Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
31.01.2010 21:47
Manti
Gute Besserung du Arme

me
Wir müssen morgen auch zum KiA. Wir brauchen ne Erlaubnis für die Krippe und im Anschluss gleich noch die Mening.impfung. Wie haben eure die vertragen???? Die KiÄ meinte beim letzten mal das sie wohl gut verträglich wäre.

AnibaS
OMG die Schuhe hatte wir auch *schnief* Die sind schon ganz lange zu klein

Me nochmal
Ich ziehe Charly nun immer öfters Hausschuhe mit fester Sohle an. Er läuft auch prima damit. Ist es immernoch nicht gut für die Kleinen? Oder ok sobald sie selbständig laufen????
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 21:51
menigokokken haben wir im herbst gehabt und bei jessi war garnix.sonst fiebert sie auch mal aber bei der war nix!
.
also ich kann nur sagen von meinem hören sollte man lieber keine festen sohlen zu hause anziehen ich werde jessi auch weiterhin die weichen lederschuhe anziehen.ich trage selber auch welche ohne sohlen und bin damit zufrieden...
Rella
7596 Beiträge
31.01.2010 22:09
Zitat von bauchgnom:

menigokokken haben wir im herbst gehabt und bei jessi war garnix.sonst fiebert sie auch mal aber bei der war nix!
.
also ich kann nur sagen von meinem hören sollte man lieber keine festen sohlen zu hause anziehen ich werde jessi auch weiterhin die weichen lederschuhe anziehen.ich trage selber auch welche ohne sohlen und bin damit zufrieden...

Danke für die Info
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2010 22:15
Danke.
@caro
Ich hatte ne strumpfhose an, sogar ne richtige dicke tanzstrumpfhose. Naja, aber bei -20 grad ist jede form von strumpfhose zu kalt

@arbeiten
Hätte ich normal am donnerstag gemusst, hab aber für donnerstag niemanden für paul. Geht ja dann auch über nacht und alle müssen halt freitag morgen raus. Is aber nich so schlimm, ich krieg im februar ja nochmal elterngeld und hab auch noch nen anderen termin diesen monat zum arbeiten der finanziell gut ausfallen wird.

@meningokokken
Werde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:17
Zitat von Tiffylein:

Danke.
@caro
Ich hatte ne strumpfhose an, sogar ne richtige dicke tanzstrumpfhose. Naja, aber bei -20 grad ist jede form von strumpfhose zu kalt

@arbeiten
Hätte ich normal am donnerstag gemusst, hab aber für donnerstag niemanden für paul. Geht ja dann auch über nacht und alle müssen halt freitag morgen raus. Is aber nich so schlimm, ich krieg im februar ja nochmal elterngeld und hab auch noch nen anderen termin diesen monat zum arbeiten der finanziell gut ausfallen wird.

@meningokokken
Werde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen

dan häckel ich dir eine dicke wollstrumpi
och gib mir paulchen
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2010 22:17
@hausschuhe
Es ist ok, wenn sie laufen können ihnen feste sohle anzuziehen. Aber ich kenns auch nur so, dass man trotzdem noch möglichst drauf verzichten sollte.
Ich wechsel immer mal wieder ab. Mal kriegt er feste hausschuhe an, mal ledersohlenschuhe, oder mal rutschis.

Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2010 22:19
Ok, ich bring ihn dir. Er is momentan dauer-müde und ansonsten recht gut drauf
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:21
Zitat von Tiffylein:

Ok, ich bring ihn dir. Er is momentan dauer-müde und ansonsten recht gut drauf

ach na da ist doch super,da geht er mit jessi ins bettel die pennt auch gerade gerne,wird auch wie paul ab und an wach in der nacht
31.01.2010 22:23
Rella, Babe: sind die Schuhe denn schön breit? Ich meine, für breite Füße? Sind die so weich, dass man sie leicht überziehen kann? Ich hab mal ein paar in nem Schuhladen probiert, aber das war ja teilweise echt schlimm, weil das Material so fest war.
31.01.2010 22:24
Welche SChuhgrößen habt ihr denn zur Zeit? Also die Mäuse? Und sind denn schon bei allen die Fontanellen zugewachsen? Also bei uns ist sie noch etwa ne Daumenspitze groß da.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2010 22:29
Zitat von anibaS:

Welche SChuhgrößen habt ihr denn zur Zeit? Also die Mäuse? Und sind denn schon bei allen die Fontanellen zugewachsen? Also bei uns ist sie noch etwa ne Daumenspitze groß da.

jessi trägt die 19 mit dicken socken.
unsere fontanelle ist noch so groß wie die spitze vom kleinen finger
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2010 22:29
Pssst - nich zu laut sagen, aber seit er im eigenen zimmer schläft hab ich super nächte.

Er wird einmal wach, mault dann so 1-2 minuten vor sich hin und ist dann wieder ruhig, ohne das ich rein muss. Und zwischen 5 und 7 wird er wach, dann nehm ich ihn mit zu mir und wir schlafen nochmal bis ca 8.30...

Er schläft jetzt seit 1,5 wochen allein und hat in der zeit sogar auch schon 4 nächte von 21 - 9 uhr komplett durchgeschlafen.

Es war also die richtige entscheidung, auch wenn ich jeden abend überlege, heute mal eine ausnahme zu machen und ihn bei mir einschlafen zu lassen
Aber es würde uns beiden nichts bringen... *seufz* für mich ist es einfach sehr schwer, loszulassen.

Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2010 22:31
Paul trägt größe 22. Aber er hat ganz schmale füße, muss immer die kleinste weite holen. Das problem hatt ich aber von anfang an. Lange füße und dünne beine, ich finde ganz selten socken die ihm passen. Entweder ist der fuß zu kurz oder der bund zu weit.

Und fontanelle is bei uns auch noch bißchen. So klein-finger-breit
31.01.2010 22:32
Tiffy: Ach, ist der Umbau jetzt fertig? Wie habt ihr denn jetzt umgebaut? Hattest ja vorher nur 2 Zimmer? Wenn ich mich nicht irre.
Rella
7596 Beiträge
31.01.2010 22:32
Zitat von anibaS:

Rella, Babe: sind die Schuhe denn schön breit? Ich meine, für breite Füße? Sind die so weich, dass man sie leicht überziehen kann? Ich hab mal ein paar in nem Schuhladen probiert, aber das war ja teilweise echt schlimm, weil das Material so fest war.

Weich sind sie auf jeden Fall und breit fand ich sie damals auch. Allerdings hatte Charly noch kleinere Füße Ich denke schon das die passen müssten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt