januar babys 2009
20.08.2010 09:59
Zitat von bauchgnom:
Zitat von anibaS:
Caro: sorry, mein Akku war leer und dann hab ich Tobi endlich ins Bett gebracht.
hihi wie bei mirbin dann aber nochmal on gekommen weil ich noch mit prili geschnackelt habe
![]()
Huhu,
Tobi ist jetzt seit 9 Uhr in der Kita...d ie Trennung heute war etwas schwieriger. Aber nur ein bisschen. Ein paar kleine Tränchen kamen dann doch. Aber ich war noch nicht mal an der zweiten Tür, da war er schon wieder ruhig. Hab dann auch noch ein Moment draußen gewartet und nichts gehört. Aber er ist heute auch sehr verkuschelt. Entweder hab ich ihn ein bisschen mit Schnodder angesteckt, oder Zähnchen oder SChub (gibt es die in dem Alter eigentlich?) oder auch einfach nur kuschelbedürftig. Heute soll er auch bis einschließlich Mittagessen bleiben. Ich werd dann kurz vorher mich an der Kita positionieren und wenn es nicht klappt, dann rein gehen. Aber der Kleine packt das schon.
20.08.2010 10:20
also schübe denke ich haben die ihr ganzes leben lang
es verändert sich immer so viel im leben der kleinen das ist sowas von verrückt finde ich,wie die kleinen das im so jungen alter weg stecken *wow*
ist schon nicht einfach für die kleinen vormittags,zumindestens hatte jessi vormittags immer ihre kuschelphasen mit mir und nun verlegt sie das auf nachmittag,muss sich ja alles einpendeln.Jessi wächst auch weiterhin 1cm im monat und bekommt zähne,also sie kann schonmal ganz verwirrend sein.
Hab auch gemerkt das jessi jetzt super mit klar kommt.früh gehen wir jetzt immer zu fuß zur kita und das ist ja mal spannender als im buggy.mittags muss ich sie aber mit buggy holen die ist soooooooo fertig!
Tobi wird das schon meistern und er ist ein toller kerl er macht es so super.schau mal was manti für probs hatte mit marv das war anstrengend,aber es klappt nun auch.
.
.
.
kleiner schwank vom morgen
wir wohnen ja nun schon auf einen größeren dorf was auch noch eine verbindung zwischen 2 städten ist und haben daher eine ampel
(tolle logik oder?)
heute morgen stand die polizei auf höhe der ampel weil sich leider viele nicht an die ampel halten und lkws sehr schnell ran fahren,muss noch dazu sagen unsere grundschule ist auch genau an der straße und auch die bushaltestellen.Nunja ich geh mit jessi so an der polizei vorbei und jessi bleibt promt stehen mit einen blick zu den 3 beamten ich musste fast heulen vor lachen!Die hatte ein richtiges Fragezeichen auf dem kopf so wie "wer oder was seit ihr denn bitte?"sie hat aber auch noch nie polizisten gesehen
Naja und gute mutti wie ich bin und gut erzogenes kind was ich hab *eigenlob stinkt* frag ich jessi vor der ampel "und wo müssen wir nun drücken?" sie gleich den daumen hoch zum drückedings gezeigt und "daaaaaaaa" gesagt.die beamten fanden das ja voll niedlich und meinten gleich so muss es sein *stolz bin*....das tutututut ertönte und wir ganz schnell rüber geflitzt,es reicht genau für jessi wenn sie rennt und das ist ja noch süßer weil ich mit renne in mäuseschritten
Ich glaub die beamten haben auch fast tränen gelacht zumindestens klang es so
.
.
AA hat gerade angerufen,haben einen job für mich bein ner lacki mit supi arbeitszeiten,kenne den arbeitgeber auch und naja nichts gutes bis jetzt von dem gehört
na mal sehen wie es wird
es verändert sich immer so viel im leben der kleinen das ist sowas von verrückt finde ich,wie die kleinen das im so jungen alter weg stecken *wow* ist schon nicht einfach für die kleinen vormittags,zumindestens hatte jessi vormittags immer ihre kuschelphasen mit mir und nun verlegt sie das auf nachmittag,muss sich ja alles einpendeln.Jessi wächst auch weiterhin 1cm im monat und bekommt zähne,also sie kann schonmal ganz verwirrend sein.
Hab auch gemerkt das jessi jetzt super mit klar kommt.früh gehen wir jetzt immer zu fuß zur kita und das ist ja mal spannender als im buggy.mittags muss ich sie aber mit buggy holen die ist soooooooo fertig!
Tobi wird das schon meistern und er ist ein toller kerl er macht es so super.schau mal was manti für probs hatte mit marv das war anstrengend,aber es klappt nun auch.
.
.
.
kleiner schwank vom morgen
wir wohnen ja nun schon auf einen größeren dorf was auch noch eine verbindung zwischen 2 städten ist und haben daher eine ampel
(tolle logik oder?) heute morgen stand die polizei auf höhe der ampel weil sich leider viele nicht an die ampel halten und lkws sehr schnell ran fahren,muss noch dazu sagen unsere grundschule ist auch genau an der straße und auch die bushaltestellen.Nunja ich geh mit jessi so an der polizei vorbei und jessi bleibt promt stehen mit einen blick zu den 3 beamten ich musste fast heulen vor lachen!Die hatte ein richtiges Fragezeichen auf dem kopf so wie "wer oder was seit ihr denn bitte?"sie hat aber auch noch nie polizisten gesehen
Naja und gute mutti wie ich bin und gut erzogenes kind was ich hab *eigenlob stinkt* frag ich jessi vor der ampel "und wo müssen wir nun drücken?" sie gleich den daumen hoch zum drückedings gezeigt und "daaaaaaaa" gesagt.die beamten fanden das ja voll niedlich und meinten gleich so muss es sein *stolz bin*....das tutututut ertönte und wir ganz schnell rüber geflitzt,es reicht genau für jessi wenn sie rennt und das ist ja noch süßer weil ich mit renne in mäuseschritten
Ich glaub die beamten haben auch fast tränen gelacht zumindestens klang es so
.
.
AA hat gerade angerufen,haben einen job für mich bein ner lacki mit supi arbeitszeiten,kenne den arbeitgeber auch und naja nichts gutes bis jetzt von dem gehört
na mal sehen wie es wird
20.08.2010 10:58
tiffy
bei uns fallen schon ein paar braune und gelbe blätter von den bäumen,noch dazu war es heute morgen so richtig frisch musste gleich an dich denken
bald geht es looooooooos!
bei uns fallen schon ein paar braune und gelbe blätter von den bäumen,noch dazu war es heute morgen so richtig frisch musste gleich an dich denken
20.08.2010 12:14
So, sind jetzt aus der Kita zurück und Tobi ist ins Bett gefallen, hat seinen Tee getrunken und sich dann in sein Tuch gekuschelt.
Der restliche Kita-Tag war durchwachsen. Als ich halb 11 vor der Kita stand und mich mit einer Mutti unterhalten habe, hat mich die Erzieherin rangewunken. Sie hatte gerade Tobi auf dem Arm, der heulte und ganz fertig war. Naja, ich hab ihn dann genommen und er sich an mich gekuschelt. Die Erzieherin meinte, dass er gerade erst angefangen hat mit heulen, aber da ich ja in 5 minuten eh kommen wollte, hat sie mich nicht angerufen. Ist ja auch ok. Naja, keine Ahnung was er plötzlich hatte, ich denke, er hat mich vermisst, da er ja seit der Nacht sooooo verkuschelt ist. Er hat sich wohl auch an die Erzieherin gekuschelt. Naja, sie wusste halt noch nichts vom Kuscheltuch und Tee als Wundertröster. Jetzt weiss sies. Ich bin dann nicht nochmal weg, dass wäre zuviel für Tobi. Wir haben dann in der Kita noch Mittagessen zusammen gemacht und das hat dann super geklappt. Tobi hat alleine alles aufgegessen und getrunken. Er war sogar der sauberste von allen
Er hat dann auch schon wieder gequackelt und gespielt. Und hat sich nett von der Erzieherin nach dem Hände waschen verabschiedet... wie ihr seht, der Tag war im großen und ganzen ok. Es gibt halt auch mal nicht so gute Tage
Der restliche Kita-Tag war durchwachsen. Als ich halb 11 vor der Kita stand und mich mit einer Mutti unterhalten habe, hat mich die Erzieherin rangewunken. Sie hatte gerade Tobi auf dem Arm, der heulte und ganz fertig war. Naja, ich hab ihn dann genommen und er sich an mich gekuschelt. Die Erzieherin meinte, dass er gerade erst angefangen hat mit heulen, aber da ich ja in 5 minuten eh kommen wollte, hat sie mich nicht angerufen. Ist ja auch ok. Naja, keine Ahnung was er plötzlich hatte, ich denke, er hat mich vermisst, da er ja seit der Nacht sooooo verkuschelt ist. Er hat sich wohl auch an die Erzieherin gekuschelt. Naja, sie wusste halt noch nichts vom Kuscheltuch und Tee als Wundertröster. Jetzt weiss sies. Ich bin dann nicht nochmal weg, dass wäre zuviel für Tobi. Wir haben dann in der Kita noch Mittagessen zusammen gemacht und das hat dann super geklappt. Tobi hat alleine alles aufgegessen und getrunken. Er war sogar der sauberste von allen
Er hat dann auch schon wieder gequackelt und gespielt. Und hat sich nett von der Erzieherin nach dem Hände waschen verabschiedet... wie ihr seht, der Tag war im großen und ganzen ok. Es gibt halt auch mal nicht so gute Tage
20.08.2010 12:34
Zitat von bauchgnom:
suuuuuuper großer tobi!weiter so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, vielleicht ohne Tränchen, das wäre noch schön... war schon komisch für mich ihn da so zu sehen auf dem Arm einer fremden, aber es fiel mich nicht so arg schwer, wie ich erst gedacht hatte. Wahrscheinlich hab ich ein gutes Gefühl bei der Kita.
20.08.2010 13:30
Zitat von bauchgnom:
tiffy
bei uns fallen schon ein paar braune und gelbe blätter von den bäumen,noch dazu war es heute morgen so richtig frisch musste gleich an dich denken![]()
20.08.2010 13:48
huhu!
@anibas
klingt doch alles hervorragend. Ausserdem weint jeder mal
@Herbst/Winter
Nein,Nein....NEEEIIINNNNNN!!!
Der kann schön bei Euch bleiben. Wir machen einfach so ne Wetterschneise, was haltet Ihr davon?
Bei mir soll es bitte immer Frühjahr/Sommer im Wechsel sein bitte
@caro
so niedlich.....da hat Jessi aber den Polizisten den Tag versüßt!
@me
V. isst seit 2 Tagen schlecht, also so mini mini Portionen, davon würde nichtmal nen Floh satt werden.
Er trinkt unheimlich viel für seine Verhältnisse
Hoff mal nicht, das er krank wird..... *hasse Herbst*
Er ist auch sehr schnell gereizt und auch kuschelbedürftig.
Achja neues Wort: Das auch!
@anibas
klingt doch alles hervorragend. Ausserdem weint jeder mal
@Herbst/Winter
Nein,Nein....NEEEIIINNNNNN!!!
Der kann schön bei Euch bleiben. Wir machen einfach so ne Wetterschneise, was haltet Ihr davon?
Bei mir soll es bitte immer Frühjahr/Sommer im Wechsel sein bitte
@caro
so niedlich.....da hat Jessi aber den Polizisten den Tag versüßt!
@me
V. isst seit 2 Tagen schlecht, also so mini mini Portionen, davon würde nichtmal nen Floh satt werden.
Er trinkt unheimlich viel für seine Verhältnisse
Hoff mal nicht, das er krank wird..... *hasse Herbst*
Er ist auch sehr schnell gereizt und auch kuschelbedürftig.
Achja neues Wort: Das auch!
20.08.2010 14:17
So, also mein Sohnemann hat wirklich heute irgendwas. Er schläft immer noch - seit 12 Uhr. Normalerweise schläft er nicht so lange. Na mal schauen. Ich lass ihn mal richtig ausschlafen, wenn ers braucht. Danach werden wir auf den Spielplatz gehen.
20.08.2010 14:23
Ich greif nochmal die Bücherpaketgeschichte nochmal auf...
ERWACHSENEN-BÜCHER-TAUSCHLISTE
anibaS
Hoffi
Tiffy
Nici
Kitty
WER WOLLTE DOCH GLEICH NOCHMAL MITMACHEN? Ich würde sagen, dass wir bis Montag warten und Montag geht dann das Paket los.
ERWACHSENEN-BÜCHER-TAUSCHLISTE
anibaS
Hoffi
Tiffy
Nici
Kitty
WER WOLLTE DOCH GLEICH NOCHMAL MITMACHEN? Ich würde sagen, dass wir bis Montag warten und Montag geht dann das Paket los.
20.08.2010 14:43
Anibas, schön, dass es ganz gut klappt in der Kita. und einen schlechten Tag haben wir ja alle mal.
Uns gehts gut. Lara rennt wie ne Wilde und ist nicht mehr zu stoppen. Wir haben heute Hochzeitstag und mein Mann musste gerade mal "kurz weg". Na mal sehen was das gibt.
Heute Abend bringen meine Schwiegis Lara ins Bett und wir gehen schick essen. Freu mich schon total.
Welche "Babys" schlafen denn mit Decke. Lara hat ja immer noch nen SChlafsack an, aber sie zieht ihn sich immer wieder aus und liegt dann ohne alles da. Klappt das mit Decke? oder strampeln sich die Mäuse dann frei? deckt ihr sie dann immer wieder zu?
Uns gehts gut. Lara rennt wie ne Wilde und ist nicht mehr zu stoppen. Wir haben heute Hochzeitstag und mein Mann musste gerade mal "kurz weg". Na mal sehen was das gibt.
Heute Abend bringen meine Schwiegis Lara ins Bett und wir gehen schick essen. Freu mich schon total. Welche "Babys" schlafen denn mit Decke. Lara hat ja immer noch nen SChlafsack an, aber sie zieht ihn sich immer wieder aus und liegt dann ohne alles da. Klappt das mit Decke? oder strampeln sich die Mäuse dann frei? deckt ihr sie dann immer wieder zu?
20.08.2010 18:27
HERZLICHEN Glückwunsch zum Hochzeitstag, Nici!!!
Wir schlafen schon länger mit Decke, aber Tobi strampelt die Nachts weg. Ich zieh ihm daher immer so Hosen an, wo die Füße unten auch zu sind, dann kühlt er nicht so sehr aus. Aber wenn ich merke, dass er sich die Decke weggestrampelt hat, dann leg ich sie ihm wieder rüber. Ist ja bei mir meist nur nen Handgriff, weil wir ja immer zusammen schlafen.
Schön, dass Lara so schön läuft.
Wir schlafen schon länger mit Decke, aber Tobi strampelt die Nachts weg. Ich zieh ihm daher immer so Hosen an, wo die Füße unten auch zu sind, dann kühlt er nicht so sehr aus. Aber wenn ich merke, dass er sich die Decke weggestrampelt hat, dann leg ich sie ihm wieder rüber. Ist ja bei mir meist nur nen Handgriff, weil wir ja immer zusammen schlafen.
Schön, dass Lara so schön läuft.
20.08.2010 19:40
Also ich finde Herbst und Winter toll - aber freuen tu ich mich jetzt noch nicht so richtig...ich liebe den Sommer ...und das Warme macht mir auch nix, auch wenns zu heiß ist..
ich trauere eher jetzt schon dem Sommer nach ...aber wahrscheinlich bin ich die einzige hier , die so denkt
Super wie TOBI das macht !!!
ich trauere eher jetzt schon dem Sommer nach ...aber wahrscheinlich bin ich die einzige hier , die so denkt
20.08.2010 19:53
Zitat von Lolana:
Also ich finde Herbst und Winter toll - aber freuen tu ich mich jetzt noch nicht so richtig...ich liebe den Sommer ...und das Warme macht mir auch nix, auch wenns zu heiß ist..
ich trauere eher jetzt schon dem Sommer nach ...aber wahrscheinlich bin ich die einzige hier , die so denkt![]()
Aaabaaa heute war er wirklich traurig
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt