Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
20.08.2010 20:09

Wir sind aus dem Urlaub zurück.....schade ;-(

erstmal zu Lio

Alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!!

und zu Tobi und Mama anibaS:

Also ich freu mich erstmal riesig das es alles so schnell geklappt hat und auch dein Chef Euch entgegengekommen ist...

Und was ich so alles gelesen habe, macht Tobi das doch super. Man muss auch dazu sagen, um so älter sie sind um so schwerer ist die Trennung von Mama und Papa. Und so ein paar Tränchen sind selbst bei uns nach 7 Monaten Kita mal drin. Jetzt nach 3 Wochen zu Hause wirds wohl am Montag auch mal wieder ein tränenreicher Abschied. Solange die Mäuse sich aber schnell beruhigen lassen ( wenn auch mit Schnuffeltuch) ist doch alles schön....

Also ich bin ganz stolz auf deinen großen Tobi!!!

Und das mit deiner Mama, das sie die Kita so schlecht macht, finde ich unmöglich und vielleicht ist es wirklich das beste...dich ein bisschen aus ihren "Fängen" zu lösen und DEINEN Weg zu gehen...und du machst das Richtig. Und wenn Tobi nach der Kita viel schläft ist das völlig in Ordnung....das ist nen harter "Arbeitstag" für die Kleinen, soviel Eindrücke, die müssen erstmal verarbeitet werden. Mit Ronja war die ersten Monate nach der Kita nix anzufangen und auch heute gibts Tage da geht gerade mal noch ne halbe Stunde Spielplatz und dann is "Flasche leer"

Also weiter so....

Sorry lang geworden...hab mit schlechter Internetverbindung versucht auf dem Laufenden zu bleiben und wollte jetzt endlich mal auch der anibaS zusprechen
20.08.2010 20:52
Dine: DANKE Wie war euer Urlaub. Gibt es Fotos?

Naja, heute Nachmittag hab ich ja Tobi erst beruhigt. Die Erzieherin hat mich ja zu sich gerufen, nachdem sie mich gesehen hat, dass ich wieder da bin. Aber ich denke, die Erzieherin hätte es auch geschafft, wenn sie das Tuch und die Flasche ihm gegeben hätte. Aber das wusste sie ja nicht. Schauen wir, wie es Montag läuft.

Mädels, ihr seit alle einfach nen großer Schatz!!! Danke nochmal.

Berlin-Mädels, wir müssen uns mal wieder alle treffen!!!
20.08.2010 23:32
guten Abend meld mich auch mal wieder bei euch les immer mit aber zum schreiben bin ich zu faul hehe

@ anibas super wie das tobi macht in der kiga

@ essen im hochstuhl
Luca will nicht mehr in seinem stuhl weder zum essen sonst noch und das heißt im moment das ich ihn auf meinem schoß sitzen lass zum essen und das geht mir langsam an die nerven hat jemand ein tipp wie man das problem lösen kann?? auf einem großen stuhl will er auch nicht sitzen

@ führerschein
ICh wollte ja endlich nächstes jahr meinen führerschein anfangen doch durch sparen und einen geld segen kann ich schon jetzt anfangen und hab mich gestern bei einer super guten fahrschule (die auch ziemlich billig ist ) angemeldet und am dienstag hab ich meine erste theoriestunde *freu*

@ juhuuuu
Mein schatz war ja arbeitslos und hat jetzt endlich wieder eine neue stelle gefunden bei der er am montag anfängt.

so ich glaub jetzt hab ich erstaml alles
wünsch euch allen ein schönes wochenende

21.08.2010 06:53
Guten Morgen,

Morgenstund hat Gold im Mund...

Babe: Viel Spaß beim Führerschein. Und schön, dass dein Mann wieder Arbeit gefunden hat.

bauchgnom
11688 Beiträge
21.08.2010 12:01
huhu
babe
supi das du endlich fleppen machen kannst,dann können wir uns nächstes jahr mit lio treffen wenn ich bei ihr bin
.
.
jessi
hatten echt ne unruhige nacht,musste oft rüber sie beruhigen.leider hab ich erst heute morgen gemerkt was sie hat BAUCHWEH!sie hatte ganz komischen stuhl und wenn man sie fragt ist aua an den zähnen und am bauch.mensch das die sich immer so quält mit den doofen dingern.vor den mittag hatte sie 2 mal durchfall auch schmierich aber riechen tut er nicht.
Hoffentlich kommt es nur von den zähnen und sie hat sich nix eingefangen
.
.
heut nachmittag gehen wir zum b-day bei stiefpapa,mal schauen wie sie drauf ist.schwiemama nimmt sie abends mit und bringt sie ins bett,muss aber schauen ob wie es ihr geht sonst fahr ich auch schon mit nach hause.

das wetter ist ja mal wieder übertrieben heiß oder?also hier im osten ist es sau heiß und das findet mein kreislauf garnicht gut
Tiffylein
13485 Beiträge
21.08.2010 13:12
@ babe
ich freu mich total für dich/euch!!
Ginger
2892 Beiträge
21.08.2010 13:14
Jemand da?

Brauch mal schnelle Hilfe

Was isst man zu Kartoffelpuffern???
Muß heut die family bekochen, weil Oma auf Kegeltour ist, ich esse kartoffelpuffer ja immer nur mit Apfelmuß
Nici25
2481 Beiträge
21.08.2010 14:42
Ginger, ich esse Kartoffelpuffer auch immer nur mit Apfelmuß, kann man glaub ich aber mit vielen Sachen essen. Mein Schwiegervater isst die gerne mit Lachs und Meerrettich. Aber Apfelmuß ist am besten.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.08.2010 15:55
mit lachs isst man rösti.

kartoffelpuffer (bei uns kröbbelche genannt ) isst man auf brot mit apfelmus (wobei ich das brot nicht gern mag, udn sie hin und wieder auch mit mayonnaise esse )

toll... jetzt hab ich bock auf kartoffelpuffer
21.08.2010 16:19
oh man, da kommt man mal schnel rein und bekommt ne Sabberschnute wegen kartoffelpuffer *jaaahhmmm*

Ihr seid echt gemein

@caro
schick mir einfach die Sonne hoch!

21.08.2010 17:30
So, bei uns gibt es jetzt zum Abendbrot Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Ginger
2892 Beiträge
21.08.2010 18:17
bei uns gab die dann auch nur mit Apfelmus heut
und ich war Tapfer und hab keinen gegessen Tiffy
@Prili
ich ess die eigentlich auch soooo gerne, glaube heute abend häkel ich mal weiter, ist mir ja langsam schon peinlich, das ich dich so warten lasse
Tiffylein
13485 Beiträge
21.08.2010 20:10
@ginger
ich hab mir auch keine gemacht
und ich hab für meine freundin und paul heute super lecker nudel-schinken-gratin gekocht und es hat sooooooooooooo lecker gerochen - aber ich blieb standhaft! bis jetzt verzeichne ich heute 2 shakes und sonst nur wasser
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2010 12:06
na ihr Kartoffelpufferbande
ich ess das überhaupt nicht gerne,wenn dann mal lecker pfannekuchen aber puffer sind nicht meine ecke.
.
.
babe
sorry hab das gestern irgendwie überlesen mit dem hochstuhl.Also ich würde sagen setzt ihn einfach wieder rein und hör dir das geheule und gemecker ein paar tage an und dann ist jut.Die scheißer sind jetzt immernoch arg in der testphase und du musst standfest bleiben.Jessi hat auch mal so eine phase wo sie die backenzähne bekommen hat,durch das kauen hatte sie übel schmerzen und zum trost hab ich sie auf den schoß genommen.bei ihr ging es aber mit dem "zurück in den hochstuhl" weil ich es garnicht mag mit der kleinen auf den schoß das ist ne sauerei und ich komme garnicht recht zum essen.
.
.
prili
und ist die sonne da?
.
waren heut morgen schon im sandkasten und es waren 36°C in der sonne jessi hat mich nach ner 3/4 stunde an die hand genommen und ist mit mir zur tür,die wollte nicht mehr zu süß wenn die ihren eigenen kopf haben!
nachmittags gehts vielleicht aufs stadtfest mal sehen
Lioba
4594 Beiträge
22.08.2010 20:58
HUHU mädels wir sind wieder da

war super schön morgen gibts nen bericht paar fotos ha b ich schon im fred

@anibas
lass dir nix einreden ich finde du und tobi ihr macht das SUPER wer was anderes sagt der lügt!!!!!!

@caro

*schmatz*

@all
*dickeumarmungundeinmalgruppenkuscheln*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt