Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
16.08.2010 18:12
^@runterwerfen, habe ich ganz vergessen, was dazu zu schreiben. Die Phase hatten wir schon mal überwunden und befinden uns leider gerade wieder darin. Wenn Madita keinen Hunger mehr hat, dann fängst sie auch an, Sachen runter zu schmeißen. Wenn man dann noch schimpft, wird es meistnes schlimmer. Nervt mich im MOment echt, aber ich hoffe, es geht auch schnell wieder rum.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2010 19:56
Zitat von Lolana:

*irgendwieAufDerLeitungSteh* - Wie Ohr? Wie Blitzschlag? Hab ich irgendwas *räusper* [size=6]überlesen?[/size]
Wie ist denn das passiert...?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa ÜBERLESEN HASTE MICH!!!!!!
*böses wort auch mal schreib*
wir schlafen immer mit offenen fenster und auch noch direkt am fenster.ich doofe kuh lag wohl zu nah und in eine schlechten position,sodass der blitz der vor dem fenster einschlug und zufolge auch der donner genau ins zimmer kam.tja mein ohr war eindeutig an der falschen stelle
war beim arzt mein trommelfell sieht gut aus und ich soll noch 2-3tage warten dann wird es wohl besser.muss sagen der tinitus ist schon fast weg und die schmerzen halten sich nun in grenzen.werde mal schauen wie es morgen wird ansonsten will ich ne überweisung zum HNO.
.
Jessi hat eine leichte entzündung im auge und ich muss ihr nun 2x täglich augentropfen geben (früh und abends)das so ungefähr 7-9tage.
Lolana
4198 Beiträge
17.08.2010 09:38
Oh je Bauchi..ist da direkt der Blitz eingeschlagen- omg :-0
Gute Besserung auf jeden Fall ..

Heute geh ich kurz zum Arzt, weil ich wieder derbste Kreislaufprobleme habe, keine Ahnung woran das liegt.
Na ja..mal durchchecken lassen.

Maxime spricht immer noch wie ein Wasserfall, aber zum Teil verteh ich kein Wort.
Mit dem Essen klappts irgendwie nicht so wie ichs gerne hätte. Die Sachen, die er vorher gerne gegessen hat, will er plötzlich nicht mehr.
Keine Wurst und keinen Käse..grummel...also muss ich mir immer etwas einfallen lassen. Und Milch mag er plötzlich auch nicht mehr.
Jetzt gebe ich ihm halt Joghurt etc. aber trotzdem..na ja.. vielleicht gibts sichs ja nochmal.
Muss auch neue Klamotten kaufen - im Moment hat Maxime Größe 86 und in Schuhen auch schon 23.
Muss dringend dickere Pullis kaufen gehen, denn bei uns sieht es schon im Moment *aufheul* herbstlich aus und es ist kalt.
Hab übrigens Bilder in den Fotothread eingestellt.

Meld mich später wieder....winke winke
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2010 12:13
lolana
kann vielleicht auch am streß zur zeit liegen mit dem kreislauf?
der blitz ist in den baum neben uns eingeschlagen aber der schall genau ins zimmer und das war dann zu viel für das ohr,aber ich brauche kein schmerzmittel mehr und weh tut es auch kaum noch,nur ab und zu.So ein kleiner druck ist noch als wenn man wasser im ohr hätte.
.
tschib* regensachen
wollte ich heute holen,hab mich dann aber nur für die hose entschieden,weil jacken hat sie,doch wer noch so eine thermo-regenjacke sucht,die sind super schön und ich hab eine raus genommen und das thermo ist super!
.
jessi ist jetzt besitzerin eines puky wutsch
.
gehen nachher fliesen kaufen für die küche!mensch mensch das ist sooooooooo schön!
.
sachengröße hat jessi 80/86 und schuhe 21/22
17.08.2010 12:20
Hallo,

boey, ich bin seit gestern irgendwie tierisch auf Krawall gebürstet... alles geht mir auf n Sack und ich könnt mich einfach wieder verkriechen. Leider macht meine Stimmung Tobi auch nicht besonders erträglicher. Wahrscheinlich ist es meine Unruhe mit der Kita. Ich versuch die zwar zu überspielen, aber scheinbar erfolglos. Mein Mann geht mir auf nen Sack. Zu mir ist er ok, aber er hat innerhalb von 2 Jahren 3 Getriebe beim Audi geschrottet... wieder 300 EUR einfach rausgeschmissen und dann wurde er Freitag schon wieder von der Polizei angehalten - Vorwurf ÜBerfahren einer roten Ampel... mehr konnten sie ihm diesmal nicht nachweisen. Im schlimmsten Falle bedeutet das 150 EUR und 3 Punkte Man, es nervt mich. Er schafft es nicht mal nen halbes Jahr keine Punkte zu bekommen. Die Punkte wären mir ja noch egal, aber die Bußgelder nicht!!! Mir erzählt er immer, was ich doch für Geld für Tobi ausgebe (wäre wohl nur aus Spaß) aber selber haut er es einfach so raus und wir haben nicht mal was von Und dann erzählt mir meine Mutter täglich, wie unvernünftig ich bin, weil ich Tobi in die Kita gebe und sagt Tobi ständig, er soll doch nicht dahin gehen - macht mir natürlich die Situation auch nicht leichter. ---- jetzt habt ihr in etwa meinen Gemütszustand
17.08.2010 12:22
Ach ja, Tobi ist jetzt 89 cm groß... ich hab mal vorhn gemessen, wiegt 13 kg und trägt oben rum Größe 104/110 und unten rum 92. Schuhgröße 24.
17.08.2010 13:34
Zitat von anibaS:

Ach ja, Tobi ist jetzt 89 cm groß... ich hab mal vorhn gemessen, wiegt 13 kg und trägt oben rum Größe 104/110 und unten rum 92. Schuhgröße 24.

Das sind ja Maße....WOW!
Der Junge will mal hoch hinaus was??

Anibas, ich kenne diese Tage und kann dich verstehen.
Was mir hilft...... mein Wutkissen, einfach reinschreien
Nici25
2481 Beiträge
17.08.2010 13:49
Ach Anibas, atme mal gaaaaaaaaaanz tief durch. So Tage hat jeder mal, besonders, wenn alles so dicke kommt, wie bei dir gerade. 1. Das ist ja wohl nicht normal, was dein Mann so für nix raushaut. Dem würd ich auch mal ordentlich den Kopf waschen, ne Menge Geld weg für nix. 2. Ich finde, dass du das total richtig machst, dass du Tobi in die Kita gibst, es wird ihm bestimmt gut tun und lass dir bloß nicht so ein schlechtes Gewissen von deiner Ma machen. Musste mir ähnliche Sachen anhören, weil ich Lara 3mal die Woche in den Kinderhort im Fitnessstudio gebe. Jetzt merken sie alle, wie gut es ihr tut und geben manchmal sogar zu, dass es richtig war. 3. Mensch, Tobi ist ja echt ein Riesenkerl. Lara ist gerade mal 78 cm groß, wiegt 8,5 kg, trägt obenrum 80 und unten meist noch 74 und hat Schuhgröße 19.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2010 13:50
oh man anibas das ist echt gerade eine sch**** zeit für dich
da würde mir noch nichteinmal ein wutkissen reichen.
17.08.2010 19:12
Huhu, mir geht es etwas besser. Wollt mal kurz vom Kita-Tag erzählen.

Wir hatten um 15 Uhr den Termin in der Kita. Tobi hat von 12 Uhr zu Hause geschlafen ist aber leider um 13 Uhr heulend und schreiend aufgewacht und konnte sich nicht beruhigen. Würde sagen, dass die letzten 4 Zähne kommen. Sabbern tut er ja auch wie ein Irrer. Naja, ende vom Lied war, dass ich ihm ein Zäpfchen geben musste. Dann ist er nochmal eingeschlafen. Kurz nach 14 Uhr musst ich ihn wecken. Hab ihn kaum wach bekommen. Er war total müde, aber nach ner Weile hab ich ihn auf und ein Lächeln bekommen Naja, wir sind in die Kita und er war total anhänglich. Wollte nicht mal runter. Naja, ihm ging es halt nicht so gut. Ich hab es der ERziehrin gesagt und sie meinte, dass wir dann heute wohl doch nicht die Trennung versuchen sollten, wenn es ihm nicht gut geht. Naja, wir sind dann ein wenig mit auf dem Spielplatz geblieben und dann fing es an zu regnen. Alle Kids allso rein in die Kita. Ich hab Tobi noch die Hausschuhe angezogen und haben uns dann an die Räumlichkeiten nochmal rangetraut. Irgendwann hab ich ihn dann machen lassen und selber hab ich mich schnell ins Zimmer wo keiner war gesetzt. Tobi kam gar nicht wieder. Normalerweise rennt er ja sofort hinterher. Dann hab ich mal geschaut und hab ihn auf dem Flur an der Spielwand mit der Erzieherin gesehen und hab ihn da gelassen. Nochmal 10 Minuten später bin ich dann zu den beiden hin und hab gesagt, dass ich die Windeln aus dem Auto hole und gleich wieder da bin, hab Tobi nen Kuss auf den Kopf gegeben und nochmal gesagt, dass ich gleich wieder da bin und bin dann gegangen. Tobi hat NICHT GEWEINT, NICHT GEMAULT nur einmal kurz "äh" gesagt und das wars. Ich hab ihn auch draußen noch nicht gehört und hab mir dann viel Zeit gelassen. Als ich dann zurück war hat die Erzieherin gesagt, dass der Kleine 2-3 mal nach Mama gefragt hat, sie ihm das erklärt hat, dass ich gleich wieder da bin und er dann weiter mit ihr gespielt hat. Sie hatte total Spaß und war total überrascht, dass es so unkompliziert war. Es war ne spontane Idee, dass ich raus gehe und ich denke, es war genau richtig. Ich war mir sicher und das hab ich ihn scheinbar rübergebracht. Ich bin so glücklich. Tobi hat mich einmal mehr zur glücklichsten Mutter der Welt gemacht.

Ich weiß, es wird trotzdem Tage geben, wo es nicht so leicht wird und vielleicht war es heute ne einmalige Sache, aber es hat mir Sicherheit gegeben, dass es geht und das es die richtige Entscheidung war. So geh ich morgen mit gutem und starkem Gewissen wieder hin.

Sorry, für den langen Text. LG
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2010 19:59
hey anibas du hast vergessen zu schreiben das du mich mit einenn anruf in deiner windelholpause überrascht hast
hat mich übrigens ganz doll gefreut!
17.08.2010 20:01
Zitat von bauchgnom:

hey anibas du hast vergessen zu schreiben das du mich mit einenn anruf in deiner windelholpause überrascht hast

Ja, hab isch... isch musste einfach mal drüber quatschen, so sehr hab ich mich gefreut, dass es geklappt hat und du warst halt die perfekte Anquatschpartnerin
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2010 20:08
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Ja, hab isch... isch musste einfach mal drüber quatschen, so sehr hab ich mich gefreut, dass es geklappt hat und du warst halt die perfekte Anquatschpartnerin

du hattest so ein glück mich zu erreichen da ich unten bei schwiemama war und eigentlich nur hoch wollte um zu schauen ob mein mann geschrieben hat.im hausflur hab ich das handy gehört und bin ganz schnell hoch geflitzt
17.08.2010 20:10
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

du hattest so ein glück mich zu erreichen da ich unten bei schwiemama war und eigentlich nur hoch wollte um zu schauen ob mein mann geschrieben hat.im hausflur hab ich das handy gehört und bin ganz schnell hoch geflitzt

Na dann hat sich ja meine Stunde Ausdauer bezahlt gemacht Nee, wahrscheinlich hast es gespürt, dass ich anrufe.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2010 20:13
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Na dann hat sich ja meine Stunde Ausdauer bezahlt gemacht Nee, wahrscheinlich hast es gespürt, dass ich anrufe.

genau das stand im pflaumenkuchen den ich mir davor über den latz gekippt habe!ich tollpatsch ich!
hast du bei tschib* die regensachen geholt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt