Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
28.09.2009 06:27
Morgen..
joah wie immer Morgenstund hat Gold im Mund .

Die Nacht war ok..Maxime hat durchgeschlafen und hat auch kein Fieber mehr. Trotzdem ist er immer noch nörgelig - ich denk wegen den Zähnen. Das Blöde ist, ich merke dass ich krank werde (Husten, Kratzen im Hals und Nase läuft) - und ich werde dann wohl Maxime anstecken. War schon jemand mal krank und hat sein Kind NICHT angesteckt?

Wahlen
Ist ja bei jedem anders - aber ich bin mit dem Wahlergebnis nicht gerade soooo zufrieden

Kiwa
Meiner ist zwar noch ganz gut - läuft prima. das einzige was mich nervt ist das Ding zusammenzuklappen und in den Kofferraum zu hieven - deswegen werde ich mir einen leichteren Buggy oder so ähnlich zulegen..muss mal noch kucken.

Meld mich später wieder ......

28.09.2009 07:02
Guten morgen,

Tobi hat super geschlafen. Hat zwar halb 3 seine Flasche schon bekommen und hat "nur" bis um 6 geschlafen, aber dafür so gut wie durch. Er hat sich ja schon soooo an unser großes Bett gewöhnt Aber mich stört es nicht und meinen Mann erstmal auch nicht. Die erste Hälfte der Nacht schläft er ja in seinem eigenen Bett und zur Flasche bzw. so nach Mitternacht mag er halt zu uns, sonst kommt er in seinem Bett nicht mehr richtig in den Schlaf.

Steffy: Tobi hat auch mal 3 Wochen lang so ganz schlecht gegessen. Es war so wie bei dir. Hab ihm dann immer zwischen durch mal nen Zwieback in die Hand gedrückt und das fand er gut. Pflaumen gab es auch bei uns. Vielleicht ist deine Maus in diesem 8-monats-Schub. Mit einem Mal hat Tobi dann auf einmal wieder mir die Haare vom Kopf gefuttert. Ich hab ihn aber nicht gewogen, weiß also nicht, ob er abgenommen hat oder nicht. Halt durch, vielleicht mag deine Maus zur Zeit einfach nicht mehr, oder probier mal andere Geschmacksrichtungen. Tobi isst zum Beispiel nicht mehr meinen selbstgemachten Kartoffel-Karotten-Brei. Dafür liebt er Nudeln in jeder Sorte.
Ich drück dir die Daumen.

Lolana: ich reih mich mal in die Riga der Kranken mit ein. Hab seit gestern Abend Halsschmerzen und die Nase ist zu. Ich war schon mal krank und hab Tobi nicht angesteckt. Vielleicht war es Glück, aber ich hoffe, dass ich ihn diesmal auch nicht anstecke... sind halt die ausgiebigen Kuschelstunden erstmal tabu... da muss dann Papa ran.
KittyKat
5220 Beiträge
28.09.2009 08:21
morgen Mädels,

@tiffy, schön dass du so einen schönen Tag hattest. klingt nach viel Spaß.

@krank sein, ich hab leider nen kranken Mann hier. hoffe nun sehr, dass er Emily nicht ansteckt. ich selbst stecke mich bei ihm eigentlich nie an.

@Grippeimpfung, holt ihr euch die? ich hol mir die eigentlich nie, bin aber jetzt am Überlegen wegen Emily. ist es sinnvoll wegen ihr?
Rella
7596 Beiträge
28.09.2009 11:17
Hallo Mädels,

mein Sohn war heute sehr gnädig Er hat von 19.30Uhr bis sechs geschlafen und dann nochmal bis 10.30Uhr Ich hab natürlich mitgepennt

Emily, Ronjaund Leah
happy 8 monatiges

Kitty
Ich hab mir über die Grippeschutzimpfung noch keine Gedanken gemacht Mal sehen ob ich sie mir hole. Ich habe hier übrigens auch einen kränklichen Mann Bei mir dauert das eigentlich immer ewig. Aber er holt sich ziemlich schnell was sobald es draußen etwas kälter wird Männer halt
KittyKat
5220 Beiträge
28.09.2009 11:48
oh ja, happy 8-monatiges natürlich an Ronja und Leah!!!

Cindy, danke! meiner nimmt übrigens immer alles gleich mit, wenn auf Arbeit jemand krank ist. Männer halt.
28.09.2009 12:36
Happy 8 monatiges ihr 3 Hübschen (wobei ich Emily ja noch nie gesehn hab...hust)

@kranke Männer
jaja....leiden immer sehr! Zum Glück kriegen Frauen die Babys und nicht Männer...sonst wären wir schon ausgestorben

@wählen
Klar war ich. Finde wer nicht wählen geht, kann später auch nicht meckern!

@Arbeiten
werde 2010 noch so lange wie möglich zu Hause bleiben und dann Halbtags wieder anfangen....aber nicht bei meinem alten Arbeitgeber. Da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin!
Rella
7596 Beiträge
28.09.2009 13:04
Zitat von Prilblume:

@kranke Männer
jaja....leiden immer sehr! Zum Glück kriegen Frauen die Babys und nicht Männer...sonst wären wir schon ausgestorben

aber wo du Recht hast, hast du Recht
kikunja
1733 Beiträge
28.09.2009 13:13
ihr geht alle 2010 schon arbeiten?
wir bekommen noch bis 2011 Elterngeld und mit "arbeitengehen" nächstes Jahr würde bei uns gar nicht gehen, weil wir keine Omas haben, die auf das Kind aufpassen könnten.
Rella
7596 Beiträge
28.09.2009 13:21
Wir haben auch keine Oma Ich hab mir das Elterngeld nur für 1 Jahr auszahlen lassen. Deshalb muss ich nächstes Jahr wieder gehen.
kikunja
1733 Beiträge
28.09.2009 13:25
Zitat von Cinderella84:

Wir haben auch keine Oma Ich hab mir das Elterngeld nur für 1 Jahr auszahlen lassen. Deshalb muss ich nächstes Jahr wieder gehen.

wer passt dann auf Charly auf? Gehst du halbtags arbeiten?
Rella
7596 Beiträge
28.09.2009 13:28
Zitat von kikunja:

Zitat von Cinderella84:

´
Ich habe nächstes Jahr vor wieder zu arbeiten. Je nachdem was dabei finanziell rausspringt entweder 30 Stunden oder voll. Einen Platz haben wir leider nicht, da wir definitiv noch umziehen und nicht wußten wo wir ihn überhaupt anmelden sollen Wir wissen ja noch nichtmal wo wir hinziehen.... Aber wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen wird meine Freundin privat die Betreuung von Charly übernehmen. Sie ist beruflich Erzieherin und hat ihre Elternzeit jetzt nochmal von 2 auf 3 Jahre verlängert. Ich bin absolut überzeugt von ihr und finde sie hat bei ihren eigenen Kindern ebenfalls nen super Erziehungsstil. Wenn das alles net klappt haben wir ein echtes Problem....
Ginger
2892 Beiträge
28.09.2009 13:31
Happy 8-monatiges ihr drei!!!

@arbeiten
ich gehe ab Juli 2010 wieder halbtags. Mal schauen wie es vorher mit dem Geld aussieht, wird ganz schön mau, da ich auch nur ein Jahe Elterngeld bekomme
NaDieDine
1644 Beiträge
28.09.2009 13:47
Erstmal Happy-8monatiges für meine Raupe und natürlich Emily und Leah......

Also wir haben ab Januar nen Kitaplatz für 9h+ genehmigt bekommen und somit kann ich ab Februar wieder zur Schule gehen.
Wir zahlen 48,-Euro und dann noch die Essenpauschale von 26,- oder so....also hält sich im Rahmen...hab mit mehr gerechnet.
Aber ich höre mir schon die Meinungen der Mamas in meinem Freundeskreises an, wo die Kinder in die Kita gehen und die haben alle Spaß dort...so denk ich, wird Raupenita das auch nach der Eingewöhnung haben...da is wenigstens den ganzen Tag Unterhaltungspogramm....mir fällt schon kaum mehr was ein
kikunja
1733 Beiträge
28.09.2009 13:51
Zitat von Cinderella84:

Zitat von kikunja:

Zitat von Cinderella84:

´
Ich habe nächstes Jahr vor wieder zu arbeiten. Je nachdem was dabei finanziell rausspringt entweder 30 Stunden oder voll. Einen Platz haben wir leider nicht, da wir definitiv noch umziehen und nicht wußten wo wir ihn überhaupt anmelden sollen Wir wissen ja noch nichtmal wo wir hinziehen.... Aber wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen wird meine Freundin privat die Betreuung von Charly übernehmen. Sie ist beruflich Erzieherin und hat ihre Elternzeit jetzt nochmal von 2 auf 3 Jahre verlängert. Ich bin absolut überzeugt von ihr und finde sie hat bei ihren eigenen Kindern ebenfalls nen super Erziehungsstil. Wenn das alles net klappt haben wir ein echtes Problem....

ihr wollt noch umziehen? und du willst arbeiten obwohl du noch nicht mal weißt wo ihr wohnen werdet... puuuhhh dann drück ich dir die Daumen, dass es alles klappt wie du es dir vorstellst
kikunja
1733 Beiträge
28.09.2009 13:54
Zitat von NaDieDine:

Erstmal Happy-8monatiges für meine Raupe und natürlich Emily und Leah......

Also wir haben ab Januar nen Kitaplatz für 9h+ genehmigt bekommen und somit kann ich ab Februar wieder zur Schule gehen.
Wir zahlen 48,-Euro und dann noch die Essenpauschale von 26,- oder so....also hält sich im Rahmen...hab mit mehr gerechnet.
Aber ich höre mir schon die Meinungen der Mamas in meinem Freundeskreises an, wo die Kinder in die Kita gehen und die haben alle Spaß dort...so denk ich, wird Raupenita das auch nach der Eingewöhnung haben...da is wenigstens den ganzen Tag Unterhaltungspogramm....mir fällt schon kaum mehr was ein

nimmt bei euch der Kiga so kleine auf? Sie ist ja dann gerade mal 1,5 oder?
Bei uns kann man in den Kiga frühestens mit 2. also werd ich noch bis Januar 2011 daheim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt