Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 19:19
Zitat von anibaS:

Ich denke auch. Es werden nicht die letzten Beulen gewesen sein. Aber es schmerzt einem doch sehr. AUch wenn es eigentlich halb so wild. ist. Aber das ist nur menschlich.

nein es werden auf keinen fall die letzten beulen sein spätestens wenn sie laufen gehts richtig los
Tiffylein
13485 Beiträge
13.07.2009 19:27
paul hat übrigens ein neues lieblingsspielzeug. er spielt am allerliebsten mit leeren plastikflaschen, damit kann er sich stundenlang allein beschäftigen.... dann schmeißt er sie weg, krabbelt hin, dreht sich, spielt mit der flasche, nuckelt dran (natürlich hab ich den vershcluss zu), und freut sich einfach
Tiffylein
13485 Beiträge
13.07.2009 19:28
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Ich denke auch. Es werden nicht die letzten Beulen gewesen sein. Aber es schmerzt einem doch sehr. AUch wenn es eigentlich halb so wild. ist. Aber das ist nur menschlich.

nein es werden auf keinen fall die letzten beulen sein spätestens wenn sie laufen gehts richtig los

man sagt nicht umsonst "großwerden tut weh!"
13.07.2009 19:28
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Guuuuuten Morgen. Wie war eure Nacht? Bei uns ganz gut. Sind heute erst um viertel 7 aufgestanden. Tobi war zwar schon um kurz nach 5 wieder wach, aber hab ihn dann ins große Bett geholt und da hat er dann noch ne Std. ausgehalten.

Ich hab für Tobi jetzt n neuen Maxi Cosi bestellt:

Unser alter ist einfach zu eng und zu klein geworden für unseren Wonneproppen. Da schaun vorn schon die Füße raus. Und wenn ich ihn reinsetze, hab ich immer das Gefühl, er kann sich gar nicht mehr bewegen. Naja, mal schauen, wie der ist. Ist der Maxi Cosi Priori SPS. Gibbet bei Otto und Amazon für 109 €.

den haben wir auch julien ist da mitlerweile auch schon drin ich find den Klasse da man den auch kippen kann und so in Schlafposition ist

Kannst du den Sitz während der Fahrt bzw. wenn er im Auto angeschnallt ist in die Liegeposition stellen? So dass er während der Fahrt schlafen kann im Liegen? Und kann ich den nur mit den normalen Gurten im Auto anschnallen? Nicht mit irgendeinem Unterteil? Und Setzt du ihn immer noch entgegengesetzt der Fahrtrichtung hin oder schon mit dem Gesicht nach vorn?

Ja ich kann den sitz während der fahrt in liegeposition stellen vorausgesetzt man sitzt daneben.wobei ich aber sagen muß das er nicht liegt also nicht mit der schale zuvergleichen aber ich finde es reicht.der sitz wird mit den normalen gurten im auto angeschnallt und dein kleiner dann mit den gurten vom sitz.Die sitze kann man nur zur Fahrtrichtung machen.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ja, danke. Das hat mir sehr geholfen. Naja, in der Schale liegen sie ja auch nicht wirklich. War immer ganz witzig. Wenn ich ihn aus der Schale genommen habe und er noch total verschlafen war, hat er im Arm die Haltung vom Sitz noch gehabt - schön den Po nach außen gedrückt

In Fahrtrichtigung ist klasse. Wenn de dann mal allein fährst, kannst wenigstens mal schauen, was ist. Bisjetzt hört es sich sehr gut an. Na mal schauen. Vielleicht sitzt Tobi ja bis zur Leipzig Tour schon, dann nehm ich den großen Sitz auf jeden Fall. Ich hab den KiWa ja auch vor 2 Tagen zum Buggy imgebaut. Ist auch mittlerweile besser. Der hat auch ne Liegeposition.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.07.2009 19:36
mim buggy fahr ich schon lang, is aber auch ein kleiner schmaler, udn dank 5-punkt-gurt kann er nicht umfallen. mach aber auch keine aufrechte sitzposition, sondern immer so halb-liegend, dass er sehen kann...

es ist im endeffekt deine entscheidung aniba, und es is auch nich böse gemeint.
ich werds jedenfalls noch nich machen. hab den großen römer (den man übrigens auch in "liegepositon" machen kann) im keller stehen udn werde so lang wie möglich die babyschale nutzen, weil ich finde, es gibt nichts praktischeres....
13.07.2009 19:49
Zitat von Tiffylein:

mim buggy fahr ich schon lang, is aber auch ein kleiner schmaler, udn dank 5-punkt-gurt kann er nicht umfallen. mach aber auch keine aufrechte sitzposition, sondern immer so halb-liegend, dass er sehen kann...

es ist im endeffekt deine entscheidung aniba, und es is auch nich böse gemeint.
ich werds jedenfalls noch nich machen. hab den großen römer (den man übrigens auch in "liegepositon" machen kann) im keller stehen udn werde so lang wie möglich die babyschale nutzen, weil ich finde, es gibt nichts praktischeres....

Nee, ist ja in Ordnung. Aber wie du schon selber feststellst, der Buggy hat ja das selber Prinzip und du benutzt ihn schon länger. Naja, mal schaun, wie der Sitz ist.
steffy0211
5593 Beiträge
13.07.2009 19:55
huhu auch daaaaaaaaaaaaaaa
meliss ahte feun so um 18uhr ein gaaanzen glas grieß gegessen loool
nun pennt sie seid knapp ner std. mal schaue wie lange.... sagtmal wenn sie son ganzen glass essen tut muss ich ihr dann noch milch geben oder is des ne mahlzeit???
13.07.2009 19:56
Wenn Tobi n Glas bzw. das Selbstgemacht - etwa 200g isst, dann geb ich ihm nur noch Tee, wenn er mag. Das ist dann ne ganze Mahlzeit.
13.07.2009 19:57
Sagt mal, was zieht ihr euren Mäusen zur Zeit zum Schlafen gehen an?
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.07.2009 19:57
@ Tiffy
Danke. Ist doch gut das ich schon da bin, sonst müsstest ja noch mehr schreiben
Ich habs übrigens auch nicht kapiert, du weißt schon was

@Krabbelschuhe
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Für was soll das denn gut sein?

@Krabbeln lassen
Wo lasst ihr eure kleinen denn sonst krabbeln wenn nicht auf dem Boden?

@Glückwünsche
An alle die Hochzeitstag, Geburtstag oder Monatsjubiläum haben

@Cindy
Wenn du nun Steffy getroffen hast, bin doch nun ich dran oder?
jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 19:58
Zitat von steffy0211:

huhu auch daaaaaaaaaaaaaaa
meliss ahte feun so um 18uhr ein gaaanzen glas grieß gegessen loool
nun pennt sie seid knapp ner std. mal schaue wie lange.... sagtmal wenn sie son ganzen glass essen tut muss ich ihr dann noch milch geben oder is des ne mahlzeit???

wenn sie ein ganzes Gläschen isst brauchste ihr keine milch mehr geben da es eine komplette mahlzeit ist aber du solltest ihr ein getränk anbieten.ich stille julien öfters noch danach aber auch nur weil er mit anderen getränken noch keine freundschaft geschloßen hat
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.07.2009 19:59
Zitat von anibaS:

Wenns heiß ist nur nen Body und ich decke sie dann bei Bedarf noch zu in der Nacht oder sonst nen schlafi ohne was drunter
jacky76
4301 Beiträge
13.07.2009 19:59
Zitat von anibaS:

im moment nen langen body und den dicken fußsack da bei uns auch das fenster offen ist.hab glaube 22 oder 23 c im schlafzimmer
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2009 20:17
huhu flocke
anziehen nachts
heute hat sie kurzarmbody,t-shirt und natürlich socken(frauen halt) sie bekommt immer ein kopfkissen von mir drauf gelegt und sie ist immer schön warm frühs
Lolana
4198 Beiträge
13.07.2009 21:04
Huhu....
danke...er wäre ja nicht rausgefallen, er war ja angeschnallt - bin nur so erschrocken.
Noch was.....heute mittag hatte ich Maxime eine Stunde hingelegt und das Angelcare Ding an ...als ich ihn nach einer Stunde rausnahm und vergass das Ding auszumachen , fiel mir auf dass der Alarm gar nicht losging. Es blinkte immer noch grün, als würde er immer noch im Bett liegen.
Komisch..hab dann an der Sensibilität wier herumgedockert bis es wieder funktionierte - nach einem Test ging es ..aber irgendwie hab ich jetzt ein komisches Gefühl - ich muss mich doch darauf verlassen können Wer weiß wie lange dass schon so war mit dem Ding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt