Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
27.09.2009 19:50
Hallo, ich will ab Februar 2010 wieder arbeiten. Und ich will in meinem Bereich - Recht - bleiben. Ich suche eine Halbtagsstelle. Ich würde am liebsten noch ein Jahr zu Hause bleiben, aber finanziell ist das nicht zu machen. Meine Mutter übernimmt Tobi für die Zeit.
27.09.2009 19:53
So, mein kleiner Sohnemann hat sich jetzt scheinbar endgültig an das Ehebett gewöhnt Naja, mich störts nicht. Schläft er halt im großen BEtt ein und ich leg ihn später um. Mal sehen, ob das klappt.
Nici25
2481 Beiträge
27.09.2009 20:07
Zitat von Diamanti:

@ Nici...du willst wirklich nachlesen

Schön wenn euer Urlaub so toll war, freut mich...haste auch ein paar Bilder für uns? Ich glaube deine Kleine habe ich überhaupt noch nicht gesehen

Kann mir vorstellen, das du dir Sorgen machst, wer würde das nicht? Was isst sie denn so? Erzähl mal...

Naja, hab versucht nachzulesen. Aber ist nicht zu machen

Ja Bilder muss ich unbedingt mal hochladen. Suche das Kabel und werd dann mal loslegen.

Lara hat heute morgen um 11.00 das erste Mal was gegessen. 80 gr. Spinat-Kartoffel. Dann gegen 15.00 Uhr 70 gr. Obst-Getreide-Brei und heute abend hat sie dann um 18.00 Uhr mal richtig gut gegessen, so 140 gr. Milchbrei. Dazu still ich dann noch nachts 2 mal ganz kurz so ne Minute. Ist aber glaub ich mehr zur Beruhigung als aus Hunger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht mehr Hunger hat. Gibts sowas?
Nici25
2481 Beiträge
27.09.2009 20:13
So, hier mal ein etwas älteres Bild von meiner Süßen. Die aktuellen sind noch auf der Kamera und das Kabel ist im Moment irgendwie nicht zu finden

Diamanti
7750 Beiträge
27.09.2009 20:27
Zitat von Nici25:

Zitat von Diamanti:

@ Nici...du willst wirklich nachlesen

Schön wenn euer Urlaub so toll war, freut mich...haste auch ein paar Bilder für uns? Ich glaube deine Kleine habe ich überhaupt noch nicht gesehen

Kann mir vorstellen, das du dir Sorgen machst, wer würde das nicht? Was isst sie denn so? Erzähl mal...

Naja, hab versucht nachzulesen. Aber ist nicht zu machen

Ja Bilder muss ich unbedingt mal hochladen. Suche das Kabel und werd dann mal loslegen.

Lara hat heute morgen um 11.00 das erste Mal was gegessen. 80 gr. Spinat-Kartoffel. Dann gegen 15.00 Uhr 70 gr. Obst-Getreide-Brei und heute abend hat sie dann um 18.00 Uhr mal richtig gut gegessen, so 140 gr. Milchbrei. Dazu still ich dann noch nachts 2 mal ganz kurz so ne Minute. Ist aber glaub ich mehr zur Beruhigung als aus Hunger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht mehr Hunger hat. Gibts sowas?

Hmm...also erstmal is deine Kleine sehr süüß und sie sieht auch nicht dünn aus, wer weiß?
Hast du dich schon mal etwas durchprobiert, andere Sorten z.B. Zwieback und Kekse mögen Babys ja sehr, das etwas zermatschen und Obst drunter oder ihr generell öfters was anbieten? Wenn du das nicht schon machst...
Bewegt sie sich denn viel oder is sie eher die Chillige
Diamanti
7750 Beiträge
27.09.2009 20:42
Zitat von Funny:

Mädels, wer von Euch geht ab 2010 wieder arbeiten? Geht Ihr Halbtags oder gleich Ganztags? Wie macht Ihr das mit der Betreuung? Habt Ihr schon nen Krippenplatz .... und was kostet das bei Euch?

Ich kann was dazu sagen

Also...ich gehe ganz regulär nach meinem Elternjahr wieder arbeiten, allerdings möchte ich gerne nur 5, maximal 6 Stunden am Tag gehen, was bei uns dann schon ein Volltagskrippenplatz bedeutet...wir haben auch schon einen Platz, schon ne ganze Weile. Kostenpunkt (das 1. Jahr - quasi Krippe) Festpreis 140 Euro...ab dem 2. Jahr dann, was um die 125 Euro, hinzu kommen 1,90 Euro Essen am Tag (3 Mahlzeiten) und noch ein kleiner Teebetrag.
Rella
7596 Beiträge
27.09.2009 21:13
Hallo Mädels

Steffy
Glückwunsch zu Melissas krabbeln

Nici
Lara ist ne Süße

Ginger
Ich will das Model Robbie aus nem anderen Grund Zu Sportsitzen kann ich dir sagen, als wir im Baby-Walz waren und Kindersitze getestet haben, hatten die nur so einen Sportsitz von Recaro auf den die Modelle angegurtet wurden und das ging ohne Probleme

Lio
Ich war auch wählen

Kikunja
Da ich nächstes Jahr wieder anfange zu arbeiten wäre es also kein Problem 2011 wieder zu hibbeln. Ich bin da vielleicht auch ein bißchen egoistisch aber es interessiert mich nicht was mein Arbeitgeber davon hält Zumal ich eh vorhabe zu wechseln

Funny
Ich habe nächstes Jahr vor wieder zu arbeiten. Je nachdem was dabei finanziell rausspringt entweder 30 Stunden oder voll. Einen Platz haben wir leider nicht, da wir definitiv noch umziehen und nicht wußten wo wir ihn überhaupt anmelden sollen Wir wissen ja noch nichtmal wo wir hinziehen.... Aber wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen wird meine Freundin privat die Betreuung von Charly übernehmen. Sie ist beruflich Erzieherin und hat ihre Elternzeit jetzt nochmal von 2 auf 3 Jahre verlängert. Ich bin absolut überzeugt von ihr und finde sie hat bei ihren eigenen Kindern ebenfalls nen super Erziehungsstil. Wenn das alles net klappt haben wir ein echtes Problem
Nici25
2481 Beiträge
27.09.2009 21:27
Sie bewegt sich eigentlich schon sehr viel. Sie kann zwar noch nicht krabbeln aber sie rollt sich durch die Gegend. Und seit heute dreht sie sich um die eigene Achse, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sieht voll süß aus.

Ich krieg hier noch die Krise. Lara hat gerade schon wieder gebrochen. Keine Ahnung warum. Alle 2 - 3 Wochen bricht sie. Bin schon ganz verzweifelt.
Rella
7596 Beiträge
27.09.2009 21:34
Zitat von Nici25:

Sie bewegt sich eigentlich schon sehr viel. Sie kann zwar noch nicht krabbeln aber sie rollt sich durch die Gegend. Und seit heute dreht sie sich um die eigene Achse, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sieht voll süß aus.

Ich krieg hier noch die Krise. Lara hat gerade schon wieder gebrochen. Keine Ahnung warum. Alle 2 - 3 Wochen bricht sie. Bin schon ganz verzweifelt.

schon komisch....
Tiffylein
13485 Beiträge
27.09.2009 22:00
daaaaaaaaaa bin ich wieder

@ wählen
ich werd meine "argumente" hier nicht erklären, warum ich nicht wählen gehe... ich war nicht. und ich hatte auch nicht vor zu gehen. punkt.

@ kinderwagen
also ich hab nen großen teutonia, nen quinny zapp und nen buggy. heute war ich meinen neuen hartan racer abholen. den teutonia bin ich gerade am verkaufen udn den zapp werd ich auch verkaufen sobald ich den maxi-cosi nicht mehr benutze. dann hab ich nur noch hartan und buggy, udn das ist ok.... ich brauch für den winter halt definitiv nen großen wagen mit guter federung, da reicht mir hier in der pampa der kleine buggy nicht.
udn der teutonia ist für uns einfach nichts mehr....

@ köln
ich liebe köln! ich liebe es abgöttisch. udn ich werde auch dahin "auswandern" irgendwann....
der tag war suuuuuuuuuuper schön heute, wir waren im playa de cologne (beachvolleyballclub), paul hat im sand gespielt und wir haben spaß gehabt ihm zuzuschauen..... super sache war das, wirklich!
ausserdem hat paul ein kölner-badebuch, eine kölsche quietsche-ente geschenkt bekommen von meinem besten freund, und die mama hat ein tolle buch über die inbetriebnahme und instandsetzung von babys bekommen und dom-nudeln

@ arbeiten
ich werde frühestens nächstes jahr im spätsommer wieder arbeiten - bis dahin mach ich ja noch fachabitur. und abendschule und arbeiten gehen ist mir dann doch zu viel, dann seh ich mein kind ja gar nich mehr....
ich überlege mir allerdings, ob ich ab februar/märz vllt wieder irgendwo am wochenende ein paar stunden arbeiten gehe - ich komm ja aus der gastronomie
sonne
4438 Beiträge
27.09.2009 22:03
Hallo Mädels,

so, hab jetzt üer 200 Beiträge nachgelesen. Mal sehen, ob ich noch einen Teil zusammen bekomme:

@mixi, schön mal wieder von Dir zu hören. Finde es toll, dass Du in Tiffy so eine gute Freundin gefunden hast.

@steffy, Glückwunsch zum Krabbeln.

@nadine, Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Du hattest hoffentlich eine schöne Feier

@2. Kind. Möchten wir schon gerne. Würde auch am Liebstsen warten, bis unsere Maus in den Kiga geht. Aber, bin ja schon 35 und da "tickt" halt auch die Uhr. Bei uns hat es zwar jedesmal sofort geklappt (hab ja noch nicht mal einen Zyklus nach Pillen absetzten gehabt). Hoffentlich geht das 2. Mal dann alles gut, noch FG oder ELS würde mich echt wieder zurück werfen (wobei, jetzt haben wir ja eine super liebe Maus und das ist das Wichtigste, wenn es also nicht mehr klappt, haben wir ja unseren Goldschatz).

@arbeiten, gehe ich ab Mitte Jan wieder. Will eigentlich am Liebsten 3 x 4 Std. arbeiten (2 Tage im GEschäft und 1 zu Hause). Hab diese Woche ein GEspräch mit meiner Chefin, ich hoffe, sie ist damit einverstanden. Normalerweise muss man ja mind. 15 Std. arbeiten, wenn man in der Elternzeit arbeiten will. Möchte aber lieber weniger machen und dann aufrüsten, wenn alles gut klappt.

@cindy, schön, dass Du mal wieder gefeiert hast

sonne
4438 Beiträge
27.09.2009 22:07
@wählen, war auch wählen.

@nici, es kann sein, dass man abnimmt, wenn man sich viel bewegt. Hat eine Kleine aus unserer Krabbelgruppe auch. Die Leiterin meinte, dass es sein kann, wenn die Kleinen sich viel bewegen. Sollte aber ganz schnell wieder stillstehen und aufwärts gehen. Ist Deine Maus denn wirklich nur 3 x am Tag. Kommt mir wenig vor. Wieso stillst Du nur noch nachts? Hast Du versucht sie auch nach dem Brei oder dem Mittagessen anzulegen? Madita trinkt sogar nach einem 190g Karotten-Kartoffelbrei Glas noch mal so ca. 4-5 Min. Ansonsten trinkt sie dann noch 4 x richtig.Würde versuchen, ob sie nicht zwischendurch an die Brust geht.
Rella
7596 Beiträge
27.09.2009 22:08
Tiffy warum nun kein Skater??? Welches Farbmodell ist dein Hartan???
Ich hab ja auch einen allerdings nicht den Racer.
Rella
7596 Beiträge
27.09.2009 22:11
Sonne
Danke Ich fands auch toll
Tiffylein
13485 Beiträge
27.09.2009 23:19
warum ein neuer kinderwagen, warum ein skater anstatt ein racer, oder warum überhaupt ein hartan?

ich hab keine ahnung was für ein farbmodell der hat... der ist so dunkelgrau/dunkelblau. mach morgen mal ein paar fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt