januar babys 2009
29.09.2009 13:37
Zitat von NaDieDine:
Zitat von Cinderella84:
Hallo,
Caro
Fütter ihr BananeIch hatte das auch mal 3-4 Wochen mit Charly und nachdem ich wenige Tage Banane gefüttert habe war es weg
![]()
Lolana
Ist es immer so das in der Elternzeit die Kosten für Zähne von der KK übernommen werden??? Oder ist das nur speziell bei dir der Fall??? Wäre für mich mal interessant zu wissen, da ich sehr schlecht dran bin mit meinen Zähnen![]()
@KK
Also ich hab auch echt stress mit meinen Zähnen und bekomme von der Krankenkasse auch 100% ersetzt. Das hat nicht direkt mit der Elternzeit sondern mit geringem Einkommen zu tun...in Berlin jedenfalls. Würde mich an deiner Stelle mal bei der Kasse erkundigen. Bekomme auch ne Krone und ein Implantat und das wäre finanziell echt nicht drin gewesen. Muss heute wieder und hoffe die Zahnfarbe past endlich und sie können alles einsetzen.
Drückt mir die Daumen...es nervt und ich muss immer Abends hin, weil ja jemand in der Stunde auf Ronja aufpassen muss und da wenn man sie braucht eh keiner Zeit hat muss immer mein Freund nach der Arbeit ran. Nur blöd das es halb 6 immer ist und das schon Ronjas Bettzeit ist...man die is immer ningelig,....!!!![]()
Ansonsten, wenn du nochmal hin musst, kann ich ja auch auf die Maus aufpassen... hab ja Erfahrung mit Babys... wenn du willst!!!
29.09.2009 14:13
Sooo wir sind zurück vom KH. Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken.
Der Chefarzt da hat Lara genau untersucht und meint nicht, dass sie diesen Bruch am Mageneingang hat. Er sagt, dann wäre sie viel nörgeliger, würde sich weigern zu essen und hätte halt ständig Schmerzen und Sodbrennen. Das würde man ihr anmerken. Er meint, sie hat einfach eine Schwäche am Mageneingang und es somit eher mal zu Erbrechen führen kann. Außerdem sagt er, dass sie halt einen kleinen Magen hat und daher eher satt ist. Wir sollten ihr jetzt mal Maltodextrin (Maisstärke) ins Essen tun, damit der Brei etwas mehr Kalorien hat, damit sie mal etwas zunimmt. Hoffentlich hilft das. Wir brauchen jetzt nicht die Magenspiegelung machen zu lassen, es wäre nicht nötig bei Lara so ne Untersuchung mit Vollnarkose machen zu lassen, weil es eigentlich keine Anzeichen für so ne Erkrankung gibt. Wenn es allerdings häufiger passiert, dass sie bricht müssen wir wieder hin und dann muss es halt genauer untersucht werden.
Ich hab schon das Gefühl, dass er weiß was er sagt, und ich vertraue ihm auch.
So das wars, also zum Glück erstmal keine Magenspiegelung.
Danke nochmal an alle, die an uns gedacht haben.

Der Chefarzt da hat Lara genau untersucht und meint nicht, dass sie diesen Bruch am Mageneingang hat. Er sagt, dann wäre sie viel nörgeliger, würde sich weigern zu essen und hätte halt ständig Schmerzen und Sodbrennen. Das würde man ihr anmerken. Er meint, sie hat einfach eine Schwäche am Mageneingang und es somit eher mal zu Erbrechen führen kann. Außerdem sagt er, dass sie halt einen kleinen Magen hat und daher eher satt ist. Wir sollten ihr jetzt mal Maltodextrin (Maisstärke) ins Essen tun, damit der Brei etwas mehr Kalorien hat, damit sie mal etwas zunimmt. Hoffentlich hilft das. Wir brauchen jetzt nicht die Magenspiegelung machen zu lassen, es wäre nicht nötig bei Lara so ne Untersuchung mit Vollnarkose machen zu lassen, weil es eigentlich keine Anzeichen für so ne Erkrankung gibt. Wenn es allerdings häufiger passiert, dass sie bricht müssen wir wieder hin und dann muss es halt genauer untersucht werden.
Ich hab schon das Gefühl, dass er weiß was er sagt, und ich vertraue ihm auch.
So das wars, also zum Glück erstmal keine Magenspiegelung.
Danke nochmal an alle, die an uns gedacht haben.
29.09.2009 14:15
Huhu
Bei mir is es auch nie sauber genug
echt wahr *nerv*
@ alle kranken Mamas...gute Besserung, werdet mal schnell wieder gesund
*Tee rüberschieb*
@ Jessimausilein
Du meine kleene Hummel, alles Liebe und Gute zum 3/4 Jährigen...isch küsse disch
dein MARVIN
@ die 3 Grazien Ronja, Leah und Emily happy 8 Monatiges
@ Kitty...weißt du was hilft bei Parkett/Laminat...also das die Mäuse nicht so ausrutschen und etwas Halt haben...kauf dir die Fliessenflitzer, sind Strümpfe mit ner kompletten Gummisohle, die Dinger sind geil...bekommst du schon günstig im DM, glaube 4 Euro
@ Caro...ich sage doch NICHT SCHWANGER
@ Nici...Mensch, drücke dich mal ganz doll und deine Maus auch, hoffe ihr kommt mit guten Nachrichten aus dem KH zurück

Bei mir is es auch nie sauber genug

@ alle kranken Mamas...gute Besserung, werdet mal schnell wieder gesund

@ Jessimausilein

Du meine kleene Hummel, alles Liebe und Gute zum 3/4 Jährigen...isch küsse disch

@ die 3 Grazien Ronja, Leah und Emily happy 8 Monatiges

@ Kitty...weißt du was hilft bei Parkett/Laminat...also das die Mäuse nicht so ausrutschen und etwas Halt haben...kauf dir die Fliessenflitzer, sind Strümpfe mit ner kompletten Gummisohle, die Dinger sind geil...bekommst du schon günstig im DM, glaube 4 Euro

@ Caro...ich sage doch NICHT SCHWANGER

@ Nici...Mensch, drücke dich mal ganz doll und deine Maus auch, hoffe ihr kommt mit guten Nachrichten aus dem KH zurück

29.09.2009 14:17
@ Nici...das sind tolle Nachrichten
wird alles gut mit deiner Süßen *sicher bin*
sie nimmt schon noch zu!!!

29.09.2009 14:38

jessi isst für deine kleine mit

.
.
marvinmausel danke dir für deine glückwünsche und bald bist du dran mit gratulieren

deine jessimausi
.
.
so ich werd nun projekt banane in angriff nehmen und danach gehts auf geburtstag und ich flitz noch schnell zum arzt blutdruckmessen

29.09.2009 15:04
Nici: Gott sei dank. Es wird bestimmt alles wieder gut. Die Maus hat bestimmt einfach zur Zeit keine Lust zu essen. Hatte Tobi wie gesagt auch über 3 Wochen nicht. Aber bei ihm fiel es nicht so auf, weil er ja nicht unbedingt vom Fleisch fällt
29.09.2009 15:08
mission banane ging nach hinten los
ich hab 4hauchdünne scheibchen in sie rein bekommen und zwischendurch immer mit ihrem brei gewechselt.nach der 4.scheibe drohte sie mir aber alles wieder hoch zu bringen und nun wirkt sie manchmal immernoch
pöse bananen!
.
so düse nun gleich los aber ab heute ist richtig herbst hier in sachsen bow und das ist ja mal ein scheißwetter
was soll ich denn nun immer mit jessi machen?kann ja nicht bei der pisse immer drinen hocken.....
brrrrrr und so kalt

ich hab 4hauchdünne scheibchen in sie rein bekommen und zwischendurch immer mit ihrem brei gewechselt.nach der 4.scheibe drohte sie mir aber alles wieder hoch zu bringen und nun wirkt sie manchmal immernoch

.
so düse nun gleich los aber ab heute ist richtig herbst hier in sachsen bow und das ist ja mal ein scheißwetter

brrrrrr und so kalt
29.09.2009 15:14
@Nici
Na da ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen. Nun hoffen wir das auch das mit dem übergeben sich gibt
@U List
Ich bin gerade dran
@Manti
Danke für den Tipp mit den Socken. Werd danach beim nächsten DM Besuch schauen (müssen leider über 40 Minuten zum DM fahren
)
@Me
Boah mir ist gerade sowas passiert. Rede ich hier doch noch von putzen und so. Und plötzlich merke ich wie meine Hand ganz rot ist. Ahh ich hatte von dem blöden Schnupfen Nasen bluten bekommen. Ich mir Tempo geschnappt und hinter Mausi hergejagt die meinte sie müsste genau in diesem Moment im Eiltempo durch die Wohnung krabbeln und alles was nicht hand und Nagelfest ist in den Mund stecken. Natürlich wurde das bluten dadurch immer schlimmer. Ich geriet echt total in Panik. Wusste gar nicht was ich machen sollte, hatte das noch nie. Zum Glück hatte ich vor ein paar Wochen so nen erste Hilfebuch für Kinder gekauft. Da also nachgeschlagen und es hat auch geholfen. Das Buch kann man nun allerdings in den Müll werfen, voller Blut. In der ganzen Wohnung sah es aus als hätte ich gerade jemand geschlachtet.
In diesem Moment habe ich mir echt einen Laufstall gewünscht, mir war durch das viele Blut so schlecht das ich echt dacht eich kippe um. Man was wäre dann mit der Kleinen passiert. Im Laufstall wäre sie wenigstens vor Gefahren geschützt gewesen.
Muss gleich heute Abend mit meinem Mann darüber reden.
Sorry, ist lang geworden aber musste raus.
Na da ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen. Nun hoffen wir das auch das mit dem übergeben sich gibt
@U List
Ich bin gerade dran
@Manti
Danke für den Tipp mit den Socken. Werd danach beim nächsten DM Besuch schauen (müssen leider über 40 Minuten zum DM fahren

@Me
Boah mir ist gerade sowas passiert. Rede ich hier doch noch von putzen und so. Und plötzlich merke ich wie meine Hand ganz rot ist. Ahh ich hatte von dem blöden Schnupfen Nasen bluten bekommen. Ich mir Tempo geschnappt und hinter Mausi hergejagt die meinte sie müsste genau in diesem Moment im Eiltempo durch die Wohnung krabbeln und alles was nicht hand und Nagelfest ist in den Mund stecken. Natürlich wurde das bluten dadurch immer schlimmer. Ich geriet echt total in Panik. Wusste gar nicht was ich machen sollte, hatte das noch nie. Zum Glück hatte ich vor ein paar Wochen so nen erste Hilfebuch für Kinder gekauft. Da also nachgeschlagen und es hat auch geholfen. Das Buch kann man nun allerdings in den Müll werfen, voller Blut. In der ganzen Wohnung sah es aus als hätte ich gerade jemand geschlachtet.
In diesem Moment habe ich mir echt einen Laufstall gewünscht, mir war durch das viele Blut so schlecht das ich echt dacht eich kippe um. Man was wäre dann mit der Kleinen passiert. Im Laufstall wäre sie wenigstens vor Gefahren geschützt gewesen.
Muss gleich heute Abend mit meinem Mann darüber reden.
Sorry, ist lang geworden aber musste raus.
29.09.2009 15:34
oh, flocke... na du machst ja sachen. Ja, ein Laufstall wird jetzt künftig immer wichtiger werden.
Bei uns regnet es den ganzen Tag schon. Heute Vormittag war ich kurz draußen mit Tobi, sonst habe ich eine Decke im Wohnzimmer ausgebreitet, wo er drauf sitzt und spielt und rumturnt. Oder wir toben im großen Bett. Heute schläft Tobi aber auch viel. Ab um 6 gehts dann wieder in die Wanne.
Was zu Hause machen bei dem Sauwetter: ich habe jetzt eine Kiste mit Herbstsachen gemacht - Kastanien, Blätter, Eicheln... Damit spielen wir jetzt ab und an. Tobi erkundet den Herbst zu Hause quasi und hat nen riesen Spaß dabei. Außerdem hat er jetzt unsere Schubkästen und Schränke entdeckt.
Werd jetzt noch a bissel putzen.
Bei uns regnet es den ganzen Tag schon. Heute Vormittag war ich kurz draußen mit Tobi, sonst habe ich eine Decke im Wohnzimmer ausgebreitet, wo er drauf sitzt und spielt und rumturnt. Oder wir toben im großen Bett. Heute schläft Tobi aber auch viel. Ab um 6 gehts dann wieder in die Wanne.
Was zu Hause machen bei dem Sauwetter: ich habe jetzt eine Kiste mit Herbstsachen gemacht - Kastanien, Blätter, Eicheln... Damit spielen wir jetzt ab und an. Tobi erkundet den Herbst zu Hause quasi und hat nen riesen Spaß dabei. Außerdem hat er jetzt unsere Schubkästen und Schränke entdeckt.

Werd jetzt noch a bissel putzen.
29.09.2009 16:29
@nici, das sind doch tolle Nachrichten. hoffe deine Maus nimmt jetzt bisschen mehr zu und bricht weniger! *daumenweiterdrück*
@manti, so Socken wären nicht schlecht, hab ich auch schon dran gedacht. aber sie rutscht ja meist von den Knien weg. da brauchen wir wohl rutschfeste Knieschoner.
@Caro, Kaufhalle - geil, ewig nicht mehr gehört.
@putzen, ich sehe auch immerzu was, muss mich aber immer echt aufraffen, ich hasse Putzen.
wir waren ja heute mal wieder beim Babyschwimmen, war wieder super!
@manti, so Socken wären nicht schlecht, hab ich auch schon dran gedacht. aber sie rutscht ja meist von den Knien weg. da brauchen wir wohl rutschfeste Knieschoner.

@Caro, Kaufhalle - geil, ewig nicht mehr gehört.

@putzen, ich sehe auch immerzu was, muss mich aber immer echt aufraffen, ich hasse Putzen.

29.09.2009 16:53
Zitat von KittyKat:
@manti, so Socken wären nicht schlecht, hab ich auch schon dran gedacht. aber sie rutscht ja meist von den Knien weg. da brauchen wir wohl rutschfeste Knieschoner.![]()
Das selbe Problem haben wir auch. Hab jetzt einen kleinen Spielteppich im Wohnzimmer hingelegt und drüber ne dicke Decke. Jetzt rutscht er nicht mehr weg und kann üben. Das sieht total witzig aus, wenn er sich aus der Bauchlage hinsetzt.

@Putzen: ich seh auch immer über all was, aber auch ich hasse putzen und muss mich immer erst seelisch und moralisch drauf einstellen. Aber, wir leben NICHT im Saustall. Am ende nervt michs doch und ich verfall, wenn Tobi schläft in einen Putzwahn. Meist auch noch auf nen Sonntag Abend

29.09.2009 17:06
Zitat von KittyKat:
@nici, das sind doch tolle Nachrichten. hoffe deine Maus nimmt jetzt bisschen mehr zu und bricht weniger! *daumenweiterdrück*
@manti, so Socken wären nicht schlecht, hab ich auch schon dran gedacht. aber sie rutscht ja meist von den Knien weg. da brauchen wir wohl rutschfeste Knieschoner.![]()
@Caro, Kaufhalle - geil, ewig nicht mehr gehört.![]()
@putzen, ich sehe auch immerzu was, muss mich aber immer echt aufraffen, ich hasse Putzen.![]()
rutschfeste knieschoner gibt es sogar

29.09.2009 17:07
@ nici
super nachrichten, ich freu mich total für euch!!!!
@putzen
ich hab übrigens auch das gefühl ich krieg den boden überhaupt nicht mehr richtig sauber.
udn wenn ich dann mal total geschafft auf den stuhl falle nach stundenlangem putzen... dann schafft paul es, innerhalb einer stunde wieder alles vollzukrümeln
@laufstall
ich hab 2 zum verkaufen...
ich hab ja jetzt nen "riesen laufstall" durch die türgitter... und hab halt in küche und schlafzimmer alle gefahren ausgeschaltet, deswegen hat er hier riesen freigehege... in laufstall will er logischerweise nicht mehr - muss er ja aber auch gar nicht.
super nachrichten, ich freu mich total für euch!!!!
@putzen
ich hab übrigens auch das gefühl ich krieg den boden überhaupt nicht mehr richtig sauber.
udn wenn ich dann mal total geschafft auf den stuhl falle nach stundenlangem putzen... dann schafft paul es, innerhalb einer stunde wieder alles vollzukrümeln

@laufstall
ich hab 2 zum verkaufen...
ich hab ja jetzt nen "riesen laufstall" durch die türgitter... und hab halt in küche und schlafzimmer alle gefahren ausgeschaltet, deswegen hat er hier riesen freigehege... in laufstall will er logischerweise nicht mehr - muss er ja aber auch gar nicht.
29.09.2009 18:16
@nici
JUHUU das sind doch mal gute neuigkeiten!! freut mich echt!
@flocke
schön von dir zu hören, aber nicht schön mit dem nasenbluten..also kann den laufstall nur empfehlen..
@ausrutschen
thore würde auch immer ausrutschen weil wir nur laminat und plattenbode haben.. allerdings auf seinen puzzlematten ist es klasse und da kann er sich dann nicht mal weh machen weil er weich fällt
@all
heute abend bin isch weg , wir gehen ins fitnessstudio und lassen die ringe tanzen
denkt ein bisschen an mich
JUHUU das sind doch mal gute neuigkeiten!! freut mich echt!
@flocke
schön von dir zu hören, aber nicht schön mit dem nasenbluten..also kann den laufstall nur empfehlen..
@ausrutschen
thore würde auch immer ausrutschen weil wir nur laminat und plattenbode haben.. allerdings auf seinen puzzlematten ist es klasse und da kann er sich dann nicht mal weh machen weil er weich fällt

@all
heute abend bin isch weg , wir gehen ins fitnessstudio und lassen die ringe tanzen

29.09.2009 18:22
Zitat von Cinderella84:
Hallo,
Caro
Fütter ihr BananeIch hatte das auch mal 3-4 Wochen mit Charly und nachdem ich wenige Tage Banane gefüttert habe war es weg
![]()
Lolana
Ist es immer so das in der Elternzeit die Kosten für Zähne von der KK übernommen werden??? Oder ist das nur speziell bei dir der Fall??? Wäre für mich mal interessant zu wissen, da ich sehr schlecht dran bin mit meinen Zähnen![]()
Also das wird so ausgerechnet:
Wenn Versicherte über ein monatliches Bruttoeinkommen von weniger als 994 Euro (= Elterngeld OHNE KIndergeld) verfügen, spricht man von einem Zahnersatz-Härtefall. Dieser tritt auch ein, wenn die betroffene Person zusammen mit einem Angehörigen( dein Ehemann) nicht mehr als 1366,75 Euro zur Verfügung hat. Jeder weitere Angehörige (= KIND) zählt mit 248,50 Euro dazu.
Bedeuet für dich:
Ist dein Elterngeld + Bruttoeinkommen deines Mannes kleiner oder gleich 1615,25 € bekommst du alles bezahlt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt