Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
22.01.2010 22:26
So, Mäuschen schläft. Hat wieder leicht Temperatur. Mal sehen, wie sich die Nacht entwickelt. Hoffentlich steigt das Fieber nicht wieder.

Tagesablauf:

Zw. 8.30 und 9.30 Uhr aufstehen. Direkt stillen nach dem Aufwachen.
10.30 Uhr Frühstück: 100-150g Obstbrei mit Milch, 1/2 Brot mit Käse
spielen oder spazierengehen
12.30 Uhr Mittagsschlaf direkt davor stillen
Haushalt
15.00 Uhr Mittagessen: Gemüse-Fleisch-Brei
spielen oder Krabbelgruppe oder weggehen
17.00 Uhr Zwischenmahlzeit: 1/3 BAnane oder Babykeks oder Obstgläschen
zw. 19.30 und 20.30 schlafen gehen und dazu stillen
nachts meistens gegen 2 und manchmal noch gegen 5 oder 6 Uhr trinken
anjeli
3601 Beiträge
22.01.2010 23:50

[size=30]!!!!!!!!!!!!!ÜBERGLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
[/size]
Habe mein Brautkleid gefunden!!! Es steht mir soooooooooooooooo gut!!! Nicht denken ich wäre eingebildet.

Bin hin und weg...

War echt lustig dort.
Die Beratin hatte mich erst kurz gesehen und meinte ich hätte eine super tolle Ausstrahlung, würde eine liebe Person sein und vom Typ her eine freche, die weiß was sie haben will. Und mit diesen Eingenschaften hat sie die Kleider ausgesucht.

Habe ein komplett anderes als ich mir vorgestellt habe. Smiling
Ist ne Hausmarke
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2010 04:49
Tja guten Morgen *augenrollendaufdieUhrschielunddannzuMaxime*

Siebhirn und versdhlafen: Äh was wollt ich nochschreiben?

Ach ja Sonne

Gute Besserung ihr Süßen !! Und was die Globuli angeht - da kommt es immer darauf an was es ist und wie die Potenz ist:
Tiefe Potenzen (D1-D6) werden öfter wiederholt, z.B. stündlich
mittlere Potenzen (D12-D30) ein- bis dreimal täglich,
Hochpotenzen (D200, LM 12) nur einmalig.
Nach kurzem Googeln habe ich gesehen, dass bei Kleinkindern 3 Globuli dreimal am tag normal ist - bei der richtigen Potenz natürlich.

Herumtragen
Sagen wir mal so-Maxime hat das phasenweise - wenn er geimpft wurde, kränkelt, Zähne kommen etc.---- ansonsnten spielt er auch mal mit sich selbst auf seiner Puzzlematte oder in seinem Laufstall.
Als wenn er den ganzen Tag herumgetragen werden möchte, weiß ich bei ihm dass irgendwas im Busch ist

Anjeli
Ich will das Kleid sehen Anjeli - stell dich mal ein Foto ein - bin ja ganz neugierig!

Milch
Maxime trinkt die ganz normale Milch mit 3, 5 %. So eine halbe bis ganze Tasse pro Tag. Eigentlich isst und trinkt Maxime fast alles jetzt - bis jetzt keine Allergien oder Bauchweh noch sonstwas und er nimmt normal zu. Maxime trinkt sogar schon mal Leitungswasser, das ist bei uns sehr gut - besser sogar als das Mineralwasser !

23.01.2010 08:56
Moin,

anjeli: ich will auch Fotos sehen

anhänglich: ist Tobi eigentlich auch nur Phasenweise, aber wenn, dann halten die Phasen recht lange. Zur Zeit haben wir das in der Kombination mit Aggression... Wenn er ich ihn mal nicht hochnehme oder er sich über was ärgert und zur Zeit ärgert er sich eigentlich über alles und jeden, dann kreischt er los, knirscht mit den Zähnen oder fängt an, Dinge zu werfen. Außerdem haut er derzeit sehr viel. Das geht jetzt in etwa 3 Wochen so. Entweder ist er in irgendeinem Schub oder es liegt an den Zähnchen. Vorallem wenns ans Wickeln, Umziehen oder Schlafen gehen geht bockt er total rum. Ich hoffe, das geht bald wieder rum. Aber so wie er zur Zeit wieder sabbert, wird es wohl noch ein Moment anhalten.

Milch: wir geben frische Vollmilch 3,5%. Andere Milch bekommt Tobi schon seit einer Weile nicht mehr. Ihm bekommt die ganz gut. Mal misch ich die mit Kakao oder mit Honig, wenn er schnoddert und es gefällt ihm alles.

Essen: Tobi isst auch schon soweit alles mit, außer ChilliConcarne oder Pizza, das ist klar. Aber sonst versuch ich schon, dass er bei uns mitisst. Klappt auch ganz gut. Heute haben wir Milchbrötchen zum Frühstück gegessen - find er suuuuuuuper
steffy0211
5593 Beiträge
23.01.2010 09:06
morgen mäddels ich bin krank ;( weis ah ned irgendso ein virus hat mich erwischt ;( war am do-abend noch beim ärztlichen bereitschaftsdienst hab von 17-20uhr alle 15min die kloschüssel umarmt ;( nunja mir gehts soweit besser nur heute morgen hat melissa damit angefangen oma un opa sind nun mit ihr ins KH hat ja kein arzt auf meine arme maus ;( meld mich später nomol
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 09:08
Huhu!
Eure Terminierten Tagesabläufe sind ja lustig
bei uns würde sich finlay bloß nicht an die "eingeteilten" spielzeiten halten.
ansonsten ist der tagesablauf bei uns ähnlich

8.00 uhr austehen ca. 50ml pre
9.00 frühstück müsli von milupa
9.15 bis 11-11.30 vormittagsschläfchen
12.00-13.00 mittag
14.30 mittagsschlaf
15.30 etwas obst oder joghurt dann mit hund raus
18.00 abendbrot
18.30 schlafenszeit
bei uns ist in seiner ganzen wachphase spielen angesagt
ich wäre sooooo froh , wenn er sitzen, krabbeln oder laufen könnte, dann müßte ich ihn nicht immer durch die wohnung tragen^^
KittyKat
5220 Beiträge
23.01.2010 09:24
Morgen Mädels,

@Sonne und Steffy, ganz viel gute Besserung an Euch und die Mäuse und den Mann (Sonne). Hoffe, es geht euch ganz schnell wieder besser!!!

@anjeli, will auch das Kleid sehen, bin doch so neugierig. und Hochzeitskleider sind sooo schön.

@essen, Emily isst noch am liebsten ihren Brei. sie probiert zwar schon vieles von uns und steht auch oft bettelnd wie ein Hund vor uns, wenn wir mal zwischendurch was essen. aber als ganze Mahlzeit will sie das noch nicht, nach ein paar Bissen hat sie meist keinen Bock mehr. gestern nachmittag gabs das 1. Mal statt OGB Rosinenbrötchen und Apfelschnitze. das hat ewig gedauert, und irgendwann hatte sie einfach keine Lust mehr, in in ihrem Stuhl zu sitzen. wird bei uns also noch dauern, bis sie bei uns mitisst.

@spielen, tut sie leider nicht so schön allein. meist krabbelt sie in der Wohnung rum und steht überall auf und versucht Schränke und Schubladen aufzumachen. deswegen bin ich immer hinter ihr her, damit sie nicht fällt und sich weh tut. ist halt echt blöd, wenn man überall Parkett hat. und sie will viel mit mir durch die Wohnung laufen. grad ist sie wieder auf die Kiste hier geklettert und sitzt da wie der Chef.
kikunja
1733 Beiträge
23.01.2010 10:00
hallo Mädels,
bin auch mal wieder da

hab mal ne FRAGE

meine Freundin würde nächstes jahr die Betreuung von Julian übernehmen. Sie hat auch nen Sohn und die beiden gehen in gleichen KiGa und sie würde sie um 12 abholen und bis um 17 Uhr betreuen. Sie arbeitet an WE's im KH. Muss sie das irgendwo melden, dass sie praktisch auch noch ne Tagesmutter ist oder ist es bei einem Tageskind unrelevant? Braucht sie irgendwelche Versicherungen?
Kenn mich da gar nicht aus
Wär toll, wenn mir jem helfen könnte

Danke schon mal!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 10:30
Zitat von kikunja:

hallo Mädels,
bin auch mal wieder da

hab mal ne FRAGE

meine Freundin würde nächstes jahr die Betreuung von Julian übernehmen. Sie hat auch nen Sohn und die beiden gehen in gleichen KiGa und sie würde sie um 12 abholen und bis um 17 Uhr betreuen. Sie arbeitet an WE's im KH. Muss sie das irgendwo melden, dass sie praktisch auch noch ne Tagesmutter ist oder ist es bei einem Tageskind unrelevant? Braucht sie irgendwelche Versicherungen?

Danke schon mal!

Tagesmütter müssen eine gesonderte Haftpflichtversicherung haben.Es sei denn ihre momentane bietet es an,die Floskel mit in den Vertrag einzubauen.
Desweiteren braucht sie noch eine weitere Versicherung...
bin mir jetzt nicht sicher kann aber nachher genau in meinen Unterlagen schauen, da ich selbst eine bin, nur halt mit Babypause
kikunja
1733 Beiträge
23.01.2010 11:44
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von kikunja:

hallo Mädels,
bin auch mal wieder da

hab mal ne FRAGE

Danke schon mal!

Tagesmütter müssen eine gesonderte Haftpflichtversicherung haben.Es sei denn ihre momentane bietet es an,die Floskel mit in den Vertrag einzubauen.
Desweiteren braucht sie noch eine weitere Versicherung...
bin mir jetzt nicht sicher kann aber nachher genau in meinen Unterlagen schauen, da ich selbst eine bin, nur halt mit Babypause

ohhh toll danke schön!!
kostet diese gesonderte Haftpflichtversicherung mehr als normale?
Arbeitest du auch noch neben her oder ist Tagesmutter dein Beruf? Sie schafft ja noch im KH, muss sie das irgendwo im Arbeitsamt oder so melden, dass sie Tagesmutter ist?

Danke noch mal
Diamanti
7750 Beiträge
23.01.2010 11:53
@ Nici...nee das ist ganz weich, aber natürlich etwas "stückig" aber die Getreideflocken sind ganz zart

@ Rella...Marvin war da glaube ich 4 Monate, weiß gar nicht mehr genau.

bauchgnom
11688 Beiträge
23.01.2010 18:58
kikunja alles gute zum bild der woche
.
.
irgendwie bin ich heute schreibfaul
23.01.2010 19:20
Huhu, meine Schei... ist das kalt geworden. Haben heute -10Grad draußen. War trotzdem tapfer mit Junior 1,5 Std. draußen. Der Kleine schnoddert mal wieder ... Aber nicht arg so schlimm, wie vor ein paar Wochen. Nachts atmet er ruhig *3malaufHolzklopf*

Werd gleich in die Wanne hüpfen und lernen. Dienstag hab ich ne wichtige Klausur.
Diamanti
7750 Beiträge
23.01.2010 19:48
Bin auch schreibfaul und seit Tagen müüüde *gähn*

Schickt mir mal bitte ein paar Weeeeeeeeeeeeeeeeeehen, also nicht für mich is klar, sondern für meine Freundin, die ist heute ausgezählt und irgendwie will ihr Kleiner nicht raus und ich soll ja bei der Geburt dabei freue mich schon ganz doll drauf und am We ist es halt am besten bei mir, wegen Marvin.
sonne
4438 Beiträge
23.01.2010 20:36
@manti, schicke Dir ein paar Wehen. nein, Deiner Freundin

@anibas, viel Spaß beim Lernen. Puh, da beneide ich Dich nicht. Die Energie habe ich am Abend nicht mehr. Bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe.

@zu uns Madita hat 2 1/2 Std. geschlafen. Mein Mann hat sich gleich dazu gelegt. Jetzt ist sie noch wach, werde aber in 15 Min. hoch gehen. Sie ist schon wieder etwas müde. Hoffentlich schläft sie gleich und das Fieber bleibt hoffentlich auch weg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt