januar babys 2009
26.09.2009 23:40
... ZOBIE-ALARM Oh Mädels, ich hatte heute die 3. Schlaflose Nacht hinnereinanner hinter mir. Liam hatte die ganze Nacht durch etwa jede halbe Stunde nach seinem Schnulli geschrien. Hab dann in der Apo heute erst Mal Kochsalzlösung zum in die Nasen tropfen geholt und Babix zum inhalieren. Er war dann den ganzen Tag über ein Häufchen Elend ... aber mit 37,5° C eigentlich Fieberfrei. Erst heute abend gings dann los. Nachdem er von 17-20 Uhr fast pausenlos geschrien hat und absolut nich einschlafen konnte bzw. gleich wieder wach war sobald ich in ins Bett gelegt haben .... sich dann noch ständig ans Ohr und in den Mund gelangt ... sind wir dann ins KH zum Kindernotdienst. Hals und Ohr sind zwar entzündet aber nich eitrig ... daher kein Antibiotika notwendig ... aber ich soll Fieberzäpfchen geben auch wenn er im KH nur 38,3 ° C hatte, damit er zur Ruhe komm ... und ich soll unbedingt darauf achten, dass seine Trinkmenge nich all zu sehr sinkt sonst muß er eingewiesen werden. Um 22 Uhr waren wir wieder zu Hause und da hab ich ihm gleich ne Paracetamol gegeben und nochmal a bissle was zu trinken ... und jetzt schläft er tatsächlich schon 1,5 Stunden. Ich würde mir ganz ehrlich sowohl für ihn als auch für mich wünschen, dass heute ne ruhige Nacht is. Jörg und ich haben heute total mitgelitten mit dem Klenen .... is so seltsam wenn ein sonst total lustiger kleiner Frosch so quer in der Landschaft hängt mit tropfender Nase und rotverquollenen Augen.
Ich absolut noch zu abgekrazt war um auch ins Bett zu gehen habe ich jetzt alles schnell Nachgelesen ... UND WAT MUSS ICH DA LESEN .... IHR DENKT EHRLICH SCHON ANS ERNEUTE HIBBELN.
Bei uns is ja kein 2. geplant
. Nehm übrigens auch die Cerazette ... schon seit mehreren Jahren .... und bei mir setzt die Blutung komplett aus.
27.09.2009 01:07
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Ginger:
Zitat von Ginger:
@Römer King
haltet mich für blöd, aber wie verstell ich denn den Sitz in Liegeposition??? kann mir das nicht vorstellen und diese ganzen Robbies, Erics und Bennos sind doch alle gleich, nur versch. Farben oder???
Die Namen stehen tatsächlich für die unterschiedlichen FarbenVerstellen kannst du ihn unten mittig in dem du das zu dir ziehst in die Liegeposition aber richtig liegen tun die Kleinen natürlich nicht
![]()
Danke Cindy! Aber ich muß ja ehrlich sagen, das ich da geizig bin. Der Eric kostet ja viel weniger als der Robby und ob nun grau oder blau, das ist mir Schnurz, da geh ich nach dem Preis. Ok, rosa würde ich dann auch nicht nehmen
@Funny
Ach, Mensch der arme Kleine! ich wünsch ihm gute Besserung! Bei uns wird es langsam besser, der Husten auf jeden Fall, die Nase ist immer noch schlimm
Ich hab übrigens auch schon 2 mal jetzt bei knapp über 38 grad nen Paracetamol gegeben und er ist sofort eingepennt. Die armen Kleinen müssen ja mal zur Ruhe kommen, wenigstens Nachts. @Haare rasieren
warum macht ihr das ??? nur weil man Haare schneidet bildet sich doch woanders keine Haarwurzel neu, alles Humbuk!
27.09.2009 05:56
*aufdieUhrschiel* Guten Morgen....
tja was soll ich sagen..Maxime war ja gestern abend bei der Oma - mein Mann kuckte noch die Sportschau also ging ich früher zur Hochzeit meiner Freundin - na ja um 22.00 Uhr war ich wieder zu Hause - Oma hat Maxime nicht ruhig bekommen,er wollte einfach !!
dort nicht schlafen und hat ihn um 20.00 Uhr gebracht- hatte aber kein Fieber. Als ich nach Hause kam schlief er aber ganz friedlich in seinem Bett. Der Arme hatte bestimmt Heimweh .-(. Und Oma hat das Dentinox vergessen !
Ich konnte - obwohl die Hochzeitsparty sehr schön war - mich nicht mehr richtig dort gehen lassen. War hin und her gerissen und mein Mann sagte auch ich sollte dort bleiben - ich war aber ganz zappelig- also ging ich nach Hause.
Heute morgen ist er (er hat aber durchgeschlafen - yippih) um 5.00 Uhr wach geworden und hat das erste Mal seit 3 Tagen seine Morgen-Flasche ganz ausgetrunken. Das ist ja schon ein gutes Zeichen. Jetzt bin ich gerade froh dass ich nicht erst vor ein paar Stunden heim gekommen bin, sonst wäre ich gestorben
.
Jedenfalls macht er ein fitten Eindruck - bin mal gespannt wie der Tag heute wird.
Ach ja heute gehen wir ja wählen
Funny Armer kleiner Schatz und arme Funny - hoffentlich gehts bald besser - solche Sachen passieren oft am WE - ich hasse das dann wenn man ins KH muss etc. aber was will man machen.
Gute Besserung dem Knuddel!
tja was soll ich sagen..Maxime war ja gestern abend bei der Oma - mein Mann kuckte noch die Sportschau also ging ich früher zur Hochzeit meiner Freundin - na ja um 22.00 Uhr war ich wieder zu Hause - Oma hat Maxime nicht ruhig bekommen,er wollte einfach !!
dort nicht schlafen und hat ihn um 20.00 Uhr gebracht- hatte aber kein Fieber. Als ich nach Hause kam schlief er aber ganz friedlich in seinem Bett. Der Arme hatte bestimmt Heimweh .-(. Und Oma hat das Dentinox vergessen !
Ich konnte - obwohl die Hochzeitsparty sehr schön war - mich nicht mehr richtig dort gehen lassen. War hin und her gerissen und mein Mann sagte auch ich sollte dort bleiben - ich war aber ganz zappelig- also ging ich nach Hause.
Heute morgen ist er (er hat aber durchgeschlafen - yippih) um 5.00 Uhr wach geworden und hat das erste Mal seit 3 Tagen seine Morgen-Flasche ganz ausgetrunken. Das ist ja schon ein gutes Zeichen. Jetzt bin ich gerade froh dass ich nicht erst vor ein paar Stunden heim gekommen bin, sonst wäre ich gestorben
. Jedenfalls macht er ein fitten Eindruck - bin mal gespannt wie der Tag heute wird.
Ach ja heute gehen wir ja wählen
Funny Armer kleiner Schatz und arme Funny - hoffentlich gehts bald besser - solche Sachen passieren oft am WE - ich hasse das dann wenn man ins KH muss etc. aber was will man machen.
Gute Besserung dem Knuddel!
27.09.2009 08:12
Guuuuten morgen,
Dine: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
me: Tobi hat heute wieder ganz gut durchgeschlafen. Um 21 Uhr hab ich leider etwas zu laut geraschelt, da war er kurz wach. Dann war er noch um 11 wach, aber als ich ihn dann zu uns ins Bett genommen habe, hat er geschlafen. Um 3 wollt ich ihn in sein Bett legen, da ist er leider aufgewacht. Hat uns a bissel was aus seinem Leben erzählt, Tee getrunken und dann hat er bis um 6 nochmal geschlafen. Es gab aber kein Schreien die Nacht... Dann gab es Milch und dann bis um 7 geschlafen. Jetzt sitzt er hinter Gittern und versucht sich an ihnen hochzuziehen.
Heute geh ich auf nen Trödelmarkt, räum die Wohnung etwas auf und mach hoffentlich endlich die Fotos
*zu Lio schmul*
Und ich hoffe, heute Abend komm ich a bissel zum Lernen
Dine: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
me: Tobi hat heute wieder ganz gut durchgeschlafen. Um 21 Uhr hab ich leider etwas zu laut geraschelt, da war er kurz wach. Dann war er noch um 11 wach, aber als ich ihn dann zu uns ins Bett genommen habe, hat er geschlafen. Um 3 wollt ich ihn in sein Bett legen, da ist er leider aufgewacht. Hat uns a bissel was aus seinem Leben erzählt, Tee getrunken und dann hat er bis um 6 nochmal geschlafen. Es gab aber kein Schreien die Nacht... Dann gab es Milch und dann bis um 7 geschlafen. Jetzt sitzt er hinter Gittern und versucht sich an ihnen hochzuziehen.
Heute geh ich auf nen Trödelmarkt, räum die Wohnung etwas auf und mach hoffentlich endlich die Fotos
*zu Lio schmul* Und ich hoffe, heute Abend komm ich a bissel zum Lernen
27.09.2009 08:24
JUHUU Guten Morgen
@Anibas
juhu übrigens nochmal vielen Dank für die Post *anstürm,umarm, durchknuddel und kussi aufs backi*
Ohh ich will auch mit auf den Trödel.. ich liebe Flohmärkte..
@all
LEUTE VERGESST NICHT ZU WÄHLEN HEUTE!!!
@Anibas
juhu übrigens nochmal vielen Dank für die Post *anstürm,umarm, durchknuddel und kussi aufs backi*
Ohh ich will auch mit auf den Trödel.. ich liebe Flohmärkte..
@all
LEUTE VERGESST NICHT ZU WÄHLEN HEUTE!!!
27.09.2009 08:43
So hab noch mal neues von der Zahnfront :
Ein häufig passendes Mittel bei Zahnungsbeschwerden ist Chamomilla. Je nach den bestehenden Symptomen kann jedoch auch ein anderes Mittel das richtige sein. Einen Überblick über die verschiedenen Mittel liefert Ihnen die beiliegende Flussdiagrammkarte „Homöopathie bei Zahnungsbeschwerden“.
Dosierung: Geben Sie das passende Mittel in der Potenz D12, 3-mal 5 Globuli oder 1 Tablette im Abstand von 30 Minuten. Bessern sich die Zahnungsbeschwerden innerhalb einiger Stunden, geben Sie das Mittel je nach Heftigkeit der Zahnungsbeschwerden 3-mal täglich bis zweistündlich. Die Homöopathischen Komplexmittel Osanit® Globuli sowie Viburcol® N-Zäpfchen wenden Sie gemäß der Packungsbeilage an.
Wenn Sie das Zahnen Ihres Kindes lieber mit Schüßler- Salzen unterstützen, können Sie ihm 3-mal täglich je 1 Tablette der folgenden Mittel geben:
Calcium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 2): Hilft beim Aufbau der Zahnmasse, unterstützt den Zahndurchbruch und lindert die damit verbundenen Beschwerden; kann bei Bedarf mit einem der folgenden Mitteln kombiniert werden.
Calcium fluoratum D12 (Biochemie Nr. 1): Verbessert die Elastizität des Gewebes und erleichtert das Durchstoßen des Zahnes, bewährt vor allem bei verspäteter oder zu langsamer Zahnung im Wechsel mit Nr. 2.
Ferrum phosphoricum D12 (Biochemie Nr. 3): bei Fieber und/oder Durchfall bzw.Verstopfung während des Zahnens.
Kalium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 5): bei starker Unruhe, Verdrießlichkeit oder Ängstlichkeit.
Natrium chloratum D6 (Biochemie Nr.
: bei starkem Speichelfluss oder bei zusätzlichem Schnupfen.
Mit Bach-Blüten gegen die Zahnungsbeschwerden
Viele Kinder sind während des Zahnens unleidig, gereizt und quengelig, wozu Schmerzen und schlechter Schlaf natürlich wesentlich beitragen. Mit einer Bach-Blüten-Mischung können Sie Ihr Kind beim Zahnen unterstützen. Suchen Sie sich aus der Tabelle diejenigen Bach-Blüten aus, die für Ihr Kind passen (Dosierung 4-mal 4 Tropfen).
Bach-Blüte: Wann sinnvoll?
Clematis generell bei Zahnungsbeschwerden zu empfehlen, insbesondere wenn das Zahnen spät erfolgt oder sich lange hinzieht
Impatiens bei Schmerzen, Entzündungen, Unruhe Holly bei heftigen und hitzigen Beschwerden
Walnut wenn der Zahndurchbruch auf sich warten lässt
Ist Ihr Kind untröstlich, helfen ihm die Bach-Blüten-Notfalltropfen, von denen Sie Ihrem Kind bei Bedarf ein bis zwei Tropfen in den Mund oder auf die Lippen träufeln können. Sie können auch einige Tropfen in ein Glas Wasser tun und Ihrem Kind teelöffelweise davon geben.
Ein häufig passendes Mittel bei Zahnungsbeschwerden ist Chamomilla. Je nach den bestehenden Symptomen kann jedoch auch ein anderes Mittel das richtige sein. Einen Überblick über die verschiedenen Mittel liefert Ihnen die beiliegende Flussdiagrammkarte „Homöopathie bei Zahnungsbeschwerden“.
Dosierung: Geben Sie das passende Mittel in der Potenz D12, 3-mal 5 Globuli oder 1 Tablette im Abstand von 30 Minuten. Bessern sich die Zahnungsbeschwerden innerhalb einiger Stunden, geben Sie das Mittel je nach Heftigkeit der Zahnungsbeschwerden 3-mal täglich bis zweistündlich. Die Homöopathischen Komplexmittel Osanit® Globuli sowie Viburcol® N-Zäpfchen wenden Sie gemäß der Packungsbeilage an.
Wenn Sie das Zahnen Ihres Kindes lieber mit Schüßler- Salzen unterstützen, können Sie ihm 3-mal täglich je 1 Tablette der folgenden Mittel geben:
Calcium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 2): Hilft beim Aufbau der Zahnmasse, unterstützt den Zahndurchbruch und lindert die damit verbundenen Beschwerden; kann bei Bedarf mit einem der folgenden Mitteln kombiniert werden.
Calcium fluoratum D12 (Biochemie Nr. 1): Verbessert die Elastizität des Gewebes und erleichtert das Durchstoßen des Zahnes, bewährt vor allem bei verspäteter oder zu langsamer Zahnung im Wechsel mit Nr. 2.
Ferrum phosphoricum D12 (Biochemie Nr. 3): bei Fieber und/oder Durchfall bzw.Verstopfung während des Zahnens.
Kalium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 5): bei starker Unruhe, Verdrießlichkeit oder Ängstlichkeit.
Natrium chloratum D6 (Biochemie Nr.
: bei starkem Speichelfluss oder bei zusätzlichem Schnupfen. Mit Bach-Blüten gegen die Zahnungsbeschwerden
Viele Kinder sind während des Zahnens unleidig, gereizt und quengelig, wozu Schmerzen und schlechter Schlaf natürlich wesentlich beitragen. Mit einer Bach-Blüten-Mischung können Sie Ihr Kind beim Zahnen unterstützen. Suchen Sie sich aus der Tabelle diejenigen Bach-Blüten aus, die für Ihr Kind passen (Dosierung 4-mal 4 Tropfen).
Bach-Blüte: Wann sinnvoll?
Clematis generell bei Zahnungsbeschwerden zu empfehlen, insbesondere wenn das Zahnen spät erfolgt oder sich lange hinzieht
Impatiens bei Schmerzen, Entzündungen, Unruhe Holly bei heftigen und hitzigen Beschwerden
Walnut wenn der Zahndurchbruch auf sich warten lässt
Ist Ihr Kind untröstlich, helfen ihm die Bach-Blüten-Notfalltropfen, von denen Sie Ihrem Kind bei Bedarf ein bis zwei Tropfen in den Mund oder auf die Lippen träufeln können. Sie können auch einige Tropfen in ein Glas Wasser tun und Ihrem Kind teelöffelweise davon geben.
27.09.2009 08:45
morgen Mädels,
an alle kranken Mäuse - werdet gaaaaanz schnell wieder gesund!!!
und an die Mamas ein großes Kraftpaket, das ist echt nicht leicht, wenn die Mäuse leiden und man mehr oder weniger hilflos daneben steht.
@Nadine, nachträglich noch alles Liebe zum Burzeltag!!!
@Kindersitz, ich hab mir ehrlich noch gar keine Gedanken gemacht, welchen ich nehmen will. noch passt Emily aber auch gut in ihren rein. ich weiß nur leider nicht, ob der bis 9 oder 11 kg geht.
meine Maus zieht sich jetzt übrigens schon bis auf die Knie hoch. mal sehen wie lange es noch dauert bis sie steht.
sie schläft jetzt übrigens oft auf dem Bauch mit angezogenen Knien, sprich Po nach oben gestreckt. so süß!
an alle kranken Mäuse - werdet gaaaaanz schnell wieder gesund!!!
und an die Mamas ein großes Kraftpaket, das ist echt nicht leicht, wenn die Mäuse leiden und man mehr oder weniger hilflos daneben steht. @Nadine, nachträglich noch alles Liebe zum Burzeltag!!!
@Kindersitz, ich hab mir ehrlich noch gar keine Gedanken gemacht, welchen ich nehmen will. noch passt Emily aber auch gut in ihren rein. ich weiß nur leider nicht, ob der bis 9 oder 11 kg geht.
meine Maus zieht sich jetzt übrigens schon bis auf die Knie hoch. mal sehen wie lange es noch dauert bis sie steht.
sie schläft jetzt übrigens oft auf dem Bauch mit angezogenen Knien, sprich Po nach oben gestreckt. so süß!
27.09.2009 09:17
hallo mädels!
hach, was ein herrlicher tag. draußen scheint die sonne, es ist irre kalt, paulchen schläft noch und ich hab die nase zu
und gleich fahr ich ab nach colonia - die schönste statt der welt
dort werd ich erst mit dem tollsten mann der ganzen welt frühstücken (mein weltbester freund und ex-chef), dann nach bornheim den neu erworbenen kinderwagen abholen fahren und dann zu meiner freundin, wo ich dann den rest des tages verbringen werde.
ist das nicht schön
hach, was ein herrlicher tag. draußen scheint die sonne, es ist irre kalt, paulchen schläft noch und ich hab die nase zu
und gleich fahr ich ab nach colonia - die schönste statt der welt
dort werd ich erst mit dem tollsten mann der ganzen welt frühstücken (mein weltbester freund und ex-chef), dann nach bornheim den neu erworbenen kinderwagen abholen fahren und dann zu meiner freundin, wo ich dann den rest des tages verbringen werde. ist das nicht schön
27.09.2009 09:28
@ zahnen
ich hab gehört, man soll auf gar keinen fall bachblüten geben - die würden das zahnen verlangsamen....... aber ich hatte eh nich vor welche zu geben, von daher ists mir egal
@ maxi-cosi
meiner geht bis 13 kg und ich werde den so lang wie möglich behalten. wir lieben ihn wie gesagt....
@ schwanger
ich nehm immernohc nich die pille..... donnerstag werd ich mal bei der FÄ drauf kommen wies jetzt weiter geht
@ wählen
ich gehe nicht wählen.... asche auf mein haupt !
ich hab gehört, man soll auf gar keinen fall bachblüten geben - die würden das zahnen verlangsamen....... aber ich hatte eh nich vor welche zu geben, von daher ists mir egal
@ maxi-cosi
meiner geht bis 13 kg und ich werde den so lang wie möglich behalten. wir lieben ihn wie gesagt....
@ schwanger
ich nehm immernohc nich die pille..... donnerstag werd ich mal bei der FÄ drauf kommen wies jetzt weiter geht
@ wählen
ich gehe nicht wählen.... asche auf mein haupt !
27.09.2009 09:59
Tiffy: schon wieder einen Kinderwagen??? Mensch, dein ganzer Vorgarten muss ja schon damit vollstehen
Und Paul macht den Tag heute mit dir mit oder ist er bei deiner Mutter oder so?
Bei uns scheint auch die Sonne und es sind 12,6 Grad draußen. Sollen ja noch 23 Grad heute werden.
Meine beiden Männer schlafen - der große immer noch und der kleine schon wieder. Ich werd mich jetzt in die Küche stellen und Rouladen für heute Mittag machen.
LG
Und Paul macht den Tag heute mit dir mit oder ist er bei deiner Mutter oder so?
Bei uns scheint auch die Sonne und es sind 12,6 Grad draußen. Sollen ja noch 23 Grad heute werden.
Meine beiden Männer schlafen - der große immer noch und der kleine schon wieder. Ich werd mich jetzt in die Küche stellen und Rouladen für heute Mittag machen.
LG
27.09.2009 10:10
Guten morgen
Nacht hätte besser sein können, ging aber
Ich bin so froh das Dienstag die Oma wieder kommt!
@wählen
würd ich gern, aber ich hab keine Möglichkeit hin zu kommen. Ich könnte laufen, aber das geht nur steil Berg auf und mit dem Kleinen will ich noch nicht raus, bevor es ihm nicht besser geht. Mal sehen, vielleicht kommt ja jemand mit Auto zu Besuch
Nacht hätte besser sein können, ging aber
Ich bin so froh das Dienstag die Oma wieder kommt! @wählen
würd ich gern, aber ich hab keine Möglichkeit hin zu kommen. Ich könnte laufen, aber das geht nur steil Berg auf und mit dem Kleinen will ich noch nicht raus, bevor es ihm nicht besser geht. Mal sehen, vielleicht kommt ja jemand mit Auto zu Besuch
27.09.2009 10:14
Hat jemand gestern bei TV total die Debatte gesehen? Man ... und die repräsentieren die Bevölkerung
Ne Wahl zwischen Pest und Cholera...
Ne Wahl zwischen Pest und Cholera...
27.09.2009 10:14
Zitat von anibaS:
Hat jemand gestern bei TV total die Debatte gesehen? Man ... und die repräsentieren die BevölkerungNe Wahl zwischen Pest und Cholera...
Ja, das war echt lustig, glaube aber nicht das es wirklich so kommt
27.09.2009 10:16
Ich denke, dass die Angie bleibt... schon allein, weil sie die Steuern senken will
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt