ausgebreitet und da leg ich ihn drauf. Da kann er sich dann auch n paar mal drehen - wenn er dass dann mal tut. Aber am Ende, wenn du sogar täglich wischst und ihr da auch nicht mit Straßenschuhn rumlauft, denke ich, wird es, wenn er krabbelt oder robbt, nicht so wild sein.
10.07.2009 22:39
Zitat von anibaS:
Naja, dann müsst ihr euch halt ne Wohnung über dem Laden nehmen ... dann könnt ihr zusammen alles machen unten im Laden und Cengiz wird der Mitarbeiter des Monats![]()
niiiiiie-mals!!
das wäre hier in unserer straße wo wir jetzt wohnen und ich will doch unbedingt hier weg!! praktisch wäre es natürlich, aber andere leute haben auch einen weiten weg zur arbeit
ich habe mit meinem mann darüber gesprochen ob ihm das nicht zu weit wäre, er sagt nein. er findet lichtenrade zum wohnen schön, will unbedingt den laden übernehmen und seinen führerschein bekommt er ja nun auch bald - hoffe ich. also wird er dann wie tausende andere berliner auch, jeden morgen mit dem auto in seinen laden fahren und abends/nachts wieder zurück
ist mir egal wie, ich will hier nur weg - weg, weg, weg. besser heute als morgen! ich hasse inzwischen jede einzelne person, die mir da draußen begegnet. diese leute, die den ganzen tag lang nichts besseres zu tun haben, als auf der straße zu sitzen und jeden anzugucken, der vorbeigeht. da könnte ich so
naja, all sowas halt. die nerven mich total.
.
auf's kinderzimmer-einrichten und dekorieren freue ich mich auch schon total...
10.07.2009 22:43
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:
Naja, dann müsst ihr euch halt ne Wohnung über dem Laden nehmen ... dann könnt ihr zusammen alles machen unten im Laden und Cengiz wird der Mitarbeiter des Monats![]()
niiiiiie-mals!!![]()
![]()
![]()
das wäre hier in unserer straße wo wir jetzt wohnen und ich will doch unbedingt hier weg!! praktisch wäre es natürlich, aber andere leute haben auch einen weiten weg zur arbeit![]()
ich habe mit meinem mann darüber gesprochen ob ihm das nicht zu weit wäre, er sagt nein. er findet lichtenrade zum wohnen schön, will unbedingt den laden übernehmen und seinen führerschein bekommt er ja nun auch bald - hoffe ich. also wird er dann wie tausende andere berliner auch, jeden morgen mit dem auto in seinen laden fahren und abends/nachts wieder zurückist mir egal wie, ich will hier nur weg - weg, weg, weg. besser heute als morgen! ich hasse inzwischen jede einzelne person, die mir da draußen begegnet. diese leute, die den ganzen tag lang nichts besseres zu tun haben, als auf der straße zu sitzen und jeden anzugucken, der vorbeigeht. da könnte ich so
![]()
![]()
naja, all sowas halt. die nerven mich total.
![]()
.
auf's kinderzimmer-einrichten und dekorieren freue ich mich auch schon total...![]()
Ohho, so ging es mir die letzten Wochen in der alten Wohnung auch... und deswegen habe ich meinem Mann auch die Hölle heiß gemacht
Aber jetzt ist alles wieder gut. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Wohnung, die euch gefällt. Sag einfach mal bescheid, wann du Zeit und Lust hast. Ich bin echt flexibel und kann mich nach dir richten.
10.07.2009 22:43
Zitat von sonne:
@U5, hatten wir auch am Mittwoch. Alles ok lt. Arzt. Was macht er denn bei Euch für Untersuchungen? Hab gehört, dies wäre immer anders. Bei uns wurde:
- Größe
- Gewicht
- Kopfumfang
- Mund
- Ohren
- Nase
- Kopf (Fontanelle)
- Beinchen (ausgestreckt und angewinkelt)
- im Sitzen hochziehen
- Po und Scheide angeschaut
ich hatte mich schon bei der u4 gewundert, dass die kiÄ da nicht richtig was untersucht hat und dann bei der u5 auch wieder. ich glaube ich suche für uns einen anderen kinderarzt. sie hat nur
- Größe
- Gewicht
- Kopfumfang
kontrolliert,
seine haut wegen der neurodermitis angeschaut, aber ob seine motorik usw. in ordnung ist, hat sie nur damals bei der u3 geschaut. fand ich auch seltsam. aber zur u6 werden wir dann eh (hoffentlich) schon umgezogen sein...
10.07.2009 22:45
Steffy
Viel spaß mit den Windeln
AnibaS
Ich hab Buchstaben von Sevi
Joya
Mag das mit dem Boden auch überhaupt nicht. Weiß aber noch nicht genau wie ch es machen werde.
Sonne
Hammerbild einfach nur
Viel spaß mit den Windeln
AnibaS
Ich hab Buchstaben von Sevi
Joya
Mag das mit dem Boden auch überhaupt nicht. Weiß aber noch nicht genau wie ch es machen werde.
Sonne
Hammerbild einfach nur
10.07.2009 22:46
Zitat von Cinderella84:
Steffy
Viel spaß mit den Windeln![]()
AnibaS
Ich hab Buchstaben von Sevi![]()
Joya
Sonne
Hammerbild einfach nur![]()
![]()
Wo find ich n solche Buchstaben?
10.07.2009 22:47
@boden + krabbeln
wir haben ja nen großen hund und dadurch na klar auch haar aufm boden da kannst ja drei mal wischen täglich
hab mir überlegt einfach einen bereich für ihn "abzutrennen" und den boden dann entprechend auszulegen ( so weiche puzzelmatten z.b.) wenn er dann bisschen grö´ßer ist dann schleckt er ja vielelicht auch net direkt den boden ab.. dann sieht man weiter. aber ich hab schon ne hundehaarparanoia
wir haben ja nen großen hund und dadurch na klar auch haar aufm boden da kannst ja drei mal wischen täglich
hab mir überlegt einfach einen bereich für ihn "abzutrennen" und den boden dann entprechend auszulegen ( so weiche puzzelmatten z.b.) wenn er dann bisschen grö´ßer ist dann schleckt er ja vielelicht auch net direkt den boden ab.. dann sieht man weiter. aber ich hab schon ne hundehaarparanoia
10.07.2009 22:47
Zitat von anibaS:
Zitat von -Joya-:
@ krabbeln/robben:
Auf dem blanken Boden lass ich Tobi auch nicht liegen. Ich habe eine neue Decke, die nur für Tobi ist ausgebreitet und da leg ich ihn drauf. Da kann er sich dann auch n paar mal drehen - wenn er dass dann mal tut. Aber am Ende, wenn du sogar täglich wischst und ihr da auch nicht mit Straßenschuhn rumlauft, denke ich, wird es, wenn er krabbelt oder robbt, nicht so wild sein.
nein nein, mit schuhen geht hier niemand durch! aber ich habe auch bissl angst wegen dem boden an sich, wegen den kleinen zwischenräumen zwischen den dielen, irgendwo kam auch mal ein holzsplitter raus... unsere krabbeldecke war so ein fehlkauf... 10 sekunden und er ist runter von der decke und ich kann seine händchen auf dem boden patschen hören...
ich weiß auch nicht...
10.07.2009 22:48
Zitat von anibaS:
Zitat von Cinderella84:
Steffy
Viel spaß mit den Windeln![]()
AnibaS
Ich hab Buchstaben von Sevi![]()
Joya
Sonne
Hammerbild einfach nur![]()
![]()
Wo find ich n solche Buchstaben?
die buchstaben haben wir auch. gibt's bei baby-markt.de
10.07.2009 22:50
Zitat von Lioba:
@boden + krabbeln
abtrennen ist sicher ne gute idee, nur leider keine lösung für uns. wir haben jetzt schon ein platzproblem, von daher weiß ich auch nicht... ist er vielleicht sogar auch noch zu klein für die "große weite wohnzimmerwelt"?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt