januar babys 2009
22.01.2010 15:23
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Rella:
Zitat von Schneeflocke:
Ich habe nun gerade nachgeschaut und meine neue Krankenkasse übernimmt die Impfung auch.
Da werde ich nächste Woche auf jedenfall mit dem Arzt drüber reden. Vielleicht ist es ja doch noch sinnvoll zu impfen.
Unbedingt mir bescheid gebenDie Freundin von mir die bei der Bar*** arbeitet hat ihre Tochter auch impfen lassen und sie mussten es selbst tragen. Ich hab allerdings keine Ahnung wann das war, die Kleine ist mittlerweile auch schon 3.
Auf der Homepage steht das es gezahlt wird.
Ich denke das ist auch neu. Im aktuellen Heft stand es jetzt auch.
22.01.2010 15:27
@schlafen - Emily schläft ca. 11-12 Std. in der Nacht. @Sannera, liegt vielleicht am Geburtstag, dass die Mäuse so schön durchschlafen.
@Rota-Viren - meine (TK) zahlt das. haben wir aber nicht machen lassen. ich hab aber gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn die Kleinen in die Krippe gehen, weil sie ja dort doch viel Kontakt zu anderen Kindern haben.
@Emily hat heute ein neues Spielzeug entdeckt. seit gestern abend steht hier ein Karton, auf den klettert sie heute ständig drauf. und dann sitzt sie da wie der Chef. voll lustig.
@Rota-Viren - meine (TK) zahlt das. haben wir aber nicht machen lassen. ich hab aber gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn die Kleinen in die Krippe gehen, weil sie ja dort doch viel Kontakt zu anderen Kindern haben.
@Emily hat heute ein neues Spielzeug entdeckt. seit gestern abend steht hier ein Karton, auf den klettert sie heute ständig drauf. und dann sitzt sie da wie der Chef. voll lustig.
22.01.2010 15:30
Zitat von KittyKat:
@schlafen - Emily schläft ca. 11-12 Std. in der Nacht. @Sannera, liegt vielleicht am Geburtstag, dass die Mäuse so schön durchschlafen.![]()
@Emily hat heute ein neues Spielzeug entdeckt. seit gestern abend steht hier ein Karton, auf den klettert sie heute ständig drauf. und dann sitzt sie da wie der Chef. voll lustig.![]()
Das kann ich mir vorstellen. Ich muss sagen Charly klettert zum Glück nicht so viel. Warscheinlich noch nicht
Genau aus diesem Grund bin ich am überlegen
Wir fangen ja im Februar mit der Krippe an.
22.01.2010 15:34
Zitat von Rella:
Zitat von KittyKat:
@schlafen - Emily schläft ca. 11-12 Std. in der Nacht. @Sannera, liegt vielleicht am Geburtstag, dass die Mäuse so schön durchschlafen.![]()
@Emily hat heute ein neues Spielzeug entdeckt. seit gestern abend steht hier ein Karton, auf den klettert sie heute ständig drauf. und dann sitzt sie da wie der Chef. voll lustig.![]()
Das kann ich mir vorstellen. Ich muss sagen Charly klettert zum Glück nicht so viel. Warscheinlich noch nicht
![]()
Genau aus diesem Grund bin ich am überlegenWir fangen ja im Februar mit der Krippe an.
wir haben hier noch so ne kleine Kiste stehen für Altpapier, so aus Stoff mit Deckel. da ist sie schon seit ein paar Tagen immer drauf geklettert. und nun auf die große Kiste. da ist eigentlich ihr Geb-geschenk drin, aber vielleicht sollten wir ihr einfach nur die Kiste schenken.
wegen den Rotaviren würd ich einfach nochmal mit dem Kia sprechen. wegen der Krippe wäre das sicher ne Überlegung. andererseits ist es ja "nur" ne Durchfallerkrankung, und so klein ist C. ja auch nicht mehr. ist echt immer so ne Sache mit den Impfungen...
22.01.2010 15:37
Jessi schläft so um die 12stunden
gerade eben fand ich 13stunden viel bei sannera aber nun ist mir aufgefallen das jessi ja auch fast so lange schläft....
.
.
rotavieren bezahlt unsere(ao*) glaube nur prozentual nach oder ganz
ich weiß es aber nicht genau da wir nicht dagegen impfen.
gerade eben fand ich 13stunden viel bei sannera aber nun ist mir aufgefallen das jessi ja auch fast so lange schläft....
.
.
rotavieren bezahlt unsere(ao*) glaube nur prozentual nach oder ganz
ich weiß es aber nicht genau da wir nicht dagegen impfen.
22.01.2010 15:40
hier gibt's grad zum ersten Mal Rosinenbrötchen und Apfel statt OGB. Mann, das dauert vielleicht lange.
22.01.2010 16:22
@ Müsli...wir nehmen das von Milupa "Mein 1. Müsli" ist wirklich der absolute Renner früh.
@ Rotaviren...haben wir impfen lassen, war ne Schluckimpfung, 2 Dosen und haben alles erstattet bekommen.
@ Tagesablauf...
7.30 Uhr aufstehen und Frühstück, waschen, anziehen
8.30 Uhr Ankunft Kita
11.30 Uhr Abholung Kita, danach ratz er gleich weg und machts Mittagsschlaf
14.30 Uhr Vesper, danach spielen oder rausgehen oder oder...
18 Uhr Abendbrot, danach mit Papa spielen, waschen, baden...
20 Uhr Gute Nacht
@ Rotaviren...haben wir impfen lassen, war ne Schluckimpfung, 2 Dosen und haben alles erstattet bekommen.
@ Tagesablauf...
7.30 Uhr aufstehen und Frühstück, waschen, anziehen
8.30 Uhr Ankunft Kita
11.30 Uhr Abholung Kita, danach ratz er gleich weg und machts Mittagsschlaf
14.30 Uhr Vesper, danach spielen oder rausgehen oder oder...
18 Uhr Abendbrot, danach mit Papa spielen, waschen, baden...
20 Uhr Gute Nacht
22.01.2010 16:58
Manti, ist das Müsli sehr stückig und hart? oder wird es in Milch schön weich?
22.01.2010 17:44
Hallo Zusammen,
bin nur kurz hier. Bei uns ist viel los. Ich krank, Mann krank und seit heute Nacht auch noch Madita Sie hatte heute Nacht erhöhte Temperatur (38,4) und auch heute über den Tag immer wieder mal über 38. War beim Kia gewesen und habe sie abhören lassen, da ich selbst ziemlich erkältet bin und sicher gehen wollte, dass sie nicht was auf Bronchien oder in den Ohren hat. Aber da hat er nichts gehört bzw. gesehen. Kann sein, dass das dies ein Infekt ist oder gerade noch im Anmarsch ist. Habe von einer Freundin oscillococciunum Globulis bekommen, die man bei grippalem Infekt geben kann. Hat die schon mal jemand benutzt? Kann man die wirklich 3 x 3 Globuli am Tag geben?
Lola, Du kennt Dich doch glaube ich ganz gut aus, oder?
bin nur kurz hier. Bei uns ist viel los. Ich krank, Mann krank und seit heute Nacht auch noch Madita Sie hatte heute Nacht erhöhte Temperatur (38,4) und auch heute über den Tag immer wieder mal über 38. War beim Kia gewesen und habe sie abhören lassen, da ich selbst ziemlich erkältet bin und sicher gehen wollte, dass sie nicht was auf Bronchien oder in den Ohren hat. Aber da hat er nichts gehört bzw. gesehen. Kann sein, dass das dies ein Infekt ist oder gerade noch im Anmarsch ist. Habe von einer Freundin oscillococciunum Globulis bekommen, die man bei grippalem Infekt geben kann. Hat die schon mal jemand benutzt? Kann man die wirklich 3 x 3 Globuli am Tag geben?
Lola, Du kennt Dich doch glaube ich ganz gut aus, oder?
22.01.2010 18:26
Sonne
Gute Besserung an die Sonnefamilie
Manti
Danke für die Müsliinfo
Das werd ich demnächst auch mal holen.
Wann habt ihr gegen Rotav. impfen lassen? Ich mein wie alt war Marvboy da?
Me
Wir fahren in ner halben Stunde ins Ossiland
Bin dann mal wech
Gute Besserung an die Sonnefamilie
Manti
Danke für die Müsliinfo
Das werd ich demnächst auch mal holen. Wann habt ihr gegen Rotav. impfen lassen? Ich mein wie alt war Marvboy da?
Me
Wir fahren in ner halben Stunde ins Ossiland
Bin dann mal wech
22.01.2010 19:16
@rella
fahrt vorsichtig und viel spass
@tagesablauf
6.30 Uhr Aufstehen wenns gut läuft auch mal 7.00 dann ne kleine Flasche Milch
8.00 Uhr Frühstück
08.30-10.00 Uhr spielen und bisschen Haushalt nebenher
10-12.00 Uhr Schläfchen von Thore
12.00 Uhr Mittagessen
12.30Uhr -14.00 Uhr gehen wir spazieren mit dem Hund
14-17.00 Uhr spielen wir zu hause oder meist bei Frederick mit den Kindern
17.-17.30 nochmal spazieren mit dem Hund
17.45 Abendessen
18.00 Uhr Baden Waschen spielen
19.00 / 19.30 Heia time
fahrt vorsichtig und viel spass
@tagesablauf
6.30 Uhr Aufstehen wenns gut läuft auch mal 7.00 dann ne kleine Flasche Milch
8.00 Uhr Frühstück
08.30-10.00 Uhr spielen und bisschen Haushalt nebenher
10-12.00 Uhr Schläfchen von Thore
12.00 Uhr Mittagessen
12.30Uhr -14.00 Uhr gehen wir spazieren mit dem Hund
14-17.00 Uhr spielen wir zu hause oder meist bei Frederick mit den Kindern
17.-17.30 nochmal spazieren mit dem Hund
17.45 Abendessen
18.00 Uhr Baden Waschen spielen
19.00 / 19.30 Heia time
22.01.2010 19:29
Gute Besserung der Familie Sonne!
Tagesablauf:
5/6 Uhr Flasche 1er 260ml
7:45 aufstehen, wenn noch nicht wach
8:30-9:00 Ankunft Kita und Frühstück
Spielen oder raus
11:00 Mittag
12:00-14:00 Schlafen
14:15 aus der Kita holen
15 Uhr Nachmittagsbrei
Spielen und was sonst so anliegt
18 Uhr Abendbrot
18:30-19 Uhr Schlafenszeit
Tagesablauf:
5/6 Uhr Flasche 1er 260ml
7:45 aufstehen, wenn noch nicht wach
8:30-9:00 Ankunft Kita und Frühstück
Spielen oder raus
11:00 Mittag
12:00-14:00 Schlafen
14:15 aus der Kita holen
15 Uhr Nachmittagsbrei
Spielen und was sonst so anliegt
18 Uhr Abendbrot
18:30-19 Uhr Schlafenszeit
22.01.2010 19:46
Nabend,
normaler Tagesablauf bei uns:
6:30/7:00 Uhr Kakao und dann aufstehen und frisch machen
8:00/8:30 Uhr Frühstück
danach spielen oder raus
10/11 Uhr - 12/13 Uhr Mittagsschlaf
12:00/13:00 Uhr Mittag
danach spielen oder raus
16/16:30 Uhr Vesper
17 Uhr Baden/Waschen Bettfertig machen
spielen bis 18:00 dann Abendessen
18:30 Uhr / 19:00 Uhr schlafen.
normaler Tagesablauf bei uns:
6:30/7:00 Uhr Kakao und dann aufstehen und frisch machen
8:00/8:30 Uhr Frühstück
danach spielen oder raus
10/11 Uhr - 12/13 Uhr Mittagsschlaf
12:00/13:00 Uhr Mittag
danach spielen oder raus
16/16:30 Uhr Vesper
17 Uhr Baden/Waschen Bettfertig machen
spielen bis 18:00 dann Abendessen
18:30 Uhr / 19:00 Uhr schlafen.
22.01.2010 19:58
mädels sind eure kleinen auch so anhänglich ?? Ich kann keine 5 minuten sitzen, kann nicht auf die toilette sitz er schon vor der tür , kann nicht kochen das er sich das die ganze zeit an mir hochzieht und zu seinem vater will er auch nicht nur zu mir oder wenn der opa da ist zu ihm . Ich mein ich find es ja schön das es so ist aber nach 2-3 Tagen bin ich echt ein wenig gestresst .
22.01.2010 19:59
abend Mädels,
schon interessant wie die Meinungen bei der Milch auseinander gehen.Bin immer noch am überlegen.
Ich wollte heut nach Kindermilch und Müslie mal bei Ross..... gucken.Und was war? Alles weg.War nur noch son fertiger Kinderkakau da.Müssen die den alles wegkaufen,wenn ich mich mal informieren will?
@Tagesablauf
5 Uhr kurzes aufwachen, 1/2 Flasche Milch und dann weiter schlafen
6 Uhr ich mache Frühstück und Pausenbrot,dann mich fertig
6.30Uhr Philip wird wach,darf seine Schwester wecken, dann waschen und anziehen
7 Uhr Frühstück (meist nur ein Fruchtzwerg oder am Brötchen runkauen
7,40Uhr die Große zur Schule bringen und kurz in den Supermarkt wenn etwas fehlt
9 Uhr kurzes Schläfchen,dann ganz viel Spielen
zwischen 12 und 13.30Uhr Mittag und Mittagsschlaf (max 1 Std.)
2 Std.nach dem aufstehen nochmal kurzes Schläfchen (wenn es nach 16uhr ist,dann lass ich ihn nicht mehr schlafen,er ist sonst den restlichen Tag am maulen und will Abends nicht ins Bett obwohl er müde ist)
15-16 Uhr Vesper
18 Uhr Abendbrot
18.30-20 Uhr Schlafenszeit.
Allerdings lassen sich Philips Schlafenszeiten leicht verschieben.Ist er z.Bsp. grad drüben bei sienem Freund am spielen vergisst er gern mal den Mittagsschlaf.Und schläft erst Nachmittags.
@Rotavieren: die AO..... übernimmt die Kosten.Aber nur wenn man in dem Juniorprogramm ist.Hab bei der U6 gefragt und der KA meinte,das diese Impfung nur bis 6 Monate?????(weiß nicht mehr genau) zugelassen ist und er Philip nicht mehr impfen darf.
lg pino
schon interessant wie die Meinungen bei der Milch auseinander gehen.Bin immer noch am überlegen.
Ich wollte heut nach Kindermilch und Müslie mal bei Ross..... gucken.Und was war? Alles weg.War nur noch son fertiger Kinderkakau da.Müssen die den alles wegkaufen,wenn ich mich mal informieren will?
@Tagesablauf
5 Uhr kurzes aufwachen, 1/2 Flasche Milch und dann weiter schlafen
6 Uhr ich mache Frühstück und Pausenbrot,dann mich fertig
6.30Uhr Philip wird wach,darf seine Schwester wecken, dann waschen und anziehen
7 Uhr Frühstück (meist nur ein Fruchtzwerg oder am Brötchen runkauen
7,40Uhr die Große zur Schule bringen und kurz in den Supermarkt wenn etwas fehlt
9 Uhr kurzes Schläfchen,dann ganz viel Spielen
zwischen 12 und 13.30Uhr Mittag und Mittagsschlaf (max 1 Std.)
2 Std.nach dem aufstehen nochmal kurzes Schläfchen (wenn es nach 16uhr ist,dann lass ich ihn nicht mehr schlafen,er ist sonst den restlichen Tag am maulen und will Abends nicht ins Bett obwohl er müde ist)
15-16 Uhr Vesper
18 Uhr Abendbrot
18.30-20 Uhr Schlafenszeit.
Allerdings lassen sich Philips Schlafenszeiten leicht verschieben.Ist er z.Bsp. grad drüben bei sienem Freund am spielen vergisst er gern mal den Mittagsschlaf.Und schläft erst Nachmittags.
@Rotavieren: die AO..... übernimmt die Kosten.Aber nur wenn man in dem Juniorprogramm ist.Hab bei der U6 gefragt und der KA meinte,das diese Impfung nur bis 6 Monate?????(weiß nicht mehr genau) zugelassen ist und er Philip nicht mehr impfen darf.
lg pino
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt