Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2009 21:26
@ manti
hatte ich gelesen, aber dann vergessen zu antworten

also... ich hatte kein bock allein nach münchen zu fahren - und die, mit denen ich eigentlich fahren wollte, konnten auf einmal nicht, weil die ihren dienst nicht getauscht bekam... die muss samstags eben immer arbeiten.

aber dafür geh ich sonntag das double-feature gucken
20.11.2009 21:28
so,jetzt bin ich aber wirklich wech... tschüüüü
Rella
7596 Beiträge
20.11.2009 21:32
Tempi
Beri Kindern ist ne Tempi über 37 völlig normal Die ist etwas anders als bei Erwachsenen. Charly hat meistens 37,5. Es kommt auch immer darauf an wo gemessen wird. Im Po ist sie auch höher als im Ohr oder unter den Achseln. Man untescheidet da zwischen Körperkerntemp und Köperschalentemp

AnibaS
Es gibt auch Schnullerthermometer. Das ist ein Schnuller der die Tempi anzeigt. Wenn du dir unsicher bist und ihn nicht wecken willst leg dir doch sowas zu.

Lio
Ich wünsche euch ne hoffentlich ruhige Nacht

Nici
Ich drück euch witerhin Däumchen Kann ja nicht schaden.

Sannera
Wir schenken zu Weihnachten nen Puky-Rad und ne Handpuppe. Für den Geburtstag hab ich noch keinen Plan
NaDieDine
1644 Beiträge
20.11.2009 21:34
Also ich wünsch mir für Ronja zum Geburtstag und Weihnachten...
(was es zu Weihnachten nicht gibt, gibts halt nen Monat später)

Kleidung...wer will
Hüpftier
Puky Lauflernrad
Bücher mit großen Bildern oder zum erleben
Sortierbrett
Haba Puppe
Lauflernpuppenwagen aus Holz
Handpuppen
Klopfbank
Schwimmscheiben
Brotbox für die Kita

aber da bis jetzt nur einer gefragt hat...werden wir mal schaun
was es am Ende wird.
Ich schau auch gerade noch nach nem Schaukelpferd weil Ronja heute auf dem Spielplatz so begeistert war...

sonne
4438 Beiträge
20.11.2009 22:23
Huhu,

@nici, lara, schön, dass es mit dem Essen wohl besser klappt. Viel Erfolg weiterhin.

@geschenke, Madita bekommt zu WEihnachten und Geburtstag:

-Reisebett mit Matratze
-Puppe
-Entdeckerbuch
-Schaukelpferd (meine Tante hat eins gekauft und ich auch, hatte es nicht abgesprochen), mal sehen, was wir da machen. Vlt. stell ich es einfach in versch. Stockwerke.
-bobby car oder was ähnliches, Puppenwagen als Lauflernwagen wäre auch nict schlecht

So, jetzt hat sie gerade wieder geweint. War oben und hab sie kurz zu mir ins Bett gelegt. Hat mich wieder einige Haare gekostet. Sie dreht sich immer wild hin und her und reißt mir dann zwischendurch an den Haaren.
20.11.2009 22:23
Ja.... Schaukelpferd habe ich auch überlegt......

Unsere Liste bisher:
- H&M Gutscheine
- Hüpftier
- Bilderbücher, Mini-Bücher, Wimmelbuch
- Kassettenrecorder + Kassetten
- Little People Tierstimmenbauernhof
- Kugelbahn
- Holz-Steck-Puzzle
(- Römer King Plus Trendline) weiß noch nicht, ob wir uns den wirklich schenken lassen....

Danke für eure Vorschläge!!!
sonne
4438 Beiträge
20.11.2009 22:24
Wer von den Mäusen wurde den schon gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft? Wie wurde die Impfung vertragen?
Rella
7596 Beiträge
20.11.2009 22:27
Zitat von sonne:

Wer von den Mäusen wurde den schon gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft? Wie wurde die Impfung vertragen?

Hier, heute Charly Er hat sie sehr gut vertragen. Viel besser als die anderen Der KiA meinte in einer Woche könnte er allerdings nochmal fiebern. Bisher ist echt alles super
sonne
4438 Beiträge
20.11.2009 22:30
Ah, hab ich auch gehört, dass wohl 10 Tage nach der Impfung noch mal Fieber kommen kann. Auch Fieberkrämpfe sind wohl nicht so selten. Berichte mal, wie es bei Deinem Schatz war.

So, geh jetzt in die Heija. Schlaft gut.
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2009 22:33
ich hab schon wieder panik vor der nächsten impfung ich hasse impfen... und ich werd mit jeder impfung skeptischer was das impfen angeht... aber naja, jetz thab ich einmal angefangen, jetzt zieh ichs auch durch...

Rella
7596 Beiträge
20.11.2009 22:34
Zitat von sonne:

Ah, hab ich auch gehört, dass wohl 10 Tage nach der Impfung noch mal Fieber kommen kann. Auch Fieberkrämpfe sind wohl nicht so selten. Berichte mal, wie es bei Deinem Schatz war.

So, geh jetzt in die Heija. Schlaft gut.

Ja werde berichten Mach mir bitte nicht so ne Angst. Hab gerade schon sowas schlimmes gelesen
Funny
979 Beiträge
20.11.2009 22:35
Alsoooo, Liam bekomt

zum Niklausi:

von Oma+Opa 1: Holzschlitten
von Oma+Opa 2: Geld für zwei Jumbopacks Pampers
vom uns: weiß ich noch nich

zu Weihnachten:
von Oma+Opa 1: Gutschein für Kita-Sachen (Gummistiefele, Hausschuhe, Regenjacke usw.) + und ne Holzkullerbahn mit großen Kugeln
http://www.amazon.de/Beluga-Spielwaren-GmbH-30170- Holzkugelbahn/dp/B0007VTEAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=toys&qid=1258752728&sr=8-1
von Oma+Opa2: nen Schaukeltier (Giraffe von Nattou)
http://www.amazon.de/Nattou-936415-Oasis-Schaukelt ier-Giraffe/dp/B001G0N1MW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1258752823&sr=1-1
von uns: nen Lauflernwagen aus Holz zum schieben
http://www.amazon.de/Eichhorn-2246-Spiel-und-Laufl ernwagen/dp/B00194W3GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=to ys&qid=1258752872&sr=1-1
von Onkel 1: wat von Playmobil 1-2-3
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-6759-1-2-3-LK W-Sortiergarage/dp/B000N1XQHA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&a mp;s=toys&qid=1258752914&sr=1-4
von Onkel 2: hat noch nich gefragt

zum Geburtstag:
von Oma+Opa 1: Gutschein für die ersten Lauflernschuhe + so nen Nachzieh-Holzgrashüpfer von Selecta
von uns: will mal noch warten wie weit er dann is
von den Onkels: noch offen

Die nächste U haben wir erst Mitte Januar 1-2 Wochen nach seinem 1. Geburtstag. Unsere KiÄ macht alle U-Untersuchungen eher später ... war schon von Anfang an so.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.11.2009 22:37
grrr mädels ich hab mal ne frage
wollte n ticker machen für miene hibelei also wann getestet werden kann.
jetzt steht da last Date of last menstral period
meinen die denn dann den ersten oder letzten tag?
wenn ich den ersten nehme, soll ich schon testen an dem tag wo meine periode kommt... das kann doch nit richtig sein.
wenn ich den letzten nehme stimmt ja aber die aussage
day 22 of 28 day cycle nit weil doch mit dem ersten tag der periode der zyklus anfängt
hab ich jetzt ne macke n denkfehler oder was
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2009 22:49
@ hoffi
ja klar, ist doch richtig, am ersten tag der periode zu testen (also wenn sie net kommt )
oder hab ich jetzt den denkfehler?

@ geschenke
paul bekommt...
zu nikolaus:
- von oma1: liederbuch mit cd
- von mir: stoff-fußball mit integrierter rassel
von oma2, etc. hab ich keine ahnung - is mir im endeffekt aber auch egal. ich habe alle in aller deutlichkeit drauf hingewiesen, dass nikolaus kein fest der großen geschenke ist, dass es dort immer nur ne kleinigkeit wie socken oder pantoffeln oder so gab - und das auch so beibehalten werden soll!!!

zu weihnachten:
- von oma 1: 2 korbsessel mit polster und tisch
- von oma+opa 2: hip hop winnie pooh + ein paar elefanten laufschuhe (die ich natürlich mit ihm kaufen gehen werde)
- von patenonkel: fulda racing bobby car
- von patentante: 100teiliges Bauklötze Set (wie Lego Primo - extra für die kleinsten!)

Der rest steht noch net fest, was er noch zu weihnachten kriegt, udn was zum geburtstag... und was er von meinem papa, meiner patentante, meiner tante + onkel kriegt das weiß ich nich... ich glaub das wissen die selbst noch nicht

- Haba Schiffsschaukel: ich hab immernohc net mit meinem onkel geklärt ob das jetzt hier überhaupt geht oder nicht, und dann muss ich das ja uch noch mit pauls papa absprechen was er so von der ganzen sache hält - ob wir da zusammenlegen wollen...
- ROBA schaukelraupe
- nen neuen großen kleiderschrank
- passender anhänger fürs bobbycar

jaaa und dann brauch ich natürlich auch noch so sachen wie deckenlampe/wandlampe fürs KiZi und so, wenn ich dann im Januar umbaue...
Vielleicht lass ich dann noch sowas zum Geburtstag schenken...
Allerdings denk ich mir andererseits: Für kleidung, inventar, etc. sollte doch eigentlich ich aufkommen, und sein weihnachten soll doch nicht darunter "leiden", was das kizi noch braucht...
wiederrum anders, kann er ja auch nicht von allen spielzeug geschenkt bekommen, wo soll das denn hinführen??
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.11.2009 22:51
Zitat von Tiffylein:

@ hoffi
ja klar, ist doch richtig, am ersten tag der periode zu testen (also wenn sie net kommt )
oder hab ich jetzt den denkfehler?

@ geschenke
paul bekommt...
zu nikolaus:
- von oma1: liederbuch mit cd
- von mir: stoff-fußball mit integrierter rassel
von oma2, etc. hab ich keine ahnung - is mir im endeffekt aber auch egal. ich habe alle in aller deutlichkeit drauf hingewiesen, dass nikolaus kein fest der großen geschenke ist, dass es dort immer nur ne kleinigkeit wie socken oder pantoffeln oder so gab - und das auch so beibehalten werden soll!!!

zu weihnachten:
- von oma 1: 2 korbsessel mit polster und tisch
- von oma+opa 2: hip hop winnie pooh + ein paar elefanten laufschuhe (die ich natürlich mit ihm kaufen gehen werde)
- von patenonkel: fulda racing bobby car
- von patentante: 100teiliges Bauklötze Set (wie Lego Primo - extra für die kleinsten!)

Der rest steht noch net fest, was er noch zu weihnachten kriegt, udn was zum geburtstag... und was er von meinem papa, meiner patentante, meiner tante + onkel kriegt das weiß ich nich... ich glaub das wissen die selbst noch nicht

- Haba Schiffsschaukel: ich hab immernohc net mit meinem onkel geklärt ob das jetzt hier überhaupt geht oder nicht, und dann muss ich das ja uch noch mit pauls papa absprechen was er so von der ganzen sache hält - ob wir da zusammenlegen wollen...
- ROBA schaukelraupe
- nen neuen großen kleiderschrank
- passender anhänger fürs bobbycar

jaaa und dann brauch ich natürlich auch noch so sachen wie deckenlampe/wandlampe fürs KiZi und so, wenn ich dann im Januar umbaue...
Vielleicht lass ich dann noch sowas zum Geburtstag schenken...
Allerdings denk ich mir andererseits: Für kleidung, inventar, etc. sollte doch eigentlich ich aufkommen, und sein weihnachten soll doch nicht darunter "leiden", was das kizi noch braucht...
wiederrum anders, kann er ja auch nicht von allen spielzeug geschenkt bekommen, wo soll das denn hinführen??

ja mh hab grad gegoogelt und da steht wenn man eine woche überfällig ist wäre der früheste positive test...
naja ich machs jetzt mal trotzdem so als würde ich am ersten tag ausbleiben testen...

ahso so ne weihnachtsliste haben wir noch gar nit...
wir verschenken erinnerungskalender... selbstgebastelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt