Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
13.07.2009 17:08
Hi, bis vor einer Stunde war tolles Wetter - dann wieder Prasselregen - so ein Mist - aber heute ist mir schon wieder was passiert, ich bin wahrscheinlich zu doof für ein Baby .

Lolana unter Schock - Maxime lacht

Heute mittag bin ich mit maxime und meinem mann noch schnell in den Schlecker gefahren. da ich mich beeilen musste hab ich Maxime abgeschnallt - den Tragegriff nach hinte getan und schnell aus dem Auto genommen - plötzlich kippt der maxi Cosi nach hinten . der Tragegriff war nicht richtig eingerastet. Maxime war angeschnallt im Maxi Cosi - aber er war fast kopfüber umgekippt.
Ich habs gerade so gemerkt - er wäre aber auhc nicht rausgefallen durch das Anschnallen aber trotzdem ..Schock !!!
Zusätzlich dazu hats mein Mann mich dann auf der Straße vor allen Leuten angeschrieen :" Dass kommt nur von deiner Hektik - pass das nächste Mal besser auf. Was ist denn mit dir los ? etc. etc. " Er hat sich zwar später entschuldigt - ich bin aber seitdem dem total durch den Wind und musste später heulen- das passiert mir nie wieder

Ach ja Maxime hat sich während der Aktion kaputt gelacht.
takezora
3634 Beiträge
13.07.2009 17:17
Oh je, ich glaubebda hätte ich vor lauter Schreck auch geweint,

GsD ist es ja noch mal gut gegangen.
Lolana
4198 Beiträge
13.07.2009 17:39
Also das passiert mir nie wieder ..ich lass mich auch nicht mehr hetzen, dann passiert sowas nämlich . Ich hoffe Maxime überlebt das erste Jahr ohne einen Krankenhausaufenthalt wegen mir - bin jetzt total unsicher
Ginger
2892 Beiträge
13.07.2009 17:43
@Cinderella
richte ich ihr aus
ich werde morgen früh auch wegen nem Termin anrufen, hilft ja nichts

@Lolana
ist ja zum Glück nichts passiert, aber ich wäre auch geschockt gewesen. Mir ist der Maxi Cosi mal von ner Bank gefallen, zum Glück hatte ich den Kleinen schon so halb im Arm, so ist nur der Maxi Cosi runter gerutscht
Tiffylein
13485 Beiträge
13.07.2009 17:59
@ lolana
irgendwie hab ichs jetzt nicht begriffen.

aber ich war mal im kaufland, hatte den maxi-cosi auf dem quinny, der steht so neben mir, ich wusel im baby-regal rum, paul strampelt und wibbelt da rum udn auf einmal *schwupps* is der maxi-cosi samt quinny von über gekippt paul war auch total am lachen udn ich musste auch erstmal lachen. er war ja angeschnallt und im endeffkt is der maxi-cosi ja gar nich aufgekommen, da war ja noch das gestell...
13.07.2009 18:09
Danke für die Komplimente.

Mit dem Sitz - naja, den Sitz kann man wohl in eine Liegeposition umstellen. Ich schau mir den mal an. Der hat eigentlich ganz gute Kritiken bekommen. Ich kann ja erstmal noch warten. Aber irgendwer hatte geschrieben, dass sie den auch schon nutzt. Er gilt ab 9 Kilo - die hat Tobi schon. Und was mir noch nicht gefällt, in der Babyschale schwitzt er wie verrückt. Da kann ich ihn ausziehen bis auf die Windel

Naja, ich schau mal, was der neue Sitz alles so kann. Meine Babyschale ist ansich auch klasse - nur Tobi ist zu groß... oder die Schale zu klein - hab ich zumindest das Gefühl. Ich schau mal.

Oh mensch, Mädels, mir ist gestern auch was schlimmes passiert. Wir haben gestern auf der Terrasse gefrühstückt und wir haben da so eine Holzüberdachung. Tobi saß im KiWa mit draußen. Ich hab ihn dann rausgeholt aus dem KiWa und hab ihn hochgehoben, um an seiner Windel zu riechen und da hab ich mit seinem Kopf die Holzstrebe über uns getroffen. Nicht doll. Also, es war nicht doll rot an der Stelle und Tobi hat mich "aus"gelacht. Aber mir ist ganz schlecht geworden und hatte sooo ein schlechtes Gewissen.
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2009 18:19
na ihr macht ja sachen mit euren mäusen
zum glück ist ja nochmal alles gut gegangen
jessi lässt sich gerne im sitzen nach hinten fallen und sonst ist ja auch alles weich wo sie liegt nur den einen tag lag sie bei meiner schwiema auf dem boden mit decken drunter und sie sich wieder fallen gelassen und päng voll mit der birne auf den boden sie hat sich zereimert und mir wurde schlecht.
wo sie noch kleiner war hab ich ihr einen pulli anziehen wollen und irgendwie ging die hand nicht durch.nach mehrmaligem ziehen am händchen bemerkte ich das sich ein finger nach hinten gebogen hatte
so nun bin ich auch ne schlechte mama lolana
den kleinen wird noch genug passieren und solange alles gut geht haben wir nochmal glück gehabt
13.07.2009 18:39
Ich denke auch. Es werden nicht die letzten Beulen gewesen sein. Aber es schmerzt einem doch sehr. AUch wenn es eigentlich halb so wild. ist. Aber das ist nur menschlich.
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.07.2009 18:47
Huhu Mädels, bin wieder da.

Hab nun nicht alles durchgelesen. hoffe auf Tiffys Bericht
13.07.2009 18:49
Wie zieht ihr derzeit die Kleine zur Nacht an? auch unten rum kurz?

jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 18:59
Zitat von anibaS:

Guuuuuten Morgen. Wie war eure Nacht? Bei uns ganz gut. Sind heute erst um viertel 7 aufgestanden. Tobi war zwar schon um kurz nach 5 wieder wach, aber hab ihn dann ins große Bett geholt und da hat er dann noch ne Std. ausgehalten.

Ich hab für Tobi jetzt n neuen Maxi Cosi bestellt:

Unser alter ist einfach zu eng und zu klein geworden für unseren Wonneproppen. Da schaun vorn schon die Füße raus. Und wenn ich ihn reinsetze, hab ich immer das Gefühl, er kann sich gar nicht mehr bewegen. Naja, mal schauen, wie der ist. Ist der Maxi Cosi Priori SPS. Gibbet bei Otto und Amazon für 109 €.

den haben wir auch julien ist da mitlerweile auch schon drin ich find den Klasse da man den auch kippen kann und so in Schlafposition ist
jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 19:02
Zitat von Lioba:

Leute bin wieder da vom kinderartz

DANKE dass ihr an uns gedacht hab

Thore hat das DREITAGEFIEBER

immer hohes fieber über 39 und nach dem dritten tag kommt noch son fieser ausschlag dazu HMPF aber na ja was will man machen . Hab noch nen fiebersaft bekommen.
Er ist eigentlich ganz lieb nu schläft er ganz erschöft ...

ach mensch lio das ist blöd hoffe das es schnell wieder weg geht,aber mit den pickeln das sagste was da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht.Julien hatte die auch ich dachte erst an hitzepickel was aber ungewöhnlich war da es ja die tage gar nicht so heiß war
13.07.2009 19:07
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Guuuuuten Morgen. Wie war eure Nacht? Bei uns ganz gut. Sind heute erst um viertel 7 aufgestanden. Tobi war zwar schon um kurz nach 5 wieder wach, aber hab ihn dann ins große Bett geholt und da hat er dann noch ne Std. ausgehalten.

Unser alter ist einfach zu eng und zu klein geworden für unseren Wonneproppen. Da schaun vorn schon die Füße raus. Und wenn ich ihn reinsetze, hab ich immer das Gefühl, er kann sich gar nicht mehr bewegen. Naja, mal schauen, wie der ist. Ist der Maxi Cosi Priori SPS. Gibbet bei Otto und Amazon für 109 €.

den haben wir auch julien ist da mitlerweile auch schon drin ich find den Klasse da man den auch kippen kann und so in Schlafposition ist

Kannst du den Sitz während der Fahrt bzw. wenn er im Auto angeschnallt ist in die Liegeposition stellen? So dass er während der Fahrt schlafen kann im Liegen? Und kann ich den nur mit den normalen Gurten im Auto anschnallen? Nicht mit irgendeinem Unterteil? Und Setzt du ihn immer noch entgegengesetzt der Fahrtrichtung hin oder schon mit dem Gesicht nach vorn?
Tiffylein
13485 Beiträge
13.07.2009 19:10
@ flocke
bericht is unterwegs. dachte du bist bis mittwoch weg? war wohl ein denkfehler von mir

@ aniba
die sitze sind zwar ab 9kg, aber man sagt trotzdem erst wenn sie sitzen können.
jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 19:16
Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Kannst du den Sitz während der Fahrt bzw. wenn er im Auto angeschnallt ist in die Liegeposition stellen? So dass er während der Fahrt schlafen kann im Liegen? Und kann ich den nur mit den normalen Gurten im Auto anschnallen? Nicht mit irgendeinem Unterteil? Und Setzt du ihn immer noch entgegengesetzt der Fahrtrichtung hin oder schon mit dem Gesicht nach vorn?

Ja ich kann den sitz während der fahrt in liegeposition stellen vorausgesetzt man sitzt daneben.wobei ich aber sagen muß das er nicht liegt also nicht mit der schale zuvergleichen aber ich finde es reicht.der sitz wird mit den normalen gurten im auto angeschnallt und dein kleiner dann mit den gurten vom sitz.Die sitze kann man nur zur Fahrtrichtung machen.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt