januar babys 2009
28.09.2009 14:00
Zitat von kikunja:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von kikunja:´
Zitat von Cinderella84:
Wir haben auch keine OmaIch hab mir das Elterngeld nur für 1 Jahr auszahlen lassen. Deshalb muss ich nächstes Jahr wieder gehen.
wer passt dann auf Charly auf? Gehst du halbtags arbeiten?
Ich habe nächstes Jahr vor wieder zu arbeiten. Je nachdem was dabei finanziell rausspringt entweder 30 Stunden oder voll. Einen Platz haben wir leider nicht, da wir definitiv noch umziehen und nicht wußten wo wir ihn überhaupt anmelden sollen Wir wissen ja noch nichtmal wo wir hinziehen.... Aber wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen wird meine Freundin privat die Betreuung von Charly übernehmen. Sie ist beruflich Erzieherin und hat ihre Elternzeit jetzt nochmal von 2 auf 3 Jahre verlängert. Ich bin absolut überzeugt von ihr und finde sie hat bei ihren eigenen Kindern ebenfalls nen super Erziehungsstil. Wenn das alles net klappt haben wir ein echtes Problem....
ihr wollt noch umziehen? und du willst arbeiten obwohl du noch nicht mal weißt wo ihr wohnen werdet... puuuhhh dann drück ich dir die Daumen, dass es alles klappt wie du es dir vorstellst![]()
Ja wir müssen umziehen. Wir wohnen momentan südwestlich von HD und wollen südlich ziehen. Die Stadt bleibt also die Gleiche. Wir wollen nur näher an unsere Freunde ranziehen weil sie ja warscheinlich Charly betreuen wird. Es ist eigentlich nicht sehr kompliziert auch wenn es sich für dich gerade vielleicht so angehört hat
Kurz und knapp in einen anderen Stadtteil und wir werden noch umziehen bevor ich wieder anfange zu arbeiten. Es ist aber alles vom Job meines Schatzes abhängig, erst dann können wir loslegen
Ich kann zwar momentan nach Wohnungen suchen (hab ich auch schon) aber es bringt leider noch nix.
28.09.2009 14:05
@ ahso...
ich dachte ihr zieht in ne andere Stadt und da musst noch nen neuen Job suchen. Na wenn ihr in der Stadt bleibt, dann geht s noch
ich dachte ihr zieht in ne andere Stadt und da musst noch nen neuen Job suchen. Na wenn ihr in der Stadt bleibt, dann geht s noch
28.09.2009 15:22
huhu
ich glaub ich platze hier gleich.. paul ist heut wieder unausstehlich udn ich schreib heut abend klausur, für die ich noch keinen handschlag getan hab. super sache.... aber da paul die ganzen letzten tage (und ich weiß erst seit donnerstag dass die klausur von nächster woche auf heute vorverlegt wird) nicht sonderlich gut drauf war... hätt ich auch nich wann anders lernen können.
egal. wird schon schief gehen. trotzdem nervts mich dass er mir hier alles abräumt und ich auch noch nen arsch voll zu tun hab.
so. musste mal gesagt werden
baby, ich liebe dich!
ich glaub ich platze hier gleich.. paul ist heut wieder unausstehlich udn ich schreib heut abend klausur, für die ich noch keinen handschlag getan hab. super sache.... aber da paul die ganzen letzten tage (und ich weiß erst seit donnerstag dass die klausur von nächster woche auf heute vorverlegt wird) nicht sonderlich gut drauf war... hätt ich auch nich wann anders lernen können.
egal. wird schon schief gehen. trotzdem nervts mich dass er mir hier alles abräumt und ich auch noch nen arsch voll zu tun hab.
so. musste mal gesagt werden
baby, ich liebe dich!
28.09.2009 15:28
Wie oft gebt ihr euren Mäusen Brei mit Fleisch...bzw. überhaupt Fleisch....??????
28.09.2009 15:31
Zitat von kikunja:
Zitat von NaDieDine:
Erstmal Happy-8monatiges für meine Raupe und natürlich Emily und Leah......![]()
Also wir haben ab Januar nen Kitaplatz für 9h+ genehmigt bekommen und somit kann ich ab Februar wieder zur Schule gehen.
Wir zahlen 48,-Euro und dann noch die Essenpauschale von 26,- oder so....also hält sich im Rahmen...hab mit mehr gerechnet.
Aber ich höre mir schon die Meinungen der Mamas in meinem Freundeskreises an, wo die Kinder in die Kita gehen und die haben alle Spaß dort...so denk ich, wird Raupenita das auch nach der Eingewöhnung haben...da is wenigstens den ganzen Tag Unterhaltungspogramm....mir fällt schon kaum mehr was ein![]()
nimmt bei euch der Kiga so kleine auf? Sie ist ja dann gerade mal 1,5 oder?
Bei uns kann man in den Kiga frühestens mit 2. also werd ich noch bis Januar 2011 daheim.
Sie ist dann 11 Monate und das ist hier in Berlin otal normal...die nehmen meist ab 1 Jahr und in manchen Kitas sogar mit 6 Monaten.
28.09.2009 16:20
Zitat von NaDieDine:
Wie oft gebt ihr euren Mäusen Brei mit Fleisch...bzw. überhaupt Fleisch....??????![]()
All zwei Tage bekommt er ein 4Monats-Gläschen Karotte-Kartoffel-Rindfleisch oder Spaghetti-Bolognese.An den anderen Tagen dann Gläschen Gemüse-Allerlei oder Gemüse-Risotto.
28.09.2009 16:46
paul isst mittlerweile ja vom tisch, weil er partout nichts anderes mehr essen wollte. und so isst er halt alles an fleisch, was weich zart und fettfrei ist...
heute mittag hat er hähnchen-mini-schnitzel gegessen... gestern ein kleines stück bratwurst.
er isst aber nicht jeden tag fleisch.
heute mittag hat er hähnchen-mini-schnitzel gegessen... gestern ein kleines stück bratwurst.
er isst aber nicht jeden tag fleisch.
28.09.2009 17:08
Huhu,
Tobi kann sich jetzt von der Bauchlage hinsetzten
und er arbeitet jetzt schon am Waschbrettbauch
Tobi kann sich jetzt von der Bauchlage hinsetzten
und er arbeitet jetzt schon am Waschbrettbauch
28.09.2009 17:33
Hallo Mädels, sitze hier und bin total am heulen. War heute mir Lara beim Kia, weil sie ja gestern wieder gebrochen hat. Wir müssen jetzt wahrscheinlich ins KH. Die KIA nimmt an, dass sie vielleicht irgendeinen Bruch an der Speiseröhre oder am Mageneingang hat (wenn ich das richtig verstanden habe, war ein bisschen durch den Wind). Dazu muss dann eine Magenspiegelung gemacht werden. Bin total fertig. Außerdem hat sie in den letzten 5 Wochen nur 80 gr. zugenommen (die hat sie aber ganz sicher heute ausgesch...). Daran müsste man auch was ändern, das geht so nicht mehr weiter. Aber was soll ich denn tun, man kann den Kleinen ja das Essen nicht reinzwingen??????????
28.09.2009 17:43
Oh Nicki... aber wenn es hilft. Vielleicht ist ja auch doch alles gut. Ich drück dich mal mega doll.
28.09.2009 19:38
Ach Du Sch*** Nici
.... da drück ich mal fest die Daumen dass alles tatsächlich nur halb so schlimm is wie es sich anhört und es Lara bald wieder besser geht.
.... da drück ich mal fest die Daumen dass alles tatsächlich nur halb so schlimm is wie es sich anhört und es Lara bald wieder besser geht.
28.09.2009 19:46
Danke Mädels, ich hoffe es wird. Drückt mir die Daumen, morgen haben wir einen Termin hier in der Kinderklinik.
Mal kurz was anderes. Hier hat jemand ne Seite genannt, wo man günstig Fußsäcke für den Kiwa kriegt. Find das leider nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mal kurz was anderes. Hier hat jemand ne Seite genannt, wo man günstig Fußsäcke für den Kiwa kriegt. Find das leider nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?
28.09.2009 19:51
Liebe Ronja , liebe Leah, liebe Emiliy
Alles gute zu eurem Monatstag JUHHUUUUUU
und für Ronja für DISCH
ich liebe Ronja Räubertochter
@nici
mensch son mist aber auch *kommherichdrückdich* aber vielleicht finden sie auch endlich woran es liegt... ich weiss genau wie das ist mit kind und klinik und all dem mist
aber wenn sie danach gesund werden dann ist auch für was gut
Alles gute zu eurem Monatstag JUHHUUUUUU
und für Ronja für DISCH
ich liebe Ronja Räubertochter
@nici
mensch son mist aber auch *kommherichdrückdich* aber vielleicht finden sie auch endlich woran es liegt... ich weiss genau wie das ist mit kind und klinik und all dem mist
aber wenn sie danach gesund werden dann ist auch für was gut
28.09.2009 19:53
Meld mich auch mal kurz und dann muß ich schnell noch wäsche aufhängen und danach gehts zum geburtstag
Nici...........drück dir ganz fest die daumen,und lass dich mal drücken
so den rest hab ich mal wieder vergessen
Nici...........drück dir ganz fest die daumen,und lass dich mal drücken
so den rest hab ich mal wieder vergessen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt