Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
16.03.2010 22:13
@Fotos
Letzte Woche bei SternTV:
Die Computer-Bild hat mehrere soziale Netzwerke im Hinblick auf diese Standardeinstellungen zum Schutz der Privatsphäre von Nutzern verglichen. Testsieger: Die VZ-Gruppe , die unter anderem die Netzwerke SchülerVZ und StudiVZ betreibt.

meine Fotos sind da schon länger gelöscht, allerdings nur, weil ich da fast nur euch kenne und es mir bei wkw viel besser gefällt.

Tiffylein
13485 Beiträge
16.03.2010 22:19
ich bin auch nur bei wkw, im meinvz bin ich so gut wie nie, weils mir da nich gefällt... find das alles total blöd und unübersichtlich. aber ich denke, da kommts dann auch einfach drauf an, was man gewohnt ist und da ich schon ewig bei wkw bin weil das hier regional einfach suuuuper bekannt ist, und weil das ganz anders aufgebaut ist, bin ich wohl eher darauf fixiert und find das andere eben blöd.
die vz-nutzer werden das umgekehrt wahrscheinlich auch sagen

und bei wkw hab ich nur 1 foto von paul drin, und die fotos hab ich alle so eingestellt dass die nur die leute sehen können, die ich auch kenne.
anjeli
3601 Beiträge
16.03.2010 22:20
aniba, kann dich verstehen wegen der Fotos...
anjeli
3601 Beiträge
16.03.2010 22:25
Bauchgnom...wir hatten durchfall dann ncoh ein leztes Mal in Italien...Dann war ruhe...5 Tage waren mehr als genug. Und davor noch 1 Tag Übergeben.
anjeli
3601 Beiträge
16.03.2010 22:28
Zitat von Nici25:

Zitat von bauchgnom:

also jessi endeckt sich wohl gerade selber das heißt sie fummelt sich da unten nur rum und nicht nur bei ihr,auch wenn ich im schneidersitz vor ihr sitze will sie mir da unten ran fassen
ist das noch normal?

Caro, das macht Lara auch. Habe sie letztens nach dem Baden geföhnt und normalerweise ist das eine echte Quälerei. Aber sie hat sich so schön föhnen lassen. Dauert bei ihr ja ein bisschen, weil sie so viele Haare hat. Ich war also ganz mit ihrem Kopf beschäftigt und war froh, dass sie so stillhielt. Als ich dann fertig war, habe ich gemerkt, warum sie so stillgehalten hat. Sie war ganz mit sich beschäftigt.

Valentinas Hand wandert beim wickeln auch zu ihrer mumu. Sag dann...Nein und sie lacht nur
anjeli
3601 Beiträge
16.03.2010 22:30
Ich schaue jetzt zwei Folgen Greys...die neuen
Ginger
2892 Beiträge
16.03.2010 22:51
@Jacky
ja, die Nase, zum vierten Mal und wenn die jetzt nicht mal was tun reiß ich da ab!

@Tanny
er hatte ein Nasenloch knöchern zugewachsen, nach jetzt 3 OP´s ist es wieder zugangen. Daher werden die Nächte auch nicht besser, er bekommt oft keine Luft und schreit dann natürlich

@me
ich habe gerade ne Packung Eis verputzt hab mir nachher auch die Kalorienangabe durchgelesen, also eigentlich bräuchte ich jetzt die nächsten 4 Tage nichts essen

@anjeli
Wo????
17.03.2010 06:35
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Nabend,

Tanny: ich studiere Wirtschaftsrecht und hoffe im Sommer meinen Abschluss als Diplom Wirtschaftsjuristin zu haben. Ich mach ein Abendstudium, neben dem Beruf und Kind

wir: ich hab jetzt gebeten alle meine Fotos aus dem Forum zu entfernen. Grund dafür ist, dass mich meine Schwiegerma heute angerufen hat und meinte, dass sie soooo viele tolle Fotos von Tobi von ner Kollegin ausgedruckt bekommen hätte... ich hab nachgehakt. Sie wäre hier angemeldet und hat ihn wiedererkannt und ausgedruckt und meiner Schwiegerma gezeigt.... fand ich nicht so prikelnd um ehrlich zu sein... daher werd ich hier nichts mehr on stellen... wenn jemand was interessiert, dann schick ichs gern per PN... ganz raus will ich hier nicht, weil ich euch doch sooooo lieb hab

oh das ist natürlich echt nicht prickelt erlich gesagt find ich das auch schon unter aller sau ,aber ich möchte natürlich auf dem laufenten gehalten werden und würd mich über ein foto hin und wieder freuen.Aber vielleicht besteht ja doch die möglichkeit wie ich glaub diene wars schon sagte ne interne gruppe zu bekommen wo also nur wir zugriff haben.

@aniba: den abschnitt von "wir" hab ich gestern irgendwie nicht mitgelesen. das ist irgendwie furchtbar find ich. das jeder so einfach die bilder ausdrucken kann. oh ne. da kann ich dich verstehen. das macht mich auch nachdenklich.

@jacky: die idee fänd ich auch gut. auch wenn hier nur angemeldete leute mitschreiben können wäre es doch schon schöner, wenn es bissl privater sein könnte. denn man weiß ja nie...

zu den hoden: ok, da habt ihr wahrscheinlich mehr glück. hoffe es bleibt so leicht zu finden denn bei dem kleinen aus der krabbelgruppe waren sie schon irgendwie in die bauchhöhle hochgerutscht glaub ich - so ganz weiß ich das schon nicht mehr

@bauchgnom: schön, dass es beim schwimmen relativ gut gelaufen ist.

@nadine: echt? meinvz ist am unsichersten?! hm, gut ... ich bin zwar dort angemeldet, aber nicht mit so vielen daten und immer nur ein paar bildchen, die ich dann immer wieder lösche ...

@lioba: schön,dass ihr gestern einen tollen tag hattet. ich freu mich auch schon soooo sehr mit lynn auf den spielplatz zu gehen. vielleicht wird es heute oder morgen ja wirklich so frühlingshaft wie sie es in den nachrichten sagen. dann gehen wir auch mal hin

@nici: schön, dass es bei deiner maus wieder besser läuft. das hört man doch gerne. lynn hat gestern und vorgestern kaum gegessen. sie wollte nichts warmes und auch keinen joghurt.... einfach nichts...
hatte dann frisches brot vom bäcker geholt da war sie sehr wild nach. hat dann 2 trockene scheiben frisches brot gegessen. mit belag wollte sie die schnitten nicht essen. naja. ... hauptsache sie hat irgendwas gegessen. ich denke es liegt an den eckzähnen. sie hat ja jetzt oben die beiden.

@rella: hoffe die phase geht schnell vorüber. wenn er denn dann eingeschlafen ist, schläft er dann ruhig oder sind die nächte unruhig?

@kittykat: von mir bzw. lynn gibt es auch nur selten bilder. die drücke ich auch die daumen, dass es mit dem einschlafen wieder besser klappen wird.

@ginger: oh das hört sich nicht toll an. mensch, was es nicht alles gibt. da musste er ja auch schon einiges über sich ergehen lassen hoffe die 4. op bringt endlich etwas.

zu uns: alles soweit gut. wie gesagt, lynn isst schlecht, aber das beunruhigt mich nicht. sie hat ja ein kleines polster auf den rippen

wollte euch eigentlich 2-3 bildchen zeigen von lynn. u. a. mit ihrem neuen fahrradhelm. aber ich finde dieses datenkabel von der digicam nicht. wo ich das nur schon wieder hingelegt habe
vielleicht findet es sich gleich oder später wieder. werd nochmal suchen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.03.2010 08:15
Guten morgen!

@unten rumspielen
C. macht das nicht. Weder bei sich noch bei mir. Nur wenn Papa da nackig rumläuft schaut sie natürlich hin aber da ist nichts mit anfassen und das würden wir auch nicht zulassen.

@Fotos
Ich stelle ja nur ganz selten welche rein und mir war das eigentlich von Anfang an klar das die jeder runterladen kann. Das ist aber eigentlich überall so im Netz.
Deswegen finde ich immer ganz wichtig zumindest das Wasserzeichen drinzulassen. Denn meistens werden die Bilder geklaut um die Kinder als seine irgendwo im Netz auszugeben und dazu werden sie mit Wasserzeichen unbrauchbar.

In MeinV* o. ä. wo mein richtiger Name steht o. man auf meinen Namen und somit auch auf meine Adresse kommen kann stelle ich gar keine Bilder von ihr rein. Das finde ich zu gefährlich vorallem wenn sie mal älter wird.

Was ich sehr schade finde ist, das man Bilder nicht wieder selber löschen kann. Das ist in den meisten Foren eigentlich üblich und so kann man die Bilder wenige Tage drin lassen und dann wieder rausnehmen. Das finde ich auch ganz praktisch.
KittyKat
5220 Beiträge
17.03.2010 08:56
guten Morgen ihr Lieben,

@tanny, du schreibst ja immer eine super Zusammenfassung bzw. zu jedem was, Respekt. ich kann mir meist das was ich gerade gelesen habe, schon nicht mehr merken. mit dem Essen hatten wir auch schon ein paar Mal Probleme, aber da Emily auch nicht gerade eine Dünne ist, mache ich mir da auch nicht so Sorgen. nur abends will ich schon gern, dass sie genug isst, manchmal denke ich dass sie nachts wegen Hunger aufwacht.

@unten rumspielen macht Emily, wenn sie auf dem Töpfchen sitzt. lasse sie auch meistens. nur wenn sie in ihr Pipi fassen will, nehm ich ganz schnell die Hand weg. bei mir hat sie da noch nie hingelangt.

@zu uns, die Nacht war wieder besch... um 1 Uhr wurde Emily wach und hat geweint, hab sie mit in unser Bett genommen, hat natürlich wieder ne Weile gedauert, bis sie eingeschlafen ist. ich weiß auch nicht was sie hat. denke manchmal sie hat Angst allein in ihrem Bett. aber das hat doch früher so gut geklappt. heute morgen war sie dann um 7 Uhr wach, viel zu früh für mich. jetzt liegt sie wieder im Bett, und ich hab Kopfweh.
KittyKat
5220 Beiträge
17.03.2010 09:00
tja, zu früh gefreut, sie hat es ganze 2 Minuten im Bett ausgehalten. naja, egal. hoffe nur sie ist nachher beim Schwimmen nicht allzu müde...
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.03.2010 09:53
@Nacht
Wir haben zwar nach wie vor eigentlich gute Nächte. Sie weint max. 1mal und schläft dann auch gleich wieder ein. Aber plötzlich haben wir wieder nen riesen Theater beim einschlafen. Sie schreit, steht auf, steigert sich sogar so rein das nicht mal mehr beruhigen hilft. Hoffe das wird bald wieder besser.
Mit dem Mittagschlaf hat sie es auch nciht mehr so. Sie schläft nun in Etappen. Echt anstregend

Matschsachen
Gibts ab Donerstag in ner Woche beim Lid* und die sehen auch gar nicht schlecht aus. Preislich sind sie glaub wie Ald*.
17.03.2010 13:33
Juhhuu Mädels!!!

@rumspielen
Nö macht er eigentl. nicht, manchmal fasst er dahin, aber dann ist auch wieder gut!
Aber er schaut gerne in meinen Ausschnitt .... Junge halt, übt schonmal

@Matschsachen
diesen Donnerstag???

@me
V. zieht sich jetzt zum Stand hoch und steht dann mit festhalten natürlich überall! Seitdem er das macht, klettert er sogar die Treppe hoch, die ersten 2 Stufen!!! Dachte ich guck nicht richtig

17.03.2010 13:50
@Kitty: danke ist aber nen kleiner trick ich habe in diesem thread 2 fenster offen. in dem einen lese ich und im anderen schreib ich. bei meinen feb. mädels schaffe ich das so. die kenne ich seit der sw. aber euch kenn ich noch nicht so und kann die namen nicht zuordnen. daher mach ich das so. war nen tip von einer mami aus dem feb-thread

@schneeflocke: finde du hast recht. mir fehlt hier diese "löschfunktion" auch. im vz. mache ich es nämlich so. da lasse ich die bilder in paar tage drin und lösche sie danach. hier geht das leider nicht.

hier aber trotz allem mal ein bild von lynn von gestern.
mit ihrem neuen fahrradhelm.

17.03.2010 13:51
@prili: glückwunsch zum stehen hoffe es passieren beim klettern nicht so viele unfälle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt