Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
12.08.2010 21:10
nur kurz reinschleich und

LIO alles alles gute zum B-Day wünschen !!!

feier schön

lg angie + luca
13.08.2010 13:35
*Augen reib*

WIEEEE??? Bin ich heute mal die erste????

Wie cool ist das den

V. will z.Zt. wieder mehr gematschtes Essen essen, meint Ihr es könnten die Zähne sein, die durchkommen?

Wenn Ihr euren Kindern was verbietet oder mal schimpft, weil sie z.B. das Brot absichtlich auf den Boden geschmissen haben, machen Sie es dann nochmal extra aus Wut?
Ist bei uns leider z.Zt. MODE! Zum Mäuse melken

Leider kann ich nicht immer erst bleiben, das fällt mir echt manchmal schwer, besonders wenn er weiß das er was gemacht hat, was nicht ok ist......dann kommt sein Zeigefinger, den er hin und her bewegt und Du Du sagt
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.08.2010 14:02
@Prili
Das mit dem essen sind bestimmt die Zaehne. Hatten wir bis jetzt zwar noch nie aber kanns mir gut vorstellen. Das beissen tut einfach weh.

Wenn ich mit C. schimpfe kann es auch vorkommen das sie es aus Trotz dann nochmal macht. dabei schaut sie richtig provozierend. Mir faellt es auch nicht immer leicht hart zu bleiben und ich hab auch schon nachgegeben
13.08.2010 16:08
Zitat von Schneeflocke:

@Prili
Das mit dem essen sind bestimmt die Zaehne. Hatten wir bis jetzt zwar noch nie aber kanns mir gut vorstellen. Das beissen tut einfach weh.

Wenn ich mit C. schimpfe kann es auch vorkommen das sie es aus Trotz dann nochmal macht. dabei schaut sie richtig provozierend. Mir faellt es auch nicht immer leicht hart zu bleiben und ich hab auch schon nachgegeben

Nee nachgeben tu ich eigentlich nicht, aber ich muss dann immer lachen
Diamanti
7750 Beiträge
13.08.2010 20:16
Beim Erwachsenen Bücher Tausch wäre ich auch dabei, wie läuft das noch mal GENAU ab???

Der 1. legt 3 (5?) rein, dann nimmt der 2. 2 oder so raus und legt die gleiche Menge wieder rein? Oder wie nochmal???

Liolein HAPPY HAPPY BIRTHDAY nachträglich, alles Liebe von uns. Wie war die Feier oder feiert ihr noch?
Nici25
2481 Beiträge
13.08.2010 20:44
Mir fällt es auch nicht immer leicht, hart zu bleiben. Lara hat auch einen ganz schön festen Willen. Aber ich denke, gerade da ist es wichtig, konsequent zu sein. Sie merkt sich das auch. Sie provoziert mich zwar auch immer und wenn ich nein sage, dann macht sie es erst recht nochmal, aber wenn ich ihr dann z.B. die Haarspange, die sie in den Mund steckt wegnehme, gibt es auch keinen (oder nur wenig) Protest mehr. Sie weiß mittlerweile, dass Geschrei da eh nichts nutzt. Bei allen anderen (Papa, Oma, Opa etc. versucht sie es aber trotzdem immer wieder mit Geschrei, da klappts ja auch oft ).
Tiffylein
13485 Beiträge
14.08.2010 04:46
moin moin!
ich bin schon wieder 2 stunden wach. oder sagen wir es besser so: WIR sind schon wieder seit 2 stunden wach.
mir ist kalt und schwindelig und ich könnte heulen vor müdigkeit und verzweiflung.
egal. ich sag mir jede nacht aufs neue: es kommen auch bessere zeiten! da hilft wohl nur, es auszusitzen... im wahrsten sinne des wortes.

@bockphase
haben wir auch. aber was ich ihm verbiete, macht er nicht direkt nochmal... er trotzt dann, schmeißt sich auf den boden und kreischt, das hält aber gott sei dank meist nur ca 5 sekunden an, dann beschäftigt er sich mit was anderem.
KittyKat
5220 Beiträge
14.08.2010 08:27
guten Morgen!

bei uns ist es total neblig - bäh!

@Lio - Happy Birthday! hoffe du hattest einen wunderschönen Tag!

Wutanfälle gibt's bei uns auch, aber zum Glück halten sie auch hier nie lange an. wird wohl schnell langweilig. wenn wir nein sagen, macht Emily dasselbe auch meist nochmal, manchmal mit provokantem Blick oder mit einem Lachen, weil sie denkt es ist ein Spiel. ich will eigentlich nicht ständig nein sagen, aber was soll ich machen, sie kann ja nicht machen was sie will. und es sind immer dieselben Sachen, weswegen ich nein sagen muss...

bei uns ist das Essen eine Katastrophe. Emily ist total wählerisch, und was sie nicht will das isst sie nicht. ich will sie ja auch nicht mit Gewalt füttern, was sowieso nicht gehen würde. aber ich will ihr eigentlich auch nicht jedes Mal was anderes geben, wenn sie etwas nicht will. andererseits will ich sie auch nicht hungern lassen. aber sie kann ja auch nicht immer nur Obst und kalte, pure Nudeln essen...
Lioba
4594 Beiträge
14.08.2010 15:36
HUHUU

DANKE DANKE an all die lieben geburtstagsgrüße und wünsche!!

feier war toll, bin leider krank hab grippe und ich muss packen wir farhen morgen ja in urlaub

melde mich spätestens in einer woche seid lieb und stellt ja nix an ohne mich

dicke küsse für euch alle
Nici25
2481 Beiträge
14.08.2010 15:46
Lio gute Besserung und wir wünschen euch einen schönen Urlaub. Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Spaß
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2010 13:14
schönen sonntag euch!
.
unser we war bis jetzt super.freitag waren 2 freundinen hier und wir haben eeeeeeeeeewig gequatscht.gestern haben wir mit mann und schwägerin einen sing star abend gemacht herlich.war ja erst nicht so begeistert vom vorschlag weil ich da zu schüchtern bin aber nach einer weile haben wir nicht genug bekommen und bis 1uhr gesungen
leider geht es jessi seit gestern nicht so gut.musste ihr gestern schon schmerzmittel geben weil der eckzahn durchdrückt und heute fiebert sie auch noch dazu gestern kam auch bissel schnodder bzw. sah es schon wie eiter aus aus dem auge.mal schauen wie es heutenoch wird ansonsten gehen wir morgen zum doc.
.
meine schwieellis sind aus dem urlaub zurück und schwiemama war gaaaaaaanz viel für jessi schoppen,werde mich nachher mal über ihre ausbeute stürzen
15.08.2010 17:34
Lio und Jessi, schnell wieder gesund werden. Gute Besserung *kamillentee reich*

Me: ich pack grad nen paar Wechselklamotten für die Kita ein. Sagt mal, was habt ihr denn da so mitgegeben? Ich hab jetzt eine dünne und ne dicke Trainingshose, einen Kurzarmbody und ein Hemd und Schlüpi, 2 T-Shirts und ein paar dünne und ein paar dicke Socken eingepackt. Ach ja und ne Strickjacke hab ich eingepackt. Oder sollte ich doch liebe ne richtige Hose einpacken??? Boey, immer diese schweren Entscheidungen
15.08.2010 17:38
Kita Vesper und Frühstück: Ich hab jetzt mal gefragt, was ich denn so mitbringen darf und was nicht. Sie machen da keine Vorschriften. Nur Milchschnitten sind nicht gern gesehen, weil die wohl, wenn man die auf macht nach Alkohol riechen. Aber sonst meinte sie so abwechslungsreich wie möglich. Viel Obst und Gemüse und so halt. Oder auch mal Joghurt, Quark oder Pudding. Also bin ich da auch uneingeschränkt.

Muss ihm jetzt noch ein paar Sandalen holen als Hausschuhe. Dicke Hausschuhe hab ich ja jetzt, aber dafür ist es jetzt noch zu warm. Zumal er jetzt schon wieder gewachsen ist. Muss jetzt Schuhgröße 24/25 kaufen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2010 19:24
jessi
tempi war neach einen großen mittagschlaf runter,gerade vorm zu bett gehen war es 37,9 also auch nichts.gerade quatscht sie im bettel und macht unsinn mensch die kleine hummel ist sowas von drollig.
jetzt merkt man auch das sie eine ganz große ist.sie umarmt einen richtig um den hals wenn ich sie tröste und streichelt mir auch mal sanft durch die haare wenn ich es bei ihr mache
.
.
wechselsachen kiga
ich darf ja jeden tag neue mitgeben jessi ist immer so hastig beim trinken und kippt viel dadurch daneben.
-schlüppi
-unterhemd
-socken
-t-shirt
-pulli (dünn)
-jogginghose
also sozusagen alles.wenn es dann noch kälter ist tausche ich einfach den dünnen gegen einen dicken pulli und die hose gegen eine robuste,sowie eine strupfhose noch dazu.
15.08.2010 19:59
Caro: so hab ich das auch. Nur alles 2 mal und statt Pulli ne Strickjacke. Nächste Woche gibt es REgenkleidung für Kids bei tchibo. ICh werd mir die REgenhose für Tobi holen. Die soll ganz gut sein. Die wird dann in den KiGa gebracht.

Tobi ist jetzt eingeschlafen. Caro, hast echt recht. Ist immer total schau, wenn sie sich so um den Hals klammern, oder Tobi klammert sich immer jetzt vom Rücken bei mir um den Hals, damit ich ihn dann rumtragen kann auf dem Rücken. Ach, der Kleine ist einfach nen Goldstück.
Jetzt kann der Kleine Mann schon richtig schön mit Löffel oder Gabel essen. Klappt schon gut. Ab und an geht zwar noch ein wenig was daneben, aber ist ja nicht schlimm. Aus dem Becher trinkt er auch schon, aber da müssen wir noch ein wenig üben.

Wenn es morgen im KiGa gut läuft, dann wollen wir Di die erste Trennung mal testen. Bin gespannt, wie ICH es schaffe und wie Tobi damit klar kommt Irgendwie stimmt es mich doch traurig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt