januar babys 2009
29.09.2009 21:37
Das sind sie... Sind Fäustlinge... aber ohne Daumen!!! Die sind dunkelblau...
Kitty, wenn du magst, hol ich dir welche und schick sie dir zu... kommst wahrscheinlich immer noch billiger (mit Porto), als wenn du welche zum normalen Preis kaufst.
Kitty, wenn du magst, hol ich dir welche und schick sie dir zu... kommst wahrscheinlich immer noch billiger (mit Porto), als wenn du welche zum normalen Preis kaufst.
30.09.2009 00:57
ich hab schon ganz viele handschuhe letztens bei H&M gekauft. für 3 euro (regulärer preis).
@lolana
oh man - ich hoffe, du hast ne ruhige nacht!! du tust mir echt leid
@ schmerz top 5
1. eingeleitete Wehen
2.
3.
4. in der ss wasser bis zur hüfte stehne haben
5. weisheitszähne kriegen in der ss, während man keine schmerzmittel nehmen darf
auf 2 und 3 steht bewusst nichts - weil nichts in meinem leben auch nur annähernd so schmerzhaft war, dass es direkt dahinter stehen könnte.
@lolana
oh man - ich hoffe, du hast ne ruhige nacht!! du tust mir echt leid
@ schmerz top 5
1. eingeleitete Wehen
2.
3.
4. in der ss wasser bis zur hüfte stehne haben
5. weisheitszähne kriegen in der ss, während man keine schmerzmittel nehmen darf
auf 2 und 3 steht bewusst nichts - weil nichts in meinem leben auch nur annähernd so schmerzhaft war, dass es direkt dahinter stehen könnte.
30.09.2009 06:28
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Lolana:
Zitat von Cinderella84:
Hallo,
Caro
Fütter ihr BananeIch hatte das auch mal 3-4 Wochen mit Charly und nachdem ich wenige Tage Banane gefüttert habe war es weg
![]()
Lolana
Ist es immer so das in der Elternzeit die Kosten für Zähne von der KK übernommen werden??? Oder ist das nur speziell bei dir der Fall??? Wäre für mich mal interessant zu wissen, da ich sehr schlecht dran bin mit meinen Zähnen![]()
Also das wird so ausgerechnet:
Wenn Versicherte über ein monatliches Bruttoeinkommen von weniger als 994 Euro (= Elterngeld OHNE KIndergeld) verfügen, spricht man von einem Zahnersatz-Härtefall. Dieser tritt auch ein, wenn die betroffene Person zusammen mit einem Angehörigen( dein Ehemann) nicht mehr als 1366,75 Euro zur Verfügung hat. Jeder weitere Angehörige (= KIND) zählt mit 248,50 Euro dazu.
Bedeuet für dich:
Ist dein Elterngeld + Bruttoeinkommen deines Mannes kleiner oder gleich 1615,25 € bekommst du alles bezahlt.
Da ich aber nicht verheiratet bin wird doch nur mein Bruttoeinkommen genommen, oder, diese 994 Euro??? Schade dann bekomm ich nämlich wirklich nixUnd ich hab nur so fette Dinger immer mit den Zähnen.....
![]()
Huhu
dann werden diese 994 genommen und normalerweise plus dein Kind 248,50 - ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen - zumal fraglich ist ob das Elterngeld als Einkommen gilt. Da es auch immer auf die KK ankommt - immer nachfragen!
30.09.2009 06:35
Ach ja Guten Morgen...
ich bin am Zahn so gut wie schmerzfrei- dank dem Hammermittel.
Deswegen hab ich aber die nacht so ab 3.00 Uhr ganz schlimme Bauchkrämpfe bekommen, wahrscheinlich von dem Mittel. Aber die waren besser als die Zahnschmerzen. Hab mir dann noch ne Wärmflasche gemacht - das einzige Mittel was gegen die Krämpfe geholfen hatte.
Heute nachmittag müsste ich normalerweise auf meine Arbeit - aber ich packs glaube ich nicht, bin total kaputt.
Ich hoffe am Freitag wieder ok zu sein - ich arbeite als DJ auf so einem Oktoberfest und da kann ich nicht mehr absagen.
Danke für die Besserungswünsche - hat geholfen..so heute morgen wieder Zahnarzt und dann schaun mer mal. Bis später...
ich bin am Zahn so gut wie schmerzfrei- dank dem Hammermittel.
Deswegen hab ich aber die nacht so ab 3.00 Uhr ganz schlimme Bauchkrämpfe bekommen, wahrscheinlich von dem Mittel. Aber die waren besser als die Zahnschmerzen. Hab mir dann noch ne Wärmflasche gemacht - das einzige Mittel was gegen die Krämpfe geholfen hatte.
Heute nachmittag müsste ich normalerweise auf meine Arbeit - aber ich packs glaube ich nicht, bin total kaputt.
Ich hoffe am Freitag wieder ok zu sein - ich arbeite als DJ auf so einem Oktoberfest und da kann ich nicht mehr absagen.
Danke für die Besserungswünsche - hat geholfen..so heute morgen wieder Zahnarzt und dann schaun mer mal. Bis später...
30.09.2009 08:53
Morgen
@Schnupfen
Sagt mal was macht ihr gegen Schnupfen. Celine läuft der Rotz gerade die Nase runter (sorry) aber sobald ich das wegwischen will heult sie.
Ich hab mal was von Kochsalzlösung gelesen aber hab kein Plan was das ist und wie ich das anwende.
@Schnupfen
Sagt mal was macht ihr gegen Schnupfen. Celine läuft der Rotz gerade die Nase runter (sorry) aber sobald ich das wegwischen will heult sie.
Ich hab mal was von Kochsalzlösung gelesen aber hab kein Plan was das ist und wie ich das anwende.
30.09.2009 09:29
guten Morgen Mädels,
unsere Nacht war recht gut, zumindest die von Emily.
nachdem sie mir nun einige Nächte lang signalisiert hat, dass sie ihre 11-Uhr-Flasche eigentlich nicht mehr braucht, hab ich die gestern kurzerhand weggelassen. mit der Befürchtung heute morgen um 5 Uhr raus zu müssen. hab dann die Nacht total schlecht geschlafen, mich immer hin- und hergewälzt. aber Mausi hat total super geschlafen, bis heute morgen um 8.
@anibas, vielen Dank für das Angebot, aber ich hab doch jetzt die tollen Handschuhe vom Wichteln.
@lolana, schön dass die Nacht recht gut war. drück die Daumen heute für den pöhsen Zahnarzt.
@Flocke, wir hatten damals Kochsalzlösung zum Einsprühen in die Nase. die ersten Male war's gar nicht so leicht, dann ging's. fand dass der Rotz dann besser rauskam. gute Besserung für deine Maus!
unsere Nacht war recht gut, zumindest die von Emily.
nachdem sie mir nun einige Nächte lang signalisiert hat, dass sie ihre 11-Uhr-Flasche eigentlich nicht mehr braucht, hab ich die gestern kurzerhand weggelassen. mit der Befürchtung heute morgen um 5 Uhr raus zu müssen. hab dann die Nacht total schlecht geschlafen, mich immer hin- und hergewälzt. aber Mausi hat total super geschlafen, bis heute morgen um 8.
@anibas, vielen Dank für das Angebot, aber ich hab doch jetzt die tollen Handschuhe vom Wichteln.
@lolana, schön dass die Nacht recht gut war. drück die Daumen heute für den pöhsen Zahnarzt.
@Flocke, wir hatten damals Kochsalzlösung zum Einsprühen in die Nase. die ersten Male war's gar nicht so leicht, dann ging's. fand dass der Rotz dann besser rauskam. gute Besserung für deine Maus!
30.09.2009 09:34
JUHUU Guten morgähn mädels
die gute Nachricht:
- ich lebe noch und hab keinen Muskelkater
- Thore hat super geschlafen und ist wieder wie früher nur um 4 gekommen JUHUUU
- die Schnupfennase wird besser
schlechte Nachricht
- gibts heut keine
@Lolana
komm her du arme Maus! die zähne sind schon echt ne ganz üble geschichte.. hoffe du hast bald ruhe mit denen
@Flocke
Wir behandeln die Schnupfennase mit
-Engelwurzbalsam
- Sambucus Nigra D3 je 3 Kügelchen 3 mal täglich ( bitte auf einem Plastiklöffel geben)
- Na Cl 0,9% nehm ich wenn die nase richtig zu ist.. die zieh ich in ne große Pipette 3ml und spül die Nase richtig durch also richtig alles reinspritzen.. dann is die nase wieder frei
gute besserung meiner lieben Celinemaus!
Thore hast das Naseputzen auch , aber da müssen sie leider durch...
die gute Nachricht:
- ich lebe noch und hab keinen Muskelkater
- Thore hat super geschlafen und ist wieder wie früher nur um 4 gekommen JUHUUU
- die Schnupfennase wird besser
schlechte Nachricht
- gibts heut keine
@Lolana
komm her du arme Maus! die zähne sind schon echt ne ganz üble geschichte.. hoffe du hast bald ruhe mit denen
@Flocke
Wir behandeln die Schnupfennase mit
-Engelwurzbalsam
- Sambucus Nigra D3 je 3 Kügelchen 3 mal täglich ( bitte auf einem Plastiklöffel geben)
- Na Cl 0,9% nehm ich wenn die nase richtig zu ist.. die zieh ich in ne große Pipette 3ml und spül die Nase richtig durch also richtig alles reinspritzen.. dann is die nase wieder frei
gute besserung meiner lieben Celinemaus!
Thore hast das Naseputzen auch , aber da müssen sie leider durch...
30.09.2009 09:38
Guten morgen,
Lolana ich drück die Daumen, dass das heute vorerst der letzte Zahnarzttermin ist
ME: ich bin wieder super fit. Alles wieder gut...und alles ohne Medikamente... so wie immer. Tobi ist auch wieder super drauf. Schläft wieder gut und essen tut er auch gut.
LG
Lolana ich drück die Daumen, dass das heute vorerst der letzte Zahnarzttermin ist
ME: ich bin wieder super fit. Alles wieder gut...und alles ohne Medikamente... so wie immer. Tobi ist auch wieder super drauf. Schläft wieder gut und essen tut er auch gut.
LG
30.09.2009 09:42
Bin auch mal wieder da. Mein Laptop hatte ein Virus, mein Mann musste Windows neu installieren und ich habe gestern den halben Tag damit verbracht, alle meine Programme wieder zu installieren.
*
Hab ich was verpasst?
*
An die Mädels-Mamas:
Braucht eine von euch noch 2 Langarmbodys in Größe 74/80? Das sind die, die es diese Woche im Lidl gab... Meine Schwiegermutter hat die aus Versehen in rosa und rosa-geringelt gekauft statt in ?blau?
Sie sind noch original verpackt.
*
Hab ich was verpasst?
*
An die Mädels-Mamas:
Braucht eine von euch noch 2 Langarmbodys in Größe 74/80? Das sind die, die es diese Woche im Lidl gab... Meine Schwiegermutter hat die aus Versehen in rosa und rosa-geringelt gekauft statt in ?blau?
Sie sind noch original verpackt.
30.09.2009 09:55
guten morgen
Für alle kranken ob klein oder groß eine gute besserung.............eigentlich hab ich ja zu tun aber hab hier son klein zwerg der mich nicht läßt.......und schlafen will er auch nicht......die nächte sind im moment auch nicht so prikelnt,keine ahnung was für "film" er momentan fährt
Für alle kranken ob klein oder groß eine gute besserung.............eigentlich hab ich ja zu tun aber hab hier son klein zwerg der mich nicht läßt.......und schlafen will er auch nicht......die nächte sind im moment auch nicht so prikelnt,keine ahnung was für "film" er momentan fährt
30.09.2009 10:16
morgen!
@Flocke
Einen "Putzwahn" hatte ich in der Schwangerschaft ganz extrem, hab jeden Tag! geputzt... ist jetzt weniger geworden, aber ich werde im nächsten Leben eine Putzfrau haben
@Kochsalzlösung
kannst du auch selber machen 1/2 Liter Wasser abkochen und einen gestrichenen Teelöffel Salz rein. Ist genauso zusammengesetzt wie das was du kaufen kannst!
@nici
das ist doch erfreulich
@me
durchschlafen ade... er wacht jetzt wieder alle 2-3 Std. auf und weint weil der Nucki rausgefallen ist oder wegen stonstwas, keine Ahnung. Heute Nacht hat´s mir gereicht und er ist mit zu uns ist Bett gewandert, danach hat er geschlafen wie ein Stein...
nur ich nicht hmmppfff
Wenn jetzt gemeckert wird, wird das Wort Mama benutzt....so hatte ich mir das nicht vorgestellt
@Flocke
Einen "Putzwahn" hatte ich in der Schwangerschaft ganz extrem, hab jeden Tag! geputzt... ist jetzt weniger geworden, aber ich werde im nächsten Leben eine Putzfrau haben
@Kochsalzlösung
kannst du auch selber machen 1/2 Liter Wasser abkochen und einen gestrichenen Teelöffel Salz rein. Ist genauso zusammengesetzt wie das was du kaufen kannst!
@nici
das ist doch erfreulich
@me
durchschlafen ade... er wacht jetzt wieder alle 2-3 Std. auf und weint weil der Nucki rausgefallen ist oder wegen stonstwas, keine Ahnung. Heute Nacht hat´s mir gereicht und er ist mit zu uns ist Bett gewandert, danach hat er geschlafen wie ein Stein...
nur ich nicht hmmppfff Wenn jetzt gemeckert wird, wird das Wort Mama benutzt....so hatte ich mir das nicht vorgestellt
30.09.2009 10:20
Zitat von Schneeflocke:
Morgen
@Schnupfen
Sagt mal was macht ihr gegen Schnupfen. Celine läuft der Rotz gerade die Nase runter (sorry) aber sobald ich das wegwischen will heult sie.
Ich hab mal was von Kochsalzlösung gelesen aber hab kein Plan was das ist und wie ich das anwende.
Ich bin einfach in die Apo und hab zu denen gesagt: "Mein Sohn hat ne Rotznase und brauch so wat Kochsalzmäßiges"
(na ja, so in etwa) ... bekommen hab ich dann so ne Pckg. mit 10 x 10ml Kochsalzampullen (so aus Plastik wo den Kopf abdrehen kannst) und hab dazu extra nen leeres Pipetten-Fläschchen gekauft .... hat den Vorteil, dass das für den ganzen Winter reicht, weil De ja 10 zune Ampullen hast ... und das Pipettenfläschchen aus Glas immer wieder auskochen kannst. Und dann hab ich noch Babix-Inhalat geholt .... das tropfst De Abends 2-4 Tropfen auf den Schlafsack so auf Brusthöhe ... stinkt wie früher dat Wick-Zeugs zum auf die Brust schmieren... un dat Babix is mentolfrei. War heute morgen trotzdem kurz beim KiA weil wir jetzt noch Hustensaft brauchten. Sonst is Liam aber wieder ganz gut drauf.
30.09.2009 10:24
Zitat von Lioba:
@ausrutschen
thore würde auch immer ausrutschen weil wir nur laminat und plattenbode haben.. allerdings auf seinen puzzlematten ist es klasse und da kann er sich dann nicht mal weh machen weil er weich fällt![]()
Mein Mann hat mich jetzt überredet auch so Puzzlematten zu kaufen, weil wir hier in der Whg. nur Steinfließen haben und ich echt Angst habe wenn er stürzt, dass e sich die Birne macht anhaut oder sogar die Zähne rausschlägt.
Jetzt gibt es da extreme Preisunterschiede. Auf was muß man da achten wg. Gesundheitsschädlich uns so ... lieber zahl ich da mehr und hab aber wat Unbedenkliches und Gescheites.
30.09.2009 10:45
Zitat von Prilblume:
@me
durchschlafen ade... er wacht jetzt wieder alle 2-3 Std. auf und weint weil der Nucki rausgefallen ist oder wegen stonstwas, keine Ahnung. Heute Nacht hat´s mir gereicht und er ist mit zu uns ist Bett gewandert, danach hat er geschlafen wie ein Stein...nur ich nicht hmmppfff
na dann mal willkommen im club das ist bei uns nicht anders nur das julien seinen schnuller jetzt verweigert was ich auch nicht ganz so schlimm finde denn so brauch die schnullerfee später mal nicht kommen
aber das mit im ehe bett zu schlafen ist bei uns nicht anders er schläft dort auch wie ein stein
30.09.2009 10:45
Zitat von Funny:
Zitat von Lioba:
@ausrutschen
thore würde auch immer ausrutschen weil wir nur laminat und plattenbode haben.. allerdings auf seinen puzzlematten ist es klasse und da kann er sich dann nicht mal weh machen weil er weich fällt![]()
Mein Mann hat mich jetzt überredet auch so Puzzlematten zu kaufen, weil wir hier in der Whg. nur Steinfließen haben und ich echt Angst habe wenn er stürzt, dass e sich die Birne macht anhaut oder sogar die Zähne rausschlägt.
Jetzt gibt es da extreme Preisunterschiede. Auf was muß man da achten wg. Gesundheitsschädlich uns so ... lieber zahl ich da mehr und hab aber wat Unbedenkliches und Gescheites.
ich hab meine bei penny geholt die waren da mal im angebot vor ein paar wochen und ich bin super zufrieden.. die inhaltsstoffe stehen da eh net wirklcih drauf.. kannst nur auslüften udn ich wasch sie regelmässig ab
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt


