Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
11.07.2009 22:31
ich mach immer son viertel bis halbes obstgläschen mit in den grießbrei
takezora
3634 Beiträge
11.07.2009 22:33
Zitat von -Joya-:

Zitat von takezora:

Ich hab so nen Instant Tee von Milupa, Apfel Melissen Tee, der hat zwar Zucker, aber ich mach da nur ganz wenig von rein, damit das Wasser etwas geschmack hat.

den habe ich auch (von meiner schwiegermutter bekommen), aber wegen dem ganzen zuckerzeug will ich ihm den nicht geben. ist wie mit den schuhen: er isst dann sein ganzes leben lang noch so viel zucker, da braucht er es als baby noch nicht.

Dann denke ich bleiben wahrscheinlich nur so Aufgußbeutel übrig, oder vieleicht Babyapfelsaft, das ist dann vielleicht nur natürlicher Fruchtzucker und den mit Wasser mischen.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2009 22:34
@ caro
ich hab heute auch das joghurt-zeug gegeben, fands auch nich süß, aber er fands total lecker....

@ take
ich geb früchte-brei oder gute-nacht-brei odr keks-brei oder honigschleimbrei odre sowas in der richtung. es gibt doch tausend brei-sorten
-Joya-
3257 Beiträge
11.07.2009 22:34
wenn ihr jetzt schon abends obst in den griessbrei mischt... was gebt ihr dann demnächst als nachmittagsmahlzeit?? weil ich das so kenne, dass es dann obst-getreide-brei gibt?? die kleinen bekommen doch nicht 2x am tag obst, oder??
11.07.2009 22:35
Nabend, da bin ich mal wieder. Schwiegermutter und Partner rausgeschmissen, Mann mit Kumpel in der Werkstatt, Sohnemann im Bett. Aufgeräumt ist alles und nu hab ich Zeit für mich. Ich sitz am Rechner mit Studentenfutter. Apropo Studenten, danke für die gedrückten Daumen. Aber wahrscheinlich muss ich nochmal ran. Die Klausur war echt havy. Nichtmal unser Steuerfachangestellter hat die Klausur geschafft. Wir haben heute Steuern 3 geschrieben. Na mal schauen. Vielleicht komm ich ja noch grad so durch

Happy 6-monatiges Lenny.
takezora
3634 Beiträge
Ich biete gerade bei Ebay auf ein Parr Krabbelschuhe wehe die schnappt mir jemand von euch weg!
bauchgnom
11688 Beiträge
trinken
jessi trinkt den fenchel-apfeltee von bebivita und bin nun so weit das sie ihn 1:1 mit wasser trinkt hoffe irgendwann trinkt sie nur wasser bzw nur noch ganz wenig von dem tee
-Joya-
3257 Beiträge
11.07.2009 22:37
Zitat von Tiffylein:

@ caro
ich hab heute auch das joghurt-zeug gegeben, fands auch nich süß, aber er fands total lecker....

@ take
ich geb früchte-brei oder gute-nacht-brei odr keks-brei oder honigschleimbrei odre sowas in der richtung. es gibt doch tausend brei-sorten

will auch die tausend breisorten ausprobieren können!! blöde allergie/neurodermitis!
jacky76
4301 Beiträge
Zitat von takezora:

Ich biete gerade bei Ebay auf ein Parr Krabbelschuhe wehe die schnappt mir jemand von euch weg!

da muß ich doch gleich mal schauen
bauchgnom
11688 Beiträge
Zitat von Tiffylein:

@ caro

@ take

hab ja mehrere heute gekauft und dachte der bebivita wird schon der selbe sein,aber da steht bei zutaten richtig zucker drin hab den nun selber gegessen ich muss doch jessi nicht mit dem zuckerbomben stopfen
Zitat von -Joya-:

wenn ihr jetzt schon abends obst in den griessbrei mischt... was gebt ihr dann demnächst als nachmittagsmahlzeit?? weil ich das so kenne, dass es dann obst-getreide-brei gibt?? die kleinen bekommen doch nicht 2x am tag obst, oder??

Also ich will schon noch zusehen, dass Tobi seine erste und seine letzte Mahlzeit am Tag die Flasche nimmt. 2. Frühstück gibt es bei uns Dinkelflocken und manchmal misch ich da ne halbe Banane rein. Mittags gibts Gemüsebrei oder Menü und Nachmittags gibt es bei uns Griesbrei. Denn mach ich ab demnächst selber. Meine Mutter hat da irgendein Rezept.
jacky76
4301 Beiträge
11.07.2009 22:38
huhu anniba na dann drück ich dir mal die daumen das du durchkommst
bauchgnom
11688 Beiträge
Zitat von -Joya-:

nachmittags bekommt jessi so ein getreidebrei bzw joghurtbrei mit obst
takezora
3634 Beiträge
@ Anibas Danke, na dann hoffen wir mal das er gereicht hat.

@ Tiffy, ich kenn mich mit den Breis noch nicht so aus, dachte das wären alles Grießbreie mit unterschiedlichen Zugaben.

Ich glaube ich muß nächste Woche nochmal in den DM und mal alles Mögliche kaufen.
-Joya-
3257 Beiträge
11.07.2009 22:39
Zitat von takezora:

Zitat von -Joya-:

Zitat von takezora:

Ich hab so nen Instant Tee von Milupa, Apfel Melissen Tee, der hat zwar Zucker, aber ich mach da nur ganz wenig von rein, damit das Wasser etwas geschmack hat.

den habe ich auch (von meiner schwiegermutter bekommen), aber wegen dem ganzen zuckerzeug will ich ihm den nicht geben. ist wie mit den schuhen: er isst dann sein ganzes leben lang noch so viel zucker, da braucht er es als baby noch nicht.

Dann denke ich bleiben wahrscheinlich nur so Aufgußbeutel übrig, oder vieleicht Babyapfelsaft, das ist dann vielleicht nur natürlicher Fruchtzucker und den mit Wasser mischen.

wie, echt?? gibt es keinen babytee ohne zucker?? also bei rossmann hatte ich schon gesucht, nichts gefunden. ich schau nächste woche nochmal bei dm. wäre ja aber blöd. und dann sagen die immer, die kinder hätten heutzutage schon so früh karies. und wundern sich woher der kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt